Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
topolinchen
14911 Beiträge
26.06.2010 23:03
Zitat von Kresinina:

Zitat von topolinchen:

Zitat von Kresinina:

Zitat von stella2004:

Zitat von topolinchen:

Hallo Ihr Zuckerschnecken!
Hab mich heute übrigens auch schon gefragt wieviel Flüssigkeit die Zwerge trinken sollen. Wir haben ja die Mittagsflasche noch nicht komplett ersetzt, dafür bekommt sie aber am Nachmittag ein halbes Glas Birne noch dazu. Und seit dem Obstbrei mag sie keinen Fencheltee mehr! Toll.

tatsächlich, ich habe es doch glatt überlesen, sorry!!!!!!
ja die millimaus wiess langsam auch, dass fencheltee bäh ist und obst toll!!!!

das problem haben wir auch.. jule hatte früher immer diesen bauchwohltee getrunken, aber seitdem sie beikost kriegt, spcukt sie den aus..

Das ist doch echt blöd, oder? Also ich will ihr echt keinen Saft geben. Aber andererseits, Fruchtzucker ist ja in dem Brei auch drin.
Heute mittag hat sie ganz brav ihren Karotte-Kartoffel-Brei weggeputzt und dann hab ich ihr den Tee dazu gegeben. Da hat sie ihn noch getrunken. Zum Birnebrei nimmer. Ich probiers morgen mal mit Wasser.

tim hat auch nur saft verdünnt getrunken. was anderes war in ihn auch nicht reinzubekommen und er ist auch groß geworden
aber entscheiden musst du das ja

Na bevor sie gar nix trinkt, werde ich ihr auf alle Fälle Saft verdünnt geben. Unsere Schleckermäulchen. Ich hab ja da so meine Theorie. Milena kann sich nicht auf den Bauch drehen, weil der mittlerweile so dick ist!
26.06.2010 23:04
Zitat von floeckchen09:

Zitat von Kresinina:

Zitat von floeckchen09:

mein kleiner liebt alles an schorle und füchtetee mag er und apfel milisentee mag er

huch, bist du wieder vergeben?

jepp bin ich

uiiiii toll!!!
aber bei deinen tickern im profil blick auhc nicht mehr durch
bist du jetzt 1 monat oder 12 jahre mit ihm zusammen
und bist du am hibbeln oder sind das alte hibbelticker?
26.06.2010 23:05
Zitat von topolinchen:

Zitat von Kresinina:

Zitat von topolinchen:

Zitat von Kresinina:

Zitat von stella2004:

Zitat von topolinchen:

Hab mich heute übrigens auch schon gefragt wieviel Flüssigkeit die Zwerge trinken sollen. Wir haben ja die Mittagsflasche noch nicht komplett ersetzt, dafür bekommt sie aber am Nachmittag ein halbes Glas Birne noch dazu. Und seit dem Obstbrei mag sie keinen Fencheltee mehr! Toll.

das problem haben wir auch.. jule hatte früher immer diesen bauchwohltee getrunken, aber seitdem sie beikost kriegt, spcukt sie den aus..

Das ist doch echt blöd, oder? Also ich will ihr echt keinen Saft geben. Aber andererseits, Fruchtzucker ist ja in dem Brei auch drin.
Heute mittag hat sie ganz brav ihren Karotte-Kartoffel-Brei weggeputzt und dann hab ich ihr den Tee dazu gegeben. Da hat sie ihn noch getrunken. Zum Birnebrei nimmer. Ich probiers morgen mal mit Wasser.

tim hat auch nur saft verdünnt getrunken. was anderes war in ihn auch nicht reinzubekommen und er ist auch groß geworden

Na bevor sie gar nix trinkt, werde ich ihr auf alle Fälle Saft verdünnt geben. Unsere Schleckermäulchen. Ich hab ja da so meine Theorie. Milena kann sich nicht auf den Bauch drehen, weil der mittlerweile so dick ist!

haha, das würde bei jule auch passen
26.06.2010 23:06
Zitat von topolinchen:

Ach nehmt ihr ganz normale Teebeutel? Ich hab jetzt immer die speziellen Kindertee-Beutel gekauft. Ich werde nächste Woche auch mal so nen Früchttee von Alete holen.
Ich find Brei füttern ja irgendwie total spannend und bin immer wieder erstaunt wie toll Milena das schon macht! Ha, mein Kind kann auch mal was ganz prima!

diesen früchtetee von alete mag luisa garnicht, den hat sie mir sogar entegengeprustet
mein kind kann sich noch nicht drehen, aber brei mampfen wie eine grosse
floeckchen09
7673 Beiträge
26.06.2010 23:06
Zitat von Kresinina:

Zitat von topolinchen:

Ach nehmt ihr ganz normale Teebeutel? Ich hab jetzt immer die speziellen Kindertee-Beutel gekauft. Ich werde nächste Woche auch mal so nen Früchttee von Alete holen.
Ich find Brei füttern ja irgendwie total spannend und bin immer wieder erstaunt wie toll Milena das schon macht! Ha, mein Kind kann auch mal was ganz prima!

hmm normale teebeutel würde ich nicht nehmen. irgendwas war mal damit, was ich gelesen habe.. komme ich jetzt aber nicht drauf.

ich böse mama hab immer den fertigen tee genommen den man nur noch in wasser auflösen muss

ich auch böse mama den hatte ich bei allen drei und sie leben hehe ob fenscheltee oder der früchtetee
topolinchen
14911 Beiträge
26.06.2010 23:07
Zitat von Kresinina:

Zitat von topolinchen:

Zitat von Kresinina:

Zitat von topolinchen:

Zitat von Kresinina:

Zitat von stella2004:

Zitat von topolinchen:

Na, ist ja eigentlich auch logisch oder! Hab neue Bilder vom Planschen im Schwimmbecken. Hey Milena sieht auf einem echt aus wie little Buddah!
floeckchen09
7673 Beiträge
26.06.2010 23:09
Zitat von Kresinina:

Zitat von floeckchen09:

Zitat von Kresinina:

Zitat von floeckchen09:

mein kleiner liebt alles an schorle und füchtetee mag er und apfel milisentee mag er

huch, bist du wieder vergeben?

jepp bin ich

uiiiii toll!!!
aber bei deinen tickern im profil blick auhc nicht mehr durch
bist du jetzt 1 monat oder 12 jahre mit ihm zusammen
und bist du am hibbeln oder sind das alte hibbelticker?

gram müsste ich mal aufräumen nur kenne böcke hehe
26.06.2010 23:12
Zitat von topolinchen:

Zitat von Kresinina:

Zitat von topolinchen:

Zitat von Kresinina:

Zitat von topolinchen:

Zitat von Kresinina:

Zitat von stella2004:

Zitat von topolinchen:

Na, ist ja eigentlich auch logisch oder! Hab neue Bilder vom Planschen im Schwimmbecken. Hey Milena sieht auf einem echt aus wie little Buddah!

JUle geht auch schon als Sumo-Ringer durch
Anniz
285 Beiträge
26.06.2010 23:32
wie macht ihr das mit dem Brei, danach gebt ihr Tee oder Wasser??? meine trinkt nichts davon. Hab ihr jetzt immer noch die Milch angeboten, ist das schlimm? Oder soll ich lieber Tee oder Wasser geben!Ich habe ihr jetzt eine woche Pastinaken und eine woche kürbis gegeben! ist das auch nicht richtig? oder soll ich dann direkt mit kartoffeln anfangen! bin jetzt grad ein wenig überfragt
26.06.2010 23:58
Zitat von Anniz:

wie macht ihr das mit dem Brei, danach gebt ihr Tee oder Wasser??? meine trinkt nichts davon. Hab ihr jetzt immer noch die Milch angeboten, ist das schlimm? Oder soll ich lieber Tee oder Wasser geben!Ich habe ihr jetzt eine woche Pastinaken und eine woche kürbis gegeben! ist das auch nicht richtig? oder soll ich dann direkt mit kartoffeln anfangen! bin jetzt grad ein wenig überfragt

hi,

ich empfehle dir das Buch "Das schmeckt jedem Kind" von Annabel Karmmel (kostet um die 17€). Drin gibt es viele Antworte auf Fragen die sich jede Mutter ständig stellt.
Ich z.B. gebe kein Wasser/Tee/Milch zum Brei. Ich gebe immer nur paar Tropfen Rapsöl dazu und das wars. Ich probiere mit verschiedenen Gemüsenbreie aus. Hab schon gemerkt, dass Patinaken meinem Kleinen so gut wie gar nichts schmecken und mische diese mit Kürbis. Gebe ihm auch Gemüse Arlerei, aber davon kriegt er Verstopfung (da es drin Reis ist). Muss dann schauen eher Breien, die Getreide enthalten. Ich gebe Florian immer noch keinen Obstbrei, da er noch mit Koliken zum Kämpfen hat, die arme Maus.
Möchte dann ab Morgen schon Fleisch-Gemüse-Brei ausprobieren. Ab 5. Monat wird der Eisenbedarf des Kleinen stärker und ist mir schon wichtig, dass mein Kleiner etwas Fleisch zu sich nimmt.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann kannst du auch deine Hebbi oder KiA fragen. Aber ich glabue, hier gibt es genug Mamis, die genug Erfahrung haben und dir viele Tipps geben können
27.06.2010 07:39
Zitat von Zoe77:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Zoe77:

Hab Leo gerade seinen ersten Brei gegeben. Kürbis.
Erstmal 1/3 Gläschen (kleines), aber wenn ich gewusst hätte wie gut es läuft hätte ich mehr gemacht.
Habt ihr am Anfang schon so viel gegeben bis eure Mäuse nichts mehr wollten oder auch erst mal nur paar Löffelchen gegeben?
Und noch eine andere Frage. Ich hab gelesen dass man von Anfang an mit der Trinklernflasche Wasser anbieten soll, auch wenn sie noch nichts davon trinken. Ich hab das auch gemacht und er war ganz geil drauf daraus zu trinken.
Aber ich bin so verunsichert weil auf der Packung von der Trinklernflasche drauf stand ab 7. Monat.
Was meint ihr?

warum gibst du ihn nicht einfach wasser aus der babyflache ist doch viel einfacher

und zwar hier:
http://www.babyernaehrung.de/Beikost-I/erste-loeff elkost
Ich wills richtig machen, nicht nur etwas machen weils einfach ist.

also Maja bekommt das Wasser aus der Flasche da sie es aus dem becher einfach zu schnell trinkt und mir das den entgegen kotzt...Da die löcher zu groß sind...
Ela88
5246 Beiträge
27.06.2010 10:06
huhu

naaa wie gehts euch heut sooo???
Ich hab gestern angefangen lina ein paar löffel brei zu geben
Es gab pastinake...
Hat sich ein bissle schwer getan aber hat eigendlich geklappt.

man ist das ein tolles wetter heut
Muss arbeiten später kann mir nichtmal das deutschland spiel anschaun

Was habt ihr heut so vor?
Was machen die kleinen???
Meine pennt grad komischer weise in ihrer wippe.Macht sie eigendlich nie sowieso nicht weil sie ja immer so viel schläft nachts??
vollzeitmama
11699 Beiträge
27.06.2010 10:14
Zitat von Ela88:

huhu

Es gab pastinake...

Meine pennt grad komischer weise in ihrer wippe.Macht sie eigendlich nie sowieso nicht weil sie ja immer so viel schläft nachts??

Wir weden heute nicht viel machen.
Hier ist es total heiß. Wir weden des Planschbecken füllen, dann haben die Kinder ihren Spaß und wir werden auf der Terasse faulenzen.

@ all

Wegen Brei:
Ich glaube, ich werde morgen doch schon ein Gläschen kaufen und ihm einige Löffen geben. Mal schauen, ob er gut isst. Ich glaube nämlich, dass er bereit ist. Er giert uns immer an, wenn wir essen und gestern haben wir ihm eine Stück Gurke gegeben und er hat dran rumgelutscht, als ginge es um sein Leben. Genauso bei einer Brotkrume.
Kristina88
30071 Beiträge
27.06.2010 10:15
Guten Morgen
Ich war gestern arbeiten.. Heute hab ich frei und kann Deutschland gucken
dafür hab ich jetzt 'n Sonnenstich und mir geht's nicht gut und Sophie hat bei Oma geschlafen. Werde sie gleich abholen..
Kristina88
30071 Beiträge
27.06.2010 10:16
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Ela88:

huhu

Es gab pastinake...

Wir weden heute nicht viel machen.
Hier ist es total heiß. Wir weden des Planschbecken füllen, dann haben die Kinder ihren Spaß und wir werden auf der Terasse faulenzen.

@ all

Wegen Brei:
Ich glaube, ich werde morgen doch schon ein Gläschen kaufen und ihm einige Löffen geben. Mal schauen, ob er gut isst. Ich glaube nämlich, dass er bereit ist. Er giert uns immer an, wenn wir essen und gestern haben wir ihm eine Stück Gurke gegeben und er hat dran rumgelutscht, als ginge es um sein Leben. Genauso bei einer Brotkrume.
Sophie mag den Löffel noch nicht, der Kia hat gesagt wir sollen jeden tag 2 Löffel probieren und immer das selbe.. irgendwann gewöhnt sie sich dran..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt