Februar 2010 Babys
19.05.2010 12:21
Zitat von ew_85:ja, das mit den zähnen hab ich mir auch schon gedacht, aber ich weiß nicht!
Zitat von franfine:
Zitat von JuleMaus24:aber er schreit sonst nie und dann gleich so doll? normalerweise läßt er sich dann beruhigen indem man ihn auf den arm nimmt oder ich ihn stille, aber gestern...gar nichts hat so richtig geholfen! hoffentlich war das ne ausnahme!
Zitat von franfine:
mädels, ihr glaubt nicht, was ich für einen abend hinter mir hab! wollte jakob gegen 21 uhr ins bett bringen und am anfang lief alles noch ganz gut, doch dann hat er irgendwann angefangen zu schreien! aber wie sag ich euch! er hat sich richtig eingeschrien und konnte gar nicht mehr beruhigt werden, nicht mal durchs stillen! mein freund und ich waren total ratlos weil wir das ja gar nicht kennen von ihm! es ist immer lauter geworden und er immer heiserer! die tränchen liefen nur so und ich war total verzweifelt!
gegen 22.30 uhr (nachdem er schon ca. ne stunde am stück geschrien hatte) bin ich dann mit ihm ins bett, hab ihm nochmal die brust gegeben und nach einiger zeit ist er dann endlich total erschöpft eingeschlafen! leider nur für ne viertelstunde! dann ging das gebrüll wieder los! hab ihm dann wieder die brust gegeben und er ist wieder ganz schnell eingeschlafen! nach 10 minuten das gleiche spiel, aber da hats dann auch der schnulli getan!
dann hat er zum glück bis 7.15 morgens und dann nochmal bis 10.30 uhr gepennt!
jetzt ist alles wieder super, er ist quietschvergnügt und lacht was das zeug hält! was war das nur???
vieleicht hatte er einfach nur ein schlechten Tag...
kann es vielleicht sein, dass er übermüdet war? er hatte die nacht zuvor nicht gut geschlafen und auch den ganzen tag über kaum!
ich tippe eher, dass die Zähne in den Kiefer einschießen (Schmerzen werden in der Nacht meistens unerträglich), aber möglicherweiser hatte er Bauchweh. Du hast gesagt, dass du Süßigkeiten auch gern isst und die verursachen meistens ganz dolle Blähungen. Ich habe gestern sobald Florian eingeschlafen ist einen Taffel Milcha Noissette gegessen, hatte gedacht er wird erst um drei kommen. Tja, böse Überraschung, er ist um kurz vor elft gekommen und ab zwei Uhr hat er so geheuilt Hab ihm dann Lefax gegeben und es war wieder gut.
Ich vermute mal, dass Jakob Zahnfleischschmerzen hat, wenn er auch nicht nuckeln will (weil es alles weh tut). Schau mal bei der Apotheke ob du Osanit Globuli finden kannst. Ich habe die gestern bestellt und heute holle ich die bei der Apotheke ab. Allerdings helfen die nicht allen Babys.
esse seit ein paar tagen kaum noch süßes, weil ich ja abnehmen will und bauchweh hat er eigentlich auch nicht!
19.05.2010 12:27
hm, seit zwei tagen hat jakob auch sehr oft ne volle windel und er übergibt sich andauernd! seit gestern ist er tagsüber sehr weinerlich und will oft an die brust, also trinken tut er genug! zum glück haben wir heute abend nen termin beim ka, mal schauen was der sagt! hoffentlich ist mein armes würmchen nicht krank!
19.05.2010 12:33
Zitat von franfine:
hm, seit zwei tagen hat jakob auch sehr oft ne volle windel und er übergibt sich andauernd! seit gestern ist er tagsüber sehr weinerlich und will oft an die brust, also trinken tut er genug! zum glück haben wir heute abend nen termin beim ka, mal schauen was der sagt! hoffentlich ist mein armes würmchen nicht krank!
Vielleicht wächst er und braucht deswegen mehr Futterchen? Und dadurch ist die Windel voller (logischerweise)?
19.05.2010 13:40
hab meiner stiefmutter das problem geschildert und sie meinte gleich, dass er zahnt! meine brüder hätten da auch immer verdauungsprobleme und erbrechen gehabt und auch, dass er abends so schreit und tagsüber quengelig ist deutet darauf hin! außerdem kaut er so auf seiner faust herum und will alle halbe stunde an die brust, wo er auch nur etwas trinkt und dann auf der brustwarze herumbeißt!
hab jetzt meinen freund in die apo geschickt um osanit globuli (danke für den tip helene ), schon mal vorsichtshalber homöopatische fieberzäpfchen und ne veichenwurzel zu holen! mein armer kleiner schatz! mal schauen, was die ärztin heute abend sagt!
hab jetzt meinen freund in die apo geschickt um osanit globuli (danke für den tip helene ), schon mal vorsichtshalber homöopatische fieberzäpfchen und ne veichenwurzel zu holen! mein armer kleiner schatz! mal schauen, was die ärztin heute abend sagt!
19.05.2010 13:41
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von franfine:
Vielleicht wächst er und braucht deswegen mehr Futterchen? Und dadurch ist die Windel voller (logischerweise)?
stimmt's. vielleicht hat er einen Schub. Super, dass du wenige Süßigkeiten isst, Hut ab!
Ich hoffe, dass Jakob ganz gesund ist, das ist ja auch für die Impfung sehr wichtig. Kriegt ihr sie nächtse Woche oder etwas später?
@Rabenfeuer: wenn mein Kleiner schelcht gelaunt ist, macht baden keinen Spaß mehr. Genau das Gegenteil, also hast Glück, dass für deine Maus beruhigt sich. Meine beruhigt sich nur noch wenn er nuckelt
**
Übrigens ich habe nun am linken Bein von Florain einen Elefanten angehängt, der Geräusche macht, wenn er strampelt und nun strampeklt er mit beiden Füßen
19.05.2010 13:45
Zitat von franfine:
hab meiner stiefmutter das problem geschildert und sie meinte gleich, dass er zahnt! meine brüder hätten da auch immer verdauungsprobleme und erbrechen gehabt und auch, dass er abends so schreit und tagsüber quengelig ist deutet darauf hin! außerdem kaut er so auf seiner faust herum und will alle halbe stunde an die brust, wo er auch nur etwas trinkt und dann auf der brustwarze herumbeißt!
ich hoffe sehr, dass die Globuli helfen werden, ansonsten wir haben zu Hause noch Deninox Gel, der ist aber nicht rein pflanzlich. Ich hoffe sehr, dass die Globuli helfen werden und drück euch die Daumen.
Ein gekülter Beißring wirkt oft auch Wunder, wie man hört, aber ich galube dass die Veichenwurel auch super ist.
Viel Glück euch zwei
19.05.2010 13:49
Zitat von 2230:
Zitat von shoppingmama:
Maximilian heut mit genau 3 Monaten
Oh wie süß - knuffig der Kleine
uuuuhi danke schön,mein kleiner schläft heute schön,sind heute beim rückbildungskurs gewesen und seid dem schläft er im maxi cosi heißt ich konnte mir in ruhe mittag machen und schön essen usw und nun hab ich ein wenig zeit mal in ruhe im internet zu schaun.
irgendwie hatte ich heute beim rückbildungskurs,dass mein engel der größte ist aber war natürlich völliger quatsch aber liegt sicher nur daran das ich meinen kleinen immer vor der nase habe und ihn gaaanz nah sehe was habt ihr denn alle so beim rückbildungskurs gemacht und sind eure schon vorbei
heute ist ja echt mal ein totales mist-wetter. und ich wollte wieder mit meinem engel spazieren. aber da kann ich ja froh sein,dass er gerade schläft,weil sonst müssen wir immer gegen mittag raus,damit er mal schlafen kann
ich werd trotzdem gleich erstmal schnell zu meiner mutter,werd den kleinen im maxi cosi machen und den quinny zapp nehmen *mensch ich bin so einfallsreich* und dann n regenschirm über den knirbs damit er nicht nass wird,obwohl der maxi cosi ja ein sonnendach hat aber das hält sicher auch nicht super.
und was macht ihr alle so schönes heute? und bei euch auch so ein mist-wetter?
ich hab mich heute mit einer aus dem kurs unterhalten,mit der ich hingefahren bin und der kleine kam ja auch um einiges zu früh glaube 35+2 und heut ist er schon so "groß" war ja bei der geburt nur 43 cm...
bin ich froh,dass mein engel nur 4 tage schneller war als er eigentlich sollte
19.05.2010 13:55
ich hätte mal eine intimere frage und wer nicht antworten möchte oder es für unpassend hält einfach daran vorbei schauen...
hattet ihr mal eine FG? wenn ja, in welcher woche?
ich hatte im dezember 2008 eine FG in der 7.SSW und mein sternchen sollte am 19.08.2009 zur welt kommen aber so weit kam es leider nicht...
2 tage vor weihnachten 2008 hatte ich die FG,hatte aber keine schmerzen sondern nur verdammt starke blutungen und dann kam wie ein klumpen und als ich beim FA war,war schon alles weg. *bin heut wieder traurig und denk darüber nach*
ich hatte damals nämlich das gefühl,dass es mein männel gar nicht stört oder interessiert. er kam zwar mit ins KH alles aber war so ruhig und hat nix zu gesagt. dachte ich bin allein mit der trauer...
ich hatte im dezember 2008 eine FG in der 7.SSW und mein sternchen sollte am 19.08.2009 zur welt kommen aber so weit kam es leider nicht...
2 tage vor weihnachten 2008 hatte ich die FG,hatte aber keine schmerzen sondern nur verdammt starke blutungen und dann kam wie ein klumpen und als ich beim FA war,war schon alles weg. *bin heut wieder traurig und denk darüber nach*
ich hatte damals nämlich das gefühl,dass es mein männel gar nicht stört oder interessiert. er kam zwar mit ins KH alles aber war so ruhig und hat nix zu gesagt. dachte ich bin allein mit der trauer...
19.05.2010 14:10
Zitat von shoppingmama:
ich hätte mal eine intimere frage und wer nicht antworten möchte oder es für unpassend hält einfach daran vorbei schauen...
hi,
zum Thema Rückbildunggymnastik: meine ist schon vorbei, haben Beckenboden intensiv, Rückengymnastik und noch etwas für den Bauch gemacht, Ich habe mich ab Mitte Juni für FIn nach der Rückbidlung angemeldet, wird immer Montags ab 20 Uhr bis 21:30 statt finden. Freu mich schon darauf, obwohl ich weiß, dass es sehr anstrengen wird.
zum Thema Fehlgeburt: hatte ich noch keine, gsd! Möchte mir das Gefühl gar nicht vorstellen Dein Freund war bestimmt auch traurig, aber vermuttlich wollte es nicht zeigen. Ich weiß nicht ehrlich gesagt in so einem Moment was besser ist ein starker Mann der zur Seite steht oder einer weint, und teilt den Trauer mit der Frau.
Schwierig zu sagen Aber nun sollst du positiv denken, da eure kleine Maus da ist und ganz gesund ist. Meine FÄ sagt, dass sehr viele Frauen , wenn sie das erste Mal schwanger sind, oft FG haben
19.05.2010 14:12
Hallo, na wie gehts euch allen so?
Mein Tag war bisher eher langweilig, im Gegensatz zu gestern.
Hier schüttet es wie aus Eimern und man nicht wirklich lang raus, weil sie gleicht total nass sind.
Mein Tag war bisher eher langweilig, im Gegensatz zu gestern.
Hier schüttet es wie aus Eimern und man nicht wirklich lang raus, weil sie gleicht total nass sind.
19.05.2010 14:33
Zitat von ew_85:ich gehe ja heute zu einem neuen ka und deshalb weiß ich noch nicht wann impftermin ist!
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von franfine:
stimmt's. vielleicht hat er einen Schub. Super, dass du wenige Süßigkeiten isst, Hut ab!
Ich hoffe, dass Jakob ganz gesund ist, das ist ja auch für die Impfung sehr wichtig. Kriegt ihr sie nächtse Woche oder etwas später?
@Rabenfeuer: wenn mein Kleiner schelcht gelaunt ist, macht baden keinen Spaß mehr. Genau das Gegenteil, also hast Glück, dass für deine Maus beruhigt sich. Meine beruhigt sich nur noch wenn er nuckelt
**
Übrigens ich habe nun am linken Bein von Florain einen Elefanten angehängt, der Geräusche macht, wenn er strampelt und nun strampeklt er mit beiden Füßen
19.05.2010 14:45
waren gestern bei der u4 es ist alles in ordnung er wiegt jetzt 7040g und ist 65cm groß und hat einen KU von 42,5cm und impfung hat er auch gut weggesteckt kein fieber gar nichts im gegenteil er war richtig gut drauf
ich fragte ihn ob es sein kann das er schon zähne bekommt doch er wollte sich nicht äußern
haben gestern mit brei angefangen der KiA meinte wir sollen anfangen das war so zum schießen werde auch noch bilder reinstellen
hatten gestern rückbildungskurs war richtig schön den mein kleiner hat mal nicht die ganze zeit geschriehn er hat den kurs unterhalten er hat geplappert und gelacht so kannte ich ihn nur von zu hause aus ich fragte die hebi auch nochmal wegen dem zahnen sie kuckte in den mund und sagte ja da kommt einer man sieht schon ein bisschen was
aber sonst gehts uns richtig gut freuen uns schon auf das we den da fahren wir das erste mal weg mit dem kleinen und bleiben über nacht weg
achso was ich vergessen habe ich wollte ja eigentlich meinem mann nichts zum vatertag schenken aber irgendwie ist es anders gelaufen wie gedacht ich glaube er hat das schönste und beste geschenk bekommen was er sich je gewünscht hat seit sam da ist hab ihm gleich gesagt nächstes jahr will ich auch ein geschenk
so und wie gehts euch so
ich fragte ihn ob es sein kann das er schon zähne bekommt doch er wollte sich nicht äußern
haben gestern mit brei angefangen der KiA meinte wir sollen anfangen das war so zum schießen werde auch noch bilder reinstellen
hatten gestern rückbildungskurs war richtig schön den mein kleiner hat mal nicht die ganze zeit geschriehn er hat den kurs unterhalten er hat geplappert und gelacht so kannte ich ihn nur von zu hause aus ich fragte die hebi auch nochmal wegen dem zahnen sie kuckte in den mund und sagte ja da kommt einer man sieht schon ein bisschen was
aber sonst gehts uns richtig gut freuen uns schon auf das we den da fahren wir das erste mal weg mit dem kleinen und bleiben über nacht weg
achso was ich vergessen habe ich wollte ja eigentlich meinem mann nichts zum vatertag schenken aber irgendwie ist es anders gelaufen wie gedacht ich glaube er hat das schönste und beste geschenk bekommen was er sich je gewünscht hat seit sam da ist hab ihm gleich gesagt nächstes jahr will ich auch ein geschenk
so und wie gehts euch so
19.05.2010 15:07
Zitat von sam2010:
waren gestern bei der u4 es ist alles in ordnung er wiegt jetzt 7040g und ist 65cm groß und hat einen KU von 42,5cm und impfung hat er auch gut weggesteckt kein fieber gar nichts im gegenteil er war richtig gut drauf
so und wie gehts euch so
na das ist ja toll,dass dein kleiner die impfung gut überstanden hat. wir haben am 3.06. die erste impfung und mir graut es davor zwecks fieber, launen usw.
wow,dein engel it ein monat älter wie meiner und 2 kilo schwerer und 9 cm größer aber im kurs heute sah er nicht unbedingt zu klein aus, waren alle so in etwa...
breichen - ich bin auch schon am überlegen,ob ich nicht schon mit 4 monaten brei geben soll oder lieber noch warten. eine aus meinem kurs,der kleine ist 3 monate+2 wochen alt und bekommt seid er 3 monate ist brei
19.05.2010 15:34
Hallo Ihr Lieben!
Bei mir geht es gerade etwas drunter und drüber. Milena hat nachwievor mit ihrer Erkältung zu kämpfen. Mittlerweile löst sich gsd alles, jetzt schluckt sie das ganze Zeugs halt runter, hustet viel und erbricht sich deswegen auch oft.
Zum Thema Fiebern bei Säuglingen. Mein Kia hat mir auch geraten tagsüber nicht gleich ein Zäpfchen zu geben. Aber ab 39 Grad würde ich es sofort geben. Bin jahrelang Rettungsdienst gefahren und hatte schon einige Einsätze mit Säuglingen/Kleinkindern mit Fieberkrampf. Sehr unschön. Ist zwar oft dann doch harmlos gewesen, aber diesen Schreck möchte ich niemals durchstehen müssen. Mir reichts ja schon wenn die kleine Maus sich mit nem Schnupfen quält!!!
@elke und stella: Aber logo, dann machen wir ne Fahrgemeinschaft in die Landeshauptstadt und ratschen ausgiebig!!!
@julemaus: Was deiner Freundin passiert ist, ist unfassbar schrecklich. Aber sag mal, woher hatte der Kleine die Meningokokken eigentlich? Und soweit ich weiss, werden die Kids doch erst später (so um 1. LJ) dagegen geimpft, oder?
Bei mir geht es gerade etwas drunter und drüber. Milena hat nachwievor mit ihrer Erkältung zu kämpfen. Mittlerweile löst sich gsd alles, jetzt schluckt sie das ganze Zeugs halt runter, hustet viel und erbricht sich deswegen auch oft.
Zum Thema Fiebern bei Säuglingen. Mein Kia hat mir auch geraten tagsüber nicht gleich ein Zäpfchen zu geben. Aber ab 39 Grad würde ich es sofort geben. Bin jahrelang Rettungsdienst gefahren und hatte schon einige Einsätze mit Säuglingen/Kleinkindern mit Fieberkrampf. Sehr unschön. Ist zwar oft dann doch harmlos gewesen, aber diesen Schreck möchte ich niemals durchstehen müssen. Mir reichts ja schon wenn die kleine Maus sich mit nem Schnupfen quält!!!
@elke und stella: Aber logo, dann machen wir ne Fahrgemeinschaft in die Landeshauptstadt und ratschen ausgiebig!!!
@julemaus: Was deiner Freundin passiert ist, ist unfassbar schrecklich. Aber sag mal, woher hatte der Kleine die Meningokokken eigentlich? Und soweit ich weiss, werden die Kids doch erst später (so um 1. LJ) dagegen geimpft, oder?
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt