Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
NanaM
174 Beiträge
10.12.2009 13:42
Zitat von stella2004:

Zitat von Kresinina:

Zitat von Jonna_86:

Zitat von stella2004:

@jonna:
für halsschmerzen kannst du emser pastillen ohne menthol nehmen.
für schnupfen meerwasser nasenspray und euphorbium comp nasenspray, ist homöopathisch, hilft aber ganz gut. keine abschwellende nasentropfen, können wehen auslösen.
ansonsten soledum balsam kannst du auf den pulli träufeln oder inhalieren damit....ist ok in der ss

lemocin würde ich nicht nehmen!
gibt noch eine nasendusche von emser, hilft super, ist aber nicht jedermanns sache, so eine nasenspülung zu machen.

Danke für deine antwort stella
nur meerwassernasenspray hilft bei mir schon garnimmer... die is escht zu die nase und nachts is halt total schlimm, weil ich dann mit offenen mund schlafe um luft zu bekommen, nur der trocknet dann immer total aus und ich bin ständig wach
nasenspülungen mach ich auch schon, aber so dicht wie meine nase als is läuft das wasser als garnicht rein
ich ruf jetz nochmal meinen Fa an und frag was er zu den lemocin meint und gib euch dann nochmal bescheid

also meine FÄ hat mir in beiden ss gesagt, dass man ohne weiteres normales nasenspray nehmen darf. soviel kann man nämlich gar nicht nehmen, dass es wehenauslösend ist. so hat sie es mir erklärt, weil ich sie daraufhin auch angesprochen habe. und ich hab nasenspray bisher auch in beiden ss genommen.

hm.....naja, das gehen die meinungen wohl auseinander....an der uni haben sie uns beigebracht, dass auf nasenspray lieber verzichten, wegen wehenauslösend im ärgsten fall.....

ja richtig das war bei mir auch.. ich hab da NICHTS bekommen -.- und nasenspray durft ich schon ma gar nicht nehmen weil das wehenauslösend sein kann wohl... daraufhin hab ich dann diese tropfen bekommen.. aber wie ihr schon sagt die meinungen gehen einfach immer auseinander und ich denke es kommt auch drauf an wie es einem selber geht, dem kind geht und wie die SS zu dem zeitpunkt verluafen ist. am besten du klärst das mit deinem arzt ab...
Jonna_86
1459 Beiträge
10.12.2009 14:21
Ja mein Fa meinte ja auch, dass man des wohl schon Lieterweise trinken müsst um wehen zu bekommen, laso die paar sprüher in der Nase würden garnicht soweit in die gebärmutter runter kommen. ich nehm es jetz halt nur abends damit ich in der nacht schlafen kann... die Pharmaindustrie sichert sich halt auch ab und sagt, dass es sein kann, müssen sie ja auch wenn es auch nur einen kleinsten verdacht dafür gibt
NanaM
174 Beiträge
10.12.2009 14:47
Zitat von Jonna_86:

Ja mein Fa meinte ja auch, dass man des wohl schon Lieterweise trinken müsst um wehen zu bekommen, laso die paar sprüher in der Nase würden garnicht soweit in die gebärmutter runter kommen. ich nehm es jetz halt nur abends damit ich in der nacht schlafen kann... die Pharmaindustrie sichert sich halt auch ab und sagt, dass es sein kann, müssen sie ja auch wenn es auch nur einen kleinsten verdacht dafür gibt

na dann =) ach die haben im KH total das theater gemacht gehabt da...bis auf die tropfen hab ich nichts bekommen... und selbst die musste mir meine mum selber mitbringen... übervorsichtig halt ^^
Jonna_86
1459 Beiträge
10.12.2009 14:59
Klar die sind halt der Sündenbock wenn was passieren sollte... da passen sie dann halt schon auf...
vollzeitmama
11699 Beiträge
10.12.2009 16:21
Mal ne Frage: Habt ihr vor zu pucken?
Kristina88
30071 Beiträge
10.12.2009 16:33
Zitat von vollzeitmama:

pucken?
vollzeitmama
11699 Beiträge
10.12.2009 16:35
Zitat von Kristina88:

Zitat von vollzeitmama:

pucken?

Ja, da wird das Kind ganz eng in eine Decke gewickelt.

Warte, ich such mal ein Bild im Internet.
Kristina88
30071 Beiträge
10.12.2009 16:35
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Kristina88:

Zitat von vollzeitmama:

pucken?

Ja, da wird das Kind ganz eng in eine Decke gewickelt.

Warte, ich such mal ein Bild im Internet.

hab ich noch nie gehört. bin ich ja mal gespannt auf das bild
Sternchen82
2015 Beiträge
10.12.2009 16:37
Zitat von vollzeitmama:

http://www.eltern.de/uploads/thumbnails/0001/00000 000001/74/47/190x143/74470e6c4aef65aeccfa834f0a1f7 ae7uniqueidpucken.jpg.file

Also ich habe schon drüber nachgedacht und will es versuchen!
Es gibt den kinder eine begrenzung und die enge wie im mutterleib und viele kinder reagieren da sehr beruhigend drauf und fühlen sich sicher und wohl!
Also versuchen tue ich es aufjedenfall und dann wird amy schon deutlich machen ob sie es mag oder net!
vollzeitmama
11699 Beiträge
10.12.2009 16:40
Ich habe es bei Senara versucht, weil sie so ein unruhiges Baby war und ich ja noch die Große hatte. Und sie hat wirklich viel besser geschlafen und war auch total ruhig und selig, wenn sie wach war. Allerdings hat sie sich dann ab einem bestimmten Alter gewehrt und wollte sich lieber bewegen. Aber am Anfang werde ich es bei Emil auf jeden Fall wieder machen.
Jonna_86
1459 Beiträge
10.12.2009 16:55
Ich werde auch auf jedenfall pucken. Versuche es erst mit der Decke und wenn Henry mitmacht hol ich mir den hier:

Mondgöttin
7376 Beiträge
10.12.2009 17:10
Naja pucken will ich nur versuchen wenn ich ein sehr unruhiges Kind habe. Aber Daniel z.b. mochte es gar nicht so eng.
franfine
23132 Beiträge
10.12.2009 18:07
guten abend ihr lieben!
so, noch 6 arbeitstage dann hab ichs geschafft! euch gehts soweit gut?
hab gelesen, dass ihr über ks geschrieben habt! also ich werde definitiv versuchen mein baby auf dem normalen weg und ohne schmerzmittel zu bekommen, aber obs klappt...! ein ks käme für mich persönlich nicht in frage, aber das ist ja jedem selbst überlassen! kann mir gar nicht vorstellen, dass man so eine große angst vor der geburt hat, mir würde eher der ks angst machen!

@steffi: ich hab bei meiner kk angerufen und die sagten zu mir, dass ich ca. 7 wochen vor geburt vom fa eine bescheinigung bekomme, die ich dann ausfüllen und zu denen schicken soll wegen muschu!

@mausi: hm, ist mein kleiner wirklich groß für sein alter? hab mir da noch gar keine gedanken gemacht! hätte ja lieber ein schönes dickes kleines baby!
saskiaalexandra
2196 Beiträge
10.12.2009 18:42
Hallo Mädels

Ich hoffe, dass Ihr ein schöner Tag hattet...

Meiner war so la, la... Bin einfach heute nicht so gut drauf . Es nervt langsam ganz schön, wenn man sich immer schonen muss... Kaum macht man etwas, kommt direkt das Ziehen im Unterbauch sowie Rückenschmerzen. Nun ja, da muss ich wohl durch und soooo lange dauert es auch nicht mehr ...

Kommt bei Euch am Weekend auch der Winter? Bei uns wurde Schnee vorausgesagt ... Hoffe, dass er dann etwas länger liegen bleibt als beim letzten Mal...

So, nun werde ich mal schauen gehen, was ich essen könnte, aber so richtig Hunger hab ich nicht

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt