Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
22.06.2012 11:54
Zitat von franfine:

Danke euch allen! Ich werd das schon irgendwie schaffen zumal ja zum Glück auch nicht jeder Tag so schlimm ist!
Jakob hats diesmal richtig erwischt! Nach drei Tagen sehr hohem Fieber hat er jetzt auch noch ne Bindehautentzündung bekommen und ist zudem noch total verschleimt! Hat jemand Tips was ich gegen den Schleim tun kann?

Viel Trinken, lasse dir ein Pari Boy vom Kinderarzt verscheiben, und dann jeden Tag mit NAClösung Inhalieren, min. 4 mal täglich bis es besser wird...
2230
6400 Beiträge
22.06.2012 14:39
Mensch, sind denn hier soviele krank?? Jakob, Jule tagelang im KH, ne Freundin von mir tagelang im KH mit dem Kleinen wegen hohem Fieber. Istja echt übel.

Allen Gute Besserung und auch dir Mona, fühl dich gedrückt!
22.06.2012 23:35
@ Mona
Die hatte ich auch und bei mir haben sie geholfen. Es gibt aber soweit ich weiss 3 Sorten Globuli, je nachdem welcher Typ man ist. Am besten fragst du jmd. der Ahnung davon hat. Evtl. Hebi mit Fachausbildung!?
Wegen Schleim: Als ich schwanger war hab ich zum erste Mal Zwiebelsaft ausprobiert, ist zwar etwas eklig, aber mit viel Honig gehts ganz gut und hat auch OK geholfen. Gute Besserung!!
2230
6400 Beiträge
23.06.2012 21:44
HILFE!!

Hey Mädels, ich hab da bald n Problem. Lea ist nun n Meter und wiegt mit Klamotten 16 kg.
Nun wird bald ein neuer Kindersitz fällig. Habt ihr mir da n paar Empfehlungen und Tipps?
23.06.2012 22:36
Zitat von 2230:

HILFE!!

Hey Mädels, ich hab da bald n Problem. Lea ist nun n Meter und wiegt mit Klamotten 16 kg.
Nun wird bald ein neuer Kindersitz fällig. Habt ihr mir da n paar Empfehlungen und Tipps?

mensch, was für ein riesen mädel
jule wurde im kh ja gerade gemessen und gewogen. 88 cm und 12 kg.

also tim hat den kiddy cruiserfix und der ist super. der ist am kopfbereich acuh nicht so sehr verbaut, dass das kind nicht mal mehr aus dem fenster schauen kann. haben für jule gerade den guardian fix von kiddy gekauft (das ist der cruiserfix, nur noch mit nem kissen für ab 9 kg zusätzlich) und jule liebt den sitz jetzt schon abgöttisch!
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.06.2012 22:57
Ich denke, ich werde für Emil mal die Römersitze anschaun.
Meine Großen haben Storchenmühle, aber da haben die neuen Modell nachgelassen, deswegen denke ich, dass ich keinen mehr davon kaufen werde.
Hab mich aber mit der nächste Größe noch nicht wirklich beschäftigt. Wir sind von 16 Kg noch weeeeeit entfernt.
2230
6400 Beiträge
23.06.2012 23:01
danke für die prompten Antworten - und nun gute Nacht, war na laaanger TAg.
Ich grüße euch herzlich
Ela88
5246 Beiträge
24.06.2012 11:18
Zitat von 2230:

HILFE!!

groooß

Meine Freunde und meine sis haben alle so ein Maxi cosi Rodi xp2 """heist der glaub ich , so einen werden wir auch holen

http://www.babyoutlet24.de/dmc_mb3_search_pi1.filt er.Kategorien.0/Autositze/dmc_mb3_search_pi1.num/1 0000/dmc_mb3_search_pi1.page/6/dmc_mb3_search_pi1. searchstring/kindfix+sict/product/6121081/L/0/Kind er-Autositz-Rodi-XP-2.a930.0.html
vollzeitmama
11699 Beiträge
25.06.2012 19:29
Emil kann ein neues Wort: Erdbeer (das letzte e verschluckt er ) Jetzt kann er schon alleine sein Eis bestellen.
01.07.2012 09:07
LIebe Mona,

habe gerade von den Beiträge mitgekriegt, dass du wieder ss bist
Alles, alles Gute und eine ganz problemlose SS wünsche ich dir wann ist es soweit?

an alle kranken Muttis und Kindern, wünsche ich eine gute Besserung!

Mädels, wie geht es euch so? Ich bin seit gestern in der 20 ssw, habe leider immer noch mit Übelkeit zu tun. Zwar muss ich mich nicht mehr oft übergeben, aber es ist mir tagsüber einfach schlecht Bin mit den Nerven etwas fertig. Ich muss mich echt schämen, manchmal kann mich das Kleinste zum Weinen bringen. Mein Kleiner testet die Gränze aus und das kann richtig anstrengend sein Ich hoffe wir fahren in paar Wochen in den Uralub, das habe ich nötig denn je....
Hat jemand eine Idee, darf man in der SS irgendwelche Globuli nehmen gegen Nervosität, vielleicht auf Johanniskraut Basis oder so? Das schlimme ist zum all kommt eine totale Erschöpfung. Mein Spatz ist ja meistens zw. 6 und 7 ganz fit, schläft nachmittags nicht mehr und geht momentan erst so um halb neun ins Bett. (Früher, bringt es nichts, da er dann stundenlang quatschen kann, aber nach Acht schläft er meistenes sofort ein...) Danach lege ich mich auf dem Sofa hin und penne sofort ein... kann nichts mehr erledigen, keine Haushalt , nichts weiteres... Mensch, bin echt ganz fertig
Gibt es noch jemand hier, dem es auh so ähnlich gegangen ist? Sind bestimmt die Hormonen und die wochenlange anhaltende Übelkeit

Ich wünsch euch noch ein schönen Sonntag. Ich gehe nun mit meinem Kleinen auf den Spielplatz, damit mein Mann noch ein wenig schalfen kann. Er ist nämlich auch ganz schön fertig...
01.07.2012 09:16
Zitat von Kresinina:

Zitat von 2230:

HILFE!!

mensch, was für ein riesen mädel
jule wurde im kh ja gerade gemessen und gewogen. 88 cm und 12 kg.

also tim hat den kiddy cruiserfix und der ist super. der ist am kopfbereich acuh nicht so sehr verbaut, dass das kind nicht mal mehr aus dem fenster schauen kann. haben für jule gerade den guardian fix von kiddy gekauft (das ist der cruiserfix, nur noch mit nem kissen für ab 9 kg zusätzlich) und jule liebt den sitz jetzt schon abgöttisch!

Den Kiddy haben wir auch und kann ich nur noch empfehlen Mann kann ihn innerhalb von paar Sekunden von einem ins andere Auto reinbringen und fertig ist, total praktisch , tja was ich dazu sagen muss, aber mein Kleienr schwitzt ganz schön viel drin.(Klimaanlage haben wir nur in den Füßebereich an!!, sonst krige ich sofort Nebenhölenentzündung). Nun in der Hitze, wie gestern beim über 30°C hatte ich F. nur mit Pampers drin und hinter seinem Rücken etwa Küchenpapier. sonst sind seine Klamotten immer patschnass, was vielleicht nicht unbedingt besser ist. Ich weiß nicht in diesem Verhältnis, ob der Römer da nicht besser ist. Ich meine, dass die Kinder vielleiht drin nicht so schnell schwitzen, obwohl ich glaub wenn wir draußen über 30°C haben, wird es kaum einen Sitz geben, wo man nicht schwitzt. Kannst vielleicht die ADAC Berichten auch lesen.
01.07.2012 21:12
@Elke: Ich galbue, wir werden in paar Monate den da kaufen, aber es lässt sich noch Zeit. F. ist gerade 95 cm. und mal 13, mal 14 Kilos. Ich galbue noch paar MOnate können wir bei unserem jetzigem Kiddy bleiben.

http://www.autokindersitz.com/kiddy-cruiserfix-pro -kindersitz-isofix-15-36-kg-gruppe-2-3-testsieger- racing-black-schwarz?&jt=1&jmt=1&js=10 0&jsid=27937&jaid=25305&jcp=Google-Pro duct-Ads
2230
6400 Beiträge
09.07.2012 16:36
Huhu, wie gehts euch??
Mir gehts super, meiner Maus auch, hoffe ich zumindest. Sie ist seit gestern schon im Urlaub.
Da mein Vater 60 wird will er nur mit uns in Österreich dort feiern. Da nicht sicher war, ob mein Mann und ich freibekommen, istr sie eben mit Oma und Opa schon vorgefahren.
Auf einen Bauernhof. Gestern beim telefonieren sind nur die Worte aus ihr so herausgesprudelt: Frieda, Babykühe (eines kam gestern, eines in der Nacht davor), Gummistiefel, Stall, Babykatzen (1 Woche alt), schwarze Hasen, Gänse.... Ich glaub es geht ihr sehr gut.
Ist schon ein komisches Gefühl hier den zweiten Tag ohne Kind zu sein. Frühstücken am Wohnzimmertisch, fernsehen nebenher, den ganzen Tag lesen können, tagsüber zu bügeln, einkaufen mit meinem Mann gewesen. Wir waren in x Läden und es ging superschnell. Den Tagesablauf nicht an Mittagsschlaf und Bettgehzeit orientieren zu müssen. Abends erst um 8 zu essen.
ABER ICH VERMISSE SIE SO SEHR
Am Mittwoch fahren wir hinterher. Heute noch mit Freunden weg, morgen Abend Kino und dann ab zu Lea am Mittwoch.
Ich wünsch euch noch was. Liebe Grüße
Ela88
5246 Beiträge
09.07.2012 19:35
Zitat von 2230:

Huhu, wie gehts euch??
Mir gehts super, meiner Maus auch, hoffe ich zumindest. Sie ist seit gestern schon im Urlaub.
Da mein Vater 60 wird will er nur mit uns in Österreich dort feiern. Da nicht sicher war, ob mein Mann und ich freibekommen, istr sie eben mit Oma und Opa schon vorgefahren.
Auf einen Bauernhof. Gestern beim telefonieren sind nur die Worte aus ihr so herausgesprudelt: Frieda, Babykühe (eines kam gestern, eines in der Nacht davor), Gummistiefel, Stall, Babykatzen (1 Woche alt), schwarze Hasen, Gänse.... Ich glaub es geht ihr sehr gut.
Ist schon ein komisches Gefühl hier den zweiten Tag ohne Kind zu sein. Frühstücken am Wohnzimmertisch, fernsehen nebenher, den ganzen Tag lesen können, tagsüber zu bügeln, einkaufen mit meinem Mann gewesen. Wir waren in x Läden und es ging superschnell. Den Tagesablauf nicht an Mittagsschlaf und Bettgehzeit orientieren zu müssen. Abends erst um 8 zu essen.
ABER ICH VERMISSE SIE SO SEHR
Am Mittwoch fahren wir hinterher. Heute noch mit Freunden weg, morgen Abend Kino und dann ab zu Lea am Mittwoch.
Ich wünsch euch noch was. Liebe Grüße

Ach das kostet echt überwindung die kleinen mehr als 1 tag abzugeben obwohl es auch mal irgendwie schön ist _

Die zeit wird eh so schnell vergehen dann biste wieder bei deinem mäusele genießt die freien tage
12.07.2012 14:05
Hi all,

na wie geht es euch? Franfine, alles klar bei dir, ich hoffe du wirst gar nicht mit Übelkeit zum Kämfpen haben.
Ich bin mittlerweile 21+5 und es geht mir immer noch übel und ich bin so was von erschöpft, konnte Tageslang nur noch schlafen. Bin schon auf Outing gespannt, am 20.07 ist der große Ultraschall. Bitte uns ganz, ganz fest die Daumen drücken, dass alles mit den Organen o.k. ist. Konnte bis jetzt kaum Folie nehmen und habe da ziemlich schlechtes Gewissen. Ich hoffe echt, dass alles passt.
Ich hoffe eure Mäuse geht es gut.
Hat jeman eine Idee, mein Kleiern niest ganz oft nachts. Ich glaube nicht, dass es ihm zu kalt ist, aber es niest wirklich jede Nacht paar Mal nacheinadner, manchmal über 10 mal... und reibt sich die Nase ständig. Tagsüber ist es besser. Könnte es sein vielleicht, weil er nun Eis isst und eigentlich eine Kuhmilchintolleranz hat. Aber da er Butter, Käse und Joghurt weiterhin konsumieren darf, dachte ich mir ein Kugel Eis ab udn an ist ja auch völlig ok. Die Haut unter den Augen wird auch tagsüber ganz oft rot, dass kommt aber meiner Meinung nach, weil er nachtmittags nicht mehr schläft und manchmal wirklich übermüdet ist.
Hat jemand auch so ein niesendes Kind, v.a. nachts?
(Am Anfang des Jahres ist das Milbenallergietest negativ ausgefallen!!)

Noch eine Frage: Haben eure Kleinen die Meningokokken Imfpung bekommen, wie haben es vertragen, haben sie Fieber bekommen oder andere Nebenwirkungen? Ich würde F. schon dagegen imfpen lassen, nun wie gesagt mit dem ständigen Nieserei bin mir nicht sicher, ob es dann nicht schlimmer wird

Freue mich auf zahlreichen Tipps
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt