Mütter- und Schwangerenforum

Entchen ist Schwanger und super aufgeregt

Gehe zu Seite:
ittel89
628 Beiträge
07.09.2012 10:32
Zitat von Littlejessi:

ich bin heute sooooo Müde.... meine maus hält mich nacht ganz schön auf trap^^

Mir gings a so...mein kleiner hat tag und nacht verwechselt...bin wie ferngesteuert rum gelaufen...aber ich versprech dir das wird von woche zu woche besser...halte durch...meiner kommt jetz manchmal(selten)sogar nur einmal...
Wie gehts sonst?
Wochenbett probleme?
Littlejessi
2362 Beiträge
07.09.2012 11:06
Zitat von ittel89:

Zitat von Littlejessi:

Mir gings a so...mein kleiner hat tag und nacht verwechselt...bin wie ferngesteuert rum gelaufen...aber ich versprech dir das wird von woche zu woche besser...halte durch...meiner kommt jetz manchmal(selten)sogar nur einmal...
Wie gehts sonst?
Wochenbett probleme?

ich weiß das es besser wird,ich schlafe dafür dann auch tagsüber weil sonst würde ich das garnicht packen...
und habe überhaupt keine wochenbett probleme,meine hebi ist super zufrieden mit kimby und will nun auch alle 2 tage nur noch kommen
Littlejessi
2362 Beiträge
07.09.2012 11:36
Geburtsbericht

Ich wurde um Nachts um ca.4:40uhr wach weil ich zur Toilette musste,als ich mich wieder ins bett gelegt habe,merkte ich wie es lief und das ganze Bettlaken war Nass....
habe mich dann erstmal angezogen und danach mein Freund versucht anzurufen,da ging aber immer nur die mailbox an,habe das mehrfach versucht...
Nach ca.45min. habe ich ihn dann erreicht und ihn mitgeteil das gerade meine Fruchtblase geplatzt ist,er sagte ich bin in 15.min bei dir...
habe dann zwischenzeitlich im Krankenhaus angerufen und den gesagt das ich eventuell ein blasensprung habe,die sagten ich solle sofort vorbeikommen
um ca.6:15uhr waren wir dan im Krankenhaus,und ich wurde sofort ans CTG angeschlossen,und sie hat nach den Muttermund getastet der war schon ca.3-4cm auf... war dann für 30min. am CTG angeschlossen und hatte nur leichte wehen.Die hebamme hat mir dann mein Zimmer gezeigt und meinte ich solle in der nähe bleiben weil ich in 30min. zur untersuchung kommen soll...
dann durfte ich vor den behandlungszimmer nochmal 30min. warten,mittlerweile war es schon nach 9:00uhr... die Oberärztin hat mich dann untersucht und meinte das der muttermund schon soweit auf ist,das dies eine schnelle geburt geben wird.. ich sollte dann gegen 12uhr nochmal zum CTG... Da ich aber gegen 11uhr solche schmerzen hatte,habe ich mir was geben lassen,die aber nicht angeschlagen haben... Am CTG war dann auch zu sehen das ich starke Wehen hatte,und war dort bis ca.13:15uhr angeschlossen...
Die Hebamme meinte dann ich solle am Flur laufen damit kimberly weiter nach unten Rutscht... nach einer weile sollte ich dann in kreissaal 1 kommen (dies sollte mein kreissaal werden) und die hebamme hat nach den muttermund getastet der war jetzt schon auf 5-6cm offen... als ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe,habe ich mir eine PDA spritzen lassen... und ca 16uhr war der muttermund komplett offen,aber kimberly wollte sich immer noch nicht auf den weg machen... Die Ärztin und Hebamme haben dann ein tropfen blut aus ihren kopf entnommen um zu sehen wie hoch ihr stressfaktor ist,der war aber ganz normal...
um ca.17.uhr habe ich Pelecilin bekommen weil der blasensprung schon 12std. her war und das risiko zu vermeiden das sich bakterien auf kimberly übertragen werden...
so gegen 18uhr hat die Pda bei mir nicht mehr gewirkt und ich hatte wehen der stärke 70-80 und habe geheult vor schmerzen,und mein freund auch weil er so mitgelitten hat und mir nicht helfen konnte...
um 19:15uhr hat die Ärztin gesagt wir müssen ein Kaiserschnitt machen,weil ihr baby so blöd im becken liegt das sie nicht raus will,sie wollte alles für die op vorbereiten... um 19:30uhr kam die Oberärztin und hat sich das nochmal angeschaut,sie sagte dann ich sehe die haare schon,wir holen ihr baby auf normalen weg zur Welt...
ich sollte "Pressen und die Ärztin hat sich mit ihren oberkörper auf mein bauch gelegt und es rauszudrücken" die musste ich 3-4 mal machen...
die oberärztin sagte dann ich sehe den kopf schon.. mein freund fing an zu weinen an und sagte das auch ich sehe das köpfchen,und ich sagte ich glaube das nicht...
und weil ich keine kraft mehr am Ende hatte wurde nachgeholfen und haben kimby mit der Saugglocke geholt... und um 19:46uhr habe ich ihren ersten "Schrei" gehört...
und ich bin unten etwas gerissen und wurde dort genäht...
.................................................. ................................................
das war mein Geburtsbericht
ittel89
628 Beiträge
07.09.2012 15:13
Zitat von Littlejessi:

Zitat von ittel89:

Zitat von Littlejessi:

Wie gehts sonst?
Wochenbett probleme?

ich weiß das es besser wird,ich schlafe dafür dann auch tagsüber weil sonst würde ich das garnicht packen...
und habe überhaupt keine wochenbett probleme,meine hebi ist super zufrieden mit kimby und will nun auch alle 2 tage nur noch kommen

Machst du richtig schlaf soviel wie s nur geht ich konnte ne schlafen...konnte ne runter fahren tagsüber...
Fein freu mich für dich das sonst alles so super läuft....
Übrigens feiner geburtsbericht...
Klappts mit stillen richtig oder gibts a flasche wie entchen?
tiffifee
1438 Beiträge
07.09.2012 17:19
Zitat von Littlejessi:

Geburtsbericht

Ich wurde um Nachts um ca.4:40uhr wach weil ich zur Toilette musste,als ich mich wieder ins bett gelegt habe,merkte ich wie es lief und das ganze Bettlaken war Nass....
habe mich dann erstmal angezogen und danach mein Freund versucht anzurufen,da ging aber immer nur die mailbox an,habe das mehrfach versucht...
Nach ca.45min. habe ich ihn dann erreicht und ihn mitgeteil das gerade meine Fruchtblase geplatzt ist,er sagte ich bin in 15.min bei dir...
habe dann zwischenzeitlich im Krankenhaus angerufen und den gesagt das ich eventuell ein blasensprung habe,die sagten ich solle sofort vorbeikommen
um ca.6:15uhr waren wir dan im Krankenhaus,und ich wurde sofort ans CTG angeschlossen,und sie hat nach den Muttermund getastet der war schon ca.3-4cm auf... war dann für 30min. am CTG angeschlossen und hatte nur leichte wehen.Die hebamme hat mir dann mein Zimmer gezeigt und meinte ich solle in der nähe bleiben weil ich in 30min. zur untersuchung kommen soll...
dann durfte ich vor den behandlungszimmer nochmal 30min. warten,mittlerweile war es schon nach 9:00uhr... die Oberärztin hat mich dann untersucht und meinte das der muttermund schon soweit auf ist,das dies eine schnelle geburt geben wird.. ich sollte dann gegen 12uhr nochmal zum CTG... Da ich aber gegen 11uhr solche schmerzen hatte,habe ich mir was geben lassen,die aber nicht angeschlagen haben... Am CTG war dann auch zu sehen das ich starke Wehen hatte,und war dort bis ca.13:15uhr angeschlossen...
Die Hebamme meinte dann ich solle am Flur laufen damit kimberly weiter nach unten Rutscht... nach einer weile sollte ich dann in kreissaal 1 kommen (dies sollte mein kreissaal werden) und die hebamme hat nach den muttermund getastet der war jetzt schon auf 5-6cm offen... als ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe,habe ich mir eine PDA spritzen lassen... und ca 16uhr war der muttermund komplett offen,aber kimberly wollte sich immer noch nicht auf den weg machen... Die Ärztin und Hebamme haben dann ein tropfen blut aus ihren kopf entnommen um zu sehen wie hoch ihr stressfaktor ist,der war aber ganz normal...
um ca.17.uhr habe ich Pelecilin bekommen weil der blasensprung schon 12std. her war und das risiko zu vermeiden das sich bakterien auf kimberly übertragen werden...
so gegen 18uhr hat die Pda bei mir nicht mehr gewirkt und ich hatte wehen der stärke 70-80 und habe geheult vor schmerzen,und mein freund auch weil er so mitgelitten hat und mir nicht helfen konnte...
um 19:15uhr hat die Ärztin gesagt wir müssen ein Kaiserschnitt machen,weil ihr baby so blöd im becken liegt das sie nicht raus will,sie wollte alles für die op vorbereiten... um 19:30uhr kam die Oberärztin und hat sich das nochmal angeschaut,sie sagte dann ich sehe die haare schon,wir holen ihr baby auf normalen weg zur Welt...
ich sollte "Pressen und die Ärztin hat sich mit ihren oberkörper auf mein bauch gelegt und es rauszudrücken" die musste ich 3-4 mal machen...
die oberärztin sagte dann ich sehe den kopf schon.. mein freund fing an zu weinen an und sagte das auch ich sehe das köpfchen,und ich sagte ich glaube das nicht...
und weil ich keine kraft mehr am Ende hatte wurde nachgeholfen und haben kimby mit der Saugglocke geholt... und um 19:46uhr habe ich ihren ersten "Schrei" gehört...
.................................................. ................................................

waaah wie spannend, na dann sei froh, dass es kein ks gewurden is.

sonst gehts dir gut?
Littlejessi
2362 Beiträge
07.09.2012 17:58
Zitat von ittel89:

Zitat von Littlejessi:

Zitat von ittel89:

Zitat von Littlejessi:

Wie gehts sonst?
Wochenbett probleme?

Machst du richtig schlaf soviel wie s nur geht ich konnte ne schlafen...konnte ne runter fahren tagsüber...

ohne Schlaf,tagsüber würde ich das alleine nicht schaffen...mein freund ist zwar da,aber wenn ich Stille kann er nicht viel helfen
habe deswegen eine Milchpumpe besorgt,mal schauen wieviel milch ich da raus bekomme
Littlejessi
2362 Beiträge
07.09.2012 18:00
Zitat von tiffifee:

Zitat von Littlejessi:

Geburtsbericht

waaah wie spannend, na dann sei froh, dass es kein ks gewurden is.

sonst gehts dir gut?

ich bin wirklich sehr froh das es kein Kaiserschnitt wurde
naja nur wenn ich auf toilette gehe,brennt das noch sehr beim "wasserlassen" trau mich kaum zur Toilette... aber braucht halt bis es verheilt ist...
aber sonst außer schlafentzug alles bestens... habe eine wunderschöne Tochter,die ich sehr Liebe
Whitedream
3771 Beiträge
07.09.2012 18:08
Zitat von Entchen_91:

Hey ihr hübschen

endlich habe ich mal ein paar minuten zeit

meine güte waren die letzten wochen anstrengend und schmerzhaft.. aber jetzt gehts... ich hab bis zur 37 ssw - 33 kg zugenommen..

und genau heute - 1 woche nach der geburt habe ich 17 kg weniger... fühlt sich komisch an.. als ob man nicht genug isst - oder magersüchtig wird

meine narbe ist garnicht so groß... sie zieht und sticht teilweise aber ansonsten gehts..

UND ICH FINDE DIE NARBE AUCH RICHTIG EKELIG... KANN SIE NET ANFASSEN... FÜHLT SICH FREMD AN.. ALS OB DA WAS IST WAS DA NICHT HIN GEHÖRT

naja wird schon

Ich brauche eigentlich keinen geburtsbericht schreiben-gibt nicht viel zu erzählen...

um 7 uhr kam ich in den kreissaal wo ne halbe stunde ctg gemacht wurde, danach gabs die pda - dann wurde alles taub und kribbelig....
der kaiserschnitt sollte um 8 statt finden...
danach hat man mich mit 4 mann auf ne trage gepackt - und dann lag ich auch schon da und meine mama ( die im kreissaal dabei war ) kam rein und dann gings los.... viel rütteln, gedrücke, rum geziehe, übelkeit...... und um 8:25 uhr war meine kleine emily dann da..

ich habe sie nur emily genannt.. ohne 2t namen
war ne spontan entscheidung

und nun bin ich mami

ich bin froh das endlich alles vorbei ist und ich habe beschlossen das emily ein einzelkind sein wird weil ich meinem körper das nie wieder antun will und mir selber auch nicht mehr... das schaffe ich kein 2 mal......

sooo... heute abend kommen super schöne bilder von emily im strampler

und verzeiht mir,dass ich auf den bildern sooooo seltsam aussehe ^^ mein kreislauf war matsche und mir war soooo übel und die ödeme waren schlimm

ich schleich mich mal in Deinen Thread, erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Zaubermaus
Ich hatte auch einen KS und eine super schwere Schwangerschaft...
Hab auch gesagt, ich und nochmal? NIEMALS!!!
Naja Nun bin ich in der 24. SSW
1. kommt alles anders...
ittel89
628 Beiträge
07.09.2012 21:29
Zitat von Littlejessi:

Zitat von ittel89:

Zitat von Littlejessi:

Zitat von ittel89:

...

ohne Schlaf,tagsüber würde ich das alleine nicht schaffen...mein freund ist zwar da,aber wenn ich Stille kann er nicht viel helfen
habe deswegen eine Milchpumpe besorgt,mal schauen wieviel milch ich da raus bekomme

Wollten wir a das mein freund dann die abgepumpte milch gibt aber meine brüste würden platzen ist schon horror wenn erclänger als 4std schläft und dadurch das er jetz krank ist passiert das ab und an...
Wenn mein freund mal flasche geben wöllte müsste er angerührte nehmen raten mir alle...
Wieviel hatte deine maus abgenommen im kkh?
ittel89
628 Beiträge
07.09.2012 21:33
@tiffi:moin ist zeit um...
toi toi das der kleine dich ne warten lässt oder de ärzte ewig warten mit anschubsen...
übrigens wollte ich mein klein a erst EMIL nennen...witzig...aber in verwandschaft hat dann eine vor mir a emil bekomm und dann wollte ich ne emil 2 bekomm
tiffifee
1438 Beiträge
07.09.2012 21:50
Zitat von ittel89:

toi toi das der kleine dich ne warten lässt oder de ärzte ewig warten mit anschubsen...
übrigens wollte ich mein klein a erst EMIL nennen...witzig...aber in verwandschaft hat dann eine vor mir a emil bekomm und dann wollte ich ne emil 2 bekomm

das is ja witzig
aber philipp is auch ein richtig schöner name

ich glaube er lässt mich warten
tiffifee
1438 Beiträge
07.09.2012 21:51
Zitat von tiffifee:

Zitat von ittel89:

das is ja witzig
aber phillip is auch ein richtig schöner name

ittel89
628 Beiträge
08.09.2012 12:49
Zitat von tiffifee:

Zitat von ittel89:

das is ja witzig

Musst jetz a jeden tag zum doc?
Oder wie läuft das bei euch?
tiffifee
1438 Beiträge
08.09.2012 13:48
Zitat von ittel89:

Zitat von tiffifee:

Zitat von ittel89:

das is ja witzig

Musst jetz a jeden tag zum doc?
Oder wie läuft das bei euch?

muss montag zum arzt, falls der matz dann nicht in der woche kommt wieder am freitag...und wenn er dann noch nich da is muss ich immer ins kh zu den untersuchungen. na mal schauen. wie viel drüber bist du nochmal gegangen?

die jungs lassen einen warten ne
tiffifee
1438 Beiträge
09.09.2012 22:20
LOVATIC süße...oh nein, hab eben gesehen, dass du am 5.9. geburtstag hattest?!

oh man...alles liebe und gute noch nachträglich. ich hoffe du hattest einen schönen tag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt