Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
08.11.2009 17:44
Hallo!

Den meisten scheints ja relativ gut zu gehen. Ich wollte ja die Fotos von Paris hochladen, aber das dauert immer so lange, dass ich dann abbreche, weil ich keine Geduld mehr habe. Ist das normal, dass es solange dauert oder mache ich was falsch?

Ja, heute haben wir endlich unsere neue Katze geholt. Silber/grau getigert ist sie und Nora hat spontan gesagt, sie soll Luna heißen. Und ich muss sagen, der Name passt wirklich perfekt zu der Katze. Senara wollte noch kurzfristig,dass sie Fussel Wussel heißt (ihr Lieblingsbuch), aber jetzt ist sie auch mit Luna zufrieden.
08.11.2009 18:35
Hallo ihr Lieben,

bin auch mal wieder da, wir haben heute das Zimmer gestrichen endlich morgen kommt noch die andere Farbe drauf und dann die Bordüre. ja habe mich heute richtig hin gepackt bin gestollpert und voll auf Bauch Gott seih dank waren da blaue Müllsäcke gefüllt mit wäsche bin also weich gefallen.. Habe mich aber trotzdem erschreckt. Aber sonst geht es mir gut. Habe nächsten Freitag endlich wieder ein Termin beim FA sie will gucken wie sich das Kind entwickelt hat da ich ja SSdiabetis habe.

Wünsche euch noch einen schönen Abend..

Lg Jule
firelady
9056 Beiträge
08.11.2009 19:52
Was ist denn Fussel Wussel für ein Buch? Ich meine über was handelt das?

Wir waren gerade noch Essen gewesen und jetzt scheint Saskia zu schlafen. Hoffentlich! Endlich Feierabend für heute!
vollzeitmama
11699 Beiträge
08.11.2009 20:07
Zitat von firelady:

Was ist denn Fussel Wussel für ein Buch? Ich meine über was handelt das?

Wir waren gerade noch Essen gewesen und jetzt scheint Saskia zu schlafen. Hoffentlich! Endlich Feierabend für heute!

Fussel Wussel ist einfach super!
Ich weiß aber gar nicht, ob es das noch gibt, das ist schon von mir als Kind.
Der erste Satz ist "Fussel wussel ist ein Bär, doch er hat keine Haare mehr. So kommen Fuchs und Hase daher..." Es geht darum, dass der Bär wie gesagt kein Fell mehr hat und der Fuchs un der Hase Kleidung für ihn suchen, da der Arme ein Fass anhat. Man kann die Arme und Beine vom Bär ausklappen und wenn man dann immer umblättert hat er immer was anderes an. Enmal ist er Taucher,einmal Kapitän.... Bis er zum Schluss ein Bärenfell mit Reißverschluss anhat. Das ganze ist in Reimform geschrieben und meine beiden könnne es schon auswendig.
firelady
9056 Beiträge
08.11.2009 20:09
Hört sich schön und lustig an.
vollzeitmama
11699 Beiträge
08.11.2009 20:10
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_de_DE=%C5M%C 5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&fie ld-keywords=fussel+wussel&x=0&y=0

Das ist das einzige was ich gefunden habe. Ist ellerings eine Neuauflage, da erst 93 gedruckt.
firelady
9056 Beiträge
08.11.2009 20:12
Hab mir das gerade mal angeschaut. Wäre schon was für uns, aber nur was für 3 Euro bei Amazon bestellen? Da bezahl ich ja mehr an Porto und Verpackung.
vollzeitmama
11699 Beiträge
08.11.2009 20:15
Zitat von firelady:

Hab mir das gerade mal angeschaut. Wäre schon was für uns, aber nur was für 3 Euro bei Amazon bestellen? Da bezahl ich ja mehr an Porto und Verpackung.

Vielleicht gibts das ja mal bei Ebay. Ich habe gesehen, dass da ein Angebot für Fussel Wussel erst letztens ausgelaufen ist.
Mondgöttin
7376 Beiträge
08.11.2009 20:23
Zitat von firelady:

Hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört. Hab auch schon des öfteren Eisentabletten genommen und konnte sie auch problemlos wieder absetzen. Nehm sie auch nicht regelmäßig, da ich nicht immer daran denke. Hin und wieder nehm ich sie aber schon. Das Kind holt sich alles was es braucht, ob es die Mutter nun extra mit dazu nimmt oder nicht. Der mütterliche Körper leidet und Fehlerscheinungen wie z.B. der Müdigkeit...
Aber wenn Eisenmangel herscht dann bekommt auch das Kind nicht ngenug! Somit hat es Sauerstoffmangel!!!! Deswegen nehme ich meine Tabletten regelmäßig, sonst gehts mir auch net gut. Bin auch total down und blaß
Stiria
4460 Beiträge
08.11.2009 21:18
Zitat von firelady:

Bei amazon bezahlst du für Bücher keinen Versand
Das gilt aber nur für Bücher und nur für Artikel, die es direkt bei Amazon selber gibt...aber Amazon hat ja eigentlich alle Bücher
Kristina88
30071 Beiträge
08.11.2009 21:30
Guten Abend zusammen
Jemand da?
saskiaalexandra
2196 Beiträge
08.11.2009 21:48
Hallo zusammen

Bin nun auch wieder da. Wir hatten ein Familienfest in den Bergen und als wir aus dem Restaurant kamen, hatte es ziemlich viel Schnee... War aber irgendwie eine total schöne Stimmung

@shigo: träume die letzte Zeit auch immer sehr viel und des öfteren von der Geburt und vom Kleinen...

@allen mit Wehen: Schont Euch so richtig und lasst Euch verwöhnen

LG
Saskia
Kristina88
30071 Beiträge
08.11.2009 21:53
Zitat von saskiaalexandra:

Hallo zusammen

Bin nun auch wieder da. Wir hatten ein Familienfest in den Bergen und als wir aus dem Restaurant kamen, hatte es ziemlich viel Schnee... War aber irgendwie eine total schöne Stimmung

@shigo: träume die letzte Zeit auch immer sehr viel und des öfteren von der Geburt und vom Kleinen...

LG
Saskia

Hallo Süße,
wie geht's dir?
Wehen noch schlimm?
saskiaalexandra
2196 Beiträge
08.11.2009 21:55
Zitat von Kristina88:

Hallo zusammen

LG
Saskia

Hallo Süße,
wie geht's dir?
Wehen noch schlimm?

Danke es geht mir etwas besser. Hab meistens mitten in der Nacht Wehen. Sehr komisch, denn da sollte man ja entspannt sein

Wie geht es Dir?
Kristina88
30071 Beiträge
08.11.2009 21:59

Zitat von Kristina88:

Hallo zusammen

LG
Saskia

Hallo Süße,
wie geht's dir?
Wehen noch schlimm?

Danke es geht mir etwas besser. Hab meistens mitten in der Nacht Wehen. Sehr komisch, denn da sollte man ja entspannt sein

Wie geht es Dir?

mir geht's gut.. GMH ist wieda auf 49mm
dank dem magnesium <3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt