Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
svum
13642 Beiträge
06.06.2009 20:32
Zitat von firelady:

@svum: Das ist ja echt blöd. Oh man, wie lange habt ihr vorher schon geübt, bis festgestellt wurde, daß ihr das über künstliche Befruchtung machen müßt? Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

@Jonna: Nee, hat nicht gleich geklappt. Wir üben schon seit Januar. Waren jetzt also ca. im 5. ÜZ. Hatte so langsam auch die Hoffnung aufgegeben, daß es klappt und habe Saskia deshalb letzte Woche ab November im Kindergarten angemeldet. Oh man, hätte ich das vorher gewußt, hätte ich sie noch ne zeitlang draußen gelassen. Auf der anderen Seite schadets vielleicht auch nichts. Da hab ich wenigstens Zeit mich aufs zweite vernünftig vorzubereiten und mich ab und zu hinzulegen. Macht deine keinen Mittagsschlaf mehr?

@kleinehexe: Das wird schon. Am Anfang fühlt man noch nicht so viel von der SS.

also insgeamt versuchen wir seit 3 jahren.....was heißt festgestellt wir gehen von uns aus diesem weg nach 3 jahren....
problem ist halt bei meinem mann und mir stimmt alles zyklus hormone sperma alles gut......und da die ärzte nicht finden woran es leigt kann man auch nicht dagegen vor gehen......

bin gerade 31 geworden
Jonna_86
1459 Beiträge
06.06.2009 20:39
Zitat von svum:

Zitat von Jonna_86:

Zitat von svum:

Zitat von Jonna_86:

Zitat von svum:

Zitat von Jonna_86:

Zitat von svum:

Zitat von Jonna_86:

Das is eine gute Einstellung! Habt ihr denn noch Eizellen übrig, oder musst Du nochmal die ganze Prozedur von vorne auf Dich nehmen?

nein leider keine eizellen übirg...es waren insgesamt 4 aber nur 2 wurden befruchtet.......
die eigentliche prozedur fand ich nicht so schlimm.....viel mehr das warten zum sst........und jetzt wo man wußte das man ss ist.....

Das glaub ich Dir nur zu gern! Ich kanns ja jetz auch kaum abwarten den 1. US machen zu lassen.
Aber warum wurden nur 2 befruchtet, darf man nicht sogar bis zu 3?
Und die beiden befruchteten wurden Dir eingesetzt, und beide wieder weg?
Das is schon gemein, ich fühl echt mit Dir!

danke echt lieb von dir....
ja es wurden 4 entnommen aber nur 2 hatten sich weiterentwickelt.....und in deutschland dürfen bis 35 jahre nur 2 eizellen eingesetzt werden.....ja ich denke mal beide weg...sonst wäre ja noch hcg mit dem urintest nachweisbar......

Diese schei*** Gesetzte hier in Deutschland! Da dürfen einem nur 2 Eizellen befruchtet werden, oder älteren eben auch 3, da machen sie hier voll einen auf den moralischen.
Wenn Du dann aber mit Zwillis oder Drillis auf diesem Weg schwanger geworden bist, darfst Du wieder eins oder zwei wegmachen.
Das is doch die totale Doppelmoral !!!

es dürfen mehr befruchtet werden....die restklcihen werden eingefroren...aber nicht jede eizelle ist so gut und läßt sich befruchten........daher bei uns nur 2 und keine eingefroren......

bei einer freundin haben sie 16 entnommmen aber auch nur 4 konnten befruchtet werden.....

ja sch...deutschland da sagst du was....die wollen das mehr kinder auf die welt kommen aber unterstützung gleich nulll gerade bei der kiwubehandlung sind das ja enorme kosten die nicht jeder aufbringen kann

Ja ich glaube 5000 pro Behandlung? Korrigier mich bitte falls ich was falsches sage und dann werden auch nur die 1. drei Behandlungen von der KK übernommen, oder?

genau richtig fast....zahlen jetzt selber 1600 euro pro versuch......und ab de 4 müßen wir kmplett selber ca. 4500 zahlen......

Hmm das is aber auch echt ganz schön viel! Wir könnten das nicht einfach mal so bezahlen

Ich wünsch Dir auf jedenfall ganz ganz viel Glück und drücke alle Daumen die ich hab für euern nächsten Versuch!!! Du kannst Dich ja troztdem weiter bei uns melden und Bescheid geben wenn es dann geklappt hat.
svum
13642 Beiträge
06.06.2009 20:43
Zitat von Jonna_86:

Zitat von svum:

Zitat von Jonna_86:

Zitat von svum:

Zitat von Jonna_86:

Zitat von svum:

Zitat von Jonna_86:

Zitat von svum:

Zitat von Jonna_86:

Das is eine gute Einstellung! Habt ihr denn noch Eizellen übrig, oder musst Du nochmal die ganze Prozedur von vorne auf Dich nehmen?

nein leider keine eizellen übirg...es waren insgesamt 4 aber nur 2 wurden befruchtet.......
die eigentliche prozedur fand ich nicht so schlimm.....viel mehr das warten zum sst........und jetzt wo man wußte das man ss ist.....

Das glaub ich Dir nur zu gern! Ich kanns ja jetz auch kaum abwarten den 1. US machen zu lassen.
Aber warum wurden nur 2 befruchtet, darf man nicht sogar bis zu 3?
Und die beiden befruchteten wurden Dir eingesetzt, und beide wieder weg?
Das is schon gemein, ich fühl echt mit Dir!

danke echt lieb von dir....
ja es wurden 4 entnommen aber nur 2 hatten sich weiterentwickelt.....und in deutschland dürfen bis 35 jahre nur 2 eizellen eingesetzt werden.....ja ich denke mal beide weg...sonst wäre ja noch hcg mit dem urintest nachweisbar......

Diese schei*** Gesetzte hier in Deutschland! Da dürfen einem nur 2 Eizellen befruchtet werden, oder älteren eben auch 3, da machen sie hier voll einen auf den moralischen.
Wenn Du dann aber mit Zwillis oder Drillis auf diesem Weg schwanger geworden bist, darfst Du wieder eins oder zwei wegmachen.
Das is doch die totale Doppelmoral !!!

es dürfen mehr befruchtet werden....die restklcihen werden eingefroren...aber nicht jede eizelle ist so gut und läßt sich befruchten........daher bei uns nur 2 und keine eingefroren......

bei einer freundin haben sie 16 entnommmen aber auch nur 4 konnten befruchtet werden.....

ja sch...deutschland da sagst du was....die wollen das mehr kinder auf die welt kommen aber unterstützung gleich nulll gerade bei der kiwubehandlung sind das ja enorme kosten die nicht jeder aufbringen kann

Ja ich glaube 5000 pro Behandlung? Korrigier mich bitte falls ich was falsches sage und dann werden auch nur die 1. drei Behandlungen von der KK übernommen, oder?

genau richtig fast....zahlen jetzt selber 1600 euro pro versuch......und ab de 4 müßen wir kmplett selber ca. 4500 zahlen......

Hmm das is aber auch echt ganz schön viel! Wir könnten das nicht einfach mal so bezahlen

Ich wünsch Dir auf jedenfall ganz ganz viel Glück und drücke alle Daumen die ich hab für euern nächsten Versuch!!! Du kannst Dich ja troztdem weiter bei uns melden und Bescheid geben wenn es dann geklappt hat.

ja werde ich gerne tun.....wir haben das auch nicht einfach so...alles zusammaen gekratzt.....keinen urlaub mehr oder sonstige extras......und zum glück wollen meine elter unbedingt ein enkelkind.....und wollen un s uach unterstützen......
Erdbeermond
1382 Beiträge
06.06.2009 20:44
Mädels,habt ihr schon iwelche Anzeichen?
Ich noch nich wirklich...nur wenn ich aufstehe oder mich bücke,dann zieht es kurz.Ansonsten alles noch wie beim alten ;D
Jonna_86
1459 Beiträge
06.06.2009 20:47
Zitat von firelady:

@svum: Das ist ja echt blöd. Oh man, wie lange habt ihr vorher schon geübt, bis festgestellt wurde, daß ihr das über künstliche Befruchtung machen müßt? Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

@Jonna: Nee, hat nicht gleich geklappt. Wir üben schon seit Januar. Waren jetzt also ca. im 5. ÜZ. Hatte so langsam auch die Hoffnung aufgegeben, daß es klappt und habe Saskia deshalb letzte Woche ab November im Kindergarten angemeldet. Oh man, hätte ich das vorher gewußt, hätte ich sie noch ne zeitlang draußen gelassen. Auf der anderen Seite schadets vielleicht auch nichts. Da hab ich wenigstens Zeit mich aufs zweite vernünftig vorzubereiten und mich ab und zu hinzulegen. Macht deine keinen Mittagsschlaf mehr?

@kleinehexe: Das wird schon. Am Anfang fühlt man noch nicht so viel von der SS.

Doch aber nur so ca ne Std. und um 14.00 Uhr ist sie meißtens wieder fit.
Ich hab auch echt schon die Hoffnung aufgegeben, nach 8 ÜZs...
Aber dann als wir garnichtmehr darüber nachgedacht haben, hats auf einmal geklappt.
Haben jetz auch erst Jahreskarten für den Europapark gekauft, weil eh nichtmehr damit gerechnet haben, aber Achterbahn fahren is jetz erstmal nichmehr
firelady
9056 Beiträge
06.06.2009 20:49
Naja, ich hab des öfteren ein Ziehen im UL und im Rücken. Hatte die letzten Tage auch des öfteren ein Spannen in der Brust. Außerdem ab und zu schwindelig und ab und zu leichte Übelkeit. Der Schwindel und die Übelkeit sind aber welch ein Glück nur ganz kurzzeitig. Ich weiß auch noch aus der ersten SS, daß Übelkeit immer ein gutes Zeichen ist, denn dann geht es dem Baby gut.
Jonna_86
1459 Beiträge
06.06.2009 20:50
Zitat von Erdbeermond:

Ich noch nich wirklich...nur wenn ich aufstehe oder mich bücke,dann zieht es kurz.Ansonsten alles noch wie beim alten ;D

Meine Brüste spannen und tun weh, die Brustwarzen sind die ganze Zeit hart und mein Mann meint auch sie seien schon größer !!!
Ansonsten auch das ziehen, aber das is normal, sind die Mamabänder die sich jetz dehnen. Vorgestern Nacht hatte ich sogar Sodbrennen, aber das kam wohl eher vom essen davor
Jonna_86
1459 Beiträge
06.06.2009 20:53
So Mädels ich werd dann wieder gehn und schau morgen wieder rein!
Allen eine gute Nacht
Bis morgen
firelady
9056 Beiträge
06.06.2009 21:08
Jonna, falls du noch da bist wünsch ich dir auch ne gute Nacht.
Kleeblatt89
5562 Beiträge
06.06.2009 21:30
Zitat von Jonna_86:

Zitat von Erdbeermond:

Meine Brüste spannen und tun weh, die Brustwarzen sind die ganze Zeit hart und mein Mann meint auch sie seien schon größer !!!
Ansonsten auch das ziehen, aber das is normal, sind die Mamabänder die sich jetz dehnen. Vorgestern Nacht hatte ich sogar Sodbrennen, aber das kam wohl eher vom essen davor

also meine brust is so wie immer ich habe auch keine dunkleren Brustwarzen oder so... ok sie sind empfindlich... aber sonst nix
also hätte ich keinen sst gemacht hätte ich nie geklaubt das ich schwanger bin
Kleeblatt89
5562 Beiträge
06.06.2009 21:31
achso:
wir üben auch seit Januar und bin jetzt im 3.ÜZ schwanger geworden
Erdbeermond
1382 Beiträge
06.06.2009 21:46
Zitat von firelady:
Ich weiß auch noch aus der ersten SS, daß Übelkeit immer ein gutes Zeichen ist, denn dann geht es dem Baby gut.

ich glaub eher,dass da nur so ´n Spruch is
Mir war nie übel in der ganzen SS,und trotzdem hab ich ein kerngesundes baby hier
firelady
9056 Beiträge
06.06.2009 22:24
Na klar, mir war ja in der ersten SS auch nur die ersten Wochen übel und ich hab auch ne kerngesunde zuckersüße Maus da. Aber in der ersten SS hatte ich auch am Anfang kein Brustziehen. Das kam erst so im letzten drittel der SS und da so heftig, daß ich dachte ich hätte total den Milcheinschuß. Der hat dann aber nach der Geburt ordentlich auf sich warten lassen.
floeckchen09
7673 Beiträge
07.06.2009 09:12
wünsche euch allen einen wunderschönen guten morgen hoffe euch alles geht es gut mir wahr es eben mal kurz sehr schwarz vor augen aber nu ist wieder alles tip top
Jonna_86
1459 Beiträge
07.06.2009 12:02
Guten Morgen (Mittag )
Mir geht es soweit ganz gut und euch? Ich bin zwar total müde, aber man kann (muss) es aushalten...
Die Kleine macht zwar grad ihren Mittgasschlaf, aber für mich lohnt sich des nich. Bis ich eingeschlafen bin is sie wieder wach
Bei uns is nur so blödes Wetter, dass man garnicht so recht weiß, was man machen soll.
Eigentlich wollten wir ja zu ner Spielplatz Eröffnung, aber so wies grad aussieht kommt es heute Mittag noch regnen... was macht ihr den so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt