Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
30.11.2011 22:36
Zitat von engelchen310774:

Sagt mal Mädels was kosten eure Kita Plätze????
bei uns ab 265€ aufwärts ist das normal??
bei uns kosten die gar nix, nur das Mittagessen 30€ monatlich
Ela88
5246 Beiträge
30.11.2011 22:37
Zitat von franfine:

oh mein gott, wenn ich höre was eure kinder für sachen machen, dann wage ich es ja gar nicht mich noch zu beschweren!
jakob hört (meist) super! wenn er was nicht darf, dann mach ich ne ansage und er läßt es sein. er malt nur auf dem papier, läuft mir nicht weg wenn wir unterwegs sind, klettert höchstens mal auf nen stuhl um sich hinzusetzen, er schmeißt mit keinen sachen, nimmt nichts in den mund was man nicht essen kann und wenn er isst, dann meist ohne schweinereien!
er geht auch an den türoffner und räumt schubladen aus, aber das find ich nicht schlimm, dann räumen wir es zusammen wieder ein und gut ist.

dann sei froh das du eins von einer seltenen "fast" ausgestorben art bekommen hast
Ela88
5246 Beiträge
30.11.2011 22:40
Zitat von JuleMaus24:

So Mädels,

bi wieder aus´, KH raus mit meiner großen Maus, ich sag euch nie wieder Schwanger mit einem kleinkind, als Maja aus der Nakose erwacht ist, hat sie so bitterlich geweint vor schmerzen und das fast 2 stunden, sie hat auch was bekommen, aber hat wohl nicht wirklich geholfen, dann bekam sie Nasenbluten, ma ich war voll hilflos ich hätte heulen können, aber so um 16 uhr als der Tropf abwar, war sie wieder Topfit und hat auch wieder gelacht, sie hat dann die ganze Nacht mit bei mir im Bett geschlafen, heute muss sie auch noch nee Nacht bei uns schlafen, und dann bekam ich auch noch ein Mirgräneanfall im KH, da ich den ganzen Tag vergessen hatte zu trinken, da ich mich um mein Mäuschen gekümmert habe, habe dann aber nee Paracetamol bekommen. Leute bin froh das dasd die Mandeln erst mit 4 Jahren raus kommen, aber ich war fix und fertig..

ohje was denn passiert??
Ela88
5246 Beiträge
30.11.2011 22:41
Zitat von topolinchen:

Huhu!
Na, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Zu Nikolaus bekommt Milena "nur" (wobei ich das Wort hier fehl am Platz finde) Mandarinen, Nüsse, nen kleinen Schokiniko und ein Adventwimmelbuch. Den Paten und Großeltern haben wir extra "verboten" Geschenke anzuschleppen. D.h. was zum Naschen gerne, aber wir wollen die Schenkerei echt nicht übertreiben.
Wir gehen am Sonntag zur Waldweihnacht einer Trachtenmusikkapelle im Nachbarort. Meine Freundin spielt dort mit, da kommt der Nikolaus mit Schlitten aus dem Wald und das wird Milena sicherlich total aufregend finden.

Zum Thema Kinderkrippe. Bei uns im Ort kostet ein Halbtagsplatz 125,00 Euro. Das ist wohl günstig im Vergleich zu anderen Gemeinden. Aber was bringt der günstigste Krippenplatz wenn man ihn dann nicht bekommt.

Zum Thema wasserdichte Winterschuhe. Wir haben welche von Superf... mit Lammfell innen drin und laut Verkäuferin bombensicher wasserdicht. Schau mer mal.

Und sonst ... gehts uns wieder gut.

find das mit dem ganzen geschenke auch nicht wirklich toll aber bekommen darf sie von omas und opas ne kleinigkeit
Ela88
5246 Beiträge
30.11.2011 22:44
Und zum Thema Winter stiefen Ich hab ein paar zum anschauen(nicht geeignet für schnee regen matsch etc ) Sind aber warm gefüttert Welche vom aldi , Lidl , Elefanten und noch welche vom reno ???? Marke keine ahnung ? Sollen gut sein ??? ich kauf einfach immer welche wo mir ein guten eindruck machen Lina sucht sich eh immer selbst raus welche schuhe sie anziehen will und je nach dem wie kalt es ist bekommt sie halt dicke socken und stulpen an
Kristina88
30071 Beiträge
30.11.2011 22:47
Zitat von JuleMaus24:

So Mädels,

bi wieder aus´, KH raus mit meiner großen Maus, ich sag euch nie wieder Schwanger mit einem kleinkind, als Maja aus der Nakose erwacht ist, hat sie so bitterlich geweint vor schmerzen und das fast 2 stunden, sie hat auch was bekommen, aber hat wohl nicht wirklich geholfen, dann bekam sie Nasenbluten, ma ich war voll hilflos ich hätte heulen können, aber so um 16 uhr als der Tropf abwar, war sie wieder Topfit und hat auch wieder gelacht, sie hat dann die ganze Nacht mit bei mir im Bett geschlafen, heute muss sie auch noch nee Nacht bei uns schlafen, und dann bekam ich auch noch ein Mirgräneanfall im KH, da ich den ganzen Tag vergessen hatte zu trinken, da ich mich um mein Mäuschen gekümmert habe, habe dann aber nee Paracetamol bekommen. Leute bin froh das dasd die Mandeln erst mit 4 Jahren raus kommen, aber ich war fix und fertig..

warum wart ihr denn im KH? ich hab gar nix mitbekommen Hoffe ihr geht's wieder besser!!
muenchnerkindl
1546 Beiträge
30.11.2011 23:50
Zitat von franfine:

Zitat von muenchnerkindl:

Also wir haben zusätzlich zu den normalen Winterstiefeln noch die Schneestiefel von Kamik (die roten auf dem Bild). Da ist innendrin ne Gummischicht, also die müssten 100%ig dicht sein:

haben die auch so ein herausnehmbares innenfutter?
Ja, und die sind superwarm. Laut Angaben halten die die Wärme bis - 32 Grad. Ich hoffe mal, dass wir das nicht brauchen
engelchen310774
5506 Beiträge
01.12.2011 08:19
Zitat von Shigo:

Oh weh mal schauen ob der Platz reicht.............
Er klettert auf alles drauf,letzte woche stand er auf seiner Fensterbank und wollte den Rollo runtermachen......Türenknallen ist mega-in.Schubladen leerräumen......im Klo pulen......an den Pc gehen.....Malen ist verboten,da er ALLES ausser das Papier anmalt...............sich nen großen Stuhl an den Schrank stellen und am Reciever spielen.............Spielsachen schmeissen......An der Sprechanlage "telefonieren"und den Türdrücker drücken......sein Bett verschieben(so 30mal in einer std) und und und

da kann Mira (leider) auch gut mithalten. Sie knallt lediglich nicht mit den Türen ... und ne Sprechanlage/Türdrücker haben wir nicht ah und ein Bett hat sie nicht, was sie verschieben kann - unser Wasserbett ist nicht zu verschieben
*
Das mit Sachen schmeißen macht Mira auch: wenn sie irgendwann was in den Griffeln hat, was sie nicht soll ... und man sagt ganz normal/ruhig/gelassen "gib mir das, das gehört xy" dann feuert sie das Ding was sie hat einfach auf den Boden. Ganz toll, wenn das dann "Ei"-Sachen sind... (iPad zb)
*
Alles andere macht Mira schon auch.. und seit neuesten schreit sie immer wenn man ihr ned sofort volle Aufmerksamkeit schenkt... also so nen richtig grellen kurzen heftigen Schrei ..
...voll gaga
*
Wobei mich das alles nur ehrlich gesagt gar nicht wirklich stört (Laura war auch so, kenn das gar nicht anders ^^) nervt, was mich wirklich wirklich super stresst: die Esserei!!! Wuuuuhaaa!! Ich sags Dir.... sie schmeißt alles rum und ist nur am hardcore zicken. Von allem probieren, aber nie was wirklich gscheid essen. Wenn was schmeckt dann ganz viel reinstopfen, um es dann angesabbert wieder rauszuholen und auf den Boden/Tisch/die Eckbank zu feuern.
Sie ist so ein Dickschädel!
Naja... gsd ist unser Essplatz in der Küche und die ist gefliest und sogar die Wandfarbe ist abwaschbar ... PAH!
*
Aber trotzallem könnt ich sie dauernd knutschen

könnten zwillinge sein ich lauf eig.den ganzen tag mit dem lappen rum um die schweinerein zu beseitigen
engelchen310774
5506 Beiträge
01.12.2011 08:22
Zitat von Ela88:

Zitat von franfine:

oh mein gott, wenn ich höre was eure kinder für sachen machen, dann wage ich es ja gar nicht mich noch zu beschweren!
jakob hört (meist) super! wenn er was nicht darf, dann mach ich ne ansage und er läßt es sein. er malt nur auf dem papier, läuft mir nicht weg wenn wir unterwegs sind, klettert höchstens mal auf nen stuhl um sich hinzusetzen, er schmeißt mit keinen sachen, nimmt nichts in den mund was man nicht essen kann und wenn er isst, dann meist ohne schweinereien!
er geht auch an den türoffner und räumt schubladen aus, aber das find ich nicht schlimm, dann räumen wir es zusammen wieder ein und gut ist.

dann sei froh das du eins von einer seltenen "fast" ausgestorben art bekommen hast

so war/ist mein großer
engelchen310774
5506 Beiträge
01.12.2011 08:24
Zitat von Kresinina:

mensch hier ist ja mal wieder richtig was los

also jule macht auch nur blödsinn, aber das kommt, weil sie tim total nacheifert. sie klettert auf die fensterbank, springt so runter usw.

bei uns kostet ein vollzeitkrippenplatz 480 euro + essensgeld.
ich zahle für tims 4 stunden betreuung / tag 140 euro im monat.

winterstiefel habe ich so ähnliche wie vollzeitmama für tim. auch primigi und die sind super, schön warm und wasserdicht.. dann habe ich noch schneestiefel von romika für tim.

für jule hab ich einmal ricosta stiefel und dann noch von superfit richtig tolle. tim hatte letztes jahr auch welche von superfit und die waren auch schön dicht und warm.

die kamiks mag ich persönlich nicht.

das ist dann der regekindergarten??
der kostet bei uns ab 68€
Shigo
7522 Beiträge
01.12.2011 08:39
@jule: gute Besserung an Maja
*
@fran: genieß das ^^ nicht jedes Kind ist so brav
*
@ela&engelchen: he he, wir haben also den "Rabauken-Clan" zuhause. Wobei ich sagen muss, dass sie auch oft sehr gute Tage hat ... sie fährt jetzt nicht jeden Tag das volle Programm auf - da würd ich glaub auch echt am Rad drehen auf Dauer.
*
Ela, also nur die Hand geben oder mal flüchtig Berühren ist kein Problem ... "richtig" küssen/eng kuschlen ist (wie von Anfang an) echt nicht drin, da rastet sie voll aus :-/ sie haut ihn dann immer und schubst ihn weg von mir. Wobei wir das Gefühl haben, es wird tendeniell besser. (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ^^)
engelchen310774
5506 Beiträge
01.12.2011 08:46
Zitat von Shigo:

@jule: gute Besserung an Maja
*
@fran: genieß das ^^ nicht jedes Kind ist so brav
*
@ela&engelchen: he he, wir haben also den "Rabauken-Clan" zuhause. Wobei ich sagen muss, dass sie auch oft sehr gute Tage hat ... sie fährt jetzt nicht jeden Tag das volle Programm auf - da würd ich glaub auch echt am Rad drehen auf Dauer.
*
Ela, also nur die Hand geben oder mal flüchtig Berühren ist kein Problem ... "richtig" küssen/eng kuschlen ist (wie von Anfang an) echt nicht drin, da rastet sie voll aus :-/ sie haut ihn dann immer und schubst ihn weg von mir. Wobei wir das Gefühl haben, es wird tendeniell besser. (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ^^)

ja ist bei uns auch so,es gibt tage da könnt ich ihn auffressen so süß ist er,es gibt aber auch tage da könnt ich ihn an die decke tackern.
müssen wir halt durch
Shigo
7522 Beiträge
01.12.2011 08:54

ja ist bei uns auch so,es gibt tage da könnt ich ihn auffressen so süß ist er,es gibt aber auch tage da könnt ich ihn an die decke tackern .
müssen wir halt durch
DAS Gefühl hab ich auch öfter mal.... gerade dann, wenn wir alle zusammen essen... bzw 3 von uns essen, der vierte im Bunde bombadiert unsere Küche
01.12.2011 09:42

Zitat von Kresinina:

mensch hier ist ja mal wieder richtig was los

also jule macht auch nur blödsinn, aber das kommt, weil sie tim total nacheifert. sie klettert auf die fensterbank, springt so runter usw.

bei uns kostet ein vollzeitkrippenplatz 480 euro + essensgeld.
ich zahle für tims 4 stunden betreuung / tag 140 euro im monat.

winterstiefel habe ich so ähnliche wie vollzeitmama für tim. auch primigi und die sind super, schön warm und wasserdicht.. dann habe ich noch schneestiefel von romika für tim.

für jule hab ich einmal ricosta stiefel und dann noch von superfit richtig tolle. tim hatte letztes jahr auch welche von superfit und die waren auch schön dicht und warm.

die kamiks mag ich persönlich nicht.

das ist dann der regekindergarten??
der kostet bei uns ab 68€

ja genau, das sind die elementargruppen von 3 - 6 jahren
01.12.2011 09:47
Zitat von Ela88:

Zitat von JuleMaus24:

So Mädels,

ohje was denn passiert??

Sie hatte ganz große Polypen und sie hat ein Röhrchen ins Ohr bekommen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt