Mütter- und Schwangerenforum

ET Mitte August- Mitte September 2015 *unsere Weihnachtsbabys kommen*

Gehe zu Seite:
Maeusebaby
3117 Beiträge
06.03.2015 21:15
Hab auch mal eine frage zu magnesium nehmt ihr es von euch aus oder auf anraten vom arzt?

So mein mann und ich haben uns nun lange und breit über kinderwagen unterhalten. Also wir werden uns einen Emmaljunga zu legen es war immer unser traumwagen und von der Qualität und den Ansprüchen einfach das beste. Wir werden ihn zwar gebraucht kaufen aber das ist egal neu muss ichbsagen wir könnten das zwar zahlen aber sehe es nicht ein. Man bekommt so top gepflege gebrauchte.
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
06.03.2015 21:41
Ich nehme es, meine FA weiß das und sagte schaden kann es auf keinen Fall!
Maeusebaby
3117 Beiträge
06.03.2015 21:44
Okay danke für die antwort
shei
2043 Beiträge
07.03.2015 06:52
Ich nehme es auf Rat des Arztes
Malanea
995 Beiträge
07.03.2015 09:36
@magnesium
Nehme ich derzeit nur über Brausetabletten und meist auch nur während meiner Sporteinheiten zu Hause (also 4-5 Mal i.d. Woche).
Ich glaub ja nicht dass es irgendwas bringt aber ich hoffe auch jedes Mal drauf, dass ich dann vielleicht vom Muskelkater verschon bleibe *lach

@babybonusprogramme
Bin bei glückskind, bei rossmann, bei hipp und pampers
Aber da war ich auch schon wegen der Großen. Und vom dm-Begrüßungsgeschenk war ich diesmal ein bisschen enttäuscht

@anjunka
Wegen der Folsäure, auf was achtest du denn dann in deiner Nahrung dass du es ausreichend bekommst? Hab da mal gegoogelt und ich so ausgewogen wie ich mich sonst ernähre, wüsste ich nicht ob ich das ausreichend bekomme. Für Tipps bin ich also dankbar

Ich nehme es seit der 12. Woche übrigens unregelmäßiger und mri langen auch die Tabletten vom dm

@zunahme
Viel zu viel bei mir, ich bin zwischen 4-5 kg, das hatte ich bei der Großen in der 25 ssw.
Ich glaub das wenige an Bauch was ich habe ist nur angefressen

@me
Ich habe heute Nacht eine kleine Unterhaltung mit dem Samsara gehabt. Es hat leicht getreten und ich habe zurückgestupst, das ging etwa 5 Mal und war jetzt das erste Mal in dieser Schwangerschaft so in dieser Form
ANJUKA
23753 Beiträge
07.03.2015 21:05
Zitat von Malanea:

@magnesium
Nehme ich derzeit nur über Brausetabletten und meist auch nur während meiner Sporteinheiten zu Hause (also 4-5 Mal i.d. Woche).
Ich glaub ja nicht dass es irgendwas bringt aber ich hoffe auch jedes Mal drauf, dass ich dann vielleicht vom Muskelkater verschon bleibe *lach

@babybonusprogramme
Bin bei glückskind, bei rossmann, bei hipp und pampers
Aber da war ich auch schon wegen der Großen. Und vom dm-Begrüßungsgeschenk war ich diesmal ein bisschen enttäuscht

@anjunka
Wegen der Folsäure, auf was achtest du denn dann in deiner Nahrung dass du es ausreichend bekommst? Hab da mal gegoogelt und ich so ausgewogen wie ich mich sonst ernähre, wüsste ich nicht ob ich das ausreichend bekomme. Für Tipps bin ich also dankbar

Ich nehme es seit der 12. Woche übrigens unregelmäßiger und mri langen auch die Tabletten vom dm

@zunahme
Viel zu viel bei mir, ich bin zwischen 4-5 kg, das hatte ich bei der Großen in der 25 ssw.
Ich glaub das wenige an Bauch was ich habe ist nur angefressen

@me
Ich habe heute Nacht eine kleine Unterhaltung mit dem Samsara gehabt. Es hat leicht getreten und ich habe zurückgestupst, das ging etwa 5 Mal und war jetzt das erste Mal in dieser Schwangerschaft so in dieser Form

Also i mach es mit grünem Obst und Gemüse. Dieses hat am meisten folsäure.
Ansonsten eben gute und ausgewogene Ernährung. Salz gibt es auch mit folsäure versetzt. Aber i nutze lieber "natürliche" salze und Gewürze.
Mummy2Be
130 Beiträge
09.03.2015 05:56
Monatswechsel und morgen FA-Termin... das tröstet sogar über die mega dicke Erkältung hinweg Kommt gut in die Woche ihr Lieben!
shei
2043 Beiträge
09.03.2015 06:27
Ich bin immer noch krank glaube iz Meld mich gleich auch weiter krank a7ff Arbeit
09.03.2015 07:43
Zitat von Mummy2Be:

Monatswechsel und morgen FA-Termin... das tröstet sogar über die mega dicke Erkältung hinweg Kommt gut in die Woche ihr Lieben!

Herzlichen Glückwunsch zum Monatswechsel. Meinst du du bekommst morgen schon ein outing?
Mummy2Be
130 Beiträge
09.03.2015 08:08
Zitat von shei:

Ich bin immer noch krank glaube iz Meld mich gleich auch weiter krank a7ff Arbeit

Das würde ich auch gerne aber das gibt bei uns soviel Stress, dass ich es heute probiere...
Mummy2Be
130 Beiträge
09.03.2015 08:08
Zitat von Hummelchen22:

Zitat von Mummy2Be:

Herzlichen Glückwunsch zum Monatswechsel. Meinst du du bekommst morgen schon ein outing?

Ich hoffe! Würde so gerne ein paar Sachen kaufen/nähen...
09.03.2015 08:18
ohja, das würde ich auch schon total gerne. mein nächster termin ist in der 16 ssw. ich hoffe ich bekomme dann schonmal ein tendenz
scorpion_anika
551 Beiträge
09.03.2015 08:36
@ Mummy: Drücke n Daumen für ein Outing!

Bei mir ist alles gut...nur diese Müdigkeit nervt!
Haben am Samstag spontan ein gebrauchtes Kinderzimmer gekauft...das wartet jetzt im Keller auf seinen Einsatz - voll schön!!!
Hab morgen Termin - freu mich schon!
shei
2043 Beiträge
09.03.2015 08:43
Zitat von Mummy2Be:

Zitat von shei:

Das würde ich auch gerne aber das gibt bei uns soviel Stress, dass ich es heute probiere...

Mir ist das ehrlich gesagt ein bisschen egal. Die Kollegen die krank zur Arbeit kamen haben sich auch keine Gedanken gemacht,ob dass so gut ist,wenn eine schwangere Kollegin mit in der Gruppe ist. Zudem arbeite ich mit 20 Kindern in der Gruppe und das schaffe ich einfach nicht 8 Stunden auf 100 Prozent zu laufen
Zumal ich sehr oft alleine bin...
scorpion_anika
551 Beiträge
09.03.2015 08:51
Zitat von shei:

Zitat von Mummy2Be:

Zitat von shei:

Mir ist das ehrlich gesagt ein bisschen egal. Die Kollegen die krank zur Arbeit kamen haben sich auch keine Gedanken gemacht,ob dass so gut ist,wenn eine schwangere Kollegin mit in der Gruppe ist. Zudem arbeite ich mit 20 Kindern in der Gruppe und das schaffe ich einfach nicht 8 Stunden auf 100 Prozent zu laufen
Zumal ich sehr oft alleine bin...

Bist du Erzieherin??
Wenn du oft alleine bist, wer übernimmt denn dann deine Gruppe, wenn du krank bist?
Klingt ja alles suboptimal...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt