Mütter- und Schwangerenforum

♥Krümelchens Krümel♥

Gehe zu Seite:
krümelchen007
5058 Beiträge
09.12.2013 16:04
Zitat:
Wie wende ich Himbeerblättertee richtig an?
Himbeerblättertee sollte nicht vor der 34. SSW getrunken werden. Eine vorzeitige Öffnung des Muttermundes wird somit vermieden. Den Himbeerblättern wird eine die Unterleibsorgane durchblutende Eigenschaft zugeschrieben und man befürchtet bei zu frühem, übermäßigem Genuss vorzeitige Wehen. Deswegen soll der Tee erst ab dem Zeitpunkt getrunken werden, ab dem auch Wehen auftreten dürfen."

Wie dosiere ich Himbeerblättertee?
Unsere Empfehlung: Trinkt ab der 37. Schwangerschaftswoche sieben Tage lang täglich eine Tasse Himbeerblättertee. Dann eine Woche Pause machen. In der 39. Schwangerschaftswoche sieben Tage lang täglich bis zu vier Tassen und wieder eine Woche Pause. Fachleute empfehlen, immer wieder eine Pause zu machen, da es auch bei Hausmitteln zu einer Überdosierung kommen kann und bei einer Überstimulation der Körper oft anders reagiert, als gewünscht.
krümelchen007
5058 Beiträge
09.12.2013 16:04
also ich hab es nur so gelesen
09.12.2013 16:10
Ja bei übermäßigen verzehr
aber da kann auch zimt etc wehenfördernd sein
Man trinkt ja im normalfall nicht mehr als eine tasse am tag. Zumindest ich nicht
krümelchen007
5058 Beiträge
09.12.2013 16:20
ich werde nochmal ne Hebi fragen und wenn nicht werde ich es so machen wie angegeben... Ab der 37+0 darf sie ja ruhig kommen
09.12.2013 16:38
genau meine hatte gesagt ab 34+0 kann man den trinken, aber das wäre ja schon nächste woche und ich werde defintiv anfang januar damit anfangen.
guck mal bei lilly hatte ich den auch schon 5 wochen vor et getrunken und gekommen ist sie bei et+10 durch einleitung obwohl ich vorher schon im kh mit vorzeitigen wehen lag
von daher mach ich mir da echt kein kopf das der tee jetzt wehen auslöst bei mir ( die ich ja sowieso schon habe, aber mittlerweile gehen sie wieder zurück)
krümelchen007
5058 Beiträge
09.12.2013 16:43
Zitat von Sunshine1012:

genau meine hatte gesagt ab 34+0 kann man den trinken, aber das wäre ja schon nächste woche und ich werde defintiv anfang januar damit anfangen.
guck mal bei lilly hatte ich den auch schon 5 wochen vor et getrunken und gekommen ist sie bei et+10 durch einleitung obwohl ich vorher schon im kh mit vorzeitigen wehen lag
von daher mach ich mir da echt kein kopf das der tee jetzt wehen auslöst bei mir ( die ich ja sowieso schon habe, aber mittlerweile gehen sie wieder zurück)

Ja stimmt da hast du Recht.... Man kann auch irgendwie nicht sagen ob der Tee hilft oder nicht... meine Schwester hat ihn auch bei 34+0 getrunken und der kleine kam dann bei 38+0 spontan..
Sie schwört nun natürlich darauf

Mal sehen was unsere CTGs nächste Woche sagen... Hab heute schon den ganzen Tag nen harten Bauch und die kleine ist auch echt nicht ruhig zu bekommen

Ist nicht gerade angenehm wenn sich alles zusammen zieht und sie dann auch noch boxt, kennst du das
09.12.2013 16:46
Zitat von krümelchen007:

Zitat von Sunshine1012:

Ja stimmt da hast du Recht.... Man kann auch irgendwie nicht sagen ob der Tee hilft oder nicht... meine Schwester hat ihn auch bei 34+0 getrunken und der kleine kam dann bei 38+0 spontan..
Sie schwört nun natürlich darauf

Mal sehen was unsere CTGs nächste Woche sagen... Hab heute schon den ganzen Tag nen harten Bauch und die kleine ist auch echt nicht ruhig zu bekommen

Ist nicht gerade angenehm wenn sich alles zusammen zieht und sie dann auch noch boxt, kennst du das

ja, diese wehen hab ich auch
also ich finde auch das der tee geholfen hat, aber er kann ja nun keine wunder bewirken und echte geburtswehen auslösen
aber dafür ist mein mumu ja innerhalb von 1,5 stunden KOMPLETT aufgegangen und ich denke das kam weil der tee untenrum alles schön weich gemacht hat
krümelchen007
5058 Beiträge
09.12.2013 16:48
Ja stimmt da hast du recht... Meine Hebi sagte auch das Wehenfördernd nicht gleichzusetzen ist mit Wehen auslösen..
Also da wo keine Wehen sind kann auch nichts gefördert werden
09.12.2013 16:50
echt geburtswehen gehen ja auch eigentlich vom baby aus, wenn es bereit ist, da dann ja ein hormon freigegeben wird
krümelchen007
5058 Beiträge
09.12.2013 17:05
Ja genau

Man bin echt gespannt wie lange wir noch müssen und ob es spontan passiert...
Ich wünsche es mir ja so das mir zu Hause die Fruchtblase platzt und ich mich dann in Ruhe noch zurecht mache evtl. noch schnell duschen und dann ab ins KH
09.12.2013 17:10
Zitat von krümelchen007:

Ja genau

Ich wünsche es mir ja so das mir zu Hause die Fruchtblase platzt und ich mich dann in Ruhe noch zurecht mache evtl. noch schnell duschen und dann ab ins KH

also ich wünsche mir, dass ich zu hause wehen bekomme und im KH erst die fruchtblase platzt..ich will die sauerei nicht zu hause oder im auto haben
krümelchen007
5058 Beiträge
09.12.2013 17:14
Zitat von Sunshine1012:

Zitat von krümelchen007:

Ja genau

also ich wünsche mir, dass ich zu hause wehen bekomme und im KH erst die fruchtblase platzt..ich will die sauerei nicht zu hause oder im auto haben

gut okay ich weis noch nicht was das für eine sauerei gibt
Aber ich möchte auf jedenfall so lange zu Hause bleiben wie ich kann Aber mein Mann macht mich bestimmt wahnsinnig der ist immer so hibbelig wenn irgendwas ist
krümelchen007
5058 Beiträge
09.12.2013 17:31
Hast du das eigentlich schon klären können mit deinem Mutterschaftsgeld?
Ich bekomme den Zettel nächste Woche beim FA...
Aber weis ja nicht wie es bei dir und dem AG ist...
09.12.2013 17:49
Ich bekomme den gelben zettel nächsten dienstag vom arzt und schicke ihn dann zu meiner krankenkasse.
krümelchen007
5058 Beiträge
09.12.2013 17:50
Zitat von Sunshine1012:

Ich bekomme den gelben zettel nächsten dienstag vom arzt und schicke ihn dann zu meiner krankenkasse.

Und wie läuft das mit deinem AG?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt