Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
12.08.2009 02:16
Hallo Mädls...
*
oooooooooooch... danke ihr seid so süß - so viele liebe Geburtstagswünsche.. danke euch
*
ich hab mich heut (gestern ? ^^) so richtig verwöhnen lassen... waren im deutschen Museum (hat ja dauernd geregnet -.-) und danach waren wir kurz in der Stadt beim C&A ... und da hab ich doch glatt meine ersten Umstandsklamotten bekommen
*
eine coole beige Cargohose, eine weiße dreiviertel Hose und einen Cord-Rock.. todschick ^^ und eine weiße Jacke hab ich noch bekommen (nicht schwangerenmode ^^)
*
naja.. jetzt bin ich wach, weil ich so üble Magenprobleme habe, das ich nimmer weiß wo mir der Kopf steht
hatte das die letzten Tage schon so schlimm ... und mein Bauch fühlt sich dann auch immer so steinhart an... keine Ahnung, hab so einen starken Druck auf den Magen... woran das wohl liegen mag? es ist eben nicht das übliche "mir-ist-übel".. sondern es ist anders... ach schwer zu erklären
*
werd auf jeden Fall morgen beim FA anrufen... ich mach mir da echt nen Kopf .. und vorallem wollen wir ja am Samstag nach Spanien fliegen
muenchnerkindl
1546 Beiträge
12.08.2009 08:07
Morgen Mädels,

allen, die weg sind, gute Erholung!

@Shigo, na dann ab zum Doc.

Ich habe heute auch FA-Termin. Freu mich schon so. Werd dann nachmittags berichten. Jetzt muss ich aber erst noch ein bißchen was tun. Bis später!
bienchencauca
969 Beiträge
12.08.2009 08:54
Bloß ruhig bleiben Shigo - wird schon alles gut sein. Ggf. hat Dein Baby von gestern einen Kulturschock

Menno - ich will auch endlich zum Doc - muss ja noch bis Montag warten .

Und ich habe wieder ab 2.30h wach gelegen, genau ab da, wo der Nachbar, der Bäcker ist zur Arbeit fährt

Und ich werde von Tag zu Tag müder - schlimm. Heute Nacht werde ich das Fenster zu lassen, in der Hoffnung dann mal nichts zu hören. Mein Mann hat schon gesagt, dann quartiert er sich aus, ihm sei es dann zu warm. Auch gut - ich versuche es, denn ich brauche mehr Schlaf!
Stiria
4460 Beiträge
12.08.2009 09:30
Morgen Mädels

Ich muss heute mit meiner Kleinen zum Kinderarzt, die letzte Impfung gegen Hepatitis B und dann hat sie erst mal wieder ein paar Jahre Ruhe. Ich hab heute auch Premiere, denn ich war noch nie ohne den Papa beim Kinderarzt. Normalerweiße musste er immer bei ihr bleiben wenn sie gepiekst wurde, denn ich konnte da nicht mit zusehen.

Das ist aber alles nicht so schlimm, wie die U1 im Krankenhaus *bibber*
da nehmen sie dein Minikleines super süßes Baby und stechen es in den Fuß

@Münchnerin, viel Spaß beim Fa, bin auf deinen Bericht gespannt.

Ich hätte ja am Donnerstag nächste Woche und kann man sich das vorstellen??? Ich ruf gestern an und frag ob ich erst am Freitag kommen kann.... Wer macht denn sowas???
Jonna_86
1459 Beiträge
12.08.2009 09:59
Morgen ihr Lieben!

Bin heute fix und fertig, hatte wieder die ganze Nacht Krämpfe und meine Große war ab halb 5 auch ne Std wach und wollte partout nicht schlafen, ich muss dann immer bei ihr bleiben bis sie wieder einschläft und das hat fast ne ganze Std gebraucht Ich frag mich, wie ich ihr das abgewöhnen kann, andere Kinder schlafen doch auch allein wieder ein, denn wenn das baby da is geht das definitiev nimmer
Jetz wollte ich meinen FA anrufen, wegen den Krämfen, jetz is der im Urlaub und die Vertretung erst ab heute Mittag 14.00 Uhr da... man alles geht schief, heute is echt so ein tag, wo man am besten zu Hause bleibt... Aber im Real gibt es nur heute 20% auf Spielwaren und da wollt ich eigentlich hin, muss mal noch schauen, ob ich warte bis mein Mann kommt, oder ich alleine gehe...
So und jetz zu

Ela Kopfweh hab ich auch immer wieder mal, meißtens wenn ich zu wenig schlaf hatte, ab und zu hilft ne Tasse starker Kaffee und wenns garnimmer geht nimm ich halt ne Paracetamol, darf man ja...

Wegen den Schätzwerten der Babys muss ich dazu sagen, das sich der Arzt bei uns auch ganz schön vertan hat. Geschätz wurde Mara auf 51 cm und 3500g und sie hatte zum Schluss 2380g ! und war nur 48 cm klein ! Also das sind echt Schätzwerte und meine Hebi hat mir auch schon gesagt dass sie mitm tasten meißtens näher am Orginal Gewicht liegt wie die ganzen Ärtze mit ihren Computern

Frau Franzi Sind ja echt süß, deine Sachen, hab auch schon was gekauft und von meinem Mann bekommen, kann ich auch mal fotografieren und zeigen

Kresinia Die meißten sachen hab ich damals auch geliehen bekommen und natürlich für ein Mädchen also echt alles in rosa ! Muss deswegen auch ziemlich viel neu kaufen...

Stiria Die Hose nehm ich! Bei sonem Schnäppchen kann man nich nein sagen Kannst mir ja mal ne PN mit deiner Kontonummer und dem Portopreis schicken...

muenchnerkindl viel Spaß beim FA bin schon auf Fotos gespannt !
muenchnerkindl
1546 Beiträge
12.08.2009 10:07
@Stiria, unmöglich, solche Termine zu vergeben, oder? Uns immer so lange warten lassen. Ich hatte auch das Gefühl, diese 4 Wochen gehen niemals mehr vorbei! Muss noch bis 1 Uhr warten

Kurz vorher kommt mein Mann dann von der Arbeit, er kommt ja heute mit. Ist schon total aufgeregt
Shigo
7522 Beiträge
12.08.2009 10:08
Morgen....
*
@Jonna: hoi, auch so Krämpfe? wo denn? im Bauch oder Beinen?
*
@all: also ich hab jetzt gerade beim FA angerufen, erst dachte ich die hält mich für voll bescheuert... aber sie meinte ich solle besser vorbei kommen, das höre sich nicht so gut an.
*
jetzt gehts zwar grad wieder, aber gestern Nacht war mein Bauch teilweise hart wie Beton und der Druck auf meinen Magen war wirklich immens... *hmm* naja... mein Mann meint: "schau dir doch mal deinen Bauch an! das muss ja innen alles weh tun, der ist ja jetzt schon so riesig... klar das du da Magenschmerzen kriegst" aber irgendwie macht mir das "hartwerden" so Sorgen.
*
na um halb 12 hab ich nen Termin.. dann weiß ich mehr
12.08.2009 10:17
Zitat von Shigo:

Morgen....
*
*
@all: also ich hab jetzt gerade beim FA angerufen, erst dachte ich die hält mich für voll bescheuert... aber sie meinte ich solle besser vorbei kommen, das höre sich nicht so gut an.
*
jetzt gehts zwar grad wieder, aber gestern Nacht war mein Bauch teilweise hart wie Beton und der Druck auf meinen Magen war wirklich immens... *hmm* naja... mein Mann meint: "schau dir doch mal deinen Bauch an! das muss ja innen alles weh tun, der ist ja jetzt schon so riesig... klar das du da Magenschmerzen kriegst" aber irgendwie macht mir das "hartwerden" so Sorgen.
*

Das mit dem harten Bauch kenne ich.. war ja vor 2 Tagen erst deswegen beim FA Hatte zwar kein Druck auf den Magen,aber mein Bauchi ist ja auch noch wesentlich kleiner als deiner. Ich denk mal, das es bei dir sowas sein wird wie bei mir. Seit ich Magnesium nehme ist es wesentlich besser geworden! Ich drück dir die Daumen, und wir wollen natürlich umgehend Bericht
muenchnerkindl
1546 Beiträge
12.08.2009 10:17
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, Shigo!!!
Jonna_86
1459 Beiträge
12.08.2009 10:23
Zitat von Shigo:

Morgen....
*
*
*
*

Ne in den Beinen und Füßen, aber das mein Bauch ab und zu hart wird und auch echt voll der Spannungsschmerz drauf is hatt ich auch schon, hab immer gedacht ich hab zuviel gefuttert, aber das werde ich wohl auch mal meinem FA sagen, wenn er denn wieder da is
Zuckerschnecke
490 Beiträge
12.08.2009 11:21
Hallo Mädels!

Ich bin vor ner stunde erst aufgestanden hab das mal gebraucht, das war die erste nacht seit lange wo ich mal durchgeschlafen hab, ohne nachst auf klo zu müssen.
Dat tat gut

@Stiria: Das schaffst du schon, viel glück beim Kinderarzt.

@muenchnerkindl: Dir auch viel glück beim FA und dein bericht wird sehnsüchtig erwartet

@Shigo: wird schon nichts schlimmer sein ich drück dir auf jedenfall die daumen

@all : ich hoffe euch gehts gut !

ich werd mir jetzt erstmal was zu essen machen. bis später!
12.08.2009 11:24
Zitat von Jonna_86:

Bin heute fix und fertig, hatte wieder die ganze Nacht Krämpfe und meine Große war ab halb 5 auch ne Std wach und wollte partout nicht schlafen, ich muss dann immer bei ihr bleiben bis sie wieder einschläft und das hat fast ne ganze Std gebraucht Ich frag mich, wie ich ihr das abgewöhnen kann, andere Kinder schlafen doch auch allein wieder ein, denn wenn das baby da is geht das definitiev nimmer

mein kind schläft auch nicht alleine ein. muss auch immer daneben liegen.. total schlimm.. weiß auch nicht wie ich das aus ihm rauskriegen soll
Ela88
5246 Beiträge
12.08.2009 11:34
Guten moooorgeeeennn

Hört sich ja garnicht gut an Was ihr heut alle habt??
@Shigo drück dir die daumen aber hört sich für mich auch ein bissle nach magnesiummangel an...
@Münchnerkindel dir auch viel spass und glück beim FA.
und @ Stiria beim Kinderarzt viel glück

ich hab heut bis um elf geschlafen hihi
Stiria
4460 Beiträge
12.08.2009 11:46
Zitat von Jonna_86:

Morgen ihr Lieben!

Da kann ich leider absolut nichts zu sagen...

Meine Maus hat schon immer allein den Weg ins Traumland gefunden.
Ich hab sogar das Gefühl, das sie gar nicht schlafen könnte, wenn ich neben ihr wäre.
Das ist manchmal auch sehr depremierend
Kuscheln will sie nämlich überhaupt nicht mit mir. Sobald ich sie mir mal morgens zu mir ins Bett hole zum kuscheln ist keine Ruhe mehr da. Da muss man auf mama rumklettern, ihr an den Haaren ziehen, den Finger ins Auge stecken und und und, aber kuscheln ist nicht drin
12.08.2009 11:57
Boah, wie lange schalft ihr denn alle? Selbst wenn meine Kleine nicht da ist kann ich höchstens bis um 9 Uhr schlafen. Aber länger geht garnicht, kann ich einfach nicht^^
*

@thema schlafende Kinder: Ich hatte damit noch nie Probleme, ich hab meine Tochter vom ersten Tag an konsequent immer allein zum einschlafen hingelegt (außer sie ist krank oder so). Das mit dem schlafen gehen klappt bei uns (meistens) problemlos und ich werds beim 2. wieder genauso handhaben.
*

@all: Ich hab mich grad bei meiner Hebamme angemeldet, hach war das schön mal wieder mit ihr zu plaudern So richtig vertraut, und jetzt freu ich mich schon wie blöd auf den Geburtsvorbereitungskurs. Von mir aus könnte es gleich losgehen

*

Sagt mal, an alle unverheirateten, habt ihr schonmal überlegt, dem Baby den Nachnamen eures Partners zu geben? Mein Männe wünscht sich das, falls es ein Junge wird, da es keine weiteren männlichen Nachkommen in seiner Familie gibt und er halt wollen würde, das sein Sohn gleich sein Familiennamen trägt. Prinzipiell hab ich da kein Problem mit, da wir eh nächstes Jahr heiraten wollen (ist geplant) und ich ihm ja auch ne Freude machen würde. Nur irgendwie blöd,wenn die Mädels ander Nachnamen als die Jungens haben, und das in einer Familie..auch wenns nicht für lange ist.
Was haltet ihr davon? Würdet ihr das machen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt