Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Mondgöttin
7376 Beiträge
15.03.2010 19:49
topolinchen das kan schon gut möglich sein. Schließlich gibts auch Babys die schon mit Zähnchen auf die Welt kommen. Aber das du diesen Punkt siehst hat noch gar nichts zu sagen! Denn diese Punkte können auch wieder verschwinden, das hatte Daniel auch ganz oft. Es kann halt sein das die Zähne grade wachsen und das sie deswegen drücken, heißt aber nicht das sie deshalb einen ZAhn bekommt. Aber wie gesagt, nichts ist unmöglich
topolinchen
14911 Beiträge
15.03.2010 19:51
Ah okay! D.h. da drückt vielleicht was nach oben aber durchbrechen tut er erst später! Verstehe. Im Moment hat sie sich auch wieder beruhigt und ich hoffe sie kann jetzt einschlafen. Also ihr muss irgendwas echt ganz furchtbar wehgetan haben so wie sie gebrüllt hat.
Mondgöttin
7376 Beiträge
15.03.2010 19:56
Zitat von topolinchen:

Ah okay! D.h. da drückt vielleicht was nach oben aber durchbrechen tut er erst später! Verstehe. Im Moment hat sie sich auch wieder beruhigt und ich hoffe sie kann jetzt einschlafen. Also ihr muss irgendwas echt ganz furchtbar wehgetan haben so wie sie gebrüllt hat.
Ja das war bei Daniel damals auch so! Er hatte glühend rote Wangen und auch Fieber aber durch kam nie was! Erst mit 9 1/2 Monaten hatte er seinen ersten Zahn.
15.03.2010 19:58
Zitat von Shigo:

@Kresinina: sag mal, wie ist denn Deine Juliana heut drauf und wie war die Nacht? Wir hatten heut die totale Horrornacht
Mira ist eigentlich wach seit heut nacht um eins Ist nur mal kurz für max. ne halbe Stunde eingeschlafen. Fragt nicht, wie sie aussieht rote, glasige Augen ohne Ende
und heut ist ja Neumond ... hmmmmm

juliana war nur 2 mal wach zur raubtierfütterung, aber gestern abend hat sie ein bisschen geknatscht..
du arme, lass dich mal drücken
topolinchen
14911 Beiträge
15.03.2010 19:58
Zitat von Mausi20:

Zitat von topolinchen:

Ja das war bei Daniel damals auch so! Er hatte glühend rote Wangen und auch Fieber aber durch kam nie was! Erst mit 9 1/2 Monaten hatte er seinen ersten Zahn.

Oh je, die armen Mäuse. Aiaiai, ich könnt da echt mitheulen! Aber ich glaube sie packts jetzt, das einschlafen!
15.03.2010 20:02
Zitat von topolinchen:

Ich fall gerade fast vom Glauben ab.
Milena war heute den ganzen Tag lieb, gut gelaunt, neugierig und vor einer Stunde fängt sie an rumzuknatschen, ist total unruhig, hat einen heißen Kopf, steckt sich ständiig die Faust in den Mund. Ich zu meiner Mam und die sagt, vielleicht bekommt sie einen Zahn. Ich hab dann gesagt, also ne sie ist noch nicht mal 2 Monate alt und jetzt hab ich vorher vorsichtig getastet, da ist tatsächlich links unten ein kleiner weißer Punkt und der ist hart. Da Milena unsere 1. ist, hab ich somit keinerlei Erfahrungswerte. Kann das echt schon der 1. Zahn sein????
Wäre lieb wenn mir die erfahrenen Mamas da helfen könnten. Ihr Schreien war auch ganz anders als sonst wenn sie Hunger oder Bauchweh hat.

Jetzt hab ich sie gerade total erledigt mit Schnulli ins Bett gesteckt. Sie ist erstmal gleich eingeschlafen. Oh Mann, hoffentlich kann sie wenigstens ein bisschen schlafen. Sie war gerade so fertig!

das mit dem zahn hatte ich damals bei tim auch gedacht. oftmals ist sowas aber eine ablagerung von der milch und verschwindet wieder oder lässt sich auch wegreiben.
einen zahn merkt man eigetnlich gut durch das zahnfleisch in seiner ganzen breite durch
topolinchen
14911 Beiträge
15.03.2010 20:07
Zitat von Kresinina:

Zitat von topolinchen:

Ich fall gerade fast vom Glauben ab.
Milena war heute den ganzen Tag lieb, gut gelaunt, neugierig und vor einer Stunde fängt sie an rumzuknatschen, ist total unruhig, hat einen heißen Kopf, steckt sich ständiig die Faust in den Mund. Ich zu meiner Mam und die sagt, vielleicht bekommt sie einen Zahn. Ich hab dann gesagt, also ne sie ist noch nicht mal 2 Monate alt und jetzt hab ich vorher vorsichtig getastet, da ist tatsächlich links unten ein kleiner weißer Punkt und der ist hart. Da Milena unsere 1. ist, hab ich somit keinerlei Erfahrungswerte. Kann das echt schon der 1. Zahn sein????
Wäre lieb wenn mir die erfahrenen Mamas da helfen könnten. Ihr Schreien war auch ganz anders als sonst wenn sie Hunger oder Bauchweh hat.

Jetzt hab ich sie gerade total erledigt mit Schnulli ins Bett gesteckt. Sie ist erstmal gleich eingeschlafen. Oh Mann, hoffentlich kann sie wenigstens ein bisschen schlafen. Sie war gerade so fertig!

das mit dem zahn hatte ich damals bei tim auch gedacht. oftmals ist sowas aber eine ablagerung von der milch und verschwindet wieder oder lässt sich auch wegreiben.
einen zahn merkt man eigetnlich gut durch das zahnfleisch in seiner ganzen breite durch

Da muss ich nochmal nachfühlen! Also wegreiben liess sich der Punkt net, der ist auch schon seit ein paar Tagen an der selben Stelle. Aber jetzt schläft sie erstmal und das wird ihr gut tun. Sie hat seit heute morgen ab 9.00 Uhr vielleicht höchstens 2 Stunden geschlafen. War heute sowas von aktiv, vielleicht war das auch zuviel für sie, dass sie deswegen so schwer in den Schlaf fand! Ach mal schauen. Hauptsache jetzt gehts ihr erstmal besser.
Steffi1986
4455 Beiträge
15.03.2010 20:15
Zitat von stella2004:

Zitat von Steffi1986:

Zitat von stella2004:

une es kann wohl sein, dass die kleinen von der pre nicht mehr ausreichend satt werden, ich hatte das problem erste am wochenende....und seit ich luisa die 1er für die nacht gebe, geht es ihr viel besser und sie brüllt nicht mehr, weil sie von der pre nicht mehr satt wird...und ich gebe ihr das nicht aus bequemlichkeit....also was dir die hebi da erzählt hat ist kompletter unsinn, sorry
mach ich auch seid ein paar tagen und mia-sophie geht es damit viel viel besser und wie stella schon oben schreibt es ist absolut nicht aus bequemlichkeit

gibst du mia-sophie der 1er nur am abend, oder auch tagsüber?
mia-sophie bekommt die 1er auch tagsüber und seid dem hat sie weniger bauchweh und sie wird satt ach ja zum osteopathen sollen wir auch gehen hat meine hebi gemeint weil die kleine immer auf der rechten seite legt, und sich immer dreht sobald wir sie auf die linke seite lagern ... sie meinte eine blockade durch die geburt mit der saugglocke könnte bei ihr auf der linken seite schmerzen auslösen ... werd meinen kia am donnerstag bei der u3 mal drauf ansprechen weil die sitzungen wohl auch nicht von der kk übernommen werden ...
Shigo
7522 Beiträge
15.03.2010 20:21
@Ela: Neumond ist wohl das Gegenteil von Vollmond also wenn serMons am "schmälsten" ist, bevor er wieder zu nimmt ..
*
also ich glaub ja generell auch nicht an diese Mondphasendinge - meine Hebamme hat damit angefangen, da Mira ja vor 2 Wochen schon so am Sender gedreht hat (da war Vollmond)
*
meine Hebamme meinte, wenn sie arg mondfühlig ist, dann wird man das auch bei Neumond merken ... und die Nacht gestern war hart und der Tag auch nicht besser sie liegt auch jetzt wach neben mir ... frisch Bett fertig, gestillt.. wehe sie verliert den Schnu
ller, dann schreit sie als würde man sie abstechen ... Nur noch krass
Steffi1986
4455 Beiträge
15.03.2010 20:23
Zitat von Shigo:

@Ela: Neumond ist wohl das Gegenteil von Vollmond also wenn serMons am "schmälsten" ist, bevor er wieder zu nimmt ..
*
also ich glaub ja generell auch nicht an diese Mondphasendinge - meine Hebamme hat damit angefangen, da Mira ja vor 2 Wochen schon so am Sender gedreht hat (da war Vollmond)
*
meine Hebamme meinte, wenn sie arg mondfühlig ist, dann wird man das auch bei Neumond merken ... und die Nacht gestern war hart und der Tag auch nicht besser sie liegt auch jetzt wach neben mir ... frisch Bett fertig, gestillt.. wehe sie verliert den Schnu
Uiiiiii Mira ist heute schon

[size=30] 1 Monat [/size]
topolinchen
14911 Beiträge
15.03.2010 20:26
Also auf den Mond hab ich bislang noch nicht geachtet, vielleicht lag ja Milenas "Anfall" daran? Ach, ich kann spekulieren wie ich will, hauptsache sie schläft jetzt!
Shigo
7522 Beiträge
15.03.2010 20:27
@Steffi: jaaa - der Wahnsinn, oder? das geht alles viel zu schnell
Shigo
7522 Beiträge
15.03.2010 20:32
@topo: Mira ist quasi wach seit heut Nacht um 1/2. ... Nur heftig - aber schlafen? No Way! Die arme ist total durch ... ist zwar tagsüber immer mal wieder eingenickt, aber allerhöchstens für ne halbe Stunde. Bin gespannt, wie lang sie das noch aushält
Steffi1986
4455 Beiträge
15.03.2010 20:32
Zitat von Shigo:

@Steffi: jaaa - der Wahnsinn, oder? das geht alles viel zu schnell
ja total übel .. mir wird das auch jeden tag bewusster wenn ich mia-sophie so ansehen ... hab zu meiner hebi heut schon gesagt mir geht das zu schnell vorallem sieht sie gar nicht mehr wie ein säugling aus sondern schon voll und ganz wie großes baby
engelchen310774
5506 Beiträge
15.03.2010 20:33
Zitat von Shigo:

*
*

so ne Phase haben wir auch alle 2 Tage ,dass witzige ist es ist nur Nachmittags,Louis hat sich heute auch so weggeschrien,keine ahnung warum,jetzt liegt er im Bett und pennt dass heißt es geht wie gestern da hat er bis 23.30Uhr gepennt und ich war soooooooooooooo müde und wollt ins Bett
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt