Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
29.09.2009 12:03
@annf: Ich würd den ersten nehmen.

*
Ich glaub ab der 30.ssw ändert sich das, dann gehen ja auch die ctg´s los.

*
Sagt mal.. habt ihr das auch? Ich hab schmerzen am schambein (heißt das so?). Der Knochen "da unten"..venushügel Der tut mir weh, wie wenn ich da einen riesigen blauen fleck hätte. Is das normal?
Stiria
4460 Beiträge
29.09.2009 12:03
Zitat von Kristina88:

ich glaub ab 30. woche oder?

Jepp und dann wenn du über Termin bist, musst du alle zwei Tage hin...das ist dann sehr sehr nervig und selbst am WE musst du dann ins KH. Und das mit dicker Murmel...nervt ein wenig, aber es ist auch super schön, denn sie setzten dich jedes mal ans CTG
Stiria
4460 Beiträge
29.09.2009 12:04
Zitat von Kristina88:

So Mädels ich bin noch mal bisschen offline von hier
Bisschen Sims spielen & dann lernen >.<

Du bsit auch den Sims verfallen?
Stiria
4460 Beiträge
29.09.2009 12:05
Zitat von Frau Franzi:

*

*
Sagt mal.. habt ihr das auch? Ich hab schmerzen am schambein (heißt das so?). Der Knochen "da unten"..venushügel Der tut mir weh, wie wenn ich da einen riesigen blauen fleck hätte. Is das normal?

manchmal hab ich das auch...aber es ist kein anhaltendet schmerz, der kommt nur immer mal wieder
Steffi1986
4455 Beiträge
29.09.2009 12:10
Zitat von Stiria:

Zitat von Frau Franzi:

*

*

manchmal hab ich das auch...aber es ist kein anhaltendet schmerz, der kommt nur immer mal wieder

Hab ich auch öfters mal, hab mich nur nicht getraut zu fragen ob das auch jemand von euch hat ... Kann sich einer erklären wo des herkommt?
Kleinschnattchen
430 Beiträge
29.09.2009 12:13
Zitat von Steffi1986:

Zitat von Kleinschnattchen:

Zitat von Steffi1986:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von herbstbluete:

Zitat von Steffi1986:

Morgen Mädels,

alles fit bei euch? Ich bin nun auch leider back to work. Musste ein paar Tage zu Hause bleiben, da der Stress einfach zu groß war und ich leider leichte Blutunngen davon bekommen habe. Könnt euch sicher vorstellen, dass des nicht so schön ist und mir auch nicht wohl ist bei dem Gedanken das ganze hier noch bis mitte Februar ertragen zu müssen. Hab echt Angst um meinen Krümel, auch weil ich ihn noch nicht merke...

Warum musst du noch bis Mitte Februar arbeiten?

Hi Steffi,
leider beträgt der Mutterschutz hier nur 10 Arbeitstage vor dem errechneten ET. Mein momentanter ET ist der 5. März und damit müßte ich noch bis 19 Februar arbeiten :,( des ist echt hart...aber da muss ich wohl durch.

Hallo du,

das ist aber sehr ungewöhnlich mit den 10 Tagen. Normalerweise ist es vom Gesetzt her so, das es 6 Wochen vor dem ET der Mutterschutz beginnt. Das ist echt seltsam...

Sie wohnt in Irland

das ist echt mies .. Hmm und vorher Urlaub nimmst?! GEht das nicht?!

Urlaub an sich ne gute Idee, aber den bekommt man hier auch nur so wie man arbeitet...also für jeden gearbeiteten Monat 2 Tage und wenn man vorher geht, dann wird einem das wieder abgezogen vom geld...

Kannst denn von diesem Jahr nichts mehr mit ins neue Jahr nehmen?! Ist ja echt blöd bei euch und vorallem eine enorme körperliche Belastung ...

Nein dürfen wir leider nicht... und das meiste ist dann auch schon verbraucht, weil ich hier für Arztbesuche oder besser gesagt bei der Hebamme mir immer nen halben Tag frei nehmen muss, da ich sonst nicht gehen kann. ich hoffe ich bekomm das irgendwie hin, denn momentan fühle ich mich schon so als könnte ich nicht mehr und bin immer arg am weinen abends. Ist echt schlimm und für den Krümel sicher nicht gut.
29.09.2009 12:13
Zitat von Steffi1986:

Zitat von Stiria:

Zitat von Frau Franzi:

*

*

Hab ich auch öfters mal, hab mich nur nicht getraut zu fragen ob das auch jemand von euch hat ... Kann sich einer erklären wo des herkommt?

Was heißt denn du traust dich nicht zu fragen!?
Hm woher das kommt weiß ich auch nicht.. sichrlich irgendwie durch die gebärmutter,oder?
Steffi1986
4455 Beiträge
29.09.2009 12:15

Nein dürfen wir leider nicht... und das meiste ist dann auch schon verbraucht, weil ich hier für Arztbesuche oder besser gesagt bei der Hebamme mir immer nen halben Tag frei nehmen muss, da ich sonst nicht gehen kann. ich hoffe ich bekomm das irgendwie hin, denn momentan fühle ich mich schon so als könnte ich nicht mehr und bin immer arg am weinen abends. Ist echt schlimm und für den Krümel sicher nicht gut.

So eine Sch**** echt .. Fühl dich mal gedrück von mir ... Das ist ja bei euch echt alles voll mies und gemein
Steffi1986
4455 Beiträge
29.09.2009 12:18
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Steffi1986:

Zitat von Stiria:

Zitat von Frau Franzi:

*

*

Was heißt denn du traust dich nicht zu fragen!?
Hm woher das kommt weiß ich auch nicht.. sichrlich irgendwie durch die gebärmutter,oder?

hihi bin nonmal so Ja sowas in die Richtung denke ich mir auch ... Aber ist manchmal schon sehr unangenehm
--kati--
1033 Beiträge
29.09.2009 12:20
was gibts heut bei euch zum mittag?
ich mach grad putenschnitzel, kartoffeln und buttergemüse -jami-
Steffi1986
4455 Beiträge
29.09.2009 12:24
Zitat von --kati--:

was gibts heut bei euch zum mittag?
ich mach grad putenschnitzel, kartoffeln und buttergemüse -jami-

mami macht mir ihre spagetti und bringt mir die in die arbeit...
muenchnerkindl
1546 Beiträge
29.09.2009 12:29
Mädels, ich war gerade schon fleißig!!! Kanns jetzt gar nicht mehr erwarten, bis ich den Zwerg endlich reinlegen kann (Jetzt wandert das Bettchen ja erstmal wieder ins Arbeitszimmer)

So, jetzt werd ich was essen und anschließend noch meinen Auftrag fertig machen (der musste grad leider warten - man muss eben doch Prioritäten setzen ) Und danach (so um halb 2) hau ich mich erst mal auf die Couch. Und dann muss ich auch noch ein bißchen Haushalt machen (Küche wischen, Geschirrspüler ausräumen etc.)
Kleinschnattchen
430 Beiträge
29.09.2009 12:36
Zitat von Steffi1986:

So eine Sch**** echt .. Fühl dich mal gedrück von mir ... Das ist ja bei euch echt alles voll mies und gemein

Danke, so einen Drücker kann ich echt gebrauchen!
Annf789
1183 Beiträge
29.09.2009 12:37
ich wollte gerade meine mutter anrufen und habe ihre handynummer mit der meines ex-freundes vertauscht...gott sei dank kennt der meine neue festnetznummer nicht und als ich gemerkt hab dass ich aus versehen ihn angerufen hab hab ich schnell aufgelegt, aber der ruft hier jetzt die ganze zeit auf meinem festnetz an,weil er wohl wissen will wer ihn da angerufen hat...peinlich!
--kati--
1033 Beiträge
29.09.2009 12:44
Zitat von Annf789:

ich wollte gerade meine mutter anrufen und habe ihre handynummer mit der meines ex-freundes vertauscht...gott sei dank kennt der meine neue festnetznummer nicht und als ich gemerkt hab dass ich aus versehen ihn angerufen hab hab ich schnell aufgelegt, aber der ruft hier jetzt die ganze zeit auf meinem festnetz an,weil er wohl wissen will wer ihn da angerufen hat...peinlich!

sowas passiert sonnst immer mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt