Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
06.02.2011 00:12
Zitat von Shigo:

@Nina: nee - natürlich ist das keine Kinderquälerei, aber für Mira halt absolut ungeeignet! Deswegen soll man sie ja probesitzen lassen.
Die zweite Beraterin (waren ne Stunde später nochmal drin) hat übrigens erzählt, dass die Fangkörpersitze eine sehr hohe Rücklaufquote haben, weil viele Kinder den Sitz nach einer Zeit verweigern.
Ich find den Cybex ja voll cool wenn Mira den akzeptiert hätte, hätten wir den gekauft! Hab vor ein paar Tagen ja hier erst gepostet, dass wir den gern hätten .... aber diese Art von Sitz ist schon sehr speziell und das Kind muss diese Enge erst mal wegstecken.
Laura hatte früher auch nen Römer ... da gibt's ja Sommerbezüge und sie war nie so nass geschwitzt

also meine Schwester hat auch ein Römer und ich auch und Maja liebt ihn, ich mag diese Sitzte auch nicht mit dem auffangkörperteil. Viel zu eng.

Wir haben den Römer duo plus mit isofix und sind super zu frieden.
06.02.2011 00:17
Zitat von Kresinina:

Zitat von Shigo:

@Nina: nee - natürlich ist das keine Kinderquälerei, aber für Mira halt absolut ungeeignet! Deswegen soll man sie ja probesitzen lassen.
Die zweite Beraterin (waren ne Stunde später nochmal drin) hat übrigens erzählt, dass die Fangkörpersitze eine sehr hohe Rücklaufquote haben, weil viele Kinder den Sitz nach einer Zeit verweigern.
Ich find den Cybex ja voll cool wenn Mira den akzeptiert hätte, hätten wir den gekauft! Hab vor ein paar Tagen ja hier erst gepostet, dass wir den gern hätten .... aber diese Art von Sitz ist schon sehr speziell und das Kind muss diese Enge erst mal wegstecken.
Laura hatte früher auch nen Römer ... da gibt's ja Sommerbezüge und sie war nie so nass geschwitzt

ja nur das an den fangkörper gewöhnen dauert manhcmal bis zu einer woche durch einmal probesitzen kann man das so immer schlecht sagen. die erste fahrt mit tim war auch absolut horror. aber die zweite war schon richtig gut und dann gab es auch kein geschrei mehr und er hat die arme freiwillig gehoben.. wir müssten uns ja acuh erstmal dran gewöhnen wenn wir auf einmal ein fangkörper vor uns gescnallt hätten, der uns von den beinen bis zur brust geht

ich bin halt der meinung, durch einmal reinsetzen und probesitzen kann man das so nicht sagen
aus eigener erfahrung gesprochen und 3 freundinnen die je acuh einen sitz mit fangkörper haben. das hat immer 1-2 fahrten gedauert, bis die kinder die akzeptiert haben.

ich hatte beim römer das problem, dass tim sich immer abgeschnallt hat.

unsere beraterin hat gesagt wenn, ein KInd beim probe sitzen schon ein aufstand macht dann sollte man das Aktzeptieren. Probe sitzen ist keine schlechte idee.Habe aber auch schon oft gehört das es von diesen sitzen Rückläufer gibt..Ich finde ein KInd muss sich wohl fühlen in einem Sitzt.
Aber jeder sieht das ja etwas anders. Aber für Tim ist der sitzt halt besser, da durch das er sich ja selber abschnallt.
franfine
23132 Beiträge
06.02.2011 08:57
Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

Ohwei topo das hoert sich ja schlimm an! Ich wuensche euch auf jeden fall schon einen sehr schoenen und erholsamen urlaub und kommt gesund wieder!

Fran, du kannst eine stundung beantragen. Meine bafög geschichte wurde auch schon einmal gestundet und jetzt hab ich grad einen antrag auf erlass gestellt. Du arbeitest doch unter 30 std oder?
ich hab den antrag grad online gestellt, muss aber noch kontoauszüge hinschicken! ich arbeite genau 30 stunden, wieso?

also ich kann meins nur stunden lassen, wenn ich unter 30 std die woche arbeite, deswegen..
ach so? in dem brief stand davon nichts drin, nur der freibetrag und den unterbiete ich ganz ordentlich! wollen wir mal schauen! wenn ich das geld in einem betrag zurückerstatte, dann bekomme ich einen nachlass von über 700€, das ist ne überlegung wert, allerdings wären dann meine ganzen ersparnisse weg und wir wollen ja noch umziehen und brauchen die da!
franfine
23132 Beiträge
06.02.2011 08:59
jule, wofür hast du denn bafög bekommen? eigentlich muss man das immer zurückzahlen!
Shigo
7522 Beiträge
06.02.2011 09:14
Zitat von Kresinina:

ja nur das an den fangkörper gewöhnen dauert manhcmal bis zu einer woche durch einmal probesitzen kann man das so immer schlecht sagen. die erste fahrt mit tim war auch absolut horror. aber die zweite war schon richtig gut und dann gab es auch kein geschrei mehr und er hat die arme freiwillig gehoben..
wir müssten uns ja acuh erstmal dran gewöhnen wenn wir auf einmal ein fangkörper vor uns gescnallt hätten, der uns von den beinen bis zur brust geht

ich bin halt der meinung, durch einmal reinsetzen und probesitzen kann man das so nicht sagen
aus eigener erfahrung gesprochen und 3 freundinnen die je acuh einen sitz mit fangkörper haben. das hat immer 1-2 fahrten gedauert, bis die kinder die akzeptiert haben.

ich hatte beim römer das problem, dass tim sich immer abgeschnallt hat.

hmm, also ich denke, wenn sie gleich so herplärrt, macht es keinen Sinn so einen Sitz zu kaufen und sie dann mehrere Fahrten damit rumfahren zu lassen, bis sie den Widerstand praktisch aufgibt
*
aber wie auch immer ... ich will den Sitz gar nicht madig reden
Ist doch eine tolle Sache das es auf dem Markt verschiedene Modelle gibt, so dass jeder "seinen" Sitz finden kann
vollzeitmama
11699 Beiträge
06.02.2011 09:40
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Shigo:

also meine Schwester hat auch ein Römer und ich auch und Maja liebt ihn, ich mag diese Sitzte auch nicht mit dem auffangkörperteil. Viel zu eng.

Wir haben den Römer duo plus mit isofix und sind super zu frieden.

Wir haben uns jetzt auch für einen Römer für Emil entschieden. Auch mit Isofix. Aber ob der jetzt genauso heißt wie deiner kann ich gar nicht sagen.
Shigo
7522 Beiträge
06.02.2011 10:07
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag liebe Karlotta!

franfine
23132 Beiträge
06.02.2011 10:11
ui, die kleine karlotta hat geburtstag! herzlichen glückwunsch!
06.02.2011 11:34
Zitat von franfine:

jule, wofür hast du denn bafög bekommen? eigentlich muss man das immer zurückzahlen!

habe nee Schulische Ausbildung gemacht, und ich musste es nicht zurück zahlen.
Meien Schwägerin hat auch BaFög bekommen hat auch nee Schulischeausbildung gemacht und musste es auch nicht zurück zahlen.
Muck77
6767 Beiträge
06.02.2011 11:34
schoen, dass Ihr dran gedacht habt - ich gebs mal weiter
topolinchen
14911 Beiträge
06.02.2011 11:51
@KARLOTTA: Happy Birthday!!! Feier noch schön.

@fran: Ich hab Schüler-Bafög bekommen, also eben ne Ausbildung auf einer Berufsfachschule gemacht und das muss man nicht zurückzahlen.

@all:

Also wir sind dann auch mal weg!
Heute morgen kam ein Anruf aus Zypern. Es hat im Moment 19 Grad und die Sonne scheint und bis Donnerstag soll das auch mal so bleiben.

Die Koffer sind gepackt. Handgepäck ordnungsgemäß eintütet und Milli-Bespassungs-Utensilien dabei. Es kann nix mehr schief gehen.

Ich werde Euch vermissen und denk an Euch ...

Alex & Milli
--kati--
1033 Beiträge
06.02.2011 12:09
Zitat von topolinchen:

@KARLOTTA: Happy Birthday!!! Feier noch schön.

@fran: Ich hab Schüler-Bafög bekommen, also eben ne Ausbildung auf einer Berufsfachschule gemacht und das muss man nicht zurückzahlen.

@all:

Also wir sind dann auch mal weg!
Heute morgen kam ein Anruf aus Zypern. Es hat im Moment 19 Grad und die Sonne scheint und bis Donnerstag soll das auch mal so bleiben.

Die Koffer sind gepackt. Handgepäck ordnungsgemäß eintütet und Milli-Bespassungs-Utensilien dabei. Es kann nix mehr schief gehen.

Ich werde Euch vermissen und denk an Euch ...

Alex & Milli

wir wünschen euch viel spass und bringt viel sonne mit

Der kleinen Karlotta wünschen wir auch alles gute zu ihren ersten geburtstag
2230
6400 Beiträge
06.02.2011 12:41
Happy Birthday, Lotte!!
vollzeitmama
11699 Beiträge
06.02.2011 12:53
Herzlichen Glückwunsch, Karlotta!!

Viel Spaß im Urlaub, Milena! Und natürlich auch dem Rest der Familie
franfine
23132 Beiträge
06.02.2011 13:44
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von franfine:

habe nee Schulische Ausbildung gemacht, und ich musste es nicht zurück zahlen.
Meien Schwägerin hat auch BaFög bekommen hat auch nee Schulischeausbildung gemacht und musste es auch nicht zurück zahlen.
ach so, du meinst bab (berufsausbildungsförderung) ! das hab ich auch bekommen und das ist geschenkt stimmt! ist aber halt was anderes als bafög!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt