Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Steffi1986
4455 Beiträge
23.02.2010 22:48
boah an was ihr schon denken könnt das ist was woran ich noch gar nicht gedacht hab .. vor der geburt, da hät ich gekönnt aber momentan neeeee keine lust ...
saskiaalexandra
2196 Beiträge
23.02.2010 23:01
Zitat von Steffi1986:

boah an was ihr schon denken könnt das ist was woran ich noch gar nicht gedacht hab .. vor der geburt, da hät ich gekönnt aber momentan neeeee keine lust ...

Mein FA meinte, dass man nicht so viel Lust hat, solang man stillt. Weiss aber nicht ob das stimmt, zumal ich nicht stille
Steffi1986
4455 Beiträge
23.02.2010 23:06
Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von Steffi1986:

Mein FA meinte, dass man nicht so viel Lust hat, solang man stillt. Weiss aber nicht ob das stimmt, zumal ich nicht stille
das meinte meine hebi gestern auch zu mir und ich kann nur von mir aus sprechen, also dass ich grad absolut null lust habe, mein armer armer schatz ....
23.02.2010 23:12
juliana hat nun haarspangen

und sonst alles gut bei euch?
juliana hat leider blähungen und ist abends total am leiden, die arme wurst
Steffi1986
4455 Beiträge
23.02.2010 23:16
oh gott ist die maus süß den body wo sie auf dem 1. bild an hat, hat mia auch gehen die woche noch zum fotografen
Steffi1986
4455 Beiträge
23.02.2010 23:17
ach ja blähungen hat mia-sophie abends auch immer, aber mit dem fenchel-tee geht es ihr schon um einiges besser ...
Kristina88
30071 Beiträge
23.02.2010 23:18
Zitat von Steffi1986:

ach ja blähungen hat mia-sophie abends auch immer, aber mit dem fenchel-tee geht es ihr schon um einiges besser ...
wie viel ml gibst du ihr?? also fenchel tee.. will das auch mal probieren.. weil meine maus abends immer so weint..
Steffi1986
4455 Beiträge
23.02.2010 23:22
Zitat von Kristina88:

Zitat von Steffi1986:

wie viel ml gibst du ihr?? also fenchel tee.. will das auch mal probieren.. weil meine maus abends immer so weint..
soviel wie sie mag .. können mal 30 ml aber an guten tagen auch mal 70 ml sein .. gib ihr soviel wie sie möchte, ist nicht schädlich für die maus ...
Kristina88
30071 Beiträge
23.02.2010 23:23
Zitat von Steffi1986:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Steffi1986:

soviel wie sie mag .. können mal 30 ml aber an guten tagen auch mal 70 ml sein .. gib ihr soviel wie sie möchte, ist nicht schädlich für die maus ...
und woher weiß ich wie die optimale temperatur ist!? ):
Steffi1986
4455 Beiträge
23.02.2010 23:26
Zitat von Kristina88:

Zitat von Steffi1986:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Steffi1986:

nimm ein fieberthermometer und mess nach optimale temperatur liegt zwischen 37 und 38 Grad ...
23.02.2010 23:28
oder einmal auf den puls tröpfeln im handgelenk und wenn es angenehm ist, dann ist es die richtige tempi.
Steffi1986
4455 Beiträge
23.02.2010 23:30
Zitat von Kresinina:

oder einmal auf den puls tröpfeln im handgelenk und wenn es angenehm ist, dann ist es die richtige tempi.
stimmt abe4r da ich ja eh ein gaaaaanz anderes wärme empfinden habe, nehm ich lieber das thermometer
Kristina88
30071 Beiträge
23.02.2010 23:30
Zitat von Steffi1986:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Steffi1986:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Steffi1986:

nimm ein fieberthermometer und mess nach optimale temperatur liegt zwischen 37 und 38 Grad ...
hihi, danke (: jetz schläft sie grad, aber ich bin mal gespannt wie lange..
Steffi1986
4455 Beiträge
23.02.2010 23:39
Zitat von Kristina88:

Zitat von Steffi1986:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Steffi1986:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Steffi1986:

hihi, danke (: jetz schläft sie grad, aber ich bin mal gespannt wie lange..
wir machen mia-sophie grad fertig ... papa wickelt sie grad und ich mach essen fertig und dann schläft sie bis morgen früh um 6 bzw 7
23.02.2010 23:48
Zitat von 2230:

Zitat von ew_85:

...

Es ärgert mich totalllllllllll die Privatpazienten werden vorm Enltassen des Kh-es mit Ultraschall untersucht (das habe ich das letzte WE erfahren).
Die gesetzlich versicherte - nicht, weil die Kassen dafür nicht zahlen.
Ich habe mich sehr gewundert, dass mir nach der Geburt keinen US gemacht worden ist... Wenn ich wusste, dass die Versicherung das Problem ist, dann hätte ich den US bar bezahlt, aber dann hätte ich die Gewissheit, dass bei mir alles stimmt. Und nicht 3 Wochen lang Schmerzen zu haben und dann glücklicherweise ist der Mutterkuchen vom selber raus. Es tut mir leid die Meckerei, aber ich verstehe das Ganze wirklich nicht... Es geht um Menschenleben.

*
Naja mausi, bitte schau,dass du noch heute zum Arzt kommst. Ich hoffe dass die BLutergebnisse dir Klarheit geben werden.
Drück dir die Daumen, dass es doch alles passt.

gar nicht wahr!!!
Ich bin seit 15 Jahre im Staatsdienst, also Beamtin und Privarversicherte. ich wurde nicht länger im KH behalten nur weil ich privat bin. Am Mittwoch hab ich entbunden und am Freitag wurde ich entlassen.
Bei meiner Abschlußuntersuchung wurde auch kein US gemacht. Solche Aussagen kann man nicht pauschalieren!!

Eins möchte ich klären - ich spreche von eigener Erfahrung und möchte gar nichts pauschalieren. Ich habe vom Kh gesprochen in dem ich entbunden habe. Dort ist ist es so, wie gesagt, dass Privatpatienten eine US-Untersuchung bekommen und die Gesetzlichversicherte nicht. Das habe das vor paar Tage erfahren. Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass es i.d.R. nach der Geburt einen US gemacht wird. Wenn ich wusste, dass es die Möglichkeit besteht einen US gemacht zu werden, aber dass man dafür zaheln muss, hätte ich das Geld gleich gezahlt. Ich kenne schon zwei Frauen, die eine Entzündug aufgrund restlichen Teilen vom Mutterkuchen hatten und keine weitere Kinder bekommen können, da alle Beide heute keine Gebärmütter mehr haben. Als ich entlassen worden bin vom Kh wurde mir gesagt ich soll in 6 Wochen zum FA gehen. Tja, wenn sich das restliche Stück Mutterkuchen, das ich hatte sich entzündet hätte, dann wäre 6 Wochen nach der Geburt wäre etwas zu spät gewesen.
Ich erwarte nicht, dass jeder meine Situation nachvollzieht. Ich bin glücklich, dass alles ein gutes Ende hatte. Ich werde mich vorsichtshalber nochmals bei meiner FÄ untersuchen lassen, die übrigens der Meinung sei, dass jeder Frau nach der ET einen US gemacht werden muss.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt