Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
muenchnerkindl
1546 Beiträge
10.02.2010 12:03
Zitat von angelsandy:

Zitat von Stiria:

Also zum thema verhüten ^^
Mein FA hat mir nach der Entbindung von Mea die Cerazette empfohlen, weil man die auch nehmen kann WÄHREND man stillt

Sodele...naja, wie sehr sie geholfen hat, zeigt ja mein Ticker ^^

Ja, hab auch oft im Verbindung Ceracette gehört, dass viele trotzdem schwanger werden...
Hm, die würde mir sowieso nichts bringen - brauche ja eine mit Östrogen.... muss dann mal nach der Geburt mit meiner FÄ reden.
10.02.2010 12:05
Sooooo und jetzt verteilen wir noch eine Runde Trostpflaster!
Annf789
1183 Beiträge
10.02.2010 12:28
so ein rumgezicke schon wieder...fynn hat dreimonats-koliken. meine mutter meinte wir sollten ihm kümmeltee geben, der hilft aber nicht also soll er jetzt kümmelzäpfchen bekommen. Und nu zickt sie rum, weil wir ihm ja angeblich den tee nur nicht geben, weil er von ihr kommt...hab grad einfach das telefonat beendet und mir geschworen dass ich sie in solche dinge ab sofort nicht mehr einbeziehen werde
muenchnerkindl
1546 Beiträge
10.02.2010 12:30
Zitat von Annf789:

so ein rumgezicke schon wieder...fynn hat dreimonats-koliken. meine mutter meinte wir sollten ihm kümmeltee geben, der hilft aber nicht also soll er jetzt kümmelzäpfchen bekommen. Und nu zickt sie rum, weil wir ihm ja angeblich den tee nur nicht geben, weil er von ihr kommt...hab grad einfach das telefonat beendet und mir geschworen dass ich sie in solche dinge ab sofort nicht mehr einbeziehen werde

Annf789
1183 Beiträge
10.02.2010 12:35
Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von Annf789:

das ist lieb von dir! Ich reg mich so auf... ich geb ihr immer wieder eine chance und hoffe das sie sich endlich eändert, aber ständig zickt sie wegen so einen blödsinn rum *aufreg*
Shigo
7522 Beiträge
10.02.2010 12:38
Zitat von Annf789:

lass Dir ja nicht drein reden.. DU bist die Mutter... und DU entscheidest was du machst oder nicht....lass dich nicht von ihr verrückt machen... deine Entscheidung, sie nicht mehr in solche Dinge einzubeziehen ist absolut richtig!
Shigo
7522 Beiträge
10.02.2010 12:41
Ich würd mal gern ne Buchempfehlung in den Raum werfen... bin wirklich nur durch puren Zufall drauf gestoßen und ich bin jetzt etwa bei der Hälfte des Buches... und ich find das Buch so toll!

http://www.amazon.de/Das-gl%C3%BCcklichste-Baby-We lt-schreiendes/dp/3442165628/ref=sr_1_1?ie=UTF8&am p;s=books&qid=1265801935&sr=8-1

Da gehts ganz viel auch über diese angeblichen Koliken die die Babys immer haben... das ist wirklich sehr interessant und aufschlussreich! kostet auch nicht die Welt,... bei Amazon 9,50
Anniz
285 Beiträge
10.02.2010 13:12
also die Kundenrezensionen sind ja schon mal vielversprechend, werd ich mir gleich ordern. Unsere schreit zwar nicht, aber hat ab und zu mal bauchweh, und mit dem durchschlafen werde ich mal versuchen! dadurch dass ich sie anfangs immer alle 4 Std. wach machen musste ist sie nun total durcheinander mit dem Rhythmus. Ansonsten hätte sie von Anfang an durchgeschlafen
bienchencauca
969 Beiträge
10.02.2010 13:16
hi, wie ist das eigentlich mit dieser linea negra - die sich während der ss auf dem bauch gebildet hat - geht die auch wieder weg - meine ist nämlich noch da.

lg
claudi
Annf789
1183 Beiträge
10.02.2010 13:53
Zitat von Shigo:

Zitat von Annf789:

lass Dir ja nicht drein reden.. DU bist die Mutter... und DU entscheidest was du machst oder nicht....lass dich nicht von ihr verrückt machen... deine Entscheidung, sie nicht mehr in solche Dinge einzubeziehen ist absolut richtig!

ich danke dir für den letzten Satz! Ich bin nämlich immer am hin und her überlegen ob das so richtig ist...weil...sie ist ja die oma von fynn usw. und eigentlich geht sie ja das etwas an, aber wie du schon sagst eigentlich ja auch nicht, weil ich ja die mutter bin...hach wenn Eltern doch nicht so ätzend schwierig wären...
Annf789
1183 Beiträge
10.02.2010 13:54
Zitat von bienchencauca:

hi, wie ist das eigentlich mit dieser linea negra - die sich während der ss auf dem bauch gebildet hat - geht die auch wieder weg - meine ist nämlich noch da.

lg
claudi

meine ist auch noch da, keine ahnung wann die sich zurück bildet, ich habe aber gelesen dass sie sich auf alle fälle zurück bildet
muenchnerkindl
1546 Beiträge
10.02.2010 13:55
Zitat von Annf789:

Zitat von Shigo:

Zitat von Annf789:

ich danke dir für den letzten Satz! Ich bin nämlich immer am hin und her überlegen ob das so richtig ist...weil...sie ist ja die oma von fynn usw. und eigentlich geht sie ja das etwas an, aber wie du schon sagst eigentlich ja auch nicht, weil ich ja die mutter bin...hach wenn Eltern doch nicht so ätzend schwierig wären...
Da sagst Du was. Unsere Maus ist noch nicht mal auf der Welt, und ich darf mir immer anhören, ich soll das Kind nicht immer so frieren lassen...
sam2010
1794 Beiträge
10.02.2010 14:10
Zitat von Annf789:

Zitat von Shigo:

Zitat von Annf789:

also ich kann nur sagen meine schwiegermutter hält sich da ganz raus zum glück weil wir unter einem dach wohnen aber meine mutter mischt sich ein
Mondgöttin
7376 Beiträge
10.02.2010 14:13
Zitat von bienchencauca:

lg
claudi
Also meine kam bei Daniel erst nach der geburt und die blieb ein paar Monate!
Mondgöttin
7376 Beiträge
10.02.2010 14:14
Zitat von Shigo:

Ich würd mal gern ne Buchempfehlung in den Raum werfen... bin wirklich nur durch puren Zufall drauf gestoßen und ich bin jetzt etwa bei der Hälfte des Buches... und ich find das Buch so toll!

http://www.amazon.de/Das-gl%C3%BCcklichste-Baby-We lt-schreiendes/dp/3442165628/ref=sr_1_1?ie=UTF8&am p;s=books&qid=1265801935&sr=8-1

Da gehts ganz viel auch über diese angeblichen Koliken die die Babys immer haben... das ist wirklich sehr interessant und aufschlussreich! kostet auch nicht die Welt,... bei Amazon 9,50
Hab ich mir gleich mal gekauft, aber was meinst du mit den "angeblichen" Koliken?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt