Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
30.09.2009 15:49
Zitat von Steffi1986:

Zitat von Frau Franzi:

Also meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs hat die KK komplett übernommen. Nur wenn der Partner mit will, muss man selbst zuzahlen.
Ich werd aber diesmal wohl doch keinen Kurs mitmachen können, da unser auto kaputt ist und so spät abend keine Buse (busse?) mehr fahren. Frustriert mich bissl,aber was soll man machen.
*
Habt ihr schonmal von akupunktur gehört, die die geburt beschleunigen soll? Bzw. die eröffnungsphase verkürzen? Hat jemand vor das zu machen?

Muss auch erst schauen weil die des immer zu so doofen zeiten machen und wir momentan nur ein auto haben ... hilft dieser kurs denn so enorm ??
*
ja davon gehört hab ich schon mal aber noch nie ob das wirklich den gewünschten erfolg bringt ....

Also mir persönlich hat der Kurs jetzt nicht sooo viel in Bezig auf Entbindung geholfen. Aber ich fand es trotzdem schön, mit anderen schwangeren zusammen zu sitzen. Außerdem erfährt man auch viel wie man wehwehchen lindern kann usw.
Bei welcher KK bist du denn,das du zuzahlen musst? Oo
*
Hm also schaden kann das sicher nicht mit der akupunktur.. nur ich hab keine ahnung was das kostet
Kristina88
30071 Beiträge
30.09.2009 15:49
Halloooo Mädels!
Sooooo Englisch ist geschrieben.. war nur 'n oller Vokabeltest, aber das lernen hat sich trotzdem gelohnt.. 2 von 15 Vokabeln falsch wenn das mal keine 2 gibt
Ich fühl mich heute total schlapp, war den ganzen Tag schon in der Schule und hab mich grad direkt auf die Couch fallen lassen..
Achso, eure hunderten von Beiträgen hab ich jetz nicht gelesen aber ich hoffe trotzdem, dass es allen gut geht?!
30.09.2009 15:51
Achso, für Ulibilder muss ich nichts zahlen, bekomm aber trotzdem immer eins. Ist von FA zu FA anders.
Kristina88
30071 Beiträge
30.09.2009 15:52
Aaaaaaah 19te Woche
firelady
9056 Beiträge
30.09.2009 15:52
Katharina, Glückwunsch zur Halbzeit! Freu mich schon auf die US Bildchen.

Bei "mein Baby" geht es mir genauso wie euch. Kann es zwar nur sehr selten schauen (ab nächstem Monat ändert sich das) aber wenn bin ich auch jedesmal kurz vorm heulen.

Nen Geburtsvorbereitungskurs hab ich ab 13.11. Bei mir bezahlt das komplett die Krankenkasse. Freu mich auch schon total drauf. Hatte bei Saskia auch schon einen und wir treffen uns immer noch mit ein paar Müttern regelmäßig. Heut morgen auch.

Akupunktur hab ich dieses Mal auf alle Fälle vor zu machen. Bei Saskia hat ja die Geburt ewig gedauert und das wegen meinem starken Beckenboden. Meine Hebamme macht das bei mir ab der 35. SSW. Hab auch mit ner Bekannten geredet die auch Akupunktur machen ließ. Sie meinte es hat ihre Geburt um über 10 Stunden verkürzt von der ersten zur zweiten. Bin mal gespannt was ne andere Bekannte von mir sagt. Sie hat auch vorher Akupunktur gemacht und am Freitag entbunden. Hab aber noch nicht mit ihr gesprochen.
30.09.2009 15:54
Zitat von firelady:

Katharina, Glückwunsch zur Halbzeit! Freu mich schon auf die US Bildchen.

Bei "mein Baby" geht es mir genauso wie euch. Kann es zwar nur sehr selten schauen (ab nächstem Monat ändert sich das) aber wenn bin ich auch jedesmal kurz vorm heulen.

Nen Geburtsvorbereitungskurs hab ich ab 13.11. Bei mir bezahlt das komplett die Krankenkasse. Freu mich auch schon total drauf. Hatte bei Saskia auch schon einen und wir treffen uns immer noch mit ein paar Müttern regelmäßig. Heut morgen auch.

Akupunktur hab ich dieses Mal auf alle Fälle vor zu machen. Bei Saskia hat ja die Geburt ewig gedauert und das wegen meinem starken Beckenboden. Meine Hebamme macht das bei mir ab der 35. SSW. Hab auch mit ner Bekannten geredet die auch Akupunktur machen ließ. Sie meinte es hat ihre Geburt um über 10 Stunden verkürzt von der ersten zur zweiten. Bin mal gespannt was ne andere Bekannte von mir sagt. Sie hat auch vorher Akupunktur gemacht und am Freitag entbunden. Hab aber noch nicht mit ihr gesprochen.

Hm die 2. Entbindung soll ja eh schneller gehen, aber darauf verlass ich mich nicht^^ Ich möcht auch akupunktur machen.. weißt du was das ungefähr kostet?
saskiaalexandra
2196 Beiträge
30.09.2009 15:55
Zitat von Kristina88:

Aaaaaaah 19te Woche

GRATULIERE!!!!
30.09.2009 15:56
Zitat von Steffi1986:

Zitat von herbstbluete:

Zitat von Steffi1986:

Zitat von Frau Franzi:

Also meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs hat die KK komplett übernommen. Nur wenn der Partner mit will, muss man selbst zuzahlen.
Ich werd aber diesmal wohl doch keinen Kurs mitmachen können, da unser auto kaputt ist und so spät abend keine Buse (busse?) mehr fahren. Frustriert mich bissl,aber was soll man machen.
*
Habt ihr schonmal von akupunktur gehört, die die geburt beschleunigen soll? Bzw. die eröffnungsphase verkürzen? Hat jemand vor das zu machen?

Muss auch erst schauen weil die des immer zu so doofen zeiten machen und wir momentan nur ein auto haben ... hilft dieser kurs denn so enorm ??
*
ja davon gehört hab ich schon mal aber noch nie ob das wirklich den gewünschten erfolg bringt ....

Die Kurse waren bei mir so blöd, das ich den Kurs nun im Krankaenhaus mache wo ich entbinden möchte. Da wir auch nur ein Auto haben und mein Mann Dienstags meisten Spätschicht hat (da ist der Kurs) muss ich 45 min. mit Bahn und Bus fahren
Aber einen anderen Kurs habe ich nicht gefunden!
Ich muss 30 € zum Kurs dazuzahlen.

Sagt mal müsst ihr auch für eure Ultraschallfotos was bezahlen? Bei uns war das erste kostenlos und jedes weitere kostet 2 €

Ja muss jetzt mal mit meiner Hebi sprechen wie wir das dann am besten regeln.. Den Kurs zahlt bei mir die KK ganz und zum Thema U-Bilder .. Da hab ich am Anfang 75 € gezahlt und jetzt bekomm ich immer eins mit teurer spaß aber was macht man nicht alles

Ich glaube das ist voll unterschiedlich. Es kommen noch zwei Untersuchungen die ich selbst zahlen muss, die aber für meine FÄ umungägnlich sind. Das ist auch ok. Ich finds nur schade, das wenn man sich entscheidet ein Baby zu bekommen, das dann da noch einige Kosten auf einen zukommen. Für uns ist das kein Problem, ich finds nur doof für die die sehr wenig Geld haben.
Steffi1986
4455 Beiträge
30.09.2009 15:57
@kristina glückwunsch zur neuen Woche

@Franzi: das war herbstblüte wo was zu zahlen muss ... Akupunktur verkürzt die zeit bei der 2. geburt? und wenn ich meine 1. geburt habe?! bekomm langsam schon etwas schiss
30.09.2009 15:58
Zitat von herbstbluete:

Ich glaube das ist voll unterschiedlich. Es kommen noch zwei Untersuchungen die ich selbst zahlen muss, die aber für meine FÄ umungägnlich sind. Das ist auch ok. Ich finds nur schade, das wenn man sich entscheidet ein Baby zu bekommen, das dann da noch einige Kosten auf einen zukommen. Für uns ist das kein Problem, ich finds nur doof für die die sehr wenig Geld haben.

Also... ich will ja nichts sagen.. aber DAS ist nur der anfang Kinder sind seeeehr teuer..
30.09.2009 16:00
Zitat von Steffi1986:

@Franzi: das war herbstblüte wo was zu zahlen muss ... Akupunktur verkürzt die zeit bei der 2. geburt? und wenn ich meine 1. geburt habe?! bekomm langsam schon etwas schiss

Ja hab ich dann auch gesehen, konnte aber meinen beitrag dann nicht mehr ändern.
*
Nee, akupunktur verkürzt nicht nur bei der 2. geburt Man sagt aber allgemein, das es beim 2. schneller geht. Auf diese aussage möcht ich mich aber nicht verlassen und mach trotzdem akupunktur.
Steffi1986
4455 Beiträge
30.09.2009 16:00
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von herbstbluete:

Also... ich will ja nichts sagen.. aber DAS ist nur der anfang Kinder sind seeeehr teuer..

genau und wie ich oben schon sagte man tuts doch gern oder nicht
Steffi1986
4455 Beiträge
30.09.2009 16:02
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Steffi1986:

Ja hab ich dann auch gesehen, konnte aber meinen beitrag dann nicht mehr ändern.
*
Nee, akupunktur verkürzt nicht nur bei der 2. geburt Man sagt aber allgemein, das es beim 2. schneller geht. Auf diese aussage möcht ich mich aber nicht verlassen und mach trotzdem akupunktur.

gestern hat meine schwester wieder ne horrorgeschichte von ner geburt erzählt das ich heut nacht gar net schlafen konnte vor lauter albträumen Hmm wenn das hilft zahl ich gerne ein paar euronen deswegen
30.09.2009 16:02
Zitat von Steffi1986:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von herbstbluete:

genau und wie ich oben schon sagte man tuts doch gern oder nicht

Na sicher, nur das Beste fürs Baby vorallem fürs erste
30.09.2009 16:03
Zitat von Steffi1986:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Steffi1986:

*

gestern hat meine schwester wieder ne horrorgeschichte von ner geburt erzählt das ich heut nacht gar net schlafen konnte vor lauter albträumen Hmm wenn das hilft zahl ich gerne ein paar euronen deswegen

Ohje, na du hast ja ne nette schwester! Also ich sag mal so..wenns sooo schlimm wäre, hätte jede Frau nur ein Kind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt