♥Krümelchens Krümel♥
04.06.2014 10:36
Habt ihr vielleicht Tips wie ich mia tagsüber schlafen legen kann?
Sie pennt nur auf dem arm. Was mich ganz schön einschränkt.
wenn ich sie ablege dauert es nicht lange bis sie wieder wach ist und nicht mehr einschläft.
ich kann noch so lange warten bis sie tief und fest schläft.... es klappt einfach nicht. Habe sie dann auch hoch genommen wieder beruhigt bis sie geschlafen hat und wieder hingelegt. Aber das Spiel könnte den ganzen tag so gehen und am ende bin ich genervt und mia nörgelig weil sie müde ist.
aber die sieben kilo sind nicht leicht wenn man sie 2-4 stunden halten muss
wenn ich sie ablege dauert es nicht lange bis sie wieder wach ist und nicht mehr einschläft.
ich kann noch so lange warten bis sie tief und fest schläft.... es klappt einfach nicht. Habe sie dann auch hoch genommen wieder beruhigt bis sie geschlafen hat und wieder hingelegt. Aber das Spiel könnte den ganzen tag so gehen und am ende bin ich genervt und mia nörgelig weil sie müde ist.
04.06.2014 10:42
Hmm weiss auch nicht. Ich leg meine einfach in MEIN Bett und sie schläft dann schnell ein. Also Mittagschlaf macht sie dort. Ich denke sie schläft dort so schnell und gut weil es halt nach mir riecht ( meine theorie) weil im laufgitter, in ihrem Bett oder woanders macht sie auch kein Mittagschlaf
Vllt kaufst du dir ein Tragetuch
Vllt kaufst du dir ein Tragetuch
04.06.2014 10:43
Zitat von krümelchen007:
Huhu!
Das Problem hatten wir auch schon. Meine KA sagte mir, ich solle ihm bewusst machen dass Schlafen = Bett bedeutet. Sie meinte ich veräppel mein Kind ja. Ich lasse es auf dem Arm einschlafen und er verbindet somit schlafen = Mamaarm. Wenn ich n dann ablege wird er früher oder später wach und denkt sich "Hier stimmt doch was nicht. "
Ach Mamas Arm fehlt, da schreie ich mal laut.
Seit dem habe ich ihn dann immer auf dem Arm beruhigt und ihm ein Lied gesungen und ihn dann (noch wach) ins Bett gelegt. Am Anfang gab das natürlich Diskussionen, aber ich habe ihn im Bett liegend in den Schlaf begleitet. Nach kurzer Zeit (ich war ganz überrascht) hatte er es verstanden.
Inzwischen kann ich ihn vormittags in sein Bettchen legen und ihm noch einen schönen Schlaf wünschen und kurz darauf schläft er.
04.06.2014 10:48
Im laufstall schläft sie auch nicht.
Hab sie auf der couch auf meinem kopfkissen liegen....
Tragetuch mag sie nicht.
ich sag mir dann oft das sie es einfach vielleicht noch braucht diese Nähe. Aber es schränkt.mich sehr ein denn wenn sie 2 stunden wach ist muss sie auch wieder schlafen länger hält sie nicht aus.
mich nervt es das andere immer sagen das sie nur verwöhnt ist... kann ich sie denn schon verwöhnen? Ich glaube nicht das sie das mit absicht macht.
ich hoffe jeden tag das es besser wird.
und wenn wir Besuch bekommen und ich sitze hier die ganze zeit mit nem schlafenden kind auf dem arm sieht man auch nur augen rollen oder kopf schütteln
suche die fehler echt schon bei mir obwohl es mir eigentlich egal ist was andere denken
Tragetuch mag sie nicht.
ich sag mir dann oft das sie es einfach vielleicht noch braucht diese Nähe. Aber es schränkt.mich sehr ein denn wenn sie 2 stunden wach ist muss sie auch wieder schlafen länger hält sie nicht aus.
mich nervt es das andere immer sagen das sie nur verwöhnt ist... kann ich sie denn schon verwöhnen? Ich glaube nicht das sie das mit absicht macht.
und wenn wir Besuch bekommen und ich sitze hier die ganze zeit mit nem schlafenden kind auf dem arm sieht man auch nur augen rollen oder kopf schütteln
suche die fehler echt schon bei mir obwohl es mir eigentlich egal ist was andere denken
04.06.2014 10:52
Zitat von Hasentanz:
Zitat von krümelchen007:
Huhu!
Das Problem hatten wir auch schon. Meine KA sagte mir, ich solle ihm bewusst machen dass Schlafen = Bett bedeutet. Sie meinte ich veräppel mein Kind ja. Ich lasse es auf dem Arm einschlafen und er verbindet somit schlafen = Mamaarm. Wenn ich n dann ablege wird er früher oder später wach und denkt sich "Hier stimmt doch was nicht. "
Ach Mamas Arm fehlt, da schreie ich mal laut.
Seit dem habe ich ihn dann immer auf dem Arm beruhigt und ihm ein Lied gesungen und ihn dann (noch wach) ins Bett gelegt. Am Anfang gab das natürlich Diskussionen, aber ich habe ihn im Bett liegend in den Schlaf begleitet. Nach kurzer Zeit (ich war ganz überrascht) hatte er es verstanden.
Inzwischen kann ich ihn vormittags in sein Bettchen legen und ihm noch einen schönen Schlaf wünschen und kurz darauf schläft er.
boa das klingt ja super.
und klingt auch sehr logisch.
draußen im kiwa klappt es ja auch oder abends wenn wir ins bett gehen alles ohne Theater.
aber wenn sie.müde ist kann ich noch so viel streicheln und beruhigen sie weint sich dann so ein..
dann fuchtelt sie rum schlägt mit den armen um sich zieht sich den nunni raus und sowas...
04.06.2014 10:52
Zitat von krümelchen007:
Im laufstall schläft sie auch nicht.
Tragetuch mag sie nicht.
]
Denn mach es doch so weiter. Irgendwann vermisst du die zeit da wollen die kleinen nicht immer zu auf dem arm und kuscheln Seh ich ja an meiner grossen. Die kommt am tag Vllt 10 Minuten kuscheln und das reicht ihr dann auch
12.06.2014 09:23
Hallo ihr lieben.
geht's euch gut?
Danke hasentanz für den rat. Wir setzen ihn um so gut es geht. Es gibtempfohlenklappt es super und mal nicht aber damit kann ich leben
Was macht ihr so bei dem heißen wetter?
Wir haben nun mit beikost gestartet. Es war der perfekte Zeitpunkt denn es klappt super.
allerdings haben wir nicht klassisch mit karotte und sowas gestartet da uns von einer Ernährungsberaterin empfohlen wurde mit rohkost zu starten.
Also gab es gegarten apfel und banane. Sie liebt es und hat keine Schwierigkeiten mit der Verdauung. Als nächstes soll es dann mal was warmes geben. Brokkoli. Bin gespannt aber damit warten wir noch mindestens ne woche
Ansonsten fahren wir morgen weg da mein Bruder heiratet. Mir graut es jetzt schon vor der laaaaaangen fahrt
geht's euch gut?
Danke hasentanz für den rat. Wir setzen ihn um so gut es geht. Es gibtempfohlenklappt es super und mal nicht aber damit kann ich leben
Wir haben nun mit beikost gestartet. Es war der perfekte Zeitpunkt denn es klappt super.
allerdings haben wir nicht klassisch mit karotte und sowas gestartet da uns von einer Ernährungsberaterin empfohlen wurde mit rohkost zu starten.
Also gab es gegarten apfel und banane. Sie liebt es und hat keine Schwierigkeiten mit der Verdauung. Als nächstes soll es dann mal was warmes geben. Brokkoli. Bin gespannt aber damit warten wir noch mindestens ne woche
Ansonsten fahren wir morgen weg da mein Bruder heiratet. Mir graut es jetzt schon vor der laaaaaangen fahrt
12.06.2014 09:23
Zitat von krümelchen007:
Hallo ihr lieben.
geht's euch gut?
sorry für die fehler. Scheiß handy
12.06.2014 09:51
Wow deine Maus hat aber viele Haare
Mit beikost haben wir noch nicht angefangen. Ich denke wir werden im Juli beginnen
Hab mir extra schon den avent dampfgarer und mixer gekauft.
Mit beikost haben wir noch nicht angefangen. Ich denke wir werden im Juli beginnen
12.06.2014 09:59
Zitat von Sunshine1012:
Wow deins hat aber viele Haare
Ja den habe ich auch der ist super.
Hab bis jetzt aber nur den apfel drin gemacht....
Möchte ja alles selber kochen.
hält sich ja ein bisschen.
bin gespannt wie deine maus drauf reagiert.
meine hat geheult weil sie ja noch nicht so viel darf
12.06.2014 11:09
Zitat von krümelchen007:
Zitat von Sunshine1012:
Wow deins hat aber viele Haare
Ja den habe ich auch der ist super.
Hab bis jetzt aber nur den apfel drin gemacht....
Möchte ja alles selber kochen.
hält sich ja ein bisschen.
bin gespannt wie deine maus drauf reagiert.
meine hat geheult weil sie ja noch nicht so viel darf
ja ich will auch alles selbst kochen.
bloss doof das es gerade keine pastinaken zu kaufen gibt.
Ein hochstuhl haben wir auch schon gekauft
12.06.2014 11:23
Ja wir haben auch einen da wo man die lehne so nach hinten kippen.
ja und karotte soll wohl nicht so gut Verdauulich sein. Kürbis gibt es ja auch noch nicht.
Deswegen nehmen wir dann Brokkoli. Ist ja viel Eisen drin denn mit Fleisch und Kartoffeln will ich noch ne weile warten
ja und karotte soll wohl nicht so gut Verdauulich sein. Kürbis gibt es ja auch noch nicht.
Deswegen nehmen wir dann Brokkoli. Ist ja viel Eisen drin denn mit Fleisch und Kartoffeln will ich noch ne weile warten
12.06.2014 11:30
Zitat von krümelchen007:
wenn dann soll man ja auch süßkartoffel geben
die meisten babys mögen ja ey erstmal keine möhre. lilly mochte das absolut gar nicht.
12.06.2014 11:33
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von krümelchen007:
wenn dann soll man ja auch süßkartoffel geben
die meisten babys mögen ja ey erstmal keine möhre. lilly mochte das absolut gar nicht.
oh das mit den süßkartoffeln wusste ich gar nicht. Aber gut zu wissen. Kannst du auch sagen wieso das so ist?
blöd mit dem handy Funktionieren gerade keine smiley
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt