Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
12.07.2012 22:10
Zitat von 2230:

Huhu, wie gehts euch??
Mir gehts super, meiner Maus auch, hoffe ich zumindest. Sie ist seit gestern schon im Urlaub.
Da mein Vater 60 wird will er nur mit uns in Österreich dort feiern. Da nicht sicher war, ob mein Mann und ich freibekommen, istr sie eben mit Oma und Opa schon vorgefahren.
Auf einen Bauernhof. Gestern beim telefonieren sind nur die Worte aus ihr so herausgesprudelt: Frieda, Babykühe (eines kam gestern, eines in der Nacht davor), Gummistiefel, Stall, Babykatzen (1 Woche alt), schwarze Hasen, Gänse.... Ich glaub es geht ihr sehr gut.
Ist schon ein komisches Gefühl hier den zweiten Tag ohne Kind zu sein. Frühstücken am Wohnzimmertisch, fernsehen nebenher, den ganzen Tag lesen können, tagsüber zu bügeln, einkaufen mit meinem Mann gewesen. Wir waren in x Läden und es ging superschnell. Den Tagesablauf nicht an Mittagsschlaf und Bettgehzeit orientieren zu müssen. Abends erst um 8 zu essen.
ABER ICH VERMISSE SIE SO SEHR
Am Mittwoch fahren wir hinterher. Heute noch mit Freunden weg, morgen Abend Kino und dann ab zu Lea am Mittwoch.
Ich wünsch euch noch was. Liebe Grüße
ja ist echt komisch so ohne.. glaub ich dir.. Sophie fährt Samstag mit Oma & Opa in den Urlaub und Ben, Mann & ich fahren erst nächste Woche nach, weil er kein Urlaub hat.. wird bestimmt auch schwer werden..
Jonna_86
1459 Beiträge
21.07.2012 23:17
hallo mona! herzlichen glückwunsch!
mit der übelkeit hatte ich auch zu kämpfen hab dann von meiner ärztin empfohlen bekommen dass ich 100 globulis nux vomica in einen glas wasser auflösen soll und den tag über trinken. ansonsten immer essen. schau das dein magen nie leer wird. ich hab fast alle 3 std ne kleinigkeit gegessen !
und wenn du arg müde bist dann kann des eisenmangel sein. hatte ich auch, hab mir dann floradix saft besorgt aber der is eklig momentan gibts den aber auch als kapseln!
hoffe dir geht es bald besser! wann ist es denn jetzt soweit? februar wieder? bei mir ists ja wieder januar wie bei henry auch
alles liebe nicole
22.07.2012 23:01
Zitat von Jonna_86:

mit der übelkeit hatte ich auch zu kämpfen hab dann von meiner ärztin empfohlen bekommen dass ich 100 globulis nux vomica in einen glas wasser auflösen soll und den tag über trinken. ansonsten immer essen. schau das dein magen nie leer wird. ich hab fast alle 3 std ne kleinigkeit gegessen !
und wenn du arg müde bist dann kann des eisenmangel sein. hatte ich auch, hab mir dann floradix saft besorgt aber der is eklig momentan gibts den aber auch als kapseln!
hoffe dir geht es bald besser! wann ist es denn jetzt soweit? februar wieder? bei mir ists ja wieder januar wie bei henry auch
alles liebe nicole

hi nicole,

echt 100 Globulis N. Vomica, mach dich das nicht noch müde als sonst. Kann mich erinnern in der Woche wo ich im Kh wegen der Übelkeit lag, habe ich mit meiner Zimmernachbarin N.V. als Infusion gekriegt und wir konnten nicht mal richtig auf die Toilette gehen, so müde waren wir, schlapp, aber dann haben wir auch so einen Lachanfall gekriegt, dass wir Bauchschmerzen davon gekriegt haben. Ich habe danach dem FA gesagt, dass ich das Zeug bitte schön, nie wieder haben möchte, weil es mich so kaputt macht. Aber wenn es dir geholfen hat ist doch supi. Ich habe jedliche Globulis ausprobiert. Wassermelone hat oftmals viel gebracht. Bin mittlerweilse in der 23 ssw. und habe immer noch mit Übelkeit zu tun, v.a. Abends!!! Ich versuche oftmals was zu essen, esse Tomaten momentan total gern - aber es hilft für paar Min. und dann ist wieder das gleiche. Moment, was mir aber gut immer hilft ist Kaugummi - von Wrigley Evolution 3 x eine Hälfte über den Tag verteilt. Aber manchmal kriege ich davon auch Bauchschmerzen, wegen den Magensaft, glaube ich. Naja, irgendwie werden die paar Wochen noch vergehen.
Ich dürck euch die Daumen, dass es sich mit der Übelkeit bei euch bald alles wieder legt.

EINE FRAGE @ ALL zum Thema AUGENRINGEN!!!

Ist es bei euren Kleinen auch so, dass wenn sie um 7 Uhr aufgestanden sind und i.d.R. keinen Mittagsschlaf mehr haben, so ab Nachmittag roten Augenringen und etwas geschwollene Trännensäcke bekommen? Oder hat mein Kleiner doch eine Allergie
Werde mich sehr freuen auf ein paar Antworten von euch.

WÜnsche allen noch eine schöne, hoffentlich etwas sonnigere Woche.

Jonna_86
1459 Beiträge
23.07.2012 11:46
ich hab die 100 globulis ja nicht auf einmal genommen, sondern in einem glas wasser aufgelößt und über den GANZEN tag lang schluckweise getrunken.
du kannst auch alle halbe std. 10 globulis lutschen, aber da bekommst den geschmack nimmer ausm mund wenn des den ganzen tag machst.
und 10 globulis jede halbe std den ganzen tag (12 stunden) macht auch über 100!
also lös ich sie gleich in wasser auf...
franfine
23132 Beiträge
28.07.2012 10:18
Hallo ihr lieben!
Bin seid gestern aus dem Urlaub zurück und habe richtig entspannen können! Ich hatte allerdings zweimal ganz leichte Blutungen, aber ich hab meinen Arzt angerufen und er meinte, dass ich Magnesium nehmen und faulenzen soll! Am Montag ist der nächste Termin und ich bin schon sehr gespannt!
franfine
23132 Beiträge
28.07.2012 10:20
Zitat von Jonna_86:

alles liebe nicole
Hi, danke dir! 100 Globuli sind ja echt richtig viel! Ich nehme, wenn es sehr schlimm ist immer 5 Stück und ein bißchen hilft es dann auch! Allerdings gehts inzwischen mit der Übelkeit, mein Kreislauf ist jetzt eher das Problem! Bei diesen Temperaturen klapp ich total schnell ab!
topolinchen
14911 Beiträge
29.07.2012 20:19
100 Globulis???? Von welcher Potenz den bitte??? Das find ich frei ganz schön heftig!
Jonna_86
1459 Beiträge
31.07.2012 19:06
ja 100 stück. aber nicht alle auf einmal im mund! IN EINEN GANZEN GLAS WASSER AUFGELÖßT UND ÜBER DEN GANZEN TAG DIESES EINE GLAS SCHLUCKWEISE TRINKEN. ist das gleiche als wenn ich alle halbe std welche lutsche.
denn 1x5 stück haben mir nicht geholfen...
Annf789
1183 Beiträge
08.08.2012 13:16
ihr lieben, ihr seid meine letzte rettung. Kennt jemand irgendjemanden der sich optimalerweise etwas dazu verdienen möchte und mir ein logo entwerfen kann??? Ich will mich ab 1.12. selbstständig machen als tagesmami und dafür bräuchte ich das.
Muck77
6767 Beiträge
08.08.2012 13:48
Zitat von Annf789:

ihr lieben, ihr seid meine letzte rettung. Kennt jemand irgendjemanden der sich optimalerweise etwas dazu verdienen möchte und mir ein logo entwerfen kann??? Ich will mich ab 1.12. selbstständig machen als tagesmami und dafür bräuchte ich das.

was hast du dir denn vorgestellt?
monsterkeks_mommy
54 Beiträge
08.08.2012 13:56
juhuuuuu mädels... ich war schonmal hier und wollte mich nur wieder zurück melden!

lg maria & maximilian luca
Ela88
5246 Beiträge
16.08.2012 11:05
franfine
23132 Beiträge
16.08.2012 19:56
16.08.2012 20:10
hey Mona,

wie geht es dir, hast du immer noch so schlimme Übelkeit??
Shigo
7522 Beiträge
16.08.2012 22:02
gugg gugg
na wie gehts den schwangeren Mädls unter uns? helene, mona, jonna und ohje.. war nicht noch wer ss?!?!
*
Wuhaaaaa ich habe heute echt eine ganz schöne harte Nacht vor mir! Mira schläft heute Nacht das allererste Mal ganz allein drüben in ihrem eigenen Bett - in ihrem eigenen Zimmer! Das ist wirklich die absolut erste Nacht seit zweieinhalb Jahren in der sie nicht bei mir/uns schläft.
*
Und noch dazu kommt, das Laura heute Nacht ihre erste Urlaubsreise ohne Eltern antritt... sie macht eine betreute Jugendreise nach Kroatien .... ein Horde 13-16jährige campt in Kroatien und mein Mann bringt sie gerade zum Busbahnhof - um 23 Uhr fährt der Bus los und sie gondelt ca 9 Stunden durch die Welt.
*
Das ist schon alles total strange gerade! Bis zu dem Moment wo Laura aus dem Haus ist - hat mir das Null ausgemacht... als sie ihre Taschen geschultert hat und "Tschau Mama" gesagt hat, hab ich fast geheult
*
bin schon etwas durch den Wind gerade!
oh mei oh mei... bin ich froh, wenn die Nacht rum ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt