Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
saskiaalexandra
2196 Beiträge
05.02.2011 09:57
Endlich komme ich dazu mich zu melden. Andrin und ich liegen beide mit starkem Husten und Fieber im Bett. Die Nächte sind der reinste Horror!

Herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche

@Elke: Gratuliere, super dass es geklappt hat!

@Fran: Toll, Jakob macht ja riesige Fortschritte. Daher finde ich es schon gut, dass die Kleinen in die Kita können. Sie profitieren halt schon viel, obwohl ich immer wieder Mühe hab ihn abzugeben

@Jule: Das Bällebad ist ja cool. Würde Andrin sicher auch gefallen

sam2010
1794 Beiträge
05.02.2011 13:16
also ich meld mich auch mal wieder uns geht es relativ gut ich habe etwas husten und sam hat auch husten und schnupfen

sam weint gar nicht mehr wenn er in die kinderkrippe geht , und er ist hinterher ganz fertig
topolinchen
14911 Beiträge
05.02.2011 13:59
Hallo!!!
Puh, wir sind hier voll im Packstress, aber ganz gut in der Zeit! Milena war heute vormittag bei Oma & Opa unten und somit konnte ich hier in Ruhe und mit freiem Kopf loslegen. Morgen gehts dann nach Nürnberg, da werden wir 1 Nacht verbringen und am Montag von dort nach Zypern. Mittlerweile freu ich mich schon total, wenn nicht die letzte Nacht gewesen wäre.

Also Milena hat gestern völlig durchgedreht. Wir wollten sie um halb acht hinlegen und das ist ja normalerweise null Thema bei ihr. Gestern ein Gebrülle, hysterisches Schreien, Toben und das obwohl ich sie dabei ständig im Arm hatte. Dann wieder ins Bett, weil ich dachte sie will nicht auf dem Arm sein. Egal was wir angestellt haben, es hat nix geholfen. Sie hat ständig auf alle möglichen Dinge im zimmer gezeigt, wie wenn sie Angst hat! Nach 1 1/2 Stunden konnte sie kaum mehr die Augen aufhalten, aber sobald ich sie in den Schlaf wiegen wollte gings von vorne los. Puh, ich kann Euch sagen. Und dann haben wir endlich kapiert was sie wollte! Ihr Nachtlicht. Als sie das in der Hand hatte hat sie sich einen abgestrahlt, wir haben sie damit ins Bett gesetzt und nach ner halben Stunde ist sie damit sitzend eingeschlafen. Nachts der gleiche Terror! Boah! Das gabs echt noch nie. Hoffentlich klappt das diese Nacht und die nächsten besser! Ich denke sie ist schon voll im Schub und die Zyprioten müssen sich warm anziehen.
franfine
23132 Beiträge
05.02.2011 15:33
Zitat von topolinchen:

Hallo!!!
Puh, wir sind hier voll im Packstress, aber ganz gut in der Zeit! Milena war heute vormittag bei Oma & Opa unten und somit konnte ich hier in Ruhe und mit freiem Kopf loslegen. Morgen gehts dann nach Nürnberg, da werden wir 1 Nacht verbringen und am Montag von dort nach Zypern. Mittlerweile freu ich mich schon total, wenn nicht die letzte Nacht gewesen wäre.

Also Milena hat gestern völlig durchgedreht. Wir wollten sie um halb acht hinlegen und das ist ja normalerweise null Thema bei ihr. Gestern ein Gebrülle, hysterisches Schreien, Toben und das obwohl ich sie dabei ständig im Arm hatte. Dann wieder ins Bett, weil ich dachte sie will nicht auf dem Arm sein. Egal was wir angestellt haben, es hat nix geholfen. Sie hat ständig auf alle möglichen Dinge im zimmer gezeigt, wie wenn sie Angst hat! Nach 1 1/2 Stunden konnte sie kaum mehr die Augen aufhalten, aber sobald ich sie in den Schlaf wiegen wollte gings von vorne los. Puh, ich kann Euch sagen. Und dann haben wir endlich kapiert was sie wollte! Ihr Nachtlicht. Als sie das in der Hand hatte hat sie sich einen abgestrahlt, wir haben sie damit ins Bett gesetzt und nach ner halben Stunde ist sie damit sitzend eingeschlafen. Nachts der gleiche Terror! Boah! Das gabs echt noch nie. Hoffentlich klappt das diese Nacht und die nächsten besser! Ich denke sie ist schon voll im Schub und die Zyprioten müssen sich warm anziehen.
hach ja, so einen abend und eine nacht hatten wir vor ein paar tagen auch! jakob war durch nichts zu beruhigen und hatte die augen schon die ganze zeit zu weil er müde war!
ich denke, dass mili deine aufregung und anspannung spürt und im urlaub, wenn du entspannt bist, wird sie es auch sein!
franfine
23132 Beiträge
05.02.2011 15:35
ahhhh, ich habe heute meinen kostenbescheid vom bafög bekommen und ich muss nun knapp 5000 euro zurückzahlen!!! der monatliche mindestbetrag ist dabei 105 euro!!! ich werde da am montag erstmal anrufen und denen sagen, dass ich das jetzt unmöglich zahlen kann! so fängt das wochenende ja toll an!
allerdings gibts auch was zum freuen, denn heute abend gehe ich ja zum ersten mal seit über einem jahr aus!
05.02.2011 16:22
Ohwei topo das hoert sich ja schlimm an! Ich wuensche euch auf jeden fall schon einen sehr schoenen und erholsamen urlaub und kommt gesund wieder!

Fran, du kannst eine stundung beantragen. Meine bafög geschichte wurde auch schon einmal gestundet und jetzt hab ich grad einen antrag auf erlass gestellt. Du arbeitest doch unter 30 std oder?
franfine
23132 Beiträge
05.02.2011 16:27
Zitat von Kresinina:

Ohwei topo das hoert sich ja schlimm an! Ich wuensche euch auf jeden fall schon einen sehr schoenen und erholsamen urlaub und kommt gesund wieder!

Fran, du kannst eine stundung beantragen. Meine bafög geschichte wurde auch schon einmal gestundet und jetzt hab ich grad einen antrag auf erlass gestellt. Du arbeitest doch unter 30 std oder?
ich hab den antrag grad online gestellt, muss aber noch kontoauszüge hinschicken! ich arbeite genau 30 stunden, wieso?
05.02.2011 18:38
Zitat von Kresinina:

wieso müsst ihr euer BaFög zurück zahlen??
Ich musste das nicht
Shigo
7522 Beiträge
05.02.2011 19:37
moah topo.. das ist ja mal ne üble Nacht gewesen... !
*
Bei Mira kommt bald der 5.te Zahn durch lang dauerts nimmer.. man sieht ihn schon durchschimmern...
*
wir waren heute in der BabyWelt in Gersthofen und haben uns wegen nem Kindersitz beraten lassen... meiomei.. voll verwirrend alles
Eigentlich wollten wir ja so ein Fangkörperteil haben,.... wir haben Mira dann in den Cybex Pallas gesetzt.. wuhuuu - hat keine 20 Sekunden gedauert und sie hat sich da drin gewunden wie ein Aal (sofern möglich) und hat geplärrt... oh man... aber war echt gut sie mal probesitzen zulassen.. als die Beraterin sie da rein gepackt hatte, hab ich mir nur gedacht: "omg, da würd ich keine 2 Min drin aushalten.." die sitzen da echt super eng drin - die können nicht mal die Füße bewegen. Mag ja sein, dass des sicher ist... aber das ist ja ein Unding! So über längere Zeit sitzen? Unfassbar... mein armes Baby... und ich mag mir gar nicht ausmalen, wie heiß das im Sommer (trotz Klima) wird, das halbe Kind ist unter dem Ding "begraben" Und gerade Mira, die so nen Bewegungsdrang hat... das geht mal gar nicht!
*
naja.. aber Mira passt ja auch noch ne Weile in den MaxiCosi.. aber wenns dann soweit ist, wirds wohl ein Römer Duo werden...
*
ach und sie hat ihre erstes Paar "richtige" Schuhe bekommen... so fett... aber teuer.. leck.. geht gar nicht -.- naja...
und dann waren wir noch in der Spielewelt nebenan und haben eingekauft für den 1. Geburtstag... ach.. schön wars
05.02.2011 20:47
Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

ich hab den antrag grad online gestellt, muss aber noch kontoauszüge hinschicken! ich arbeite genau 30 stunden, wieso?

also ich kann meins nur stunden lassen, wenn ich unter 30 std die woche arbeite, deswegen..
05.02.2011 20:47
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kresinina:

wieso müsst ihr euer BaFög zurück zahlen??
Ich musste das nicht

ich hab meister-bafög bekommen und das muss man immer zurückzahlen.
05.02.2011 20:50
Zitat von Shigo:

moah topo.. das ist ja mal ne üble Nacht gewesen... !
*
Bei Mira kommt bald der 5.te Zahn durch lang dauerts nimmer.. man sieht ihn schon durchschimmern...
*
wir waren heute in der BabyWelt in Gersthofen und haben uns wegen nem Kindersitz beraten lassen... meiomei.. voll verwirrend alles
Eigentlich wollten wir ja so ein Fangkörperteil haben,.... wir haben Mira dann in den Cybex Pallas gesetzt.. wuhuuu - hat keine 20 Sekunden gedauert und sie hat sich da drin gewunden wie ein Aal (sofern möglich) und hat geplärrt... oh man... aber war echt gut sie mal probesitzen zulassen.. als die Beraterin sie da rein gepackt hatte, hab ich mir nur gedacht: "omg, da würd ich keine 2 Min drin aushalten.." die sitzen da echt super eng drin - die können nicht mal die Füße bewegen. Mag ja sein, dass des sicher ist... aber das ist ja ein Unding! So über längere Zeit sitzen? Unfassbar... mein armes Baby... und ich mag mir gar nicht ausmalen, wie heiß das im Sommer (trotz Klima) wird, das halbe Kind ist unter dem Ding "begraben" Und gerade Mira, die so nen Bewegungsdrang hat... das geht mal gar nicht!
*
naja.. aber Mira passt ja auch noch ne Weile in den MaxiCosi.. aber wenns dann soweit ist, wirds wohl ein Römer Duo werden...
*
ach und sie hat ihre erstes Paar "richtige" Schuhe bekommen... so fett... aber teuer.. leck.. geht gar nicht -.- naja...
und dann waren wir noch in der Spielewelt nebenan und haben eingekauft für den 1. Geburtstag... ach.. schön wars

tim hat den pallas und hat sich von anfang an pudel wohl drin gefühlt.
im sommer hat er da drin nicht wirklich geschwitzt. im römer king den wir davor hatten und den jule jetzt erstmal hat war er im hochsommer hingegen klitschnass.

find es absolut keine kinderquälerei, weil so hört es sich ein bisschen bei dir an
05.02.2011 20:52
achso und tim hat auch einen sehr ausgeprägten bewegungsdrang. den ersten tag war es etwas gewöhnung für ihn, klar, aber bei der zweiten fahrt war bis heute nie geschrei gewesen.

eine freundin von mir hat auch einen mit fangkörper und die erste fahrt fand die kleine auch nicht toll, ab der zweiten sah die welt aber schon ganz anders aus.

ist alles eine sache der gewöhnung, aber ich hab halt mit den normalen sitzen absolut schlechte erfahrung, deswegen finde ich diese mit fangkörper wesenltich besser.
Shigo
7522 Beiträge
05.02.2011 21:07
@Nina: nee - natürlich ist das keine Kinderquälerei, aber für Mira halt absolut ungeeignet! Deswegen soll man sie ja probesitzen lassen.
Die zweite Beraterin (waren ne Stunde später nochmal drin) hat übrigens erzählt, dass die Fangkörpersitze eine sehr hohe Rücklaufquote haben, weil viele Kinder den Sitz nach einer Zeit verweigern.
Ich find den Cybex ja voll cool wenn Mira den akzeptiert hätte, hätten wir den gekauft! Hab vor ein paar Tagen ja hier erst gepostet, dass wir den gern hätten .... aber diese Art von Sitz ist schon sehr speziell und das Kind muss diese Enge erst mal wegstecken.
Laura hatte früher auch nen Römer ... da gibt's ja Sommerbezüge und sie war nie so nass geschwitzt
05.02.2011 21:19
Zitat von Shigo:

@Nina: nee - natürlich ist das keine Kinderquälerei, aber für Mira halt absolut ungeeignet! Deswegen soll man sie ja probesitzen lassen.
Die zweite Beraterin (waren ne Stunde später nochmal drin) hat übrigens erzählt, dass die Fangkörpersitze eine sehr hohe Rücklaufquote haben, weil viele Kinder den Sitz nach einer Zeit verweigern.
Ich find den Cybex ja voll cool wenn Mira den akzeptiert hätte, hätten wir den gekauft! Hab vor ein paar Tagen ja hier erst gepostet, dass wir den gern hätten .... aber diese Art von Sitz ist schon sehr speziell und das Kind muss diese Enge erst mal wegstecken.
Laura hatte früher auch nen Römer ... da gibt's ja Sommerbezüge und sie war nie so nass geschwitzt

ja nur das an den fangkörper gewöhnen dauert manhcmal bis zu einer woche durch einmal probesitzen kann man das so immer schlecht sagen. die erste fahrt mit tim war auch absolut horror. aber die zweite war schon richtig gut und dann gab es auch kein geschrei mehr und er hat die arme freiwillig gehoben..
wir müssten uns ja acuh erstmal dran gewöhnen wenn wir auf einmal ein fangkörper vor uns gescnallt hätten, der uns von den beinen bis zur brust geht

ich bin halt der meinung, durch einmal reinsetzen und probesitzen kann man das so nicht sagen
aus eigener erfahrung gesprochen und 3 freundinnen die je acuh einen sitz mit fangkörper haben. das hat immer 1-2 fahrten gedauert, bis die kinder die akzeptiert haben.

ich hatte beim römer das problem, dass tim sich immer abgeschnallt hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt