Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
10.11.2009 22:02
Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von Kresinina:

Hab mal ne Frage, was macht Ihr gegen das Sodbrennen? Gibt es da ein Hausmittelchen?

also ich nehm rennie

Da muss ich morgen direkt welche kaufen gehen. Demnach darf man die während der SS nehmen?

jupps rennie darf man nehmen, sogar soviele wie du willst. es gibt noch ein anderes zeugs was man nehmen darf, aber da weiß ich den namen nun nicht. bei tim damals war rennie meine hauptnahrungsaufnahmequelle und nun nehm ich auch immer gleich eins wenn ich sodbrennen bekomme.
franfine
23132 Beiträge
10.11.2009 22:07
Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

so, hab den badeanzug jetzt bestellt! musste 2 größen zur auswahl nehmen, da ich ja nicht weiß wie der so ausfällt! jetzt hoffe ich nur, dass er auch wirklich noch rechtzeitig ankommt! drückt mir die daumen!
danke nochmal kresinina!

sodbrennen hab ich zum glück nicht, hatte ich auch noch nie, kann dir deshalb leider nicht weiterhelfen!

oooh ich drück die daumen. würde ja mit dem teufel zugehen, wenn es nun ausgerechnet länger dauern würde aber ich hatte ja heute auch erst ein baby-markt paket zugeschickt bekommen und bestellt hatte ich vorgestern spät abends
das hört sich vielversprechend an!
saskiaalexandra
2196 Beiträge
10.11.2009 22:09
Zitat von Kresinina:

Zitat von Kresinina:

Hab mal ne Frage, was macht Ihr gegen das Sodbrennen? Gibt es da ein Hausmittelchen?

also ich nehm rennie

Da muss ich morgen direkt welche kaufen gehen. Demnach darf man die während der SS nehmen?

jupps rennie darf man nehmen, sogar soviele wie du willst. es gibt noch ein anderes zeugs was man nehmen darf, aber da weiß ich den namen nun nicht. bei tim damals war rennie meine hauptnahrungsaufnahmequelle und nun nehm ich auch immer gleich eins wenn ich sodbrennen bekomme.

Super, vielen Dank für den Tip
Kristina88
30071 Beiträge
10.11.2009 22:24
Hallo Mädels!
Beim FA war alles in Ordnung..
Sophie ist jetz 28cm groß, Gewicht konnte sie mir nicht sagen..
Muss in der 28. SSW zur Kontrolle nochmal zum Doppler-Ultraschall, wegen den Plexuszysten.. Hat das auch ein Kruemel von euch? FA meint die gehen bis zur Geburt noch weg, aber trotzdem mach ich mir bisschen Sorgen, weil ich extra nochmal zur Kontrolle ins Genetikzentrum muss..
10.11.2009 22:25
Zitat von Kristina88:

Hallo Mädels!
Muss in der 28. SSW zur Kontrolle nochmal zum Doppler-Ultraschall, wegen den Plexuszysten.. Hat das auch ein Kruemel von euch? FA meint die gehen bis zur Geburt noch weg, aber trotzdem mach ich mir bisschen Sorgen, weil ich extra nochmal zur Kontrolle ins Genetikzentrum muss..

schön, dass alles in ordnung ist!
was sind plexuszysten??
Kristina88
30071 Beiträge
10.11.2009 22:28
Zitat von Kresinina:

Zitat von Kristina88:

Hallo Mädels!

was sind plexuszysten??

Zitat von wikipedia.de:

Als Plexuszysten (Plexus chorioideus - Zysten) werden harmlose zystische Strukturen ohne eigenen Krankheitswert im Bereich des Plexus chorioideus im Gehirn eines ungeborenen Kindes bezeichnet, die in ovaler oder runder Form einseitig oder beidseitig sichtbar sind. Die Größe beträgt meist 0,3 bis 2 mm. Plexuszysten kommen sowohl unilokulär (auf eine Stelle begrenzt) als auch multilokulär (an mehreren Stellen) vor.

Ela88
5246 Beiträge
10.11.2009 22:30
Zitat von Kristina88:

Zitat von Kresinina:

Zitat von Kristina88:

Hallo Mädels!

was sind plexuszysten??

Zitat von wikipedia.de:

Als Plexuszysten (Plexus chorioideus - Zysten) werden harmlose zystische Strukturen ohne eigenen Krankheitswert im Bereich des Plexus chorioideus im Gehirn eines ungeborenen Kindes bezeichnet, die in ovaler oder runder Form einseitig oder beidseitig sichtbar sind. Die Größe beträgt meist 0,3 bis 2 mm. Plexuszysten kommen sowohl unilokulär (auf eine Stelle begrenzt) als auch multilokulär (an mehreren Stellen) vor.

Aha okay auch noch nie gehört aber ist nix gefährliches oder???
10.11.2009 22:31
Zitat von Kristina88:

Zitat von Kresinina:

Zitat von Kristina88:

Hallo Mädels!

was sind plexuszysten??

Zitat von wikipedia.de:

aha, danke!
und was hat dein arzt bezüglichen diesen zysten gesagt? hab ich noch nie gehört
franfine
23132 Beiträge
10.11.2009 22:33
hab ich auch noch nie gehört! aber sie sind ja zum glück harmlos! man macht sich aber trotzdem sorgen, kann ich mir vorstellen!
Kristina88
30071 Beiträge
10.11.2009 22:35
Zitat von franfine:

hab ich auch noch nie gehört! aber sie sind ja zum glück harmlos! man macht sich aber trotzdem sorgen, kann ich mir vorstellen!

Ja harmlos wenn sie nach der 28. SSW "verschwunden" sind..
hab ich grad gelesen..

Edit: Sorry meinte "vor der 28. SSW"
franfine
23132 Beiträge
10.11.2009 22:36
Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

hab ich grad gelesen..

oh mist! na dann sind alle meine daumen gedrückt! und was ist, wenn sie dann nicht weg sind?
10.11.2009 22:36
ahhh ich hab auf einmal voll kohldampf bekommen ich hab mir jetzt erstmal lachs im blätterteig in den ofen geknallt
10.11.2009 22:37
Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

hab ich grad gelesen..

oh das ist ja scheiße.. ich drück dir die daumen, dass alles gut ist!
Kristina88
30071 Beiträge
10.11.2009 22:43
Plexuszysten sind nach der 28. SSW ein häufiges Merkmal für Trisomie 18 (Edwards-Syndrom) .. 43% der ungeborenen, die diese Zysten nach der 28. SSW noch "haben", haben das Edwards-Syndrom.....
franfine
23132 Beiträge
10.11.2009 22:45
Zitat von Kristina88:

Plexuszysten sind nach der 28. SSW ein häufiges Merkmal für Trisomie 18 (Edwards-Syndrom) .. 43% der ungeborenen, die diese Zysten nach der 28. SSW noch "haben", haben das Edwards-Syndrom.....
oh mann, ich hoffe so für dich, dass sie schnell weggehen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt