Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Stiria
4460 Beiträge
29.09.2009 09:23
Guten Morgen Mädels

Ist es nicht ein wunderschöner Tag heute? *fg*

@Shigo: Diese problemchen hab ich sooo ganz langsam auch...allerdings hab ich noch viel viel schlimmer mein Schnauf Problem.

Ich bin nach fünf metern gehen schon aus der puste, also wenn es nicht gerade Schwangerentempo ist

D.h. normales gehen ist bei mir schon fast unmöglich und ich fang an zu watscheln
29.09.2009 09:38
Zitat von Stiria:

Guten Morgen Mädels

Ist es nicht ein wunderschöner Tag heute? *fg*

@Shigo: Diese problemchen hab ich sooo ganz langsam auch...allerdings hab ich noch viel viel schlimmer mein Schnauf Problem.

Ich bin nach fünf metern gehen schon aus der puste, also wenn es nicht gerade Schwangerentempo ist

D.h. normales gehen ist bei mir schon fast unmöglich und ich fang an zu watscheln

Ich auch ! Mein Männe macht sich schon immer über mich lustig
Kleinschnattchen
430 Beiträge
29.09.2009 09:39
Morgen Mädels,

alles fit bei euch? Ich bin nun auch leider back to work. Musste ein paar Tage zu Hause bleiben, da der Stress einfach zu groß war und ich leider leichte Blutunngen davon bekommen habe. Könnt euch sicher vorstellen, dass des nicht so schön ist und mir auch nicht wohl ist bei dem Gedanken das ganze hier noch bis mitte Februar ertragen zu müssen. Hab echt Angst um meinen Krümel, auch weil ich ihn noch nicht merke...
muenchnerkindl
1546 Beiträge
29.09.2009 09:41
Mein Bauch stört mich auch noch nicht. Ist zwar schon da, aber auch noch nicht sooo riesig. Wird aber sicher noch kommen Ich habe aber auch das Schnauf-Problem. Wenn ich bei uns in der Wohnung ankomme könnte man denken, ich bin einen Marathon gelaufen.

Wann kommt denn heute endlich die Post Warte doch schon so auf unser Babybay...
29.09.2009 09:45
Ich fahre mittlerweile kein Fahrrad mehr, da ich teilweise (bedingt auch durch mein Asthma) keine Luft mehr bekommen habe. Laufen tue ich voll langsam, obwohl ich bis vor einiger Zeit unheimlich schnell gerrannt bin. Muss morgens früher los, damit ich die Bahn noch erwische und auf der Arbeit fahre ich mit jeder Gelegenheit mit dem Fahrstuhl ,außer wenn es runter geht
Steffi1986
4455 Beiträge
29.09.2009 09:51
Zitat von Kleinschnattchen:

Morgen Mädels,

alles fit bei euch? Ich bin nun auch leider back to work. Musste ein paar Tage zu Hause bleiben, da der Stress einfach zu groß war und ich leider leichte Blutunngen davon bekommen habe. Könnt euch sicher vorstellen, dass des nicht so schön ist und mir auch nicht wohl ist bei dem Gedanken das ganze hier noch bis mitte Februar ertragen zu müssen. Hab echt Angst um meinen Krümel, auch weil ich ihn noch nicht merke...

Warum musst du noch bis Mitte Februar arbeiten?
bienchencauca
969 Beiträge
29.09.2009 10:02
Zitat von firelady:

Herzlich Willkommen Herbstblüte und eine schöne Kugelzeit!

Puh, Mädels, ich hab jetzt 191 Beiträge seit gestern Abend hier in dem Thread nachgelesen. Ihr seid ja verrückt! Was ich mir davon gemerkt habe ist:

Kristina: Ich würde mal abwarten was meine Chefin das nächste Mal zu mir sagt wenn ich sie sehen würde. Direkt drauf ansprechen kannst du nicht, denn ich weiß nicht ob deine Mutter dir das so überhaupt erzählen hätte dürfen. Es schaut nur immer irgendwo für deine berufliche Zukunft blöd aus wenn du in der Ausbildung schon den Betrieb gewechselt hast. Klar, bevor du dich kaputt machst würde ich auch wechseln, aber vielleicht sind sie ja jetzt wirklich aufgewacht.

Ela: Glückwunsch zum Zusammenbau des Kinderwagens. Wirklich ein sehr schönes Modell.

Bienchen: Na das bestätigt mit mal wieder meine Meinung über den Organ US von wegen Herz bei deinem Kind. Weiß echt nicht mehr was ich davon halten soll.

Was meinste damit genau - unzufriedenheit?
ich war ja auch froh, dass wir noch das glück hatten & der prof. im KH sich da ganz viel zeit für genommen hat - weil ansonsten wäre ich nach dem fa-termin sicherlich nicht so locker gewesen.
der prof. meinte ja auch zu uns, wir sollten zum ende der schwangerschaft noch mal vorbeikommen, dann würde er gerne noch mal wegen der versorgung der plazenta usw. schauen, weil diese ja dann schlechter ist usw. - na von mir aus gerne!!!
bienchencauca
969 Beiträge
29.09.2009 10:06
Zum thema bauch - also ich merke den auch schon so manchesmal - bin ja froh zu lesen, das es den anderen hier ähnlich geht, weil ich schon dachte - ich übertreibe, weil so groß ist der bauch ja noch nicht & wie das wohl noch werden soll.
beim radeln mit dem mountainbike ist es ungenehm - da ich dann so eine weitgestreckte haltung nach vorne habe. auf dem ergometerrad drinnen nicht. beim schuhe anziehen, wenn ich auf der treppe sitze, merke ich das bäuchlein auch.
die kondition ist schon langsamer geworden, doch ich habe auch gemerkt, durch regelmäßig radlen & schwimmen wurde es wieder besser.
jetzt bin ich ja erstmal bis zum wochenende ausser gefecht gesetzt wegen der erkältung & halte mich auch dran, aber dann leg ich wieder los.
Mondgöttin
7376 Beiträge
29.09.2009 10:06
Zitat von herbstbluete:

Hallo Mädels,
ich hab mal ne Frage an euch: Bei mir ist es manchmal so das die Gebärmutter ganz hart wird, als ich mit einer Bekannten (die Hebamme ist)drüber gesprochen habe, meinte sie es wäre quasi schon eine Vorbereitung und nicht schlimm, wenn es nur alle paar Tage wäre. Gestern war es häufiger am Tag und heute morgen spüre ich es auch wieder. Ich hab voll Angst das was nicht stimmt...bin gerade auf der Arbeit und seit Monaten ist hier eine nicht so tolle Stimmung und ich hab eher Magen schmerzen und bin voll ausgepowert...kann es davon kommen oder was denkt ihr? Meine Kleine bewegt sich heute auch viel weniger als gestern...habt ihr da auch irgendwelche Erfahrungen, wie gehts euch?
Also bei mir wird auch schon seid Wochen die Gebärmutter mehrmals täglich hart. Und die Kleinen bewegen sich halt manchmal weniger und an anderen Tagen dafür so intensiver! Hab das Kleine einmal 2 tage gar nicht gespührt. Ist alles nicht so schlimm. Aber wenn dich deine Arbeit fertig macht würde ich mal mit deinem Fa reden!
bienchencauca
969 Beiträge
29.09.2009 10:15
Thema schweinegrippe

als ich gestern beim fa war, meinte er zu mir, er müsse jetzt alles schwangeren fragen, ob sie sich impfen lassen möchte - damit er eine mengenangabe an die zuständigen stellen geben kann.

ich bin mir da noch unsicher - wie seht ihr das bzw. lasst ihr euch impfen?
29.09.2009 10:25
Das ist auch etwas was mich die letzten Tage beschäftigt
Ich kann mich überhaupt nicht mit der Impfung anfreunden, vor allem weil sie ja noch nicht so erforscht wurde. Ich denke ich lasse mich nicht impfen und hoffe auf Gott das ich und Krümel Gesund bleiben... Gestern habe ich irgendwo gelesen, das die Zahl der Krankheitsfälle zurück geht, aber sie eventuell wegen dem Herbst/Winter wieder steigt. Und dann soll ja jemand gestorben sein, ABER wie viele Menschen sterben an der normalen Grippe??? Und da wird noch lange nicht so ein Theater aufgeführt wie bei der Schweinegrippe.
Ich hab zu viel Angst ums Baby, mein FÄ meinte dann nur...das wäre richtig, aber schlimmer wäre es dann sie zu bekommen! Ich bin mir auch noch eher unschlüssig, tendiere aber zum nein!
bienchencauca
969 Beiträge
29.09.2009 10:30
ich sehe das ganze auch irgendwie kritisch - die ärzte sind wohl eher für eine imfpung. ehrlich gesagt, weiß ich aber auch nicht, wenn ich die schweinegrippe bekommen sollte, welche genauen auswirkungen, ausser evtl. todesfall, hat das auf mein kind? weil die medikamente (tomi..dingsbums) kann ich ja trotzdem nehmen soweit mir bekannt ist.

wie unterscheidet sich denn die auswirkung bis auf tod- auf das kind im vergleich zur normalen grippe.

mein mann, der selbst in einem KH arbeitet, aber nicht als arzt, ist auch dafür, dass ich mich impfen lasse. er wird auch geimpft. ich bin mir so unschlüssig.
29.09.2009 10:30
Ich lasse mich wie gesagt nicht impfen.. mein Gott, die machen ein TamTam darum, langsam nervt es. Klar kann man sich anstecken. Und? Als normaler gesunder mensch stirbt man in deutschland nicht an dieser grippe. Das in Ländern wie Mexiko mehr menschen sterben, wundert mich bei den hygienischen bedingungen dort nicht wirklich. Sicher, ich möcht die Schweinegrippe auch nicht bekommen.. aber ich möcht auch genauso wenig die normale Grippe bekommen..denn an der kann man auch sterben,wenn man es genau nimmt. Man kann an allen möglichen Krankheiten sterben.
Und als schwangere lasse ich mir garantiert nichts spritzen, was so unerforscht ist, wo evt. langzeitfolgen garnicht bekannt sind.
29.09.2009 10:36
Das ist, denke ich, der kritische Punkt, es wurde mal eben was entwickelt und nicht wirklich gründlich erforscht...
Meine FÄ meinte, die Spritze wäre nicht anders als die normal Grippe Impfung und es würde dem Kind nichts passieren...aber am Anfang der SS hat sie gemeint, ich solle nicht geimpft werden, da bei mir wohl noch was aussteht, erst nach der SS....Sie lässt mir die Entscheidung, aber ich hab gemerkt, das sie es sehr befürwortet!!!
29.09.2009 10:40
Zitat von Mausi20:

Zitat von herbstbluete:

Hallo Mädels,
ich hab mal ne Frage an euch: Bei mir ist es manchmal so das die Gebärmutter ganz hart wird, als ich mit einer Bekannten (die Hebamme ist)drüber gesprochen habe, meinte sie es wäre quasi schon eine Vorbereitung und nicht schlimm, wenn es nur alle paar Tage wäre. Gestern war es häufiger am Tag und heute morgen spüre ich es auch wieder. Ich hab voll Angst das was nicht stimmt...bin gerade auf der Arbeit und seit Monaten ist hier eine nicht so tolle Stimmung und ich hab eher Magen schmerzen und bin voll ausgepowert...kann es davon kommen oder was denkt ihr? Meine Kleine bewegt sich heute auch viel weniger als gestern...habt ihr da auch irgendwelche Erfahrungen, wie gehts euch?
Also bei mir wird auch schon seid Wochen die Gebärmutter mehrmals täglich hart. Und die Kleinen bewegen sich halt manchmal weniger und an anderen Tagen dafür so intensiver! Hab das Kleine einmal 2 tage gar nicht gespührt. Ist alles nicht so schlimm. Aber wenn dich deine Arbeit fertig macht würde ich mal mit deinem Fa reden!

Da bin ich ja beruhigt, das ich nicht die einzige bin Ich werde beim nächsten Termin auf jeden Fall die Situation auf der Arbeit ansprechen, mal sehen was meine FÄ sagt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt