Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
27.01.2011 20:32
Zitat von topolinchen:

Guten Abend die Damen!

Also erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH vollzeitmama! Freut mich für Euch und im übrigen finde ich es sehr schön, dass ihr Euch bewusst für so eine große Kinderschar entscheidet. Toll!

Und jetzt hab ich mal ne Frage an Euch. Ich hab Milena in den letzten 4 Wochen gefühlte 200 x am Tag verboten den DVD-Player rum zu zerren bzw. mit ihren zuckersüssen Patschehändchen in unseren Fernsehr zu schlagen. Reaktion: Sie grinst mich an und macht weiter. Was soll ich den da machen. Ich meine irgend ne Konsequenz muss doch jetzt mal folgen. Die verarscht mich ja total?
Ich nehm sie dann auch immer weg, schimpf sie und setz sie irgendwo ab und sie ... sofort wieder auf Richtung TV.

Puh, vielleicht nach so ner Aktion, also wenn sie auf "Nein" nicht hört, mal für eine Minute in das Bettchen setzen oder so. Bei uns funktionierts eigentlich immer mit "Nein" und dann für ne Sekunde ablenken und das Ziel der Begierde ist vergessen.
topolinchen
14911 Beiträge
27.01.2011 20:32
@ela: Also die Behandlung war net schlimm und ich hab auch jetzt keine Schmerzen. Hört sich nur schlimmer an.
Und das Milena sich von dem Zahndoc in den Mund schauen lassen hat kann ich verstehen! Wahsinnig tolle grüne Augen!
vollzeitmama
11699 Beiträge
27.01.2011 20:33
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von topolinchen:

Guten Abend die Damen!

Also erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH vollzeitmama! Freut mich für Euch und im übrigen finde ich es sehr schön, dass ihr Euch bewusst für so eine große Kinderschar entscheidet. Toll!

Und jetzt hab ich mal ne Frage an Euch. Ich hab Milena in den letzten 4 Wochen gefühlte 200 x am Tag verboten den DVD-Player rum zu zerren bzw. mit ihren zuckersüssen Patschehändchen in unseren Fernsehr zu schlagen. Reaktion: Sie grinst mich an und macht weiter. Was soll ich den da machen. Ich meine irgend ne Konsequenz muss doch jetzt mal folgen. Die verarscht mich ja total?
Ich nehm sie dann auch immer weg, schimpf sie und setz sie irgendwo ab und sie ... sofort wieder auf Richtung TV.

Puh, vielleicht nach so ner Aktion, also wenn sie auf "Nein" nicht hört, mal für eine Minute in das Bettchen setzen oder so. Bei uns funktionierts eigentlich immer mit "Nein" und dann für ne Sekunde ablenken und das Ziel der Begierde ist vergessen.

Achja, nach Nummer 4 ist aber Schluss, also so groß wird die Schar gar nicht.
Kristina88
30071 Beiträge
27.01.2011 20:36
Sophie macht immer den Receiver aus
topolinchen
14911 Beiträge
27.01.2011 20:38
@vollzeitmama: Also so mit ins Bettchen setzen ist schwierig. Ist ein Stockwerk höher. Und irgendwie möcht ich Bett und Laufstall auch nicht mit Strafe verbinden. Andererseits was anderes fällt mir auch nicht ein. Heut haben wir sie schlauerweise dann aus dem Wohnzimmer verbannt, also übers Gitter drüber gesetzt in den Flur (kein Zugang zur Treppe) und was macht sie. Düst Richtung Gäste-Toi und schnappt sich die Klobürste! DIESES KIND! Und ich muss mir echt immer das lachen verkneifen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
27.01.2011 20:38
Zitat von Kristina88:

Sophie macht immer den Receiver aus

Der steht bei uns hoch. Und wir haben Fernseher und Receiver an so eine dreier-Steckdeose mit Kippschalter gemacht und da kommt Emil auch nicht ran. Kann also den Fernsehknopf so oft drücken, wie er will.
2230
6400 Beiträge
27.01.2011 20:52
@ vollzeitmama:
Freut mich für euch
*
hibbeln ist bei uns das falsche Wort. Wir verhüten nichtmehr. Aber da Lea ja auch mit Hilfe kam, wirds eh nix und wir sparen uns lediglich das Geld der Verhütung. Nun ist es finanziell auch nimmer so einfach, wenn das mit dem Haus klappt, dann schlägt es bestimmt ein (was ja supertoll wäre). Dennoch hab ich kurz nach Lea verhütet, denn aufs Stillen verlass ich micht nicht. Und da ich Zwilling bin und es bei uns ne Generation übersprungen hat und bei Nico Zwillinge in der Family liegen haben wir gute Chancen, dass unser neues Haus (sollte es klappen) doch schneller ausgebaut wird als gedacht.
Zahnarzt hab ich in 1,5 Wochen erst.
*
Lea schläft nun GsD. Ziemlich unruhig, aber sie schläft. Nur Körperkontakt wollen... Sie trank heut bestimmt 1 - 1,5 liter.
Ich werd heut auch nimmer alt. Nico ist n Bierchen trinken aber ich werd versuchen ein wenig mehr Schlaf zu bekommen.
2230
6400 Beiträge
27.01.2011 20:56
@ Alex: ja das kenn ich mit dem DVD Recorder und dem NEIN sagen. Weiß da auch keinen Rat. Sag mal wann haben wir mal grob n Termin ausgemacht. Kommenden Donnerstag?? Hab ich das Steffi richtig ausgerichtet?? [size=6](gut dass ich morgens noch stille - Stilldemenz ist so ne tolle ausrede) [/size]
sam2010
1794 Beiträge
27.01.2011 21:06
vollzeitmama herzlichen glückwunsch zu deiner schwangerschaft lass es dir gut gehn

ich möchte auch wieder schwanger sein aber mein mann möchte noch nicht und irgendwie hätte ich angst das ich das mit sam nicht schaffen würde zu mindest jetzt noch nicht , weiß auch nicht
27.01.2011 22:31
vollzeitmama, herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!!! na das ging ja fix toll ich freu mich für euch!!! und meinen respekt hast du sowieso schon
deine kleinen sind ja nebeneinander aufgestellt wie die orgelpfeifen
vollzeitmama
11699 Beiträge
27.01.2011 22:35
Zitat von Kresinina:

vollzeitmama, herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!!! na das ging ja fix toll ich freu mich für euch!!! und meinen respekt hast du sowieso schon
deine kleinen sind ja nebeneinander aufgestellt wie die orgelpfeifen

Danke!
vollzeitmama
11699 Beiträge
27.01.2011 22:36
Ich find das total toll, wie ihr euch immer alle mitfreut oder auch mitleidet, wenn was ist.
engelchen310774
5506 Beiträge
28.01.2011 07:43
*Vollzeitmama,Glückwunsch das ging ja Ruck-Zuck.
*Toppo,unser Fernseher hängt an der Wand,weil Louis auch immer dran war und DVD etc,steht alles oben,werd die Woche mal ein Bild machen.(von meinem schönen LEEREN Schrank)Was er aber jetzt macht ist er krabbelt auf den Fernsehschrank in der hoffnung dann dran zu kommen.
Rest vergessen......
28.01.2011 08:38
Guten Morgen Mädels,

also ich habe mal nee Frage und zwar seit Maja läuft, schläft sie nicht mehr richtig und will nur zu mir, aber bei uns schlafen will sie auch nicht.
Sie weit richtig bitterlich. Ist das jetzt weil sie Läuft sind das so nee art Verlustängste???

Ela88
5246 Beiträge
28.01.2011 09:07
Zitat von JuleMaus24:

Guten Morgen Mädels,

also ich habe mal nee Frage und zwar seit Maja läuft, schläft sie nicht mehr richtig und will nur zu mir, aber bei uns schlafen will sie auch nicht.
Sie weit richtig bitterlich. Ist das jetzt weil sie Läuft sind das so nee art Verlustängste???

KP villeicht neue zähne oder schuub???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt