Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Ela88
5246 Beiträge
21.09.2009 12:20
oh klasse das ist ja noch mal gut gelaufen freut mich für dich.
Deine Andere Fa ist ja dann wohl man fürn ......
Ela88
5246 Beiträge
21.09.2009 12:21
ach ja endlich 18 te Woche jippiihhhhh
Kristina88
30071 Beiträge
21.09.2009 12:23
Zitat von Annf789:

hallo
ich komme gerade von der neuen Frauenärztin. Habe ja gewechselt weil die letzte meine schmerzen überhaupt nicht ernst genommen hat...naja nun bin ich erstmal für 2 wochen krankgeschrieben, danach gehts direkt ins beschäftigungsverbot. Sie meinte es wäre viel zu gefährlich im altenheim zu arbeiten und mein körper bräuchte schließlich ruhe und keinen andauernden stress, damit das kind auch gesund wächst.
Ich bin jetzt erstmal mega erleichtert dass ich da nicht mehr hinmuss.

Das ist doch klasse..
ich hoffe auch dass das morgen mit der neuen stelle klappt und ich nicht mehr zur alten hinmuss :/ hab so mega angst dahin zu gehen, ich schmeiß sogar schon die krankmeldung nachts um 3 da in den Briefkasten damit mein Chef mir nicht zufällig über den Weg läuft!
Kristina88
30071 Beiträge
Zitat von Ela88:

Annf789
1183 Beiträge
Zitat von Shigo:

Zitat von Annf789:

hallo
ich komme gerade von der neuen Frauenärztin. Habe ja gewechselt weil die letzte meine schmerzen überhaupt nicht ernst genommen hat...naja nun bin ich erstmal für 2 wochen krankgeschrieben, danach gehts direkt ins beschäftigungsverbot. Sie meinte es wäre viel zu gefährlich im altenheim zu arbeiten und mein körper bräuchte schließlich ruhe und keinen andauernden stress, damit das kind auch gesund wächst.

och das ist ja schön zu hören! da freu ich mich sehr für dich.. das war ja echt ne ganze schöne Belastung für Dich... dann genieß die so gewonnene Zeit!

Ja das sagte die FÄ auch. Sie meinte auch es sei nicht gut fürs kind wenn zu viel stresshormone ausgeschüttet werden.
Hab mir grad erstmal Erdbeer-Sahne-Tee gekauft, den werd ich gleich zur Entspannung trinken und ein bisschen fernsehen oder so...ich hab ja jetzt sooo viel zeit
Nachher bin ich zum ersten Mal bei der Wirbelsäulengymnastik, bin gespannt
ach und hat jemand von euch schonmal yoga für schwangere ausprobiert? Meine FÄ hat mir davon erzählt und meinte das wäre vielleicht was für mich. Kann mir aber gar nichts darunter vorstellen...
Drückt mir mal alle die Daumen ganz ganz fest für Mittwoch. Ich muss dann zum Kardiologen, da ich eine leichte Herzklappeninsuffizienz habe (hatte ich glaub ich schonmal irgendwann geschrieben) und es wird entschieden ob ich normal oder nur mit Kaiserschnitt entbinden soll...
Shigo
7522 Beiträge
21.09.2009 12:25
Zitat von Ela88:

Kristina88
30071 Beiträge
Annf: *daumen drück* Wie wars eigentlich beim Organ-US? .. war was auffällig?? Ich muss da ja in 2 Wochen auch hin ..
Annf789
1183 Beiträge
Zitat von Kristina88:

Zitat von Annf789:

hallo

Das ist doch klasse..
ich hoffe auch dass das morgen mit der neuen stelle klappt und ich nicht mehr zur alten hinmuss :/ hab so mega angst dahin zu gehen, ich schmeiß sogar schon die krankmeldung nachts um 3 da in den Briefkasten damit mein Chef mir nicht zufällig über den Weg läuft!

oh je na da gehts dir ja wie mir...ich hab meine krankmeldung hier auch noch liegen...die schmeiss ich nachher so gegen 21 uhr in den briefkasten, damit ich niemanden mehr sehen muss von denen...ich weiß wie du dich fühlst, das ist echt richtig blöde. Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen für die stelle morgen
brinababy
1335 Beiträge
ich wünsche euch noch ne schöne kugekzeit geniest sie diezeit rennt irgendwann....
Kristina88
30071 Beiträge
21.09.2009 12:28
Zitat von Annf789:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Annf789:

hallo

Das ist doch klasse..

oh je na da gehts dir ja wie mir...ich hab meine krankmeldung hier auch noch liegen...die schmeiss ich nachher so gegen 21 uhr in den briefkasten, damit ich niemanden mehr sehen muss von denen...ich weiß wie du dich fühlst, das ist echt richtig blöde. Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen für die stelle morgen

dankeschoooen, ich hoffe auch so sehr, dass das morgen klappt!! Wenn die sagen, dass die mich nehmen, dann ist das erste was ichmach wenn ich zuhause bin, die KÜNDIGUNG schreiben
Ich hab so Angst vor meinem Chef...vorallem hab ich eben mit nem Azubikollegen geschrieben über Studivz und der hat so komische Andeutungen gemacht die ganze zeit..
Ela88
5246 Beiträge
21.09.2009 12:29
Zitat von brinababy:

ich wünsche euch noch ne schöne kugekzeit geniest sie diezeit rennt irgendwann....

danke wünsch ich dir auch.
Bist ne januarmami??
Annf789
1183 Beiträge
Zitat von Kristina88:

Annf: *daumen drück* Wie wars eigentlich beim Organ-US? .. war was auffällig?? Ich muss da ja in 2 Wochen auch hin ..

wo gehst du denn hin? Ins krankenhaus oder lässt ddu es bei deinem FA machen?
Also Organultraschall war total super, ich hatte es ja im krankenhaus in dem ich sowieso entbinden will, machen lassen. Sie haben ienen ganz normalen US über den Bauch gemacht und ich konnte auf einem riesen Fernseher alles genau sehen.
Und die Ärztin hat echt alles nachgeschaut...Großhirn,Kleinhirn,Darm,Fingerknoch en,usw. sogar die größe des augapfels und der augenabstand... ist glaub ich wirklich ganz sinnvoll, weil es so gründlich ja nie nachgeschaut wird bei einem normalen US.
Naja aufjedenfall ist alles in Ordnung,unser Kleiner ist kerngesund!
bienchencauca
969 Beiträge
Zitat von Annf789:

Zitat von Shigo:

Zitat von Annf789:

hallo

och das ist ja schön zu hören! da freu ich mich sehr für dich.. das war ja echt ne ganze schöne Belastung für Dich... dann genieß die so gewonnene Zeit!

Ja das sagte die FÄ auch. Sie meinte auch es sei nicht gut fürs kind wenn zu viel stresshormone ausgeschüttet werden.
Hab mir grad erstmal Erdbeer-Sahne-Tee gekauft, den werd ich gleich zur Entspannung trinken und ein bisschen fernsehen oder so...ich hab ja jetzt sooo viel zeit
Nachher bin ich zum ersten Mal bei der Wirbelsäulengymnastik, bin gespannt
ach und hat jemand von euch schonmal yoga für schwangere ausprobiert? Meine FÄ hat mir davon erzählt und meinte das wäre vielleicht was für mich. Kann mir aber gar nichts darunter vorstellen...
Drückt mir mal alle die Daumen ganz ganz fest für Mittwoch. Ich muss dann zum Kardiologen, da ich eine leichte Herzklappeninsuffizienz habe (hatte ich glaub ich schonmal irgendwann geschrieben) und es wird entschieden ob ich normal oder nur mit Kaiserschnitt entbinden soll...

Also ich habe das mal getestet, aber für mich ist das nichts. Geht primär um Atmung & Entspannung. Bei mir wurden noch so indische Gesänge gesungen usw. Hab mich da so gar nicht wohl gefühlt, bzw. war nicht entspannt. Somit lasse ich das auch sein.
Annf789
1183 Beiträge
21.09.2009 12:33
@ kristina: Ach das ist ja blöd, solche andeutungen...dann macht man sich immer Gedanken was er wohl damit meint und so. hm...naja ist immer leicht gesagt, aber mach dir nicht so viele gedanken, morgen wird bestimmt super laufen und dann bist du deinen blöden chef endlich los!
Ela88
5246 Beiträge
21.09.2009 12:33
mal ne frage wegen krankenhauswahl geburtsvorbereitungskurs und so weiter
Wie stell ich das an??
Ich geh einfach ins krankenhaus und sag ich mag mir mal alles anschauen oder gibts da extra termine??
Bin bei sowas immer voll unbeholfen...
Und dann kann ich mir auch ne hebamme aussuchen oder muss ich ne ''externe'' nehmen????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt