Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
19.06.2010 23:21
ja, hersteller und händler haben bereits eine mail mit fotos!
bin mal gespannt, was da zurückkommt!!!
das geht echt gar nicht! habe nun eine neue matratze bestellt!
momentan schläft jule nun auf einer sitzunterlage für gartenstühle!
engelchen310774
5506 Beiträge
20.06.2010 09:11
Zitat von Kresinina:

ja, hersteller und händler haben bereits eine mail mit fotos!
bin mal gespannt, was da zurückkommt!!!
das geht echt gar nicht! habe nun eine neue matratze bestellt!
momentan schläft jule nun auf einer sitzunterlage für gartenstühle!

Oh Mann wie kommt den so was???
Wir haben einen"billigen"Nachbau,beim Aufbau haben wir das Unterteil gesucht,bis wir gerafft haben das ein Gitterteil nach unten kommt allerdings war bei unserem nur eine ganz dünne Matratze bei,da hab ich im Rofu eine Klappmatratze gekauft ein Teil rausgenommen und am Fussende liegt eine Decke weil sie ein bisschen klein war,ich dreh die Matratze aber bei jedem Bettwäschewechsel.....je nachdem alle 8-14 Tage.aber wie gesagt wir haben ein Gitter unten....
Bin ja mal gespannt was der Hersteller dazu sagt
20.06.2010 09:57
boah Nina, sowas darf eigentlich nicht passieren. Schimmel?!
Sobald mein Mann aufsteht, werde ich gleich schauen wie die Matraze von Florians *auf Wunsch einer Firma entfernt* vom unten ausschaut.
Vielleicht kannst du ja eine neue Matraze von der Firma bekommen.
Aber kommisch, normalerweise der Schimmel auftritt wenn die Räumer ziemlich feucht sind, aber das ist nicht der Fall bei euch gewesen, glaube ich?
Oder hast du mal vielleicht die Matraze gewaschen und dann verwendet indem sie noch nicht ganz trocken war Könnte mir wirklich nicht vorstellen wie kann sich schimmel bilden. Echt blöd Hattest du den *auf Wunsch einer Firma entfernt* auch bei Tim?
Trotzdem ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
20.06.2010 10:42
helene, das ist ja ne dicke holzplatte ohne lüftungsschlitze etc, wo die matratze drauf liegt. da kann ja gar keine luft zirkulieren.
vor 1 1/2 wochen hatte ich das letzte mal das spannbetttuch gewechselt und da war noch nichts!!!
jule schwitzt ja auch beim schlafen, dadurch wird die matratze ja auch feucht nachts, und durch die dicke platte kann das ja alles gar nicht zirkulieren!
aber das ist ja sache des herstellers. dann muss er von vorn herein dafür sorgen, dass die matratze "luft" bekommt.
habe gegoogelt und ich scheine nciht di eerste mit dem problem zu sein!!
habe eine neue matratze bestellt, jule leg ich da garantiert nicht mehr drauf!!

helene, wir haben keine feuchten räume und die matratze hatte ich acuh nicht gewaschen. das babybay ist 4 monate alt. bei tim hatte ich keins.
20.06.2010 15:51
Zitat von Kresinina:

helene, das ist ja ne dicke holzplatte ohne lüftungsschlitze etc, wo die matratze drauf liegt. da kann ja gar keine luft zirkulieren.
vor 1 1/2 wochen hatte ich das letzte mal das spannbetttuch gewechselt und da war noch nichts!!!
jule schwitzt ja auch beim schlafen, dadurch wird die matratze ja auch feucht nachts, und durch die dicke platte kann das ja alles gar nicht zirkulieren!
aber das ist ja sache des herstellers. dann muss er von vorn herein dafür sorgen, dass die matratze "luft" bekommt.
habe gegoogelt und ich scheine nciht di eerste mit dem problem zu sein!!
habe eine neue matratze bestellt, jule leg ich da garantiert nicht mehr drauf!!

helene, wir haben keine feuchten räume und die matratze hatte ich acuh nicht gewaschen. das babybay ist 4 monate alt. bei tim hatte ich keins.

achso, jetzt verstehe ich, ist natürlich blöde, wenn die Matraze nicht "atmen" kann. Wir haben das Original vom *auf Wunsch einer Firma entfernt*, aber das kleinste von den drei Variationen und die Holzplatte hat 4 Öffnungsschlitze keine Ahnung wieso das Maxi, was ihr habt was nicht hat.
Du kannst eventuell unter die Bettwäsche dann eine Wickelunterlage darunter legen, so wird die Feutigkeit nicht durchkommen, das Problem natrülrich ist, dass Juli wird vielleicht von der Unterlage noch mehr schwitzen, was nicht gut ist.
Naja, hoffentlich findet ihr eine gute Lösung. Villeicht kommt bald Jule dann in ihrem Bettchen. Wollte eigentlich schon langsam Florian in sein Bettchen hinlegen, aber in unserer jetzige kleine Wohnung kommt dies gar nicht in Frage. Sobald wir umziehen, wird er in seinem Bettchen schlafen und dass ist natürlich einen Nachteil für meinen Rücken, aber so wird er genug Platz haben. So langsam wird das *auf Wunsch einer Firma entfernt* etwas zu klein.
*
Noch ne Frage, habt ihr das Nestchen ins Jules Bett reingebaut oder nicht?
20.06.2010 17:22
hey mädels,

wo seid ihr denn alle? Bei dem schlechten Wetter, kann mir nicht vorstellen, dass man viel unternehen kann
Ich muss gleich die Wäsche bügeln, gibt es vieeeel zum Büglen.
Drückt uns die Daumen für morgen, kommt der Gutachter wegen dem Auto und dann schauen wir mal wie's weiter geht.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.
20.06.2010 17:31
Zitat von ew_85:

hey mädels,

wo seid ihr denn alle? Bei dem schlechten Wetter, kann mir nicht vorstellen, dass man viel unternehen kann
Drückt uns die Daumen für morgen, kommt der Gutachter wegen dem Auto und dann schauen wir mal wie's weiter geht.

Ich war im Hausaufgaben Thread wo ich mir sagen lassen muss dass ich keinen englischen Satz verstehen kann und gleich gehen wir in ein großes Aquarium im Meer. Heute ist hier Vatertag.
*
Ich drücke Dir die Daumen für morgen!!!
20.06.2010 19:30
Zitat von Zoe77:

Zitat von ew_85:

hey mädels,

wo seid ihr denn alle? Bei dem schlechten Wetter, kann mir nicht vorstellen, dass man viel unternehmen kann

Ich war im Hausaufgaben Thread wo ich mir sagen lassen muss dass ich keinen englischen Satz verstehen kann und gleich gehen wir in ein großes Aquarium im Meer. Heute ist hier Vatertag.
*
Ich drücke Dir die Daumen für morgen!!!

kann ja vorkommen
franfine
23132 Beiträge
20.06.2010 20:06
hi mädels, bin wieder da vom horrorwochenende! dabei fing alles so gut an! auf der hinfahrt nach stuttgard hat jakob die erste hälfte komplett verschlafen und danach war er gut gelaunt und hat noch ein paar kleine nickerchen gehalten bis wir da waren! sind dann abends noch im "grasshöfle" schön echt schwäbisch essen gewesen (wundert mich ja, dass die schwaben nicht alle nudeldick sind ), das war soooo lecker! hatte meine ersten maultäschle!
am nächsten tag war dann die hochzeit! jakob war gut drauf, bis die orgel in der kirche angefangen hat zu spielen! da ging das drama los! er hat geheult und ich musste die komplette zeremonie draussen verbringen! auch danach war er sehr quengelig und wollte sich gar nicht beruhigen!
als wir dann in der halle ankamen, wo die feier stattfand ist mein freund erstmal mit ihm spazieren gegangen! er war totmüde, aber wollte nicht schlafen! zurück in der halle war er sehr anhänglich! verständlich bei so vielen leuten und der lauten musik! leider gab es keine möglichkeit die kleinen in einem ruhigen raum abzustellen! wir haben immer wieder mit spaziergängen versucht ihn zum schlafen zu bringen, aber es hat nicht geklappt! gegen halb zehn war er so drüber, dass er nur noch geschrien hat und nicht mal an die brust wollte! hab mich dann ins auto gesetzt und bin mit ihm zurück in die pension! dort war er dann wieder ganz lieb und ist auch sofort eingeschlafen!
auf der rückfahrt war jakob dann wieder ganz lieb und hat viel geschlafen, aber hier zuhause ging das geschrei wieder los! nun liegt er seit 19 uhr im bett und schläft!
war alles viel zu viel für ihn, mein armer spatz! das würde ich nicht nochmal machen, die lange fahrt und die hochzeit an einem wochenende war echt nicht gut und er ist jetzt total durch den wind! na ja, und ich hab weder von der zeremonie noch von der party viel mitbekommen, da hätte ich auch zuhause bleiben können!
20.06.2010 21:04
Zitat von franfine:

hi mädels, bin wieder da vom horrorwochenende! dabei fing alles so gut an! auf der hinfahrt nach stuttgard hat jakob die erste hälfte komplett verschlafen und danach war er gut gelaunt und hat noch ein paar kleine nickerchen gehalten bis wir da waren! sind dann abends noch im "grasshöfle" schön echt schwäbisch essen gewesen (wundert mich ja, dass die schwaben nicht alle nudeldick sind ), das war soooo lecker! hatte meine ersten maultäschle!
am nächsten tag war dann die hochzeit! jakob war gut drauf, bis die orgel in der kirche angefangen hat zu spielen! da ging das drama los! er hat geheult und ich musste die komplette zeremonie draussen verbringen! auch danach war er sehr quengelig und wollte sich gar nicht beruhigen!
als wir dann in der halle ankamen, wo die feier stattfand ist mein freund erstmal mit ihm spazieren gegangen! er war totmüde, aber wollte nicht schlafen! zurück in der halle war er sehr anhänglich! verständlich bei so vielen leuten und der lauten musik! leider gab es keine möglichkeit die kleinen in einem ruhigen raum abzustellen! wir haben immer wieder mit spaziergängen versucht ihn zum schlafen zu bringen, aber es hat nicht geklappt! gegen halb zehn war er so drüber, dass er nur noch geschrien hat und nicht mal an die brust wollte! hab mich dann ins auto gesetzt und bin mit ihm zurück in die pension! dort war er dann wieder ganz lieb und ist auch sofort eingeschlafen!
auf der rückfahrt war jakob dann wieder ganz lieb und hat viel geschlafen, aber hier zuhause ging das geschrei wieder los! nun liegt er seit 19 uhr im bett und schläft!
war alles viel zu viel für ihn, mein armer spatz! das würde ich nicht nochmal machen, die lange fahrt und die hochzeit an einem wochenende war echt nicht gut und er ist jetzt total durch den wind! na ja, und ich hab weder von der zeremonie noch von der party viel mitbekommen, da hätte ich auch zuhause bleiben können!

oh frani, es tut mir leid, dass euer WE doch nicht ganz toll war. Könnte mir vorstellen wie es dir und Jakob ging. Wir besuchen viele von den Verwandten von Alois jede zweites WE und am Tag sieht Florian verschieden Gesichte, hört andere Stimmen u. wenn er beim Auto Fahren nicht schläft schaut sich den Gegend an. Dann sammelt er viele Eindrücke und fast immer wenn wir da nach Hause kommen schreit er nur noch und lässt sich nur schlecht beruhigen. Trinken will er auch nicht obwohl nomalerweise kann er nur noch an der Brust hängen.

Wie viel Läute wart ihr auf der Hochziet. Es wunder mich nicht, dass er sich von der Organ erschrocken hat. Kann mich noch erinnern, als ich Florian kurz zur Rückbildung mitnehmen musste, sobald die Hebi die Musik angemacht hat , hat er mit der Schreierei angefangen. Sie hat ihn dann gepuckt u. es ging ihm etwa besser.

Ich hoffe, dass Jakob ganz gut schlafen wird heute Abend.
Bei uns klappt nun mit dem Brei super, gsd Er freut sich wenn ich ihn das Lätzchen anziehe und fängt fröhlich zum Strampeln an.
Ich gebe nur noch mal Kürbis- mal Pastinakenbrei. Demnächst fange ich mit dem Karottenbrei an u. erst dann kommt Fleisch und Obst.
Mensch, er kennt aber keine Gränze beim Essen, er trinkt bis es ihm schlecht wird Heute Abend habe ich gestillt und gemerkt, dass die Milch ihn durch die Nase läift so ist halt mein Spatz. Manchmal mache ich mir Vorwürfe, dass ich nicht geschaft habe voll zu stillen, aber er hat immer noch immer wieder Hunger, also stell dir vor wie wäres wenn er immer noch voll gestillt wurde. Ich weiß nicht, vielleicht will er bloß an der Brust, aber gut nuckeln tut er immer
Ach keine Ahnung, aber nun mit dem Brei kann er bis fast 5 St. ohne essen aushalten echt nicht zum Glabuen.
engelchen310774
5506 Beiträge
20.06.2010 21:07
Zitat von franfine:

War ja such ne Mördertour für den kleinen,wie lange wart ihr den Unterwgs??
Ja das find ich bei manchen Feiern echt doof ,da wird einfach Übersehen,dass auch manche Pärchen Kinder haben....kenn das....mein großer war da GSD pflegeleicht ins Auto ne runde gefahren und gepennt hat er ....Louis ist da auch anders waren heute mittag nach Luxembourg gefahren,da hat er viell.20 Min gepennt...an der Tankstelle schon randale gemacht(hunger),dann sind wir ins MC Donald,da hab ich ihm dann Obstbrei gegeben...dann in die Stadt da war Flohmarkt(beim vorbeifahren gesehen)...und was macht Louis????randale, Todmüde aber denk nicht dran....auf dem Weg zum Auto ist er dann eingeschlafen supi ausm Kiwa raus...randale....10 Min gepennt....randale,hab dann im Auto Flasche fertiggemacht,das geht ja noch mit dem Trinken...sass ja im Cosi....fertig mit Trinken .....randale ,wir angehalten aufm Parkplatz,Louis raus ausm Cosi,Bäuerchen gemacht,weitergefahren....Bei meiner Mom angehalten und????Louis quitschfidel nur am quacken und lachen...super.....kaum zuhause nur am randalieren....jetzt pennt er GSD
engelchen310774
5506 Beiträge
20.06.2010 21:11
Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

oh frani, es tut mir leid, dass euer WE doch nicht ganz toll war. Könnte mir vorstellen wie es dir und Jakob ging. Wir besuchen viele von den Verwandten von Alois jede zweites WE und am Tag sieht Florian verschieden Gesichte, hört andere Stimmen u. wenn er beim Auto Fahren nicht schläft schaut sich den Gegend an. Dann sammelt er viele Eindrücke und fast immer wenn wir da nach Hause kommen schreit er nur noch und lässt sich nur schlecht beruhigen. Trinken will er auch nicht obwohl nomalerweise kann er nur noch an der Brust hängen.

Wie viel Läute wart ihr auf der Hochziet. Es wunder mich nicht, dass er sich von der Organ erschrocken hat. Kann mich noch erinnern, als ich Florian kurz zur Rückbildung mitnehmen musste, sobald die Hebi die Musik angemacht hat , hat er mit der Schreierei angefangen. Sie hat ihn dann gepuckt u. es ging ihm etwa besser.

Ich hoffe, dass Jakob ganz gut schlafen wird heute Abend.
Bei uns klappt nun mit dem Brei super, gsd Er freut sich wenn ich ihn das Lätzchen anziehe und fängt fröhlich zum Strampeln an.
Ich gebe nur noch mal Kürbis- mal Pastinakenbrei. Demnächst fange ich mit dem Karottenbrei an u. erst dann kommt Fleisch und Obst.
Mensch, er kennt aber keine Gränze beim Essen, er trinkt bis es ihm schlecht wird Heute Abend habe ich gestillt und gemerkt, dass die Milch ihn durch die Nase läift so ist halt mein Spatz. Manchmal mache ich mir Vorwürfe, dass ich nicht geschaft habe voll zu stillen, aber er hat immer noch immer wieder Hunger, also stell dir vor wie wäres wenn er immer noch voll gestillt wurde. Ich weiß nicht, vielleicht will er bloß an der Brust, aber gut nuckeln tut er immer
Ach keine Ahnung, aber nun mit dem Brei kann er bis fast 5 St. ohne essen aushalten echt nicht zum Glabuen.

Wow Louis schafft mal gerade 1 1/2 std....kein Hunger zu haben,er ißt meistens auch nur ein halbes Glas.Heute Mittag hatte er nach dem Obstgläschen(das er ganz gemampft hat) nach 2 Std schon wieder Hunger.
engelchen310774
5506 Beiträge
20.06.2010 21:14
waren ja heute aufm Flohmarkt und haben da ein Mega schnäppchen gemacht....Habe Lego Duplo gekauft einmal den Bauernhof und die Eisen bahn für sage und schreibe 15€ zusammen .
Hab ja von meinem großen alles vor 3-4 Jahren verkauft weil er die sachen nicht mehr wollte.(Er hat sich dann nen Roboter von dem Geld gekauft)
Ich hab mich gefreut wie ne Schneekuh
(Doof oder??)
franfine
23132 Beiträge
20.06.2010 21:14
da waren so um die 100 gäste und es war echt laut weil die ne live-band hatten! die fahrt hat für eine strecke so 8 stunden gedauert und das war schon auch heftig, aber das hat er eigentlich ganz gut mitgemacht!
neben jakob waren dort noch drei weitere babys in dem alter, deshalb fand ichs auch nicht so gut, dass es da keinen ruhigen bereich gab!
bei der letzten hochzeit war jakob so pflegeleicht, aber diesmal kam ja noch die lange fahrt hinzu in so kurzer zeit und das war nichts für ihn!

@helene: mach dir keine vorwürfe, du hast florian doch fast 5 monate gestillt, das ist doch super! und wenn er den brei mag, dann ist doch alles gut!
knutschigirl
273 Beiträge
20.06.2010 21:18
Hallo Mamas ,

ich hab mich so lang nicht mehr hier gemeldet.
Wie geht es euch und euren zwergen ?

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt