Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
10.12.2009 19:37
Zitat von Mausi20:

Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

Zitat von franfine:

@mausi: hm, ist mein kleiner wirklich groß für sein alter? hab mir da noch gar keine gedanken gemacht! hätte ja lieber ein schönes dickes kleines baby!

Er ist größer wie meins, und meine Kleine ist größer wie Daniel. Daniel war 54 cm, 3770 gr schwer und hatte nen Ku von 36 cm. Meine Freundin mit der ich immer vergleichen hatte ein Baby von 4300 noch was, 55 cm und nen Ku von 38 cm. Und die Maße von unseren beiden sind fast identisch.
oh je, ich will doch kein riesenbaby haben! woher sollte das auch kommen? bin selber nur 1,65m groß und mein freund ist auch noch nicht mal 1,80m!
Bin auch nur 1,63 m und mein Freund auch grade 1,80 m wenns hoch kommt. Aber er war halt groß zur Geburt, deswegen habe ich ein ziemlich großes Baby gehabt für meinen Körper. Meine Freundin ist zwar um einiges größer aber es war ihr erstes. Naja wer weiß, vielleicht wachsen die Babys ja dann langsamer kurz vor geburt. Aber wie schon gesagt, bis jetzt ist meine Kleine immer größer wie Daniel! Aber wenn man jetzt mal solche Normtabellen googelt sind die Maße völlig normal. Aber da find ich auch immer wieder andere tabellen. Ich glaube die sind sich da auch nicht wirklich einig
oh mann, und der kopf von meinem "kleinen" ist sogar schon 2 wochen im voraus! panik!
Mondgöttin
7376 Beiträge
10.12.2009 19:39
Zitat von Frau Franzi:

@Mausi: Also bei 38cm KU hätte ich mehr angst vor ner spontanen Geburt!

*
@Saskia: Ja unter solchen Umständen kann ich das ja auch voll nachvollziehen! Aber in dem besagten Thread war die Mehrzahl der Frauen gegen geteiltes Sorgerecht, und ich kann mir nicht vorstellen,das alle so gravierende Gründe haben
Naja ne, ich freu mich riesig auf die geburt. Ich fand das so ein tolles Erlebnis. Ich möchte einfach keinen Ks. Und wenn das Baby erst mal durch ist ist doch alles wieder gut
Mondgöttin
7376 Beiträge
10.12.2009 19:40
Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

Zitat von franfine:

@mausi: hm, ist mein kleiner wirklich groß für sein alter? hab mir da noch gar keine gedanken gemacht! hätte ja lieber ein schönes dickes kleines baby!

Er ist größer wie meins, und meine Kleine ist größer wie Daniel. Daniel war 54 cm, 3770 gr schwer und hatte nen Ku von 36 cm. Meine Freundin mit der ich immer vergleichen hatte ein Baby von 4300 noch was, 55 cm und nen Ku von 38 cm. Und die Maße von unseren beiden sind fast identisch.
oh je, ich will doch kein riesenbaby haben! woher sollte das auch kommen? bin selber nur 1,65m groß und mein freund ist auch noch nicht mal 1,80m!
Bin auch nur 1,63 m und mein Freund auch grade 1,80 m wenns hoch kommt. Aber er war halt groß zur Geburt, deswegen habe ich ein ziemlich großes Baby gehabt für meinen Körper. Meine Freundin ist zwar um einiges größer aber es war ihr erstes. Naja wer weiß, vielleicht wachsen die Babys ja dann langsamer kurz vor geburt. Aber wie schon gesagt, bis jetzt ist meine Kleine immer größer wie Daniel! Aber wenn man jetzt mal solche Normtabellen googelt sind die Maße völlig normal. Aber da find ich auch immer wieder andere tabellen. Ich glaube die sind sich da auch nicht wirklich einig
oh mann, und der kopf von meinem "kleinen" ist sogar schon 2 wochen im voraus! panik!
Wie groß war der noch mal? Der BPD war 8, noch was, oder? Na ich drück dir mal die Daumen das der Kopf ne kleine pause einlegt
franfine
23132 Beiträge
10.12.2009 19:47
weiß ich jetzt gar nicht so genau, aber laut rechnung hat er einen kopf der in die 33.ssw passt!
franfine
23132 Beiträge
10.12.2009 19:51
hab grad nochmal geschaut, sind "nur" 7,98 bei bpd!
Mondgöttin
7376 Beiträge
10.12.2009 19:56
Zitat von franfine:

hab grad nochmal geschaut, sind "nur" 7,98 bei bpd!
Von meiner Kleinen ist der BPD 7,6 , naja inzwischen habe ich gar keine soooo große Angst mehr das sie zu groß wird. Ich lass es jetzt auf mich zu kommen und freu mich wenn ich so ein Broken ganz alleine rausquetschen kann
Kristina88
30071 Beiträge
10.12.2009 19:57
bei mir ist der BPD 7,54cm.. bei 28+1
Mondgöttin
7376 Beiträge
10.12.2009 20:00
Zitat von Kristina88:

Naja ist doch gut. Aber wird auch groß, (wenn die Babys wirklich so weiter wachsen sollten)
vollzeitmama
11699 Beiträge
10.12.2009 20:01
Ich habe bei der Abstimmung wegen des Sorgerechts auch mitgemacht und FÜR gemeinsames Sorgerecht gestimmt. Ich finde zum Kindermachen gehören immer zwei und mittlerweile ist es ja auch nicht mehr so, dass nur die Mutter erzieht.
Oben hatte jemand geschrieben, dass sie es liebt schwanger zu sein und da muss ich zustimmen. Klar freue ich mich auf die Geburt und darauf den Kleinen andlich zu sehen, aber ich könnt auch noch länger schwanger sein, wenn es mir immer so super geht.
Wegen Schnee. Laut Radio ist in ganz Bayern Schnee gemeldet.
Laut Wetteronline am Freitag und Samstag hier im Ort ein ganz kleines bisschen. Und Wetter.com lädt ewig nicht (passt eigentlich immer am besten). Aber hoffentlich schneits hier wirklich bald mal. Heuer ist das erste Jahr, in dem man mit Senara richtig Schlitten fahren kann. Und der See müsste auch mal frieren. Nora het letztes Jahr das Schlittschufahren ziemlich gelernt. Heuer wäre der Feinschliff dran.
Boah, das Internet regt mich gerade total auf. Das lädt sooo langsam
Habe gerade, nachdem ich die Kinder ins Bett gebracht habe, die Geschnke für meine Eltern eingepackt. Die für Weihnachten und die für Geburtstag. Schließlich haben beide noch vor Weihnachten Geburtstag.
Leider setzt zur Zeit mein Aqua-Kurs aus.
Iregndwas ist im Schwimmbad defekt. Sobald das repariert ist, gehts weiter. Na hoffentlich beeilen die sich. Ich geh da total gerne hin.

Kristina88
30071 Beiträge
10.12.2009 20:01
Zitat von Mausi20:

Zitat von Kristina88:

Naja ist doch gut. Aber wird auch groß, (wenn die Babys wirklich so weiter wachsen sollten)

KU hat meine kleine jetz schon 26,7cm.. dafür ist sie ziemlich klein für ihr alter.. FL 4,86cm.. & 1051g
saskiaalexandra
2196 Beiträge
10.12.2009 20:03
Zitat von Frau Franzi:

@Mausi: Also bei 38cm KU hätte ich mehr angst vor ner spontanen Geburt!

*
@Saskia: Ja unter solchen Umständen kann ich das ja auch voll nachvollziehen! Aber in dem besagten Thread war die Mehrzahl der Frauen gegen geteiltes Sorgerecht, und ich kann mir nicht vorstellen,das alle so gravierende Gründe haben

Hab mir soeben den Thread auch noch angeschaut. Das kann ich also auch nicht verstehen. Wenn ich schon länger mit meinem Freund zusammen wäre und er auch nicht so reagiert hätte, hätte ich ihm ganz klar das Sorgerecht gegeben, keine Frage. Ich möchte es ihm auch mal geben können, möchte einfach erst mal schauen...
Mondgöttin
7376 Beiträge
10.12.2009 20:04
Zitat von vollzeitmama:

Ich habe bei der Abstimmung wegen des Sorgerechts auch mitgemacht und FÜR gemeinsames Sorgerecht gestimmt. Ich finde zum Kindermachen gehören immer zwei und mittlerweile ist es ja auch nicht mehr so, dass nur die Mutter erzieht.
Oben hatte jemand geschrieben, dass sie es liebt schwanger zu sein und da muss ich zustimmen. Klar freue ich mich auf die Geburt und darauf den Kleinen andlich zu sehen, aber ich könnt auch noch länger schwanger sein, wenn es mir immer so super geht.
Wegen Schnee. Laut Radio ist in ganz Bayern Schnee gemeldet.
Laut Wetteronline am Freitag und Samstag hier im Ort ein ganz kleines bisschen. Und Wetter.com lädt ewig nicht (passt eigentlich immer am besten). Aber hoffentlich schneits hier wirklich bald mal. Heuer ist das erste Jahr, in dem man mit Senara richtig Schlitten fahren kann. Und der See müsste auch mal frieren. Nora het letztes Jahr das Schlittschufahren ziemlich gelernt. Heuer wäre der Feinschliff dran.
Boah, das Internet regt mich gerade total auf. Das lädt sooo langsam
Habe gerade, nachdem ich die Kinder ins Bett gebracht habe, die Geschnke für meine Eltern eingepackt. Die für Weihnachten und die für Geburtstag. Schließlich haben beide noch vor Weihnachten Geburtstag.
Leider setzt zur Zeit mein Aqua-Kurs aus.
Iregndwas ist im Schwimmbad defekt. Sobald das repariert ist, gehts weiter. Na hoffentlich beeilen die sich. Ich geh da total gerne hin.

Das war ich
Wegen dem gemeinsamen Sorgerecht: Ich denke auch man sollte es beiden geben. Aber man muss auch immer auf die Situation achten. Ich sage nicht man muss! Es wäre halt nur schöner!
Das mit deinem Kurs tut mir leid! Hoffe es ist alles wieder schnell repariert. Geschenke habe ich vorhin auch eingepackt
saskiaalexandra
2196 Beiträge
10.12.2009 20:04
Zitat von Kristina88:

Zitat von Mausi20:

Zitat von Kristina88:

KU hat meine kleine jetz schon 26,7cm.. dafür ist sie ziemlich klein für ihr alter.. FL 4,86cm.. & 1051g

Da muss ich auch mal fragen beim nächsten Mal. Hoffe, der ist nicht allzu gross
franfine
23132 Beiträge
10.12.2009 20:07
Zitat von Kristina88:

na dann scheinen wir doch alle ganz normal zu sein! kann ja nicht sein, dass alle zu groß sind!
Mondgöttin
7376 Beiträge
10.12.2009 20:07
Zitat von Kristina88:

Zitat von Mausi20:

Zitat von Kristina88:

Naja ob sie wirklich so klein ist, weiß ich nicht. Fl war bei Daniel damals in der 32+2 6,o und du siehst ja wie groß er geworden ist. Aber leicht ist sie auf alle fälle! Ku hat meine Kleine 27,4 bei eine rSsw von 29+3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt