Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
30.09.2009 14:03
Zitat von Ela88:

Zitat von Steffi1986:

Zitat von Ela88:

Zitat von herbstbluete:

Geht es euch auch so, das ihr voll gerne Babykleidung kauft? Wir haben schon so viele Sachen...wir können es einfach nicht lassen

Klaro welcher schwangeren geht es da nicht so?!

Meiner hat mich schon gefragt ob wir Zwillingen oder sogar Drillinge bekommen weil ich soviel schon gekauft habe

Vorhin ist ein kleines päcken gekommen mit dem ich schon fast nicht mehr gerechnet habe hab das vor nem monat oder so bestellt

und von unten die bärchen füße

Voll Süß
Steffi1986
4455 Beiträge
30.09.2009 14:04
Zitat von Ela88:

Zitat von Steffi1986:

Zitat von Ela88:

Zitat von herbstbluete:

Geht es euch auch so, das ihr voll gerne Babykleidung kauft? Wir haben schon so viele Sachen...wir können es einfach nicht lassen

Klaro welcher schwangeren geht es da nicht so?!

Meiner hat mich schon gefragt ob wir Zwillingen oder sogar Drillinge bekommen weil ich soviel schon gekauft habe

Vorhin ist ein kleines päcken gekommen mit dem ich schon fast nicht mehr gerechnet habe hab das vor nem monat oder so bestellt

und von unten die bärchen füße

Wie süß ist das denn? wo hast denn des bestellt
Shigo
7522 Beiträge
30.09.2009 14:06
@ela: das sind ja mal goldige Sachen
30.09.2009 14:06
Ich warte auch auf ein Päcken von meiner Mama, die hat schön ihren Schrank aufgeräumt
Denn die Sachen passen wunderbar in der Schwangerschaft

Habt ihr schon einen Geburtsvorbereitungskurs? Und zahlt eure Krankenkassen den Kurs? Bei mir zahlt sie nur nen Teil Da wollte ich mal fragen wie es bei euch so ist.
Ela88
5246 Beiträge
30.09.2009 14:09
die hab ich hier im mc bestellt
Steffi1986
4455 Beiträge
30.09.2009 14:15
Zitat von Ela88:

die hab ich hier im mc bestellt

Ui da hast dir aber schöne sachen ausgesucht Ich überweis heut auch noch was, bin schon auf die schönen Sachen gespannt
saskiaalexandra
2196 Beiträge
30.09.2009 14:18
Zitat von herbstbluete:

Ich warte auch auf ein Päcken von meiner Mama, die hat schön ihren Schrank aufgeräumt
Denn die Sachen passen wunderbar in der Schwangerschaft

Habt ihr schon einen Geburtsvorbereitungskurs? Und zahlt eure Krankenkassen den Kurs? Bei mir zahlt sie nur nen Teil Da wollte ich mal fragen wie es bei euch so ist.

Mein Kurs fängt am 18. November an und die Krankenkasse übernimmt auch nur einen Teil
Stiria
4460 Beiträge
30.09.2009 14:23
okay...ich bin definitiv nicht normal...

ich hab einfach keine Lust zum Babyklamottenshoppen

und überhaupt, ich freu mich zwar auf die Kleine maus, aber irgendwie bin ich doch noch sehr froh wenn sie da noch ne weile im bauch bleibt...ich fühl mich voll schlecht deswegen
saskiaalexandra
2196 Beiträge
30.09.2009 15:25
Wahnsinn, wir haben morgen bereits Oktober ... Wie die Zeit vergeht... Bin ja mal gespannt ob die bei mir im Büro rechtzeitig jemanden für meine Stelle finden. Die scheinen gar nichts zu machen. Nun ja, selber schuld. Sie müssen ja damit rechnen, dass ich dann plötzlich nicht mehr arbeiten kann und dann müssen sie selber schauen. Die rechnen nun damit, dass ich noch bis mitte Februar im Büro sein werde...
Kleinschnattchen
430 Beiträge
30.09.2009 15:30
Zitat von Stiria:

okay...ich bin definitiv nicht normal...

ich hab einfach keine Lust zum Babyklamottenshoppen

und überhaupt, ich freu mich zwar auf die Kleine maus, aber irgendwie bin ich doch noch sehr froh wenn sie da noch ne weile im bauch bleibt...ich fühl mich voll schlecht deswegen

Ach Stiria, kopf hoch, mir geht das ab und an auch so. Hab auch kein Lust zum shoppen und finde es manchmal auch nur nervig. Ich freu mich auch, hab aber gleichzeitig das Gefühl ich muss mich noch daran gewöhnen, es ging einfach alles so schnell! Also bist nicht alleine!
Stiria
4460 Beiträge
30.09.2009 15:32
naja...es wird schon besser mit meinen gedanken.
Am Anfang war ich "nur" schwanger. Mittlerweile weiß ich schonmal das danach auch noch was kommt

nein im Ernst, ich hab mittlerweile wenigstens mal ab und zu freude, wenn ich daran denke das ich bald so n kleines würmchen hab.

Mal sehen, vieleicht nimmt das gefühl mit meinem Bauch zu
30.09.2009 15:37
Also meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs hat die KK komplett übernommen. Nur wenn der Partner mit will, muss man selbst zuzahlen.
Ich werd aber diesmal wohl doch keinen Kurs mitmachen können, da unser auto kaputt ist und so spät abend keine Buse (busse?) mehr fahren. Frustriert mich bissl,aber was soll man machen.
*
Habt ihr schonmal von akupunktur gehört, die die geburt beschleunigen soll? Bzw. die eröffnungsphase verkürzen? Hat jemand vor das zu machen?
Steffi1986
4455 Beiträge
30.09.2009 15:43
Zitat von Frau Franzi:

Also meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs hat die KK komplett übernommen. Nur wenn der Partner mit will, muss man selbst zuzahlen.
Ich werd aber diesmal wohl doch keinen Kurs mitmachen können, da unser auto kaputt ist und so spät abend keine Buse (busse?) mehr fahren. Frustriert mich bissl,aber was soll man machen.
*
Habt ihr schonmal von akupunktur gehört, die die geburt beschleunigen soll? Bzw. die eröffnungsphase verkürzen? Hat jemand vor das zu machen?

Muss auch erst schauen weil die des immer zu so doofen zeiten machen und wir momentan nur ein auto haben ... hilft dieser kurs denn so enorm ??
*
ja davon gehört hab ich schon mal aber noch nie ob das wirklich den gewünschten erfolg bringt ....
30.09.2009 15:47
Zitat von Steffi1986:

Zitat von Frau Franzi:

*

Muss auch erst schauen weil die des immer zu so doofen zeiten machen und wir momentan nur ein auto haben ... hilft dieser kurs denn so enorm ??
*
ja davon gehört hab ich schon mal aber noch nie ob das wirklich den gewünschten erfolg bringt ....

Die Kurse waren bei mir so blöd, das ich den Kurs nun im Krankaenhaus mache wo ich entbinden möchte. Da wir auch nur ein Auto haben und mein Mann Dienstags meisten Spätschicht hat (da ist der Kurs) muss ich 45 min. mit Bahn und Bus fahren
Aber einen anderen Kurs habe ich nicht gefunden!
Ich muss 30 € zum Kurs dazuzahlen.

Sagt mal müsst ihr auch für eure Ultraschallfotos was bezahlen? Bei uns war das erste kostenlos und jedes weitere kostet 2 €
Steffi1986
4455 Beiträge
30.09.2009 15:49
Zitat von herbstbluete:

Zitat von Steffi1986:

Zitat von Frau Franzi:

*

*

Die Kurse waren bei mir so blöd, das ich den Kurs nun im Krankaenhaus mache wo ich entbinden möchte. Da wir auch nur ein Auto haben und mein Mann Dienstags meisten Spätschicht hat (da ist der Kurs) muss ich 45 min. mit Bahn und Bus fahren
Aber einen anderen Kurs habe ich nicht gefunden!
Ich muss 30 € zum Kurs dazuzahlen.

Sagt mal müsst ihr auch für eure Ultraschallfotos was bezahlen? Bei uns war das erste kostenlos und jedes weitere kostet 2 €

Ja muss jetzt mal mit meiner Hebi sprechen wie wir das dann am besten regeln.. Den Kurs zahlt bei mir die KK ganz und zum Thema U-Bilder .. Da hab ich am Anfang 75 € gezahlt und jetzt bekomm ich immer eins mit teurer spaß aber was macht man nicht alles
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt