Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
21.03.2010 00:06
elke, wenn das mit dem auge richtig klebrig und gelb wird und das auge rot oder drumherum rot wird msust du mit ihr zum augenarzt, wegen bindehautentzündung. dann muss sie antibiotische augentropfen bekommen!
gute besserung dir und deiner kleinen!
21.03.2010 00:08
Zitat von ew_85:

Zitat von Kresinina:

huhu mädels alles gut?

neee. nicht wirklich ( Florian hustet heute ganz viel, keine Ahnung ob wir ihn erkältet haben oder weil er in letzter Zeit viel geweint und geschrien hat, ich habe einen Herpes auf den Lippen, vielleicht vom Stress, vielleicht vom Virus, wer weißt. Ich habe ihn vorhin geküsst und erst später gemerkt, dass ich einen Herpes kriege Nun gehe ich zu ihm nur wenn ich die Mundschuzmaske an habe, aber ob das was bringt.

Ich hoffe es geht euch gut, ich gehe gleich ins Bett, möchte bloß einschlafen und mir keine Vorwürfe mehr machen.
Bis bald und hoffentlich eine gute Nacht für alle.

süße, mach dich nicht immer so verrückt mit allem. handle einfach mal instintiv und nicht nach irgendwelchen büchern oder sonstiges, sondern so wie du es denkst, denn das ist meist der richtige weg und nicht wie es in irgendwelchen büchern steht, oder dir irgendwer sagt wie du es machen musst!
ich glaub, dann geht es dir selber auch viel besser, ich weiß, man will alles perfekt machen beim ersten kind, aber setz dich doch bitte selber nicht so unter druck
mit dem herpes: immer schön hände waschen und den kleinen nicht knutschen.. mein mann hatte sich diese herpespflaster drüber gemacht, dann ist es ja nicht schlimm, wenn man versehentlich mal drüber kommt..
franfine
23132 Beiträge
21.03.2010 11:29
hallo ihr lieben!
man die nacht war furchtbar! jakob hat die ganze zeit nur gegöbelt! er ist so lieb und schreit gar nicht und das wäre alles so wunderbar, wenn er nicht seine komplette mahlzeit wieder ausspucken würde! es ist meist nachts wenn er liegt und dann nicht nur direkt nach dem stillen sondern auch noch 2 stunden später!
ich weiß einfach nicht woran es liegt! ich habe gestern mal abgepumpt und gesehen, dass ich nach 4 stunden auf einer seite ca.75ml hab! das dürfte doch auch eigentlich nicht zuviel sein, wenn er alles austrinkt oder?
mein armer schatz tut mir so leid!
shoppingmama
21175 Beiträge
21.03.2010 12:32
mein zwerg hat probleme mit dem bauch was hilft denn da? tees? tropfen? zäpfchen? hat einer erfahrung oder ahnung ist doch mein erstes baby und cih kenn mich noch nicht so aus? was nehmt ihr besser gesagt gebt ihr euren babys?
21.03.2010 12:35
Zitat von franfine:

hallo ihr lieben!
man die nacht war furchtbar! jakob hat die ganze zeit nur gegöbelt! er ist so lieb und schreit gar nicht und das wäre alles so wunderbar, wenn er nicht seine komplette mahlzeit wieder ausspucken würde! es ist meist nachts wenn er liegt und dann nicht nur direkt nach dem stillen sondern auch noch 2 stunden später!
ich weiß einfach nicht woran es liegt! ich habe gestern mal abgepumpt und gesehen, dass ich nach 4 stunden auf einer seite ca.75ml hab! das dürfte doch auch eigentlich nicht zuviel sein, wenn er alles austrinkt oder?

und wenn du mal versuchst, ihn nach dem stillen eine halbe stunde hochzunehmen, bei luisa hat das geholfen, seitdem sie nach dem trinken nicht gleich liegt sondern etwas in der senkrechten verdaut, spuckt sie überhaupt nicht mehr...vielleicht hilft das bei jakob ja auch
21.03.2010 12:35
Zitat von shoppingmama:

mein zwerg hat probleme mit dem bauch was hilft denn da? tees? tropfen? zäpfchen? hat einer erfahrung oder ahnung ist doch mein erstes baby und cih kenn mich noch nicht so aus? was nehmt ihr besser gesagt gebt ihr euren babys?

hat dein kleiner bauchweh?
21.03.2010 12:40
mädels, hat irgendwer von euch auch den alvi mäxchen? nachdem es heute nacht schon etwas wärmer war, haben wir die tempi im schlafzimmer schon garnicht mehr unter 20 rad bekommen und ich hatte heute morgen das gefühl, dass es luisa ein bissl zu warm war im schlafsack, und sie hatte dann auch 37,6....was soll ich ihr denn drunter ziehen zum schlafen?
shoppingmama
21175 Beiträge
21.03.2010 12:42
Zitat von stella2004:

Zitat von shoppingmama:

na er drückt immer und wird ganz rot im gesicht und es kommt nix raus,windel ist immer leer und er muss aber. wie verstopfungen und dadurch bekommt er bauchweh und luft scheint er auch im bauch zu haben weil wenn man mal fieber messen tut kommt immer pupse und "kackiiii"... aber kann ja nicht den ganzen tag fieber messen...
21.03.2010 12:45
Zitat von shoppingmama:

Zitat von stella2004:

Zitat von shoppingmama:

na er drückt immer und wird ganz rot im gesicht und es kommt nix raus,windel ist immer leer und er muss aber. wie verstopfungen und dadurch bekommt er bauchweh und luft scheint er auch im bauch zu haben weil wenn man mal fieber messen tut kommt immer pupse und "kackiiii"... aber kann ja nicht den ganzen tag fieber messen...

du kannst ja mal versuchen, nen teelöffel mlichzucker mit ins fläschchen zu geben, oder ihm etwas tee geben und da den milchzucker reingeben falls du stillst
shoppingmama
21175 Beiträge
21.03.2010 12:47
Zitat von stella2004:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von stella2004:

Zitat von shoppingmama:

du kannst ja mal versuchen, nen teelöffel mlichzucker mit ins fläschchen zu geben, oder ihm etwas tee geben und da den milchzucker reingeben falls du stillst

ja ich stille also tee mit milchzucker? was für tee denn fencheltee oder bauchwohltee? hab beides heme aber fenchel ist meinem schatzi nicht so geheuer,da zieht er immer ne schute bei hoffe das das hilft...
franfine
23132 Beiträge
21.03.2010 12:48
Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

hallo ihr lieben!

und wenn du mal versuchst, ihn nach dem stillen eine halbe stunde hochzunehmen, bei luisa hat das geholfen, seitdem sie nach dem trinken nicht gleich liegt sondern etwas in der senkrechten verdaut, spuckt sie überhaupt nicht mehr...vielleicht hilft das bei jakob ja auch
ja, das hab ich auch schon probiert und während er auf meinem arm ist ist auch alles super! bin gestern nacht mit ihm rumgelaufen, aber es kam auch die ganze zeit kein bäuerchen! er hat dann tief und fest geschlafen und kurz nachdem ich ihn hingelegt hab gings wieder mit dem spucken los! ich kann ihn doch nicht die ganze nacht hochnehmen, bin echt verzweifelt!
21.03.2010 12:49
Zitat von shoppingmama:

Zitat von stella2004:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von stella2004:

Zitat von shoppingmama:

ja ich stille also tee mit milchzucker? was für tee denn fencheltee oder bauchwohltee? hab beides heme aber fenchel ist meinem schatzi nicht so geheuer,da zieht er immer ne schute bei hoffe das das hilft...

dann versuche doch den bauchwohltee und da einen teelöffel milchzucker rein...vielleicht kann der kleine dann ja besser kacki
21.03.2010 12:51
Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

hallo ihr lieben!

ja, das hab ich auch schon probiert und während er auf meinem arm ist ist auch alles super! bin gestern nacht mit ihm rumgelaufen, aber es kam auch die ganze zeit kein bäuerchen! er hat dann tief und fest geschlafen und kurz nachdem ich ihn hingelegt hab gings wieder mit dem spucken los! ich kann ihn doch nicht die ganze nacht hochnehmen, bin echt verzweifelt!

ja das kann ich verstehen, und du meinst, er spuckt die komplette mahlzeit wieder aus? hm....aber wenn er gut zunimmt, ist es bestimmt nix schlimmes, deine hebi meint ja auch, das wäre kein problem, oder?
franfine
23132 Beiträge
21.03.2010 12:59
ja, er nimmt gut zu, ist ja eigentlich auch wirklich nur nachts, aber zum glück auch nicht jede! aber das schlaucht mich natürlich sehr (hab heute nacht vielleicht 4 stunden geschlafen wenns hochkommt)! und er tut mir sooo leid mein kleiner! er verkrampft sich immer so, bis endlich was rauskommt! dann ist er kurz entspannt und dann gehts wieder los! wenn er auf meinem arm ist, dann sieht man ihm richtig an, dass es ihm besser geht und er kann dann ja auch gleich einschlafen!
franfine
23132 Beiträge
21.03.2010 13:00
ach ja, und bei den mengen die da rauskommen ist das so ziemlich die komplette mahlzeit!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt