Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
firelady
9056 Beiträge
24.06.2009 14:46
Naja, es nervt mich ganz einfach, daß er ständig nur bei der Feuerwehr ist oder für die Feuerwehr was macht. Ich komm mir wirklich ausgenutzt vor. Das streitet er aber alles ab. Das ist nicht das erste Mal, daß ich ihm das an den Kopf werf. Was dagegen machen tut er auch nicht. Im Gegenteil, er zeigt mir immer mehr, daß ihm die Feuerwehr eindeutig vor geht. Ich bin auch am überlegen, ob ich hier ausziehen soll. Dann würd ich aber eine Wohnung auf Kosten des Staates brauchen und das ist eigentlich so ganz und gar nicht mein Fall. Jetzt sind wir heut Mittag erstmal nicht zu Hause, wenn er von der Firma heimkommt. Mal schauen wie er dann später reagiert. Wir besuchen ne Tante von mir im Altersheim. Heut Abend bin ich ja dann weg wegen Saskia's KiTa in die sie ab November geht und dann schauen wir mal weiter. Ich war früher auch mal begeistert von der Feuerwehr und selbst aktiv. Er hat mich davon komplett weggebracht dadurch, daß ich nichts mehr anderes von ihm höre. Bin mal gespannt wie's weitergeht. Er schiebt das alles auf meine Hormone im Moment, aber daß mich das schon seit 5 Jahren ständig stört und ich ihm das auch seit der Zeit ständig sag ist ihm egal.
Shigo
7522 Beiträge
24.06.2009 14:55
Zitat von firelady:

Naja, es nervt mich ganz einfach, daß er ständig nur bei der Feuerwehr ist oder für die Feuerwehr was macht. Ich komm mir wirklich ausgenutzt vor. Das streitet er aber alles ab. Das ist nicht das erste Mal, daß ich ihm das an den Kopf werf. Was dagegen machen tut er auch nicht. Im Gegenteil, er zeigt mir immer mehr, daß ihm die Feuerwehr eindeutig vor geht. Ich bin auch am überlegen, ob ich hier ausziehen soll. Dann würd ich aber eine Wohnung auf Kosten des Staates brauchen und das ist eigentlich so ganz und gar nicht mein Fall. Jetzt sind wir heut Mittag erstmal nicht zu Hause, wenn er von der Firma heimkommt. Mal schauen wie er dann später reagiert. Wir besuchen ne Tante von mir im Altersheim. Heut Abend bin ich ja dann weg wegen Saskia's KiTa in die sie ab November geht und dann schauen wir mal weiter. Ich war früher auch mal begeistert von der Feuerwehr und selbst aktiv. Er hat mich davon komplett weggebracht dadurch, daß ich nichts mehr anderes von ihm höre. Bin mal gespannt wie's weitergeht. Er schiebt das alles auf meine Hormone im Moment, aber daß mich das schon seit 5 Jahren ständig stört und ich ihm das auch seit der Zeit ständig sag ist ihm egal.

hmmm, das hört sich alles realtiv verhärtet an. Habt ihr die Möglichkeit mal die Saskia bei Freunden/Oma/Opa zu "parken" und einen Abend für euch frei zu schaufeln?

Vielleicht könnt ihr dann zum essen gehen (neutraler Boden) oder einfach mal spazieren gehen und das aussprechen - und zwar richtig. Ich denke, da sollte sich doch ein Kompromiss finden können. Also ich glaub so ganz unrecht hat er mit den Hormonen auch nicht (ich bin auch gerade hypersensibel); das Problem besteht zwar schon länger, aber momentan fällt es dir halt extrem schwer, damit umzugehen (keiner versteht das besser als wir alle hier momentan ) - dass solltest du Dir vielleicht mal einräumen und er Dir auch zugestehen und Dir dementsprechend entgegen kommen. Aber jetzt überstürzt auszuziehen, halt ich nicht für den richtigen Weg; ich denke, dass bereust du später mal.
firelady
9056 Beiträge
24.06.2009 15:17
Ja, das denke ich auch. Ich will ja Saskia auch den Papa nicht wegnehmen. Deshalb werd ich wohl immer klein bei geben. An ihn kommt man aber in Sachen Feuerwehr nicht ran. Das hab ich schon öfter versucht. Er sagt zwar, daß ich mich wegen Saskia nicht aufopfern soll, hat er von anfang an gesagt, aber er macht null, daß er mir mal irgendwie Freiraum einräumt. Ich hab ja genug Freiraum, wenn ich für ihn und für Saskia ohne Saskia einkaufen bin. Zumindest laut seiner Aussage. Naja, er hatte ne sehr schwere Kindheit und hat nie so ein richtiges Familienverhältnis kennengelernt. Sein Vater ist jetzt mit 58 im heim, weil er total abgesoffen ist und seine Organe nichts mehr sind, seine Mutter wohnt zwar im gleichen Haus, aber sonst besteht da auch kein Verhältnis, im Gegenteil, sie macht uns das Leben schwer wo sie nur kann und das nicht wegen mir sondern wegen ihm und seine Schwester kommt immer nur an, wenn sie sich mal wieder ausheulen muß. Er wurde als Kind auch oft geschlagen und der Vater hat bis vor gut vier Jahren ständig die komplette Familie terrorisiert. Ach ja, im Endeffekt werd ich doch auf Grund diesen Umständen mal wieder über alles wegsehen.
Shigo
7522 Beiträge
24.06.2009 15:28
aber nur, weil dein Freund ne schwere Kindheit hatte, bedeutet das doch nicht, dass du deswegen alles einstecken/aushalten musst. Ihr seid beide gleichberechtigt. Was meinst Du, käme für euch vielleicht ne Paartherapie in Frage?
24.06.2009 15:32
huhu allen neuen und herzlich willkommen!

jonna, ich glaub nicht dass du noch mit zur geburt darfst, wenn du schon so "weit" bist. ich bin der meinung schwanger die schon etwas weiter sind, dürfen nicht in den kreißsaal, weil die gefahr besteht, dass es dann auch losgeht, durch das alleinige dabeisein, wenn eine andere frau gerade ihr baby bekommt.
würde ich mich nochmal schlau machen.

hab irgendwie kein bauchbild von meiner ersten ss auf dem rechner, aber bei mir sieht man auch noch nicht viel (liegt wohl eher an der speckschicht davor ) aber die hosen fangen schon an zu kneifen.

aber hier mal eins von meinem kleinen süßen am tag der geburt

und jetzt
Jonna_86
1459 Beiträge
24.06.2009 15:35
Zitat von Kresinina:

huhu allen neuen und herzlich willkommen!

jonna, ich glaub nicht dass du noch mit zur geburt darfst, wenn du schon so "weit" bist. ich bin der meinung schwanger die schon etwas weiter sind, dürfen nicht in den kreißsaal, weil die gefahr besteht, dass es dann auch losgeht, durch das alleinige dabeisein, wenn eine andere frau gerade ihr baby bekommt.
würde ich mich nochmal schlau machen.

hab irgendwie kein bauchbild von meiner ersten ss auf dem rechner, aber bei mir sieht man auch noch nicht viel (liegt wohl eher an der speckschicht davor ) aber die hosen fangen schon an zu kneifen.

aber hier mal eins von meinem kleinen süßen am tag der geburt

und jetzt

Meinst Du echt? Weißt Du das oder vermutets Du es "nur"? Sie wär halt sonst alleine und das will sie nich und hab schon zugesagt, als ich noch nich ss war. Muss vielleicht echt mal nachfragen...
Shigo
7522 Beiträge
24.06.2009 15:35
ooooooooooooooccchh... Kresinina, nicht zu fassen, wie süß *dahin schmelz*

Das erste Foto ist ja der Hammer, da will man nur reinnknutschen ^^
24.06.2009 15:38
Zitat von Jonna_86:

Meinst Du echt? Weißt Du das oder vermutets Du es "nur"? Sie wär halt sonst alleine und das will sie nich und hab schon zugesagt, als ich noch nich ss war. Muss vielleicht echt mal nachfragen...

also hier ist eine im forum "lissy" heißt die, da durfte ihre schwangere schwester auch nicht mit in den kreißsaal als sie ihr kind bekam.
und letztens irgendwo bei "mein baby" war die hebamme (oder ärztin) schwanger und die musste in der entscheidenen phase aus dem kreißsaal raus...
24.06.2009 15:39
Zitat von Shigo:

ooooooooooooooccchh... Kresinina, nicht zu fassen, wie süß *dahin schmelz*

Das erste Foto ist ja der Hammer, da will man nur reinnknutschen ^^

daaanke
Shigo
7522 Beiträge
24.06.2009 15:42
Jonna? Nicht mich einfach ignorieren
Verrat mir doch mal dein Geheimnis ^^ los
Jonna_86
1459 Beiträge
24.06.2009 15:52
Hmm sorry shigo!
Ich mach nix mit ihr sie bekommt halt jeden Tag Gemüse, seit ich mit der Beikost angefangen habe, aber sie is ja auch noch jung, mal sehn wenn sie älter wird ob das dann immer noch so is...

Das mit der Geburt überleg ich mir dann echt nochmal und frag mal meine Hebi was die dazu meint...
Shigo
7522 Beiträge
24.06.2009 15:55
Zitat von Jonna_86:

Hmm sorry shigo!
Ich mach nix mit ihr sie bekommt halt jeden Tag Gemüse, seit ich mit der Beikost angefangen habe, aber sie is ja auch noch jung, mal sehn wenn sie älter wird ob das dann immer noch so is...

Mist... wieder nix mit ner Geheimwaffe

Naja.. meine fing schon an rumzuspinnen, als ich sie von der Flasche an die Gläschen umgewöhnt habe ... von dem 8 Millionen verschiedenen Sorten die es da ja gibt hat sie gerade mal 4 gefuttert...

manchmal wunder ich mich, dass ich sie überhaupt ernährt bekomme ^^
24.06.2009 15:59
Zitat von Jonna_86:

Hmm sorry shigo!

Das mit der Geburt überleg ich mir dann echt nochmal und frag mal meine Hebi was die dazu meint...

frag lieber mal deine hebi und auch im kh wo deine freundin entbinden will nach! kann ja auch sein, dass das unterschiedlich gehandhabt wird von kh zu kh.
xxLadyElectraxx
3 Beiträge
24.06.2009 16:45
Freu mich das ihr mich alle so nett empfangen habt

sind ja soviele süße Kinder dabei uiiii....
Hmmm hier ist anscheinent ein sehr heikles Thema im gangen muss mich erst etwas durchlesen und dann kann ich bestimmt auch mitreden

Liebe Grüße
xxLadyElectraxx
3 Beiträge
24.06.2009 16:47
Ach ganz vergessen, hätte da mal ne Frage...
wie kriege ich den 2 Ticker rein weil sobald ich das andere anklicke nimmt er das und das andere nicht hmmmm

danke im vorraus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt