Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
23.11.2010 08:57
martina, das schaukelpferd finde ich ganz toll!
jakob bekommt von den schwiegereltern das hier:

von meinen eltern hat er schon den lammfellsack bekommen. von meinen großeltern gibts denke ich was zum anziehen und wir schenken ihm gar nicht so viel, da gibts nur ein paar bauklötze und ich möchte ihm ein kuscheltier selbermachen welches er in den wagen setzen kann!
ich finde das ist auch schon mehr als genug!
franfine
23132 Beiträge
23.11.2010 09:00
hihi, ich höre es grad knabbern, da liegt jakob mit nem stück zwieback vorm käfig und füttert die hasen!
Shigo
7522 Beiträge
23.11.2010 09:01
500 Euro für dieses Teil? wuhuuu.. sorry, das geht ja mal gar nicht.. vorallem: soviel ist da jetzt auch nicht dran crazy
*
Mira braucht keinen Lauflernwagen ... sie hat meinen Stuhl
franfine
23132 Beiträge
23.11.2010 09:01
also, ich sage nur: tag 2 im eigenen bett und jakob hat von 18-5 uhr durchgeschlafen und dann nochmal bis 7.30! unfassbar!
Shigo
7522 Beiträge
23.11.2010 09:02
Zitat von franfine:

hihi, ich höre es grad knabbern, da liegt jakob mit nem stück zwieback vorm käfig und füttert die hasen!

he he
franfine
23132 Beiträge
23.11.2010 09:02
shigo und ela, ich leide mit euch!
Shigo
7522 Beiträge
23.11.2010 09:03
Zitat von franfine:

also, ich sage nur: tag 2 im eigenen bett und jakob hat von 18-5 uhr durchgeschlafen und dann nochmal bis 7.30! unfassbar!

hmmm... wir haben das auch vor ca. 2 Wochen mal versucht... da kam sie dann im 30Minuten-Takt
23.11.2010 09:05
huhu zusammen,

nun werd ich acuh noch krank ich armes ding!

sonja, ich fühle mit dir. jule und tim sind momentan auch viel am weinen, weil ihnen halt alles weh tut und sie fieber haben und das geht echt an die substanz, vorallem wenn nichts hilft und man sie nicht beruhigt bekommt!! wurde heute morgen schon so von jule geweckt. sie schrie und schrie und schrie und nichts konnte sie beruhigen

jule, wow, also 500 euro für so nen motorikwürfel finde ich persönlich acuh eindeutig zu teuer! finde für die zeitspanne wo damit gespielt wird ist es zu viel geld. aber dsa muss ja jeder selber wissen.

also jule bekommt eine haba kugelbahn, einen activity tisch und bausteine von haba. der rest geht aufs konto.

zum geburtstag soll jule auch den haba puppenwagen bekommen finde den ja so süß!
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.11.2010 09:05
Zitat von franfine:

also bei uns kommt auch das christkind und wenn jakob mal wissen will warum es den weihnachtsmann gibt, dann sag ich ihm einfach, dass er dem christkind ein bißchen unter die arme greift damit es nicht alles alleine machen muss!

Das hab ich auch gesagt. Es gibt soo viele Kinder auf der Welt, das schafft einer allein gar nicht. Damit war sie zufrieden.
franfine
23132 Beiträge
23.11.2010 09:10
oh nein nina, jetzt auch noch du? es gibt echt nichts schlimmeres, als wenn man selbst und die kinder krank sind!
Shigo
7522 Beiträge
23.11.2010 09:12
@ela: am meisten bleib momentan ich auf der Strecke Haushalt / Rest geht eigentlich... aber ich flieg halt hinten runter... aber mei... wer bin schon ich?
*
@nina: ach das war ja fast abzusehen, dass es dich jetzt auch zerlegt.. du Arme! das ist echt der absolute Worst-Case... selber krank sein und zwei kranke Kinder versorgen hoffe du packst das halbwegs!
*
@all: wir haben uns noch keine Gedanken gemacht zwecks Weihnachtsgeschenken naja..
*
ich werd mir jetzt dann erstmal Fotos von meinem Mann -den ich ja eigentlich hab- anschauen, damit ich irgendwann mal den richtigen Mann anspreche, sollt ich ihn mal sehen - nicht das ich noch mit dem Falschen über die Weihnachtsgeschenke rede
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.11.2010 09:12
Also Emil bekommt einen Lauflernwagen so wie Anna nur in grün. Meine Mädchen hatten ihn auch in rosa und sie haben das Ding geliebt. Dann gibts noch Bauklötze zum Beladen vom Wagen, ein Wimmelbuch und ein paar Autos. Also so kleine, die er auf dem Tisch/Schrank etc rumfahren kann. Da steht er nämlich immer nun patscht nur drauf.
Das verteilen wir dann schön und dann kann das Christkind kommen.
*
Ich glaub shoppingmama hat gefragt: Das Christkind kommt bei uns während wir beim Krippenspiel sind angeflogen und legt die Geschenke unter den Baum.
Der Weihnachtsmann käme doch durch den Kamin, oder? Ginge bei uns auch.
*
@shigo: Ihr wart bestimmt so brav, dass das Christkind mal vorbeischaut.
*
@münchnerkindl: So ein Schaukelpferd haben wir auch. Hat damals meine Mama selbst gemacht. Gabs für Senara zu ihrem ersten Weihnachten.
*
Bekommt einer schon das Bobby Car?
Emils wird es auf den Geburtstag bekommen. Mit Namenschild.
franfine
23132 Beiträge
23.11.2010 09:13
find den haba puppenwagen auch so süß, aber hab ja nen jungen! was ich nur wichtig fand war, dass er auch noch damit spielen kann wenn er schon läuft, also sachen reintun und durch die gegend schieben etc.! daher finde ich diese plastikdinger die nur zum schieben sind irgendwie doof! aber ich steh ja eh nicht auf plaste, das sieht immer so unnatürlich und schrill aus und macht komische geräusche!
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.11.2010 09:17
Zitat von franfine:

find den haba puppenwagen auch so süß, aber hab ja nen jungen! was ich nur wichtig fand war, dass er auch noch damit spielen kann wenn er schon läuft, also sachen reintun und durch die gegend schieben etc.! daher finde ich diese plastikdinger die nur zum schieben sind irgendwie doof! aber ich steh ja eh nicht auf plaste, das sieht immer so unnatürlich und schrill aus und macht komische geräusche!

Emil bekomm auch einen aus Holz zum Beladen. Aus- und einladen liebt er ja jetzt schon.
franfine
23132 Beiträge
23.11.2010 09:17
Zitat von vollzeitmama:

Also Emil bekommt einen Lauflernwagen so wie Anna nur in grün. Meine Mädchen hatten ihn auch in rosa und sie haben das Ding geliebt. Dann gibts noch Bauklötze zum Beladen vom Wagen, ein Wimmelbuch und ein paar Autos. Also so kleine, die er auf dem Tisch/Schrank etc rumfahren kann. Da steht er nämlich immer nun patscht nur drauf.
Das verteilen wir dann schön und dann kann das Christkind kommen.
*
Ich glaub shoppingmama hat gefragt: Das Christkind kommt bei uns während wir beim Krippenspiel sind angeflogen und legt die Geschenke unter den Baum.
Der Weihnachtsmann käme doch durch den Kamin, oder? Ginge bei uns auch.
*
@shigo: Ihr wart bestimmt so brav, dass das Christkind mal vorbeischaut.
*
@münchnerkindl: So ein Schaukelpferd haben wir auch. Hat damals meine Mama selbst gemacht. Gabs für Senara zu ihrem ersten Weihnachten.
*
Bekommt einer schon das Bobby Car?
Emils wird es auf den Geburtstag bekommen. Mit Namenschild.
nö, bei uns gibts noch kein bobbycar! wenn ich sehe, wie mein jakob noch sop am herumrobben ist kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er damit schon was anfangen könnte!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt