Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
14.12.2010 09:41
Zitat von 2230:

nobody here?? jetzt da lea schläft???
dann schreib ich eben, dass ich in Trauer bin....

... in Trauer um meinen unlängst meiner Schokoladensucht erlegenen Kinderschokoladenikolaus. Mann, war der lecker mit Vollmilch- und weisser Schoko. Seit wenigen Sekunden ist er nicht mehr unter uns.
Mögen seine Kalorien sich nicht an meinen Hüften niederlassen.
In wenigen Stunden mögest du in veränderter Form nochmal schnell das Tageslicht erblicken, ehe du dich auf den Weg zur Kläranlage machst.
Amen.
*
[size=30]R.I.P[/size]
[size=6]Nach müd kommt blöd und Phase eins hab ich längst hinter mir!!![/size]
oh mann, elke!
2230
6400 Beiträge
14.12.2010 10:01
ein bisschen Spaß muss sein
franfine
23132 Beiträge
14.12.2010 10:08
und, ist er dir schon wiederbegegnet?
2230
6400 Beiträge
14.12.2010 10:30
Zitat von franfine:

und, ist er dir schon wiederbegegnet?

nee, er versteckt sich noch. tut sich wahrscheinlich mit den Putensteaks und den Schupfnudeln von gestern "verbünden"
Shigo
7522 Beiträge
14.12.2010 10:38
morgen
*
heute hatten wir mal wieder die erste halbwegs gute Nacht
Mira hat recht brav geschlafen (ist nur ein paar Mal aufgewacht, wegen der blöden Husterei) aber nicht mehr so nen Megaterror wie die letzten Wochen... und jetzt pennt sie auch gerade
*
aber leider hab ich ned geschlafen... vor lauter Schmerzen beim Schlucken konnt ich ned pennen naja... geht auch vorbei
franfine
23132 Beiträge
14.12.2010 12:19
Zitat von Shigo:

morgen
*
heute hatten wir mal wieder die erste halbwegs gute Nacht
Mira hat recht brav geschlafen (ist nur ein paar Mal aufgewacht, wegen der blöden Husterei) aber nicht mehr so nen Megaterror wie die letzten Wochen... und jetzt pennt sie auch gerade
*
aber leider hab ich ned geschlafen... vor lauter Schmerzen beim Schlucken konnt ich ned pennen naja... geht auch vorbei
oh du arme! ich kenne das, erst kann man nicht schlafen weil die kleinen terror schieben und wenn die dann wieder einigermaßen fit sind gehts einem selber schlecht!
franfine
23132 Beiträge
14.12.2010 14:27
ich hab endlich meine karamell-macarons gebacken!

Shigo
7522 Beiträge
14.12.2010 14:29
@fran: momentan ist hier eh das reinste Krankenlager naja...
ui.. die Keks sehen ja sehr lecker aus!
2230
6400 Beiträge
14.12.2010 16:59
Zitat von Shigo:

stimmt, sehen lecker aus, aber in Endeffekt haben sie dasselbe Schicksal wie mein Schokonikolaus - Kläranlage!!
franfine
23132 Beiträge
14.12.2010 17:35
Zitat von 2230:

Zitat von Shigo:

stimmt, sehen lecker aus, aber in Endeffekt haben sie dasselbe Schicksal wie mein Schokonikolaus - Kläranlage!!
oh ja, und unser bio-rinderhüftsteak welches wir heute abend essen wird sich dazugesellen!
franfine
23132 Beiträge
14.12.2010 17:40
witzig ist immer nur wie die sachen auf dem rezeptfoto aussehen und dann im endeffekt bei einem selber!

ich finde im gegensatz dazu sehen meine aus, als wären sie schon kurz vor dem besuch bei der kläranlage!
14.12.2010 17:48
hi all,

@shigo: gute Besserung euch zweien. Ich hoffe, dass Mira nen ganz noramlen Husten hat und keine Bronchitis. Ist ja zwei Wochen her, seit F. krank war und heute die KiÄ meinte die Lungen sind ok., aber er rasselt immer noch, also muss er weiterhin Salbubroch nehmen. Ist ja blöd, wenn er immer zwei Wochen lang mindestens krank ist. Ich hoffe, dass ist nicht der Fall bei euch. Ist ja echt beschießen.

@Fran: hab vorher Schocki gegessen zwar sehen deien Plätzchn so schön aus, dass ich mir fast wünschen werde, dass du mich nächstes Jahr bewichtelst und Florian und mir Plätzchen im Wert von 15€ backst
Muss demnächst auch noch paar backen, die die ich schon gebacken habe sind schon verteilt und mein Mann und ich haben auch viel davon genascht.

@all: a little bit stupid question: Spricht eigentlich was dafür, wenn ich Florian mit unserem Bestck futtere, ich meine die Kaffelöffeln? Ich habe die Hälfte von seinen Plastiklöffeln immer wieder irgendwo liegen lassen als wir draußen waren und nun oft habe ich keine mehr zur Hand (die wasche ich alle in der Spühlmaschine, da die Haut meiner Hände ganz trocken und rau ist und so bald ich an der Wasserhahn was abspülle, habe ich danach ganz nen blöden Juckkreiz und es tut wirklich weh). Oder soll ich ihm extra paar edehlstahl Löffeln besorgen?
Danke für euere Meinungen.

Schönen Abend noch und passt gut auf euch und die kleine Mäuse auf.
aaah noch ne Frage hätte ich, hätte fast vergessen. Eine Freundin von mir hat vor paar Tage entbunden. Ihre Tochter ist spontan zur Welt gekommen und wurde dirket nach der Geburt der Mama gegeben - also es war nichts auffällig. Paar Stunden später hat die Kleine eine Herzrythmusstörung bekommen. die war in zwei Tag gsd verschwunden. WIe es ausschaut hatte die kleien Geburtsstress , vielleicht hatte sie den Nabelschnur kurz um den Hals, das weiß ich nicht mit Sicherheit. Meint ihr oder wisst ihr ob diese Herzrythmusstärung großen Konsequenzen haben könnte, die man erst später merkt Mach mir etwas sorgen um sie.

Macht's gut.
14.12.2010 17:51
Zitat von ew85:

@all: a little bit stupid question: Spricht eigentlich was dafür , wenn ich Florian mit unserem Besteck futtere

ääääähm ich wollte eigentlichg was dagegen schreiben!
franfine
23132 Beiträge
14.12.2010 18:28
helene, wenn ich dich nächstes jahr bewichtel, dann backe ich dir gerne plätzchen für 15 euro!

das mit dem besteck ist nicht schlimm, jakob isst auch manchmal von nem ganz normalen löffel!

wegen den herz-rhythmus-störungen, ich glaube das war eine einmalige sache die sich auch nicht weiter auswirken wird! herzlichen glückwunsch deiner freundin!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt