Februar 2010 Babys
09.11.2009 07:55
Huhu Kristina
Hab grad gelesen das dein GMH wieder verlängert ist!? Das ist ja prima
Hast du denn noch wehen?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Hab grad gelesen das dein GMH wieder verlängert ist!? Das ist ja prima
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
09.11.2009 07:56
Zitat von Frau Franzi:
Huhu Kristina![]()
Hab grad gelesen das dein GMH wieder verlängert ist!? Das ist ja primaHast du denn noch wehen?
Jap 49mm
Nee wehen hatte ich seit Freitag nicht mehr!
& wie geht's dir?
09.11.2009 08:01
Zitat von Kristina88:
Jap 49mm![]()
Nee wehen hatte ich seit Freitag nicht mehr!
& wie geht's dir?
Na das sind doch mal gute Nachrichten!
Ich hab ja morgen wieder nen Kontrolltermin, mal sehen was da rauskommt. Ich hatte zwar jetzt am WE paar Mal nen harten Bauch, aber nicht so wie sonst. Also hat nicht gezogen, daher bin ich zuversichtlich.
09.11.2009 08:13
hallöchen ihr lieben hoffe euch geht es alles gut und eure zwerge
hab da direkt zu anfang eine frage an euch....
also wollte wissen ob das einer von euch weis ob windpocken in der schwangerschaft gefährlich sind ?????
also wollte wissen ob das einer von euch weis ob windpocken in der schwangerschaft gefährlich sind ?????
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
09.11.2009 08:14
Zitat von floeckchen09:
also wollte wissen ob das einer von euch weis ob windpocken in der schwangerschaft gefährlich sind ?????![]()
![]()
Ähm... ich glaube schon, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Hast du welche?? Dann ruf bitte deinen FA an!
09.11.2009 08:18
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von floeckchen09:
also wollte wissen ob das einer von euch weis ob windpocken in der schwangerschaft gefährlich sind ?????![]()
![]()
Ähm... ich glaube schon, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Hast du welche?? Dann ruf bitte deinen FA an!
also ich glaub für dich sind die nicht gefährlich, aber für deinen Kruemel, aber ich bin mir genauso wie Franzi nicht ganz sicher, deswegen frag lieber deinen FA!
09.11.2009 08:25
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von floeckchen09:
![]()
nee ich hab keine aber habe gerade die nachricht bekommen das bei uns im kiga 2 kinder windpocken habe daher mach ich mir nun gedanken da es ja passieren kann das meine klenne die nun auch bekommt
09.11.2009 08:26
Zitat von floeckchen09:
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von floeckchen09:
![]()
nee ich hab keine aber habe gerade die nachricht bekommen das bei uns im kiga 2 kinder windpocken habe daher mach ich mir nun gedanken da es ja passieren kann das meine klenne die nun auch bekommt![]()
![]()
Hattest du denn schon Windpocken? Wenn nicht, würd ich trotzdem zum FA gehen!
09.11.2009 08:27
Zitat von Kristina88:
Zitat von floeckchen09:
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von floeckchen09:
![]()
nee ich hab keine aber habe gerade die nachricht bekommen das bei uns im kiga 2 kinder windpocken habe daher mach ich mir nun gedanken da es ja passieren kann das meine klenne die nun auch bekommt![]()
![]()
Hattest du denn schon Windpocken? Wenn nicht, würd ich trotzdem zum FA gehen!
Ich glaub ich würd auch gehen, oder zumindest mal anrufen, obwohl ich schonmal welche hatte
09.11.2009 08:30
[quote=]
Windpocken (Varizellen) in der Schwangerschaft
Windpocken können für Schwangere, die noch keine Windpocken durchgemacht haben, gefährlich sein. Wenn Sie aber genau wissen, dass Sie schon einmal Windpocken gehabt haben, brauchen Sie sich keine Sorgen mehr zu machen! Die folgenden Ausführungen gelten nur für den Fall, dass Sie noch nicht immun gegen Windpocken sind - und das sind nur ca. 5 Prozent aller Frauen.
Wenn Sie sich vor der 24. Schwangerschaftswoche mit Varizellen infizieren, kann dies zu einer Fehlgeburt oder bei Ihrem Baby (in ca. 1 bis 2 Prozent der Fälle) zum so genannten angeborenen Varizellensyndrom (CVS) mit Fehlbildungen insbesondere der Gliedmassen, der Augen (Linsentrübung), des Gehirns und der Haut führen. Das größte Risiko besteht bei einer Infektion in der 13. bis 20. Schwangerschaftswoche. Nach der 24. SSW ist das Varizellensyndrom kaum mehr zu befürchten, aber die werdende Mutter ist durch eine besonders schwer verlaufende Lungenentzündung gefährdet.
Erkranken Sie in der Woche um die Geburt herum an Windpocken, wird in einem Viertel der Fälle auch Ihr Baby angesteckt, da es noch nicht lange genug durch Ihre übertragenen Antikörper geschützt ist. Diese Erkrankung kann für Ihr Baby lebensbedrohlich werden und muss sehr gut behandelt werden. [/quote]
Windpocken können für Schwangere, die noch keine Windpocken durchgemacht haben, gefährlich sein. Wenn Sie aber genau wissen, dass Sie schon einmal Windpocken gehabt haben, brauchen Sie sich keine Sorgen mehr zu machen! Die folgenden Ausführungen gelten nur für den Fall, dass Sie noch nicht immun gegen Windpocken sind - und das sind nur ca. 5 Prozent aller Frauen.
Wenn Sie sich vor der 24. Schwangerschaftswoche mit Varizellen infizieren, kann dies zu einer Fehlgeburt oder bei Ihrem Baby (in ca. 1 bis 2 Prozent der Fälle) zum so genannten angeborenen Varizellensyndrom (CVS) mit Fehlbildungen insbesondere der Gliedmassen, der Augen (Linsentrübung), des Gehirns und der Haut führen. Das größte Risiko besteht bei einer Infektion in der 13. bis 20. Schwangerschaftswoche. Nach der 24. SSW ist das Varizellensyndrom kaum mehr zu befürchten, aber die werdende Mutter ist durch eine besonders schwer verlaufende Lungenentzündung gefährdet.
Erkranken Sie in der Woche um die Geburt herum an Windpocken, wird in einem Viertel der Fälle auch Ihr Baby angesteckt, da es noch nicht lange genug durch Ihre übertragenen Antikörper geschützt ist. Diese Erkrankung kann für Ihr Baby lebensbedrohlich werden und muss sehr gut behandelt werden. [/quote]
09.11.2009 08:32
Zitat von Kristina88:
[quote=]
Erkranken Sie in der Woche um die Geburt herum an Windpocken, wird in einem Viertel der Fälle auch Ihr Baby angesteckt, da es noch nicht lange genug durch Ihre übertragenen Antikörper geschützt ist. Diese Erkrankung kann für Ihr Baby lebensbedrohlich werden und muss sehr gut behandelt werden.
[/quote]
Ohje,da werd ich heut gleich ma meine Mutti anrufen und fragen,ob ich windpocken hatte. Nicht das Fine die auch aus der KiTa mit anschleppt..
09.11.2009 08:35
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von Kristina88:
[quote=]
Erkranken Sie in der Woche um die Geburt herum an Windpocken, wird in einem Viertel der Fälle auch Ihr Baby angesteckt, da es noch nicht lange genug durch Ihre übertragenen Antikörper geschützt ist. Diese Erkrankung kann für Ihr Baby lebensbedrohlich werden und muss sehr gut behandelt werden.
Ohje,da werd ich heut gleich ma meine Mutti anrufen und fragen,ob ich windpocken hatte. Nicht das Fine die auch aus der KiTa mit anschleppt..
[/quote]
Ich wollte euch jetz keine Angst machen, aber das ist das was ich im Internet ueber Windpocken gefunden hab.. Ich hatte gsd schon welche!!
09.11.2009 08:40
Guten Morgen Mädels,
na wie war euer Wochenende? Wei gehts euch denn allen? Mir gehts solala bin etwas ausgepowert vom Wochenende, da wir am Samstag den ganzen Tag im Ikea waren ... Tja End vom Lied war ein knallharter Bauch und übelste Rückenschmerzen, das Streichen haben wir dann erstmal gelassen ... So Ende dieser Woche zieht endlich meine ach so tolle Monster-Schwägerin aus und es kehrt endlich Ruhe ein
*
Drück euch alle
na wie war euer Wochenende? Wei gehts euch denn allen? Mir gehts solala bin etwas ausgepowert vom Wochenende, da wir am Samstag den ganzen Tag im Ikea waren ... Tja End vom Lied war ein knallharter Bauch und übelste Rückenschmerzen, das Streichen haben wir dann erstmal gelassen ... So Ende dieser Woche zieht endlich meine ach so tolle Monster-Schwägerin aus und es kehrt endlich Ruhe ein
*
Drück euch alle
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt