Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Mondgöttin
7376 Beiträge
18.05.2010 23:04
Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von Mausi20:

Zitat von muenchnerkindl:

@Mausi: Ich kann Dich einerseits verstehen. Mein Kinderwunsch war riesig ausgeprägt. Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie, vor allem wenn man von Anfang an weiß, dass es auch sein kann, dass es niemals klappen wird (medizinisch gesehen). Dann hatten wir ja - als es endlich geklappt hatte - im August noch dieses Spiel bezüglich Down Syndrom. Also ehrlich, ich bin so sehr froh über dieses eine, gesunde Kind, was mein Lebensinhalt ist!!!

Ich weiß momentan noch nicht, ob ich mir dieses Spiel noch ein zweites Mal antun möchte, denn es war sehr, sehr nervenaufreibend. Und lieber habe ich eben "nur" ein gesundes Kind. Mein Mann weiß auch noch nicht, wir warten jetzt mal 3-4 Jahre ab und sehen dann weiter. Einfacher wird es aus medizinischer Sicht sowieso nicht bei mir - Gott weiß, ob es überhaupt in ein paar Jahren noch einmal klappen würde.
Aber ehrlich, ich liebe meinen Mann so sehr, ich habe so viel Respekt vor ihm etc. - ich würde die Beziehung deswegen (ich habe ja jetzt schon ein Kind von ihm) nicht aufs Spiel setzen. Man kann doch miteinander reden und es muss nicht nur eine Seite immer Kompromisse machen. Das müssen beide. Ich finde, das gehört zur Liebe und zu einer guten Beziehung dazu und das klappt bei uns jetzt schon seit 10 Jahren ohne irgendeine Krise. Klar gibts mal Streit, aber nie so, dass einer wo anders schläft, seine Sachen packt oder so. Deswegen haben wir ja auch geheiratet, weil wir das miteinander schaffen wollen und das heißt auch, aufeinander zuzugehen...

Wie gesagt, muss jeder für sich selber wissen. Aber ich würde mir das gut überlegen und einfach mal einige Zeit ohne den Gedanken an ein weiteres Kind verstreichen lassen und mich nicht nur darauf versteifen. Mal sehen, wie es dann für Dich ist.
War jetzt aber nicht böse gemeint

Ich weiß das das nicht böse gemeint war! Ich will ja das Thema auch est mal ruhen lassen. Aber mein Freund leider nicht. Er will jetzt ne Entscheidung aber anlügen will ich ihn auch nicht. Ich möchte das Thema nur erst einmal nicht haben. Er meint ja er wollte keine Kinder und ich will 4, jetzt hat jeder die Hälfte. Hat er ja auch Recht, aber wie gesagt, ich muss abwarten und sehen wie sich das alles später mit einer Psyche verträgt!
Ehrlich gesagt, ich gebe Deinem Freund Recht. Das wäre doch ein Kompromiss. Wenn er keine Kinder wollte, dann sind doch zwei Kinder schon ein riesiger Schritt.
Und ehrlich: möchtest Du, dass Deine beiden Kinder, die Du schon hast, weitestgehend ohne ihren Papa aufwachsen? Und wie wäre es denn finanziell. Vier Kinder lassen sich ja auch finanzieren und Arbeit wirst Du da dann so einfach keine bekommen, geschweige denn von einem Krippenplatz o.ä. für alle 4 (zumindest bei uns, wo auf 10 Plätze 40-50 Bewerber kommen).
Das würde ich mir alles sehr, sehr gut überlegen. Wie gesagt, Liebe heißt auch aufeinander zuzugehen und Kompromisse zu machen. Und ich glaube, Dein Freund hat schon einen riesigen Schritt auf Dich zu gemacht.
Naja ich sage ja auch das ich nicht einfach so 4 Kinder haben will. Ich sage IMMER das es auch alles hin hauen muss. Mit dem Geld und allem, wie du schon sagst! Einfach so weitere Kinder in die Welt setzten ist verantwortunglos. Und da ich noch nicht weiß wie viel ich mal verdienen werde kann ich auch noch nicht sagen ob das jetzt was wird oder nicht. Natürlich will ich auch nicht das meine Kids ohne ihren Papa sind. Weiß ja wie das ist!
Schnien
236 Beiträge
18.05.2010 23:22
Hallo
hier bin ich auch mal wieder.Wie geht es euch? ist alles in Ordnung?
Bei uns geht es super wir waren gestern mit Lian bei der U4 ist alles bestens er ist 67 cm groß und 8000gr schwer Ku 46 cm und dass mit 3 1/2 Monaten hahha
19.05.2010 01:06
Zitat von Schnien:

Hallo
Bei uns geht es super wir waren gestern mit Lian bei der U4 ist alles bestens er ist 67 cm groß und 8000gr schwer Ku 46 cm und dass mit 3 1/2 Monaten hahha

huuui suuuper, dein Süßer entwickelt sich mehr als prikelnd
uns geht so weit gut... ich habe noch keine Lust zum Schlafen und morgens bin ich immer Hundemüde
Habt ihr schon die erste Impfung bekommen, vielleicht hast du mal darüber was gesagt, aber ich merke mir nur noch ganz schlecht in letzter Zeit. Früher hatte ich ein super Gedechtnis, was aber heutzutage nicht mehr der Fall ist.
So, ich werde nun ins Bettchen hüpfen, ist ja schon eins vorbei.

Wünsche dir eine gute Nacht und hoffentlich bis morgen.
19.05.2010 10:04
Wir hatten gestern die U4..

Also Maja wiegt 7270 gr.
62 cm groß und Ku 40,5 cm.

Maja hat übergewicht also sie hat das gewicht eines 6 Monaten alten Baby..

Dann hat die Ärztin gesagt entweder Stillen oder oder die Flasche habe mich dann nur für das Stillen entschieden.

Am 8 Juni müssen wir noch mal zum Wiegen..

Sie hat gesagt ein Stillkind darf so viel zu nehmen wie es möchte aber kein Flaschenkind nicht.

Ja und von der Entwicklung ist Maja ein 5. Monate altes Baby...

Impfung hat sie geschrien wie am spieß das tat mir so leid..

so fertig lg Jule
Kristina88
30071 Beiträge
19.05.2010 10:12
ich selbst wog bei der u4 auch knapp 7000 g und meine brüder sogar fast 8000g und das war nicht schlimm.. ich kenne viele babys die bei der u4 knapp 7000g wiegen, haben die jetz alle übergewicht?
19.05.2010 10:46
Zitat von Kristina88:

ich selbst wog bei der u4 auch knapp 7000 g und meine brüder sogar fast 8000g und das war nicht schlimm.. ich kenne viele babys die bei der u4 knapp 7000g wiegen, haben die jetz alle übergewicht?

weiß ich nicht ich finde auch nicht das maja ober fett aussieht sie ist Kompackt . Naja ich stille jetzt mal gucken wie es wird ist zwar wieder anstrengender das sie nachts wieder öfters kommt....
franfine
23132 Beiträge
19.05.2010 11:00
Zitat von Schnien:

Hallo
boah, was ein brocken!
franfine
23132 Beiträge
19.05.2010 11:01
Zitat von JuleMaus24:

Wir hatten gestern die U4..

Also Maja wiegt 7270 gr.
62 cm groß und Ku 40,5 cm.

Maja hat übergewicht also sie hat das gewicht eines 6 Monaten alten Baby..

Dann hat die Ärztin gesagt entweder Stillen oder oder die Flasche habe mich dann nur für das Stillen entschieden.

Am 8 Juni müssen wir noch mal zum Wiegen..

Sie hat gesagt ein Stillkind darf so viel zu nehmen wie es möchte aber kein Flaschenkind nicht.

Ja und von der Entwicklung ist Maja ein 5. Monate altes Baby...

Impfung hat sie geschrien wie am spieß das tat mir so leid..

so fertig lg Jule
deine kleine ist aber auch nicht von schlechten eltern! jakob hat heute die u4, bin mal gespannt!
franfine
23132 Beiträge
19.05.2010 11:06
mädels, ihr glaubt nicht, was ich für einen abend hinter mir hab! wollte jakob gegen 21 uhr ins bett bringen und am anfang lief alles noch ganz gut, doch dann hat er irgendwann angefangen zu schreien! aber wie sag ich euch! er hat sich richtig eingeschrien und konnte gar nicht mehr beruhigt werden, nicht mal durchs stillen! mein freund und ich waren total ratlos weil wir das ja gar nicht kennen von ihm! es ist immer lauter geworden und er immer heiserer! die tränchen liefen nur so und ich war total verzweifelt!
gegen 22.30 uhr (nachdem er schon ca. ne stunde am stück geschrien hatte) bin ich dann mit ihm ins bett, hab ihm nochmal die brust gegeben und nach einiger zeit ist er dann endlich total erschöpft eingeschlafen! leider nur für ne viertelstunde! dann ging das gebrüll wieder los! hab ihm dann wieder die brust gegeben und er ist wieder ganz schnell eingeschlafen! nach 10 minuten das gleiche spiel, aber da hats dann auch der schnulli getan!
dann hat er zum glück bis 7.15 morgens und dann nochmal bis 10.30 uhr gepennt!
jetzt ist alles wieder super, er ist quietschvergnügt und lacht was das zeug hält! was war das nur???
19.05.2010 11:22
Zitat von franfine:

mädels, ihr glaubt nicht, was ich für einen abend hinter mir hab! wollte jakob gegen 21 uhr ins bett bringen und am anfang lief alles noch ganz gut, doch dann hat er irgendwann angefangen zu schreien! aber wie sag ich euch! er hat sich richtig eingeschrien und konnte gar nicht mehr beruhigt werden, nicht mal durchs stillen! mein freund und ich waren total ratlos weil wir das ja gar nicht kennen von ihm! es ist immer lauter geworden und er immer heiserer! die tränchen liefen nur so und ich war total verzweifelt!
gegen 22.30 uhr (nachdem er schon ca. ne stunde am stück geschrien hatte) bin ich dann mit ihm ins bett, hab ihm nochmal die brust gegeben und nach einiger zeit ist er dann endlich total erschöpft eingeschlafen! leider nur für ne viertelstunde! dann ging das gebrüll wieder los! hab ihm dann wieder die brust gegeben und er ist wieder ganz schnell eingeschlafen! nach 10 minuten das gleiche spiel, aber da hats dann auch der schnulli getan!
jetzt ist alles wieder super, er ist quietschvergnügt und lacht was das zeug hält! was war das nur???

vieleicht hatte er einfach nur ein schlechten Tag...
franfine
23132 Beiträge
19.05.2010 11:30
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von franfine:

aber er schreit sonst nie und dann gleich so doll? normalerweise läßt er sich dann beruhigen indem man ihn auf den arm nimmt oder ich ihn stille, aber gestern...gar nichts hat so richtig geholfen! hoffentlich war das ne ausnahme!
kann es vielleicht sein, dass er übermüdet war? er hatte die nacht zuvor nicht gut geschlafen und auch den ganzen tag über kaum!
19.05.2010 11:44
Zitat von franfine:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von franfine:

aber er schreit sonst nie und dann gleich so doll? normalerweise läßt er sich dann beruhigen indem man ihn auf den arm nimmt oder ich ihn stille, aber gestern...gar nichts hat so richtig geholfen! hoffentlich war das ne ausnahme!
kann es vielleicht sein, dass er übermüdet war? er hatte die nacht zuvor nicht gut geschlafen und auch den ganzen tag über kaum!

ich tippe eher, dass die Zähne in den Kiefer einschießen (Schmerzen werden in der Nacht meistens unerträglich), aber möglicherweiser hatte er Bauchweh. Du hast gesagt, dass du Süßigkeiten auch gern isst und die verursachen meistens ganz dolle Blähungen. Ich habe gestern sobald Florian eingeschlafen ist einen Taffel Milcha Noissette gegessen, hatte gedacht er wird erst um drei kommen. Tja, böse Überraschung, er ist um kurz vor elft gekommen und ab zwei Uhr hat er so geheuilt Hab ihm dann Lefax gegeben und es war wieder gut.
Ich vermute mal, dass Jakob Zahnfleischschmerzen hat, wenn er auch nicht nuckeln will (weil es alles weh tut). Schau mal bei der Apotheke ob du Osanit Globuli finden kannst. Ich habe die gestern bestellt und heute holle ich die bei der Apotheke ab. Allerdings helfen die nicht allen Babys.
19.05.2010 11:53
Also wenn maja übermüdet ist das schreit die heftig das geht gar nicht dann ist es ganz schwer sie zu beruhigen...

Kann schon sein das er übermüdet war.
19.05.2010 12:07
Zitat von JuleMaus24:

Also wenn maja übermüdet ist das schreit die heftig das geht gar nicht dann ist es ganz schwer sie zu beruhigen...

Kann schon sein das er übermüdet war.

Das und wahrscheinlich auch zu viel Verarbeitungsprozesse im Kopf. Das hat Raphael auch oft. Dann nehme ich ihn, pucke ihn und drücke ihn an mich. Das hilft ihm meistens schon. Zusätzlich rumlaufen, Schnulli rein und leise summen tu ich, wenn nur pucken und an mich drücken nichts hilft. Vielleicht hilfts auch bei euch?
19.05.2010 12:16
Oder warm baden, beruhigt auch! Danach nochmal kurz essen und gut' Nacht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt