Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Ela88
5246 Beiträge
09.02.2010 19:57
Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von Ela88:

wann musst du eigendlich wieder zum fa??
Also wann bekommst gesagt ob eingeleitet wird oder nicht???

Ich hoffe elke gehts gut und sie muss sich nicht sooo lange quälen
Hallo Ela, meinst Du mich?

Ich hab am Montag wieder Termin. Da wird geschaut, wieviel sie über die eine Woche zugenommen hat und wie die Versorgung ist. Und wir würden dann am Montag auch gleich alles ausmachen. Aber es schaut schon ziemlich nach Einleitung aus. Die FÄ hat heute gemeint, ich soll mich schon mal an den Gedanken gewöhnen, dass ich halt dann evtl. auch zwei, drei Tage im KH bin, bis es dann wirklich losgeht Aber was tut man nicht alles für die Mäuse.
(Aber mächtig Bammel hab ich jetzt irgendwie schon...)

Achso am montag
Ist bestimmt auch blöd jetzt so drauf zu warten und nicht zu wissen ob oder ob nicht )
Aber wie du schon geschrieben hast'' was macht man nicht alles für die kleinen''

Ela88
5246 Beiträge
09.02.2010 19:59
Zitat von leni2010:

so, langsam wirklich neidisch bin auf alle, die schon entkugelt haben...ich mag jetzt echt nimmer warten...hab heut ziemliche schmerzen im bauch, zieht bis in rücken rein...auuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaa
wann geht das endlich loooooooooooooos???
ach ja, name steht jetzt auch fest : leni felina (josefine)
also die ersten zwei sind fest, aber der dritte wackelt noch ein wenig...wie findet ihr die namen-bitte ganz ehrlich sein....

also Leni Felina find ich hört sich super an.Aber der dritte geht in meinen ohren gar nicht..Aaaaaaaber über geschmack lässt sich streiten

War auch kurzzeitig am überlegen Bei Leni oder Laynie....Aber dann hat Lina gewonnen
leni2010
709 Beiträge
09.02.2010 20:03
Zitat von Ela88:

Zitat von leni2010:

so, langsam wirklich neidisch bin auf alle, die schon entkugelt haben...ich mag jetzt echt nimmer warten...hab heut ziemliche schmerzen im bauch, zieht bis in rücken rein...auuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaa
wann geht das endlich loooooooooooooos???
ach ja, name steht jetzt auch fest : leni felina (josefine)
also die ersten zwei sind fest, aber der dritte wackelt noch ein wenig...wie findet ihr die namen-bitte ganz ehrlich sein....

also Leni Felina find ich hört sich super an.Aber der dritte geht in meinen ohren gar nicht..Aaaaaaaber über geschmack lässt sich streiten

War auch kurzzeitig am überlegen Bei Leni oder Laynie....Aber dann hat Lina gewonnen

lina war bei uns auch in der engeren auswahl und summer als zweitname auch...muss jedesmal schmunzeln wenn ich deinen ticker sehe...
Shigo
7522 Beiträge
09.02.2010 20:04
mah, mir wir dauernd übel und dann ist es nach ein paar Minuten wieder - dann kommt's wieder usw .... nervt voll entweder hopp oder top, aber dieses hin und her ist sowas von dämlich
leni2010
709 Beiträge
09.02.2010 20:05
Zitat von Shigo:

mah, mir wir dauernd übel und dann ist es nach ein paar Minuten wieder - dann kommt's wieder usw .... nervt voll entweder hopp oder top, aber dieses hin und her ist sowas von dämlich

*mitdirfühl*
Kristina88
30071 Beiträge
09.02.2010 21:06
Zitat von Kristina88:

ich hab von Babys gehoert, die sich an die Brust gewoehnt haben und nicht mehr von der Flasche trinken. was machen die im KH wenn Sophie das auch macht? Weil mir kommt das so vor, hab momentan wenig milch und muesste zufuettern aber sie trinkt aus der Flasche nicht. ich kann ja schlecht alle 4 stunden ins kh fahren zum stillen. koennte ich schon, aber dafuer ist das kh zu weit weg um das zu verwirklichen.
*schieb*
09.02.2010 21:15
Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

ich hab von Babys gehoert, die sich an die Brust gewoehnt haben und nicht mehr von der Flasche trinken. was machen die im KH wenn Sophie das auch macht? Weil mir kommt das so vor, hab momentan wenig milch und muesste zufuettern aber sie trinkt aus der Flasche nicht. ich kann ja schlecht alle 4 stunden ins kh fahren zum stillen. koennte ich schon, aber dafuer ist das kh zu weit weg um das zu verwirklichen.
*schieb*

du kannst ja morgen fragen, wie viel ml deine Kliene immer aus der Flasche trinkt. Ich galub sie hätten dir sonst Bescheid gesagt, wenn sie ein Problem hatte aus dem Fläschchen zu trinken.
Am Besten fragst dus gleich morgen.
firelady
9056 Beiträge
09.02.2010 21:17
Du kannst aber auch jetzt noch in der Klinik anrufen und dort mit den Ärzten reden. Ist, denke ich, besser, als dir die ganze Nacht darüber den Kopf zu zerbrechen.
Kristina88
30071 Beiträge
09.02.2010 21:20
Also eben hat sie ihre Sollmenge von 60ml aus der Flasche getrunken, aber wenn sie vorher an der Brust war und da nicht ihre Solltrinkmenge trinkt, trinkt sie den Rest nicht mehr aus der Flasche. Also wenn sie einmal an der Brust war, verweigert sie die Flasche.
firelady
9056 Beiträge
09.02.2010 21:24
Das ist doch in Ordnung so, so lange sie noch aus der Flasche trinkt wenn du nicht da bist. Wenn du da bist ist es doch toll, daß sie nur von der Brust trinken will. Das sind die besten Voraussetzungen, daß sie auch, wenn du sie zu Hause hast, komplett gestillt werden kann. Es gibt ja auch Kinder, die die Brust verweigern.
09.02.2010 21:24
Zitat von firelady:

Kati, sag mal, möchtest du nachts geweckt werden um ein Schnitzel essen zu müssen? Bei mir haben sie damals auch gesagt ich soll sie alle 3 - 4 Stunden wecken. Ich habs nicht gemacht und hatte ganz schnell ein durchschlafendes Baby. Vergiss die blöden Sprüche von wegen wecken. Wenn dein Baby gesund ist meldet es sich schon wenn es Hunger hat.

Sandra, ich wecke meinen auch in der Nacht, weil die Hebamme gemeint hat wie du es sagst alles 3-4 Stunden. Wie hast du`s bei Saskia gemacht? Meine Brüste werden in 3 Stunden meistens Steinhard und ich habe Angst, dass wenn ich mehrere Stunde abwarte, die Gefahr besteht einen Milchstau zu bekommen Momentan trinkt meiner auch ziemlich viel am Nachmittag um 16h hat er 80 ml getrunken und um ca. 20h15 - 80 ml. Mach mir schon Sorgen... in der Nacht trinkt er doch nicht so viel, aber ich bin total durcheinander. Außerdem biem Stillen nehme ich ein Hütchen, da der Kleine mit meinen Brustwarzen immer noch nicht zurecht kommen kann. Oh mensch, bin ganz durcheinadner. Hab das Gefühl, dass ich alles falsch mache
firelady
9056 Beiträge
09.02.2010 21:30
Falsch machen tut keine Mutter was, die ihr Kind nicht behandelt. Alles andere ist richtig!
Das schon mal vorab. Bei Saskia konnte ich ja leider nicht direkt stillen sondern hab immer nur abgepumpt. Sie hat leider nicht von der Brust getrunken. Für dich kann ich nur sagen entweder du wartest bis dein Kleiner das nächste Mal aufwacht und streichst so lange die Milch aus oder pumpst ab oder du läßt deine Brüste ganz einfach so daß sie sich dran gewöhnen, daß sie nachts nicht so oft entleert werden. So schnell gibt das keinen Milchstau. Die Brüste müssen sich an noch viel mehr gewöhnen. Was machst du z.B. wenn dein Kleiner einen Sprung macht und deshalb nicht so viel trinken will?
sam2010
1794 Beiträge
09.02.2010 21:32
also im KH hat man zu mir auch gesagt ich soll meinen kleinen nach spätestens 5 std wecken das er was ist aber jetzt zu hause mach ich das auch nicht denn meine hebamme hat auch gesagt man soll die kinder schlafen lassen wenn sie sonst gut trinken denn wenn sie hunger haben melden die sich schon von alleine
09.02.2010 21:48
Zitat von firelady:

Das ist doch in Ordnung so, so lange sie noch aus der Flasche trinkt wenn du nicht da bist. Wenn du da bist ist es doch toll, daß sie nur von der Brust trinken will. Das sind die besten Voraussetzungen, daß sie auch, wenn du sie zu Hause hast, komplett gestillt werden kann. Es gibt ja auch Kinder, die die Brust verweigern.

ja meins ist eines von denen
09.02.2010 21:57
Zitat von firelady:

Falsch machen tut keine Mutter was, die ihr Kind nicht behandelt. Alles andere ist richtig!
Das schon mal vorab. Bei Saskia konnte ich ja leider nicht direkt stillen sondern hab immer nur abgepumpt. Sie hat leider nicht von der Brust getrunken. Für dich kann ich nur sagen entweder du wartest bis dein Kleiner das nächste Mal aufwacht und streichst so lange die Milch aus oder pumpst ab oder du läßt deine Brüste ganz einfach so daß sie sich dran gewöhnen, daß sie nachts nicht so oft entleert werden. So schnell gibt das keinen Milchstau. Die Brüste müssen sich an noch viel mehr gewöhnen. Was machst du z.B. wenn dein Kleiner einen Sprung macht und deshalb nicht so viel trinken will?

also nachts ist ja meistens so, dass der Kleine weint und dann trinkt er ein bisschen was und dann schläft an meiner Brust ein. Ich versuch ihn zu streicheln, hilft aber nicht, dann tu ich umwickeln, dass ist ja etwas wacher für paar Minuten und dann schläft wieder ein. Dann lege ich ihn wieder ins Baby Bay und in paar Minuten schreit er weider vom Hunger. Ich werde ihn dann heute Nacht doch nicht wecken und schauen, wann er dann aufwacht. ich bin mir sicher, dass wenn man genug Geduld hat, irgendwann regelt sich alles. Ich hab ne Freundin, sie hat keine Ahnung wie oft sie in der Nacht stillt, da es alles schon so automatisch funktioniert. Das mit dem Stillen habe ich mir etwas einfacher vorgestellt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt