Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
21.04.2015 14:33
Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Cappotella:

Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Cappotella:

Da springen zwei Schnupfmäuse durch den Garten und fangen Seifenblasen.

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich wundervolle Kinder habe?
Ja, sie gehen mir oft auf den Zeiger. Ja, ich verfluche mich manchmal innerlich, dass ich wirklich 4 dieser kleinen Monster wollte. Ja, ohne Kinder wäre es manchmal einfacher.
Und dann sehe ich sie glückselig in de Sonne spielen, lachen, Blümchen pflücken und bin einfach nur glücklich. So glücklich, dass mir Freudentränen laufen.

Wie süß!

Mir geht es aber auch ganz oft so. Es gibt echt Situationen, wo ich sie am liebsten auf den Mond schießen würde, beide!
Und dann gibt es solche Momente wie gestern Abend, wo der Mini sein heiß geliebtes Polizeiauto ins Bett bringt, es zudeckt und ihm ein Schlaflied singt, oder meine Tochter, die aus heiterem Himmel zu mir gerannt kommt, mich umarmt und mir sagt, dass ich die beste Mami der Welt wäre und sie mich ganz doll lieb hat. Da laufen mir dann auch die Tränen und ich bin einfach nur unfassbar glücklich die beiden zu haben.

Kinder sind schon wundervolle Geschöpfe, gell?
Und hergeben würde sie - glaube ich zumindest - keiner mehr!

Ich zumindest meine nicht !

Aber ich hab letzten erst einen Beitrag in der Süddeutschen gelesen über unglückliche Mütter, die ihr Muttersein am liebsten rückgängig machen würden (nicht weil sie ihre Kinder nicht lieben, sondern weil sie mit der Mutterrolle schlicht überfordert sind) Das ging wohl auf eine (zugegebenermaßen kleine) Studie aus Israel zurück.
Hier mal der Link zum Artikel, falls es jemanden interessiert: http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ungluecklich e-muetter-sie-wollen-ihr-leben-zurueck-1.2419449

Ich habs auch gelesen und dachte mir, dass es so viele Möglichkeiten gibt. Von temporärer Fremdbetreuung über Pflegeeltern zu Adoption. Wenn ich wirklich nicht möchte/kann und überdordert bin, dann gehe ich eben solch einen Weg.
21.04.2015 18:19
Da haben wir bösen Menschen mal so einfach das Kinderturnen ausfallen lassen.
Bei strahlendem Sonnenschein sind die Damen eh nur auf dem Spielplatz und den hab ich auch vor meiner Haustür. Und der Zwerg konnte in Ruhe ausschlafen und dann seine gewohnte halbe Stunde durchbrüllen.
22.04.2015 11:56
Zitat von Cappotella:

Zitat von Engelchen1711:

also zu deinem Bruder fehlen mir die Worte.... ist ja fast wie mein Onkel....

Ein Zusammenspiel aus Niveau, Charme und traumhafter Optik?

Hab ich übrigens schonmal erwähnt, dass meinem Mann in einer Anstellung gekündigt wurde (innerhalb der Probezeit), weil herauskam, dass er mit meinem Bruder verschwägert ist und man dachte, sein Gedankengut und seine Verhaltensweise können evtl. auf die Einrichtung abfärben?

ja so ungefähr.... will mich zusammenschlagen wenn er mich mal
allein erwischt....

echt? krass....
22.04.2015 20:12
Huhu ihr Lieben!

Ich melde mich mal wieder kurz von der Chaosfront.
Wir waren heute beim Zahnarzt (aua! ), beim HNO und beim Hausarzt, der nebenbei ne Überweisung zum Handchirurgen ausgestellt hat.
Ergebnis: Mann und ich haben eine Zahntaschenentzündung vom Feinsten. Ich hab beim Zahnarzt noch nie geheult, aber heute war es so weit. Inklusive Schmerzensschreie!
Kind Zwei hat eine beidseitige Mittelohrentzündung, weswegen sie auch die halbe Nacht geweint hat, außer der Ibusaft wirkte gerade.
Mann hat geschwollene Schleimhäute, die nun mit Nasenspray in den Griff bekommen werden sollen (war das korrektes Deutsch? ).
Und dann hat der Herr auch noch ein Ganglion wofür er nun eine Überweisung zum Handchirurg bekommen hat, weil das monatliche Absaugen der Knochenflüssigkeit ihm mittlerweile nur noch auf die Nerven ging.

Nun sitzen wir alten Säcke hier im Keller an unseren PCs, zugedröhnt mit - schwangerschaftsverträglichen - Schmerzmitteln, während die Kinder schlafen und warten auf den Start vom "The biggest loser"-Finale.

Ich hoffe, ihr hattet eine entspanntere Wochenmitte!

Ich melde mich morgen wieder, wenn ich - hoffentlich - wieder ein bisschen schmerzfreier bin.
22.04.2015 20:20
oje, gute Besserung
23.04.2015 07:50
Zitat von Engelchen1711:

oje, gute Besserung

Wir haben da ein Händchen für.
Dankeschön!
23.04.2015 07:56
Guten Morgen!

Wie war eure Nacht? Unsere war so durchwachsen, wie die beiden Nächte zuvor. Aaaaaber - ich will es nicht verschreien - der Zwerg Nase hat nun zum 2. Mal in Folge durchgeschlafen!

Mein Mann schaut sich heute den neuen Kiga an. Innerlich habe ich schon mehr und mehr mit seiner alten Arbeitsstelle abgeschlossen - dafür wankt er jetzt, ob er nicht doch lieber auf Risiko gehen und dort bleiben soll. Dabei gibt es doch bei der neuen Stelle so wunderschöne Baugrundstücke. Wir könnten dann definitiv ein Auto weg tun, weil er zur Arbeit und ich zum Einkaufen laufen könnten.
Bis jetzt kam auch noch keinerlei Reaktion seiner Chefin zwecks Festvertrag und möglichem Wechsel der Anstellung. Ich finde, das zeigt seinen Stellenwert in diesem Verein!

Duschen tut übrigens gut, hab ich gerade festgestellt. 20 Minuten lang. Ich wäre ja noch länger drunter geblieben, wäre bei uns das Warmwasser nicht so schnell leer.
23.04.2015 08:45
Oh je ihr seid ja ein Krankenverein! Gute Besserung!

Die momentane Chefin von deinem Mann wird mir immer unsympathischer...
lucky86
4049 Beiträge
23.04.2015 08:55
Huhuu Cappo

Irgwie schoß es mir durch den Kopf, wegen der Chefin---> Undank ist des Welten Lohn...Ich denke du weißt was ich mein und ich denke, ist das richtig gedeutscht

Gute Besserung !!

Ich glaub, ich hab noch nie so geputzt die letzten zwei Tage, seit einem Jahr

Ganz lieben Gruß
23.04.2015 09:34
Ja, die Chefin ... Hmm ... Sie war ja bis vor einem Jahr seine Kollegin. Aber seit sie die neue Position hat, ist sie für den Hintern.

Aber das hast du ziemlich gut getroffen, Lucky!

Putzen? Was ist das? Lässt mein Kreislauf momentan nicht wirklich zu. So Grunddinge, wie Wäsche von der Maschine in den Trockner werfen oder mal kurz die Spülmaschine einräumen gehen. Alles andere, was länger stehen bedeutet, funktioniert gerade nicht sonderlich gut.
Aber nachdem ich 3 Kinder habe, habe ich wenigstens eine plausible Erklärung, warum es hier aussieht, wie bei Hempels!
wolkenschaf
11977 Beiträge
23.04.2015 10:31
Oh je, die nehmt aber auch alles mit, was geht?
Was macht der Zahn heute? Etwas besser?

Bis wann muss sich dein Mann denn entschieden haben wegen der neuen oder alten Stelle?

Glückwunsch zu zwei durchgeschlafenen Zwergen-Nächten .
Mein Mini schläft seit gut einer Woche auch ausnahmslos jede Nacht durch. Ich hoffe mal es bleibt so *auf Holz klopf*
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag
23.04.2015 11:00
Hier ist auch wieder Krankenlager angesagt....

Unsere Nacht war bescheiden.... wobei, ne eigentlich nicht, gab
keine Nacht für mich, hab null Komma gar nicht geschlafen
Bin nur zwischen Amaro, Danilo und Amaya hin und her gewandert,
Amaro wurde dauernd schreiend wach, Danilo kläfft wie verrückt und
Minimaus wollte stundenlang stillen....
23.04.2015 11:04
Zitat von wolkenschaf:

Oh je, die nehmt aber auch alles mit, was geht?
Was macht der Zahn heute? Etwas besser?

Bis wann muss sich dein Mann denn entschieden haben wegen der neuen oder alten Stelle?

Glückwunsch zu zwei durchgeschlafenen Zwergen-Nächten .
Mein Mini schläft seit gut einer Woche auch ausnahmslos jede Nacht durch. Ich hoffe mal es bleibt so *auf Holz klopf*
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag

Mein Mann war heute früh in der anderen Einrichtung und hat sich entschieden. Mündlich hat er schon zugesagt und die Unterlagen landen spätestens morgen in der Post.

Mein Zahn? Der macht ganz böse aua! Ich hab mir nun eben selbst so Zeug vom Zahnarzt unter das Zahnfleisch gespritzt. Und nachher gibts die nächste Dosis Paracetamol. Wenn es bis Montag nicht besser wird, "darf" ich wieder kommen.

Dann drücken wir uns mal beide die Daumen, dass das Durchschlafen nicht nur eine kurzweilige Phase ist!
23.04.2015 11:05
Zitat von Engelchen1711:

Hier ist auch wieder Krankenlager angesagt....

Unsere Nacht war bescheiden.... wobei, ne eigentlich nicht, gab
keine Nacht für mich, hab null Komma gar nicht geschlafen
Bin nur zwischen Amaro, Danilo und Amaya hin und her gewandert,
Amaro wurde dauernd schreiend wach, Danilo kläfft wie verrückt und
Minimaus wollte stundenlang stillen....

Oh je, du Arme!
Gibt es denn keinerlei Unterstützung von deinem Mann? Meiner hat diese Nacht auch zur Hälfte bei der Mittleren verbracht, weil sie nur in Papas Arm ruhig weiterschlafen wollte und sonst vor Ohrenschmerzen geheult hat.
23.04.2015 12:08
Zitat von lucky86:

Huhuu Cappo

Irgwie schoß es mir durch den Kopf, wegen der Chefin---> Undank ist des Welten Lohn...Ich denke du weißt was ich mein und ich denke, ist das richtig gedeutscht

Gute Besserung !!

Ich glaub, ich hab noch nie so geputzt die letzten zwei Tage, seit einem Jahr

Ganz lieben Gruß

was mir gerade einfällt: was hat der test gesprochen? kiwu-klinik??? ich steh aufm schlauch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt