Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
28.08.2009 13:28
Zitat von Kristina88:

Hey Mädels bin grad vom FA wieder da ..
Trisomie 21 Test war gut, 1:12116 ..
Jedoch der Trisomie 13 18 Test war nich so gut :/
Normalwerte liegen bei 1:1000 irgendwas und ich hab
1:850 meine FÄ hat mir deshalb jetz gesagt dass wir in der 2O SSW einen Organ Ultraschall machen, muss ich dann aber nicht bezahlen (kostet normalerweise 210€ ) ..

lass dich erstmal drücken ... sowas schockt einen ja ganz schön... aber ich denke mal, dass schon alles gut sein wird... immer positiv denken
Kristina88
30071 Beiträge
28.08.2009 13:31
Zitat von Shigo:

Zitat von Kristina88:

1:850 meine FÄ hat mir deshalb jetz gesagt dass wir in der 2O SSW einen Organ Ultraschall machen, muss ich dann aber nicht bezahlen (kostet normalerweise 210€ ) ..

lass dich erstmal drücken ... sowas schockt einen ja ganz schön... aber ich denke mal, dass schon alles gut sein wird... immer positiv denken

joa ist ja jetz auch nicht so ne große abweichung vom Normalwert .. was ist Trisomie 13 18 eigentlich genau? Meine FÄ meinte nur iwas von Untergewicht ..
muenchnerkindl
1546 Beiträge
28.08.2009 13:31
Zitat von Kristina88:

Dann lass Dich mal drücken. Ist ja noch gar nicht lange her, dass ich so ne Hiobsbotschaft bekommen hab. Und es ist ja nur eine Wahrscheinlichkeit. 1 von 850 Kindern hat es. Das ist doch gar nicht so schlecht. Meine Blutwerte für Trisomie 21 waren ja bei 1:178. Und es ist auch alles in Ordnung. Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen, dass bei Deinem Zwerg auch alles passt!
Kristina88
30071 Beiträge
28.08.2009 13:33
Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von Kristina88:

Dann lass Dich mal drücken. Ist ja noch gar nicht lange her, dass ich so ne Hiobsbotschaft bekommen hab. Und es ist ja nur eine Wahrscheinlichkeit. 1 von 850 Kindern hat es. Das ist doch gar nicht so schlecht. Meine Blutwerte für Trisomie 21 waren ja bei 1:178. Und es ist auch alles in Ordnung. Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen, dass bei Deinem Zwerg auch alles passt!

meine FÄ meinte auch 13 18 kann man auf dem normalen Ultraschall erkennen .. also wuerde man das vorher sehen ..
muenchnerkindl
1546 Beiträge
28.08.2009 13:36
Siehst Du, und bis jetzt passt doch alles!
Ela88
5246 Beiträge
28.08.2009 13:40
Uii lass dich von mir auch mal drücken das wird schon nix sein...Ich googels mal schnell und kopier den text dan hier rein.
@all wisst ihr was man extrem starken kopfschmerzen im bereich ab augenbraue bis mitte des kopfes machen kann ..??
Hab jetzt ein schwarzen kaffe getrunken mit zitrone hab mich schier übergeben müssen.Und mich ein wenig hingelegt hab leider keine paracethamol da.Und die apotheke hier ist voll weit weg...???
muenchnerkindl
1546 Beiträge
28.08.2009 13:42
Hast Du schon mal versucht, 1 L Wasser zu trinken oder das Zimmer dunkel zu machen? Hast Du Pfefferminzöl da? Damit könntest Du Dir die Schläfen einreiben. Sonst fällt mir jetzt auch nichts ein...
Ela88
5246 Beiträge
28.08.2009 13:50
ja ich hab die rolläden in der ganzen wohnung unten und wasser hab ich jetzt glaub die dritte 1,5 liter flasche heut vor mir stehen...Hab immer sehr starke kopfschmerzen und bei mir haben nur dolormin für migräne was gebracht....Grrr aber war jetzt die ganze zeit weg hab das jetzt aber schon seit ca 5 tagen so arg...
Najaaaaa
28.08.2009 13:56
Zitat von Ela88:

ja ich hab die rolläden in der ganzen wohnung unten und wasser hab ich jetzt glaub die dritte 1,5 liter flasche heut vor mir stehen...Hab immer sehr starke kopfschmerzen und bei mir haben nur dolormin für migräne was gebracht....Grrr aber war jetzt die ganze zeit weg hab das jetzt aber schon seit ca 5 tagen so arg...
Najaaaaa

brauchst du evtl. eine brille? weil da hatte ich auch immer starke kopfschmerzen von hinter den augen bis in die stirn..
*
@ kristina: ich drück die daumen, dass alles gut ist!!
Shigo
7522 Beiträge
28.08.2009 14:51
hmmm... hab grad mit meinem Mann telefoniert.. der ist total geknickt, wegen heut morgen, wegen dem Outing... jetzt fühl ich mich auch total beschissen, weil ich das Ganze ja "mit angeheizt" habe... dieses "ein Junge - ein Junge"
*
och mensch... jetzt bin ich total fertig, weil ich ned weiß wie ich damit umgehen soll, also wie ich vorallem auch mit ihm umgehen soll - macht mich traurig, dass es sich jetzt so entwickelt... ich mein, voll die Totengräberstimmung, nur weils ein Mädchen ist? boah, gehts noch? sind wir beide noch ganz sauber?
*
hmm... kommt wohl auch noch erschwerend dazu, dass unsere Große ein wirklich "harter Brocken" ist... da mag ich jetzt so ins Detail gehen, da müsst ich so ewig weit ausholen... und wir haben wohl etwas Schiss davor, dass sich das wiederholt.. ach kein Plan...
28.08.2009 15:01
Zitat von Shigo:

hmmm... hab grad mit meinem Mann telefoniert.. der ist total geknickt, wegen heut morgen, wegen dem Outing... jetzt fühl ich mich auch total beschissen, weil ich das Ganze ja "mit angeheizt" habe... dieses "ein Junge - ein Junge"
*
och mensch... jetzt bin ich total fertig, weil ich ned weiß wie ich damit umgehen soll, also wie ich vorallem auch mit ihm umgehen soll - macht mich traurig, dass es sich jetzt so entwickelt... ich mein, voll die Totengräberstimmung, nur weils ein Mädchen ist? boah, gehts noch? sind wir beide noch ganz sauber?
*
hmm... kommt wohl auch noch erschwerend dazu, dass unsere Große ein wirklich "harter Brocken" ist... da mag ich jetzt so ins Detail gehen, da müsst ich so ewig weit ausholen... und wir haben wohl etwas Schiss davor, dass sich das wiederholt.. ach kein Plan...

Uns ging es aber bei unserem ersten Kind auch nicht anders.. wir waren so krass auf einen Jungen eingeschossen und dann auch erstmal "geschockt". Aber am nächsten Tag dacht ich mir dann "Hallo!? Es ist MEIN Kind, egal ob Junge oder Mädchen!".. und ab da hab ich mich gefreut. Ich glaub man muss nur erstmal wirklich den "ersten Schock" verdauen. Boah wie sich das anhört^^ Na du weißt schon
Und mach dir keinen Kopf, "nur" weil es auch ein Mädel ist heißt es ja nicht, das sie auch so schwierig wird wie die Große. Jungs können auch schwierig sein
firelady
9056 Beiträge
28.08.2009 15:20
Shigo: Erst mal Glückwunsch zum Mädel. Auch wenn du jetzt traurig darüber bist, vielleicht wird es ja doch besser als gedacht. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen.

Kristina: Dir drück ich auch die Daumen, daß alles in Ordnung ist. Was haben sie mich verrückt gemacht von wegen Nackenfalte und es ist jetzt auch alles ok. Das wird schon.

Oh man, ich bin hundemüde. Saskia meinte sie müßte heute Nacht ab halb drei bis halb fünf Theater machen. Dann haben wir sie mit bei uns ins Bett geholt, was wir eigentlich nie wollten und da hat sie dann bis halb acht geschlafen und dann war wieder halli-galli. Sie ist dann nochmal für ne dreiviertel Stunde eingeschlafen. Ich bin echt gerädert. Hoffe es wird endlich besser.
Shigo
7522 Beiträge
28.08.2009 15:34
Zitat von Frau Franzi:

Uns ging es aber bei unserem ersten Kind auch nicht anders.. wir waren so krass auf einen Jungen eingeschossen und dann auch erstmal "geschockt". Aber am nächsten Tag dacht ich mir dann "Hallo!? Es ist MEIN Kind, egal ob Junge oder Mädchen!".. und ab da hab ich mich gefreut. Ich glaub man muss nur erstmal wirklich den "ersten Schock" verdauen. Boah wie sich das anhört^^ Na du weißt schon
Und mach dir keinen Kopf, "nur" weil es auch ein Mädel ist heißt es ja nicht, das sie auch so schwierig wird wie die Große. Jungs können auch schwierig sein

da bin ich beruhigt, dass es nicht nur mir/uns grad so geht... sowas darf man ja eigentlich laut gar ned sagen, ohne geteert & gefedert zu werden
*
naja... und schon klar, dass auch Jungs schwierig sein können... aber so wie meine Tochter war/ist... ehrlich, das ist schon ... ach .... egal... ich denke auch, dass wir uns bald wieder einkriegen, aber momentan sind wir etwas "ferngesteuert".
*
@firelady: hmm.. das dauert jetzt einfach ein bisserl, bis wir uns wieder beruhigt haben hoff ich .... und dir hoffe ich heute mal ne ruhige Nacht, damit du mal wieder etwas zu Ruhe kommst...
Sternchen82
2015 Beiträge
28.08.2009 15:36
Zitat von Shigo:

Zitat von floeckchen09:

ja das ist auch nicht einfach kann mich noch gut dran erinnern bei meiner tochter 2006 ich bin fasst bekloppt geworden jedes mal hatte ich einen anderen namen für sie ich konnte mich nicht endscheiden hmm

naja.. wir sind da auch sehr eigen... wir wollen keinen ewig langen Namen, wo dann eh jeder nur die Abkürzung ruft... sowie zb Maximilian und dann sagt eh jeder nur Maxi...
*
ach .. Nico wäre sooooooo toll gewesen
*
mir würde ja Paula gefallen, aber den findet mein Göttergatte nicht so toll... ihm gefällt Elli (wie auch immer geschrieben ) aber das find ich ned so toll...
*
Anne/Anna will ich ned... da gibts so viele mittlerweile.. ach.. hochkompliziert... Amy fänd ich zwar ganz cool, aber so heißt mein Schwein.. das ist auch doof

Amy

Amy find ich toll!
Guck mal auf meinen Ticker!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt