Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
19.04.2015 08:26
Na, wie geht es euch?

Mir geht es heute wirklich beschissen. Mein Schleimhusten hat sich so ausgeweitet, dass die Nase brennt, der Hals höllisch weh tut, mein Kopf gefühlt platzt und ich den Hustenreiz beim Schlafen nicht unterdrücken kann. Dazu kommen noch die Zahnschmerzen von meinem bisher glorreich behaltenen Weisheitszahn. Und weil das nicht genug ist, habe ich gestern "unten" im Eingang ein Knötchen entdeckt, das höllisch weh tut. Bei den 3 anderen war es nicht so hart und schmerzhaft. Aber weil ich das jedesmal hatte, weiß ich wenigstens dass das nur Überreste des Jungfernhäutchens sind, die sich volllaufen lassen.

Jetzt bin ich also zugedröhnt mit Paracetamol und werde wohl bald wieder ins Bett wandern, um Kräfte für morgen zu sammeln, wenn mein Mann wieder arbeiten und ich die Kinder hüten muss.

Dafür hat mich heute meine Große beim Frühstück schon sehr zum Lachen gebracht.

Sie: Mama, ich trinke jetzt nur noch Tee und Wasser. Keinen Kaba und keine Säfte mehr!
Ich: Warum das denn?
Sie: Na, ich möchte gesund und fit bleiben und der Zucker klebt doch am Bauch fest! Gibst du mir bitte mal das Nutella?

Und diese Namensdiskussion - sie macht mich verrückt!
Die Große möchte ja unbedingt einen "Adam". Leider spricht sie es "Ardarm" aus, weil sie es genau betonen möchte.
Die Mittlere wünscht sich einen "Nathan", bedingt durch ihre noch schwammige Aussprache (die übrigens die letzten Wochen viiiieel besser wurde! ) wird das aber ein "Na dann".
Nathan gibt auch das schönere Schriftbild zu unserem kurzen einsilbigen Nachnamen ab. Mein Mann findet allerdings Adam weit schöner. Ach, es ist zum Mäuse melken.

Ich wünsch euch einen beschwerdefreien und schönen Sonntag!
wolkenschaf
11977 Beiträge
19.04.2015 12:24
Und welchen Namen findest du schöner?
19.04.2015 12:27
Zitat von wolkenschaf:

Ich bin hin- und hergerissen. Es hat beides sein Für und Wider ...
An sich finde ich Nathan schöner. Adam passt aber auch vollkommen ins Konzept.
Wahrscheinlich wird das wieder eine "Wer nach der Geburt als erstes aufschreit, bestimmt den Namen"-Aktion wie bei der Großen.
lucky86
4049 Beiträge
19.04.2015 13:03
Zitat von Cappotella:

Zitat von wolkenschaf:

Ich bin hin- und hergerissen. Es hat beides sein Für und Wider ...
An sich finde ich Nathan schöner. Adam passt aber auch vollkommen ins Konzept.
Wahrscheinlich wird das wieder eine "Wer nach der Geburt als erstes aufschreit, bestimmt den Namen"-Aktion wie bei der Großen.

Ich glaub, es wird ein Nathan

Sonnige Grüße dir da lass
19.04.2015 14:01
Danke, Lucky!

So, Frauchen hat nen Rundumschlag gemacht.
Nachdem die Kinder im Spielzimmer so viel Krempel hatten, den sie NICHT nutzen, außer um ihn in den Weg zu werfen und sich dieses Wochenende geweigert hatten, aufzuräumen, saß also Frau Mama mit der Mülltüte im Zimmer und hat ALLES, was auch nur annähernd kaputt oder unvollständig oder nie bespielt war, beseitigt. Rigoros!
Damit flogen fast alle Plastiksachen (Knetspielzeug, obwohl wir gar keine Knete mehr haben, zB. ) und diverser Kleinmüll raus. Unter anderem auch ein Holzlaster, den ich selbst in der Grundschulzeit gebastelt habe. Er hatte überlebt, bis die Mädels sich damit beworfen hatten.

Die Kinder waren absolut geschockt - kann ich nachvollziehen. Und ich hoffe, es wird ihnen eine Lehre sein! Wenn man im Chaos nicht einmal mehr seine Buntstifte, geschweige denn ein leeres Blatt Papier findet, dann weißte, was los ist.
Jedenfalls sind die drei nun gaaaaaanz schnell in ihren Zimmern verschwunden und räumen die nun nochmals penibel auf, denn der Staubsauger naht.
Sommerkind
9169 Beiträge
19.04.2015 15:04
Du böse böse Mama

Adam finde ich, sorry, absolut nicht schön, weil zu hart klingend. Nathan finde ich schön
19.04.2015 16:24
Zitat von Sommerkind:

Du böse böse Mama

Adam finde ich, sorry, absolut nicht schön, weil zu hart klingend. Nathan finde ich schön

Adam hart? Ohne "r", "t" oder sonstige harte Konsonanten?
Je mehr ihr versucht, mir den madig zu reden, desto mehr verbünde ich mich mit ihm!
19.04.2015 16:25
So, Zwerg Nase schläft auf dem Sofa, die Mädels schauen brav Bücher durch und ich werd mir gleich nochmal ne Folge "Game of Thrones" reinziehen!
Sommerkind
9169 Beiträge
19.04.2015 16:36
Zitat von Cappotella:

Zitat von Sommerkind:

Du böse böse Mama

Je mehr ihr versucht, mir den madig zu reden, desto mehr verbünde ich mich mit ihm!

Ja, ich finde den Klang trotzdem hart irgendwie, mag aber auch ein persönliches Ding sein Letztendlich müsst IHR euch doch auch mit dem Namen wohlfühlen
19.04.2015 18:53
Zitat von Sommerkind:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Sommerkind:

Du böse böse Mama

Ja, ich finde den Klang trotzdem hart irgendwie, mag aber auch ein persönliches Ding sein Letztendlich müsst IHR euch doch auch mit dem Namen wohlfühlen

Ach, ich denke, das wird wieder spontan im Kreißsaal entschieden.

Wir haben übrigens ein hübsches Häuschen im Nachbarort - da wo der TOLLE Kiga ist - im Internet gefunden. Mal sehen, ob es auch wirklich zu uns passt.

Edit: Gerade festgestellt, das Haus hat keine 100 m Luftlinie zur "geliebten" "Oma" ... Neeeeeeee!
Ostseekind09
10391 Beiträge
19.04.2015 20:06
Hallo meine Süße, sorry das ich kaum noch schreibe.

Der Umzug steckt mir noch sehr in den Knochen und dieses We haben wir mal eben tapeziert

ich mag nicht mehr ^^ aber dafür sieht mein Wohnzimmer nun fast aus wie ein Ferrienhaus an der Ostsee.

Ich hoffe dir geht es wieder besser.

Namen: ich hab das Gefühl du nimmst eher Adam (mir gefällt Nathan übrigens besser ) - Bin sehr gespannt

Aufräumen: das Spiel passiert bei mir regelmäßig Lauri darf dann aber nicht dabei sein. habe ich einmal gemacht und sie schrie 20 Min voller Panik und hat alles wieder eingeräumt
20.04.2015 10:10
Zitat von Ostseekind09:

Der Umzug steckt mir noch sehr in den Knochen und dieses We haben wir mal eben tapeziert

ich mag nicht mehr ^^ aber dafür sieht mein Wohnzimmer nun fast aus wie ein Ferrienhaus an der Ostsee.

Namen: ich hab das Gefühl du nimmst eher Adam (mir gefällt Nathan übrigens besser ) - Bin sehr gespannt

Aufräumen: das Spiel passiert bei mir regelmäßig Lauri darf dann aber nicht dabei sein. habe ich einmal gemacht und sie schrie 20 Min voller Panik und hat alles wieder eingeräumt

Hey meine Hübsche!
Kein Problem! Ich hoffe, dir geht es trotz Tapezierstress gut?
20.04.2015 10:12
Da is mir mal eben der Kreislauf zusammen geklappt. Reichen ja die Zahnschmerzen und die Erkältung noch nicht. Nee, da muss mir auch noch schwarz vor Augen werden.
Das Sofa war in der Nähe und hat mich wenigstens gerettet. Und nun hoffe ich, dass ich langsam wieder fit zum Kochen bin. Es gibt nämlich Karotteneintopf - und das auf Wunsch der Mittleren!
20.04.2015 10:23
*** Rezept ***

Karotteneintopf

1 kg Karotten
4 mittelgroße Kartoffeln
500 g Hack
ca 1 Liter Rinderbrühe
Salz, Pfeffer, Petersilie

Kartoffeln schälen und würfeln, ebenso die Karotten. Das Hack in etwas Öl anbraten, dann Kartoffeln und anschließend die Karotten darauf schichten. Alles mit Brühe übergießen, Deckel drauf und für ne Stunde köcheln lassen. Zum Schluss umrühren, mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken und servieren.

Tipp: Wir benutzen oft Sojaschnetzel statt Hack -> toller anderer Geschmack und man muss nicht direkt vorher einkaufen.
Ostseekind09
10391 Beiträge
20.04.2015 10:23
Zitat von Cappotella:

Zitat von Ostseekind09:

Hey meine Hübsche!
Kein Problem! Ich hoffe, dir geht es trotz Tapezierstress gut?

ja,soweit alles super
ich muss heute wieder ins Herzzentrum und Lauri ist seit geschlagenen zwei Wochen gesund

----

und du Cappo, was machst du denn für Sachen? du Ärmste.pass bitte gut auf dich auf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt