Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
04.10.2009 17:44
Zitat von Frau Franzi:

Also so wie ihr es beschreibt bin ich mir fast sicher, das es eure Kleinen sind

es fühlt sich an wie so ein Klopfen.. immer so 2 - 3 mal ganz schnell hintereinander und dann minutenlang nix .. dann wieder .. aber nur wenn ich sitze oder liege ..
saskiaalexandra
2196 Beiträge
04.10.2009 17:44
Zitat von Frau Franzi:

Also so wie ihr es beschreibt bin ich mir fast sicher, das es eure Kleinen sind

Wäre toll
Kristina88
30071 Beiträge
04.10.2009 17:45
Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

@Kristina: Spürst Du Dein Kleines schon?

also ich spür seit ein paar Tagen immer so ein Klopfen.. ich weiß aber nicht ob das von meiner kleinen kommt oder nich

Das hab ich auch. Manchmal frag ich mich ob es der Darm ist oder der Kleine ... Gestern als ich zu Bett ging, hab ich es dann ziemlich stark gespürt... Wäre schön, wenn es der Kleine wäre...

genau das frag ich mich auch .. aber jetz bin ich ja nicht mehr alleine mit dem Gefühl!
Ich habs auch Abends am stärksten .. aber eigentlich den ganzen tag über immer mal wieder

Genau, sobald ich mich mal hinsetze oder mich entspanne, dann spür ich es manchmal ganz leicht oder eben abends im Bett... Oh mann, es wäre so schön, wenn wir wüssten, dass das die Kleinen sind ... Wir sind ja knapp eine Woche auseinander mit dem ET-Termin , daher kann es gut sein, dass das unsere Kleinen sind

Stimmt.. wäre echt cool, wenn man 100%ig wüsste, dass es das kleine ist Wann hast du nochmal ET? 27.2. oder?

Mein ET ist am 25. Februar... Deiner? Anfangs März?

3.3. wobei ich glaube, dass sich der Termin beim Nächsten FA-Termin in den Februar wieder reinverschiebt .. weil auf dem Monitor steht immer irgendwas zwischen 20. und 26.2.
saskiaalexandra
2196 Beiträge
04.10.2009 17:50
Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

@Kristina: Spürst Du Dein Kleines schon?

also ich spür seit ein paar Tagen immer so ein Klopfen.. ich weiß aber nicht ob das von meiner kleinen kommt oder nich

Das hab ich auch. Manchmal frag ich mich ob es der Darm ist oder der Kleine ... Gestern als ich zu Bett ging, hab ich es dann ziemlich stark gespürt... Wäre schön, wenn es der Kleine wäre...

genau das frag ich mich auch .. aber jetz bin ich ja nicht mehr alleine mit dem Gefühl!
Ich habs auch Abends am stärksten .. aber eigentlich den ganzen tag über immer mal wieder

Genau, sobald ich mich mal hinsetze oder mich entspanne, dann spür ich es manchmal ganz leicht oder eben abends im Bett... Oh mann, es wäre so schön, wenn wir wüssten, dass das die Kleinen sind ... Wir sind ja knapp eine Woche auseinander mit dem ET-Termin , daher kann es gut sein, dass das unsere Kleinen sind

Stimmt.. wäre echt cool, wenn man 100%ig wüsste, dass es das kleine ist Wann hast du nochmal ET? 27.2. oder?

Mein ET ist am 25. Februar... Deiner? Anfangs März?

3.3. wobei ich glaube, dass sich der Termin beim Nächsten FA-Termin in den Februar wieder reinverschiebt .. weil auf dem Monitor steht immer irgendwas zwischen 20. und 26.2.

Das kann gut sein, denn beim US-Termin um die 20. Woche wird ja alles richtig vermessen und allenfalls den ET angepasst
firelady
9056 Beiträge
04.10.2009 17:52
Also ich denke auch, daß es eure Kleinen sind. Uns wurde im Geburtsvorbereitungskurs von Saskia erzählt, daß sie ab der 25. SSW ganz gute Überlebenschancen hätten. Das würde ja ganz gut mit dem Aritkel übereinstimmen.
Kristina88
30071 Beiträge
04.10.2009 17:52

Das kann gut sein, denn beim US-Termin um die 20. Woche wird ja alles richtig vermessen und allenfalls den ET angepasst

Ich hoffe, vielleicht bin ich dann doch wieder eine Februarmamiii <3
Kristina88
30071 Beiträge
04.10.2009 17:56
Zahlt die KK eigentlich auch den Beitrag für den GVK für meinen Männe? Oder müssten wir das dann selber zahlen?
Informiert hab ich mich schon.. ich müsste knapp 5 euro selber zahlen den rest zahlt die KK .. nur für meinen Männe übernimmt meine KK nich, aber meine Mutter meinte (die bei meiner KK arbeitet) wir sollten mal bei der KK von meinem Freund anfragen ..

Oder ist es besser alleine dort hin zu gehen?
saskiaalexandra
2196 Beiträge
04.10.2009 17:57
Zitat von Kristina88:

Klar wirst Du auch wieder eine Februarmami ... Bei mir wird wahrscheinlich nichts angepasst, da der Termin mit dem vom Monitor praktisch immer übereinstimmt. Wann hast Du Deinen nächsten FA-Termin?
Kristina88
30071 Beiträge
04.10.2009 17:58

Zitat von Kristina88:

Klar wirst Du auch wieder eine Februarmami ... Bei mir wird wahrscheinlich nichts angepasst, da der Termin mit dem vom Monitor praktisch immer übereinstimmt. Wann hast Du Deinen nächsten FA-Termin?

am 15. beim FA und am 16. bei Praenatal, zum Organ-U-Schall
04.10.2009 17:59
Zitat von Kristina88:

Zahlt die KK eigentlich auch den Beitrag für den GVK für meinen Männe? Oder müssten wir das dann selber zahlen?
Informiert hab ich mich schon.. ich müsste knapp 5 euro selber zahlen den rest zahlt die KK .. nur für meinen Männe übernimmt meine KK nich, aber meine Mutter meinte (die bei meiner KK arbeitet) wir sollten mal bei der KK von meinem Freund anfragen ..

Bei uns hats die KK nicht übernommen für meinen Männe.
Kristina88
30071 Beiträge
04.10.2009 18:03
ist ein GVK ratsam wo beim 2. & 3. Termin der Partner mitkommen "soll" oder lieber dann komplett mit bzw ohne?
ich hab sowas noch nie gemacht .. xD
04.10.2009 18:07
Zitat von Kristina88:

ist ein GVK ratsam wo beim 2. & 3. Termin der Partner mitkommen "soll" oder lieber dann komplett mit bzw ohne?
ich hab sowas noch nie gemacht .. xD

Also ich hab meinen GVK komplett ohne meinen Mann gemacht, da uns das über 100€ gekostet hätte und wir uns das nicht leisten konnten.
Ich hab ihm einfach immer alles erzählt und gezeigt als ich zu hause war und das hat prima geklappt. Er hat mich bei der Geburt super unterstützt, obwohl er nicht beim GVK dabei war.
Auch am Ende der Ss hat er mir immer die Beine massiert, wie wir es im GVK "gelernt" haben. Hat er auch super gemacht, obwohl "nur" ich ihm gezeigt habe,wie es geht.
Kristina88
30071 Beiträge
04.10.2009 18:10
WEnn ich meinen Freund frage ob der mit dahin kommen will, sagt der immer "mir egal musst du wissen" toll .. -.-
jetz weiß ich nich ob ihm das "gefällt" wenn ich ihn mit anmelde oder wenn ich nur mich anmelde .. -.-
vielleicht traut der sich ja nich zu sagen, dass der eig. keine Lust hat mitzukommen ^^ ..
ich weiß es nicht >.<
04.10.2009 18:14
Zitat von Kristina88:

WEnn ich meinen Freund frage ob der mit dahin kommen will, sagt der immer "mir egal musst du wissen" toll .. -.-
jetz weiß ich nich ob ihm das "gefällt" wenn ich ihn mit anmelde oder wenn ich nur mich anmelde .. -.-
vielleicht traut der sich ja nich zu sagen, dass der eig. keine Lust hat mitzukommen ^^ ..
ich weiß es nicht >.<

Ganz ehrlich!? Ich glaub er hat keine große Lust, würde aber dir zu Liebe mitkommen. Mein Mann ist genauso und würde auch sagen "Musst du wissen"... heißt aber übersetzt "Nee, nur wenns sein muss!".
Sag ihm einfach, wenn er mitkommen möchte von sich aus soll er es klip und klar sagen, wenn er aber nicht möchte ist das auch völlig ok.
Ich glaub die männer trauen sich nicht "nein" zu sagen, da wir so euphorisch in allem sind,was die ss betrifft und die männer das einfach anders erleben.
--kati--
1033 Beiträge
04.10.2009 18:18
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Kristina88:

Bei uns hats die KK nicht übernommen für meinen Männe.

kommt vllt drauf an wo man is, wir sind beide bei der ikk und mein freund bekommt den gvk bezahlt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt