Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
muenchnerkindl
1546 Beiträge
31.07.2009 12:23
Also ich ess keine Salami - hab ich aber auch noch nie so sehr gemocht, außer die mit Käserand. Aber zur Zeit hab ich irgendwie eh keine Lust auf Wurst (ich könnte dafür in Fruchtjoghurt und Käse baden). Von daher fällts mir auch nicht schwer.
Jonna_86
1459 Beiträge
31.07.2009 12:26
Hallo Mädels!
Ich komme gerade vom Fa-Termin zurück und hab auch Bildchen bekommen, sogar 2 mal in 3D.
Aber jetz erstmal langsam:
Krümelchen geht es total gut und es hat auch schon fleißig getanzt, beide Arme und Beine haben gezappelt und es hat sich einmal um die eigene Achse gedreht, sodass wir es von allen Seiten begutachten konnten !
Und unser Krümelchen ist schon knapp 7cm groß! Also genau: 6,87cm und es sah so aus als ob wir einen Jungen bekommen sollen 100%ig sagen tuts ers zwar noch nicht aber das kleine Zipfelchen was man gesehen hat war nicht durchblutet, somit sei es keine Nabelschnur, also könnte es ein Junge sein. So hat mir mein FA das gesagt... Ich freu mich total, aber jetz mach ich erstmal die Bildchen ins Bilderforum, wo ihr sie dann alle bewundern dürft

Ganz liebe Grüße
eure Nicole mit vielleicht Henry ?
Kristina88
30071 Beiträge
31.07.2009 12:26
Sooooooo maedels!
Drueckt mir die Daumen, ich fahre jetz mit dem neuen Ultraschallbild zu meinen Eltern um ihnen die freudige Mitteilung zu machen!
Drueckt mir die Daumen, dass sie nicht ausrasten
muenchnerkindl
1546 Beiträge
31.07.2009 12:30
Zitat von Kristina88:

Sooooooo maedels!
Drueckt mir die Daumen, ich fahre jetz mit dem neuen Ultraschallbild zu meinen Eltern um ihnen die freudige Mitteilung zu machen!

Meine Daumen sind gedrückt . Denkst Du nicht, dass sie sich freuen werden? Wir werdens unseren Eltern nächste Woche Freitag erzählen. Da fahren wir übers Wochenende auf Besuch zu ihnen.
bienchencauca
969 Beiträge
31.07.2009 13:08
Zitat von Jonna_86:

Hallo Mädels!
Ich komme gerade vom Fa-Termin zurück und hab auch Bildchen bekommen, sogar 2 mal in 3D.
Aber jetz erstmal langsam:
Krümelchen geht es total gut und es hat auch schon fleißig getanzt, beide Arme und Beine haben gezappelt und es hat sich einmal um die eigene Achse gedreht, sodass wir es von allen Seiten begutachten konnten !
Und unser Krümelchen ist schon knapp 7cm groß! Also genau: 6,87cm und es sah so aus als ob wir einen Jungen bekommen sollen 100%ig sagen tuts ers zwar noch nicht aber das kleine Zipfelchen was man gesehen hat war nicht durchblutet, somit sei es keine Nabelschnur, also könnte es ein Junge sein. So hat mir mein FA das gesagt... Ich freu mich total, aber jetz mach ich erstmal die Bildchen ins Bilderforum, wo ihr sie dann alle bewundern dürft

Ganz liebe Grüße
eure Nicole mit vielleicht Henry ?

Hey - klingt ja super - schon ein kleiner Riese
Süße Bildchen!!
bienchencauca
969 Beiträge
31.07.2009 13:09
Zitat von Kristina88:

Sooooooo maedels!

Meine Däumchen sind ebenfalls gedrückt. Aber normalerweise freue sich die Großeltern doch oder???
Mondgöttin
7376 Beiträge
31.07.2009 13:09
Jonna_86 schön zu hören!! Und schon 7 cm groß! Wow, bin echt gespannt wie groß meins am 10.8. sein wird
bienchencauca
969 Beiträge
31.07.2009 13:11
So habe eben den Anruf vom Doc bekommen, wegen der Ergebnisse nach Nackenfaltenmessung & Blutwerten, Alter & Gewicht und alles hervorragend!!!!!!!!!!!!

Trisomie 21
1 : 10.250
Trisomie 13
1 : 40.000

Ich meine, ich dachte, nachdem der U-Schall schon okay war, denkt man eh, alles in Butter, aber so ist man total happy!!
Mondgöttin
7376 Beiträge
31.07.2009 13:12
Zitat von bienchencauca:

So habe eben den Anruf vom Doc bekommen, wegen der Ergebnisse nach Nackenfaltenmessung & Blutwerten, Alter & Gewicht und alles hervorragend!!!!!!!!!!!!

Trisomie 21
Trisomie 13

Ich meine, ich dachte, nachdem der U-Schall schon okay war, denkt man eh, alles in Butter, aber so ist man total happy!!
Hey super, freut mich voll!!!!
muenchnerkindl
1546 Beiträge
31.07.2009 13:12
Ich bin auch schon gespannt, wie groß mein Zwerg am 12.8. ist. Kanns kaum mehr erwarten, aber es fühlt sich noch soooooooo ewig an, bis es endlich soweit ist.

So, gerade ist noch ein Diktat reingekommen. Ich muss jetzt also vom Sofa aufstehen und noch kurz was arbeiten. Werde dann auch gleich die Monatsrechnungen machen. Also kanns ein bißchen dauern, bis ich mich wieder melde. Bis später
Ela88
5246 Beiträge
31.07.2009 13:18
Zitat von bienchencauca:

Trisomie 21
Trisomie 13

Heey super feut mich für dich
firelady
9056 Beiträge
31.07.2009 14:04
Bienchencauca, jetzt müssen meine Ergebnisse heute Abend nur auch noch so gut sein. Bei dir wurde das Aufgrund der Blutwerte bestimmt?

Bei dem Himbeerblättertee würde ich mich nochmal bei der FÄ erkundigen. Mir wurde bereits von zwei Hebammen gesagt, daß man den erst ab der 36. SSW trinken soll. Auch den SS Tee, den es in der Apotheke zu kaufen gibt soll man extra vorher ohne Himbeerblätter zubereiten lassen. Die Himbeerblätter können wehen auslösen.
bienchencauca
969 Beiträge
31.07.2009 14:07
Zitat von firelady:

Bienchencauca, jetzt müssen meine Ergebnisse heute Abend nur auch noch so gut sein. Bei dir wurde das Aufgrund der Blutwerte bestimmt?

Bei dem Himbeerblättertee würde ich mich nochmal bei der FÄ erkundigen. Mir wurde bereits von zwei Hebammen gesagt, daß man den erst ab der 36. SSW trinken soll. Auch den SS Tee, den es in der Apotheke zu kaufen gibt soll man extra vorher ohne Himbeerblätter zubereiten lassen. Die Himbeerblätter können wehen auslösen.

Für die Berechnung wird der Messwert der Nackenfalte gebraucht, ich glaube auch die SSL des Kleinen, ein paar Blutwerte, mein Alter & Gewicht. Die Werte kommen dann in ein Rechensystem & danach folgt das Ergebnis. Sind also nicht nur die Blutwerte alleine!
Ich drück Dir die Daumen. Wurde die Nackenfaltenmessung denn bereits gemacht?
Muck77
6767 Beiträge
31.07.2009 14:47
Juhu!!!

13. Woche!!!!

firelady
9056 Beiträge
31.07.2009 15:01
Ja, es wurde doch am Mittwoch auch schon eine Chorionzottenbiopsie gemacht, da die Nackenfalte leicht auffällig war. Heut Abend um 5 bekomm ich das vorläufige Ergebnis.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt