Februar 2010 Babys
24.10.2009 21:33
Guten Abend!
Ich seh schon, ihr wart fast alle fleissig shoppen heute! Schön! Bei mir hats nur zum Friseur gelangt, aber dafür fühle ich mich auch um einiges wohler als zuvor!
Wie gehts Euch?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/81.gif)
Ich seh schon, ihr wart fast alle fleissig shoppen heute! Schön! Bei mir hats nur zum Friseur gelangt, aber dafür fühle ich mich auch um einiges wohler als zuvor!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Wie gehts Euch?
24.10.2009 21:34
Zitat von Kresinina:
huhu,
heute war mein vater in deutschland zu besuch und wir waren heute den ganzen tag in hamburg unterwegs. ich bin nun total platt und mein rücken schmerzt ziemlich!
war aber ein schöner tag und tim hat ordentlich abgestaubt!
es gab haufenweise bücher für ihn und schon ein geschenk zu weihnachten, den großen duplo zoo. kriegt er allerdings auch erst weihnachten. *
ich bin auch schon am überlegen wo wir möbel bzw. das bett für das 2. kaufen. finde die ikea sachen ja auch ganz schick, das einzige was mich daran stört ist, dass man für die betten auch die ikea matratzen nehmen muss.. deswegen bin cih noch total unschlüssig![]()
*
ansonsten bin ich nun total müde und hab schön die beine auf hochgelegt. so einen ganzen tag unterwegs sein ist inzwischen schon recht anstrengend...
Der is super schön, hat Mara auch zu Ostern bekommen und spielt echt sehr oft damit !
24.10.2009 21:39
Zitat von franfine:
warum muss man denn da die ikea matratzen zu nehmen?![]()
weil die ikea betten alle andere maße haben, als die normalen babymatratzen in 70x 140. glaube ikeabetten haben die maße 65 x 135 oder so..
24.10.2009 21:41
hab grad nachgeguckt.. das bett aus der serie henvsik hat die maße:
Bettmaß (Breite): 60 cm
Bettmaß (Länge): 120 cm
und die ganzen babymatratzen von zöllner, alvi und co haben alle 140 x 70.
das ist genauso wie mit der bettwäsche von ikea
die babybettwäsche passt auch nur über die bettdecke und kissen von ikea.. sind kleiner als die standardgröße.
das ist genauso wie mit der bettwäsche von ikea
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
24.10.2009 21:43
Zitat von Jonna_86:
Zitat von Kresinina:
huhu,
heute war mein vater in deutschland zu besuch und wir waren heute den ganzen tag in hamburg unterwegs. ich bin nun total platt und mein rücken schmerzt ziemlich!
war aber ein schöner tag und tim hat ordentlich abgestaubt!
es gab haufenweise bücher für ihn und schon ein geschenk zu weihnachten, den großen duplo zoo. kriegt er allerdings auch erst weihnachten. *
ich bin auch schon am überlegen wo wir möbel bzw. das bett für das 2. kaufen. finde die ikea sachen ja auch ganz schick, das einzige was mich daran stört ist, dass man für die betten auch die ikea matratzen nehmen muss.. deswegen bin cih noch total unschlüssig![]()
*
ansonsten bin ich nun total müde und hab schön die beine auf hochgelegt. so einen ganzen tag unterwegs sein ist inzwischen schon recht anstrengend...
Der is super schön, hat Mara auch zu Ostern bekommen und spielt echt sehr oft damit !
jaaa, ich find den auch voll toll
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
tim hat ja schon einen bauernhof und er liebt diese tiere..
freue mich schon, wenn er den zoo endlich weihnachten bekommt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
24.10.2009 21:47
Zitat von Kresinina:
das ist genauso wie mit der bettwäsche von ikeadie babybettwäsche passt auch nur über die bettdecke und kissen von ikea.. sind kleiner als die standardgröße.
Dazu kann man nur sagen mal wieder geschickt gemacht von Ikea!
24.10.2009 21:48
Ja also ich hab das meiner Kleinen ja dann auch erklärt.. und sie sagte dann zu mir : " Mama du sagst immer nein!". Das hat mich total geschockt.. ich sag überhaupt nicht immer nein. Ach mensch, ich glaub ich bin einfach zu empfindlich momentan.. aber ich denk in letzter zeit ganz oft, das ich ne rabenmutter bin. Was ja quatsch ist, ich weiß.. aber wenn ich ständig höre, ich soll nicht schimpfen, oder dies und das anders machen (vorallem vom schwiegertieger), dann zieht das doch schon an dern nerven. Vor der ss wär mir das sonst wo vorbei gegangen..aber jetzt. Na ihr kennt das ja.
24.10.2009 21:50
Zitat von firelady:
Zitat von Kresinina:
das ist genauso wie mit der bettwäsche von ikeadie babybettwäsche passt auch nur über die bettdecke und kissen von ikea.. sind kleiner als die standardgröße.
Dazu kann man nur sagen mal wieder geschickt gemacht von Ikea!
ja ich find es auch total bescheuert.. deswegen streube ich mich irgendwie auch ein bisschen gegen die kinderbetten, weil ich schon lieber eine ökotest gut matratze haben will von zöllner oder ähnlichem.
abgesehen davon find ich die betten ansich auch etwas zu klein. eine bekannte hat ein babybett von ikea und man merkt schon die 20 cm die oben und an der seite fehlen.
24.10.2009 21:51
hm, aber 120x60 matratzen kannste doch überall genauso kaufen wie die anderen! sind sogar billiger!
24.10.2009 21:55
Zitat von franfine:
hm, aber 120x60 matratzen kannste doch überall genauso kaufen wie die anderen! sind sogar billiger!
hö? echt?
habe immer nur die 140 x 70er gesehen.
24.10.2009 21:59
Zitat von franfine:
stimmt hast recht.. wenn man bei google direkt nach sucht findet man auch welche von zöllner..
aber in den babyfachmärkten hatte ich sie immer nur in 140 x 70 gesehen. finde aber die maße trotzdem etwas zu klein für ein größeres kind nachher, was auch mal schief im bett liegt.
24.10.2009 22:03
Kurze Frage:
Wer ist Sandra? Steh grad bissel aufm Schlauch...
24.10.2009 22:04
Bin wieder da.
Als ich zur Haustüre reinging, hat bei uns vorm Haus ein RTW gehalten. Grad kam noch mehr tatütata.. aber ich kanns vom Fenster aus nicht sehen .. naja man soll ja auch nicht so neugierig sein
Als ich zur Haustüre reinging, hat bei uns vorm Haus ein RTW gehalten. Grad kam noch mehr tatütata.. aber ich kanns vom Fenster aus nicht sehen .. naja man soll ja auch nicht so neugierig sein
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
24.10.2009 22:05
Zitat von Jonna_86:
Kurze Frage:
ich glaub firelady
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
24.10.2009 22:05
Zitat von Frau Franzi:
Ja also ich hab das meiner Kleinen ja dann auch erklärt.. und sie sagte dann zu mir : " Mama du sagst immer nein!". Das hat mich total geschockt.. ich sag überhaupt nicht immer nein. Ach mensch, ich glaub ich bin einfach zu empfindlich momentan.. aber ich denk in letzter zeit ganz oft, das ich ne rabenmutter bin. Was ja quatsch ist, ich weiß.. aber wenn ich ständig höre, ich soll nicht schimpfen, oder dies und das anders machen (vorallem vom schwiegertieger), dann zieht das doch schon an dern nerven. Vor der ss wär mir das sonst wo vorbei gegangen..aber jetzt. Na ihr kennt das ja.
Das ist doch ganz normal, daß wir Mütter ständig am "nein" sagen sind. Wir sind doch auch am meisten mit den Kindern zusammen und die Haupterziehung liegt ja bei uns. Klar sind die Väter und Schwiegereltern oder Eltern auch noch da, aber die übernehmen zum Großteil nur das an Erziehung was wir unseren Kindern beibringen. Dafür sind wir aber auch Mütter. Das ist ganz normal und darüber brauchst du dir nicht großartig nen Kopf zu machen. Klar fällt es schwer sowas gesagt zu bekommen, aber die Wahrheit ist stellenweise schwer zu ertragen. Hab mir auch schon desöfteren Vorwürfe gemacht, aber ändern kannst du im Endeffekt nicht viel oder du verziehst dein Kind total.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt