<3 Endlich schwanger! <3 Ängste,Bedenken usw. von künftigen April-2015-Mami's!
20.08.2014 21:07
Hallo liebe mitmurmelnde!
Darf ich mich bei euch mit reinschmuggeln? Mein name ist josi ich bin 27 und ich habe einen bald 2 jährigen sohn. Ich war letzte Woche Mittwoch wegen meines irre langen Zyklus (schon immer ziemlich lang) von 72 Tagen beim Fa die mir dann sagte entweder setzt die regelblutung bald ein oder sie sind schwanger. Nach einem bluttest bestätigte sie mir eine sehr frühe ss! Nun hoffe ich dass sich dass krümelchen ordentlich festkrallt
1. Fa Termin ist am 09.09.
Darf ich mich bei euch mit reinschmuggeln? Mein name ist josi ich bin 27 und ich habe einen bald 2 jährigen sohn. Ich war letzte Woche Mittwoch wegen meines irre langen Zyklus (schon immer ziemlich lang) von 72 Tagen beim Fa die mir dann sagte entweder setzt die regelblutung bald ein oder sie sind schwanger. Nach einem bluttest bestätigte sie mir eine sehr frühe ss! Nun hoffe ich dass sich dass krümelchen ordentlich festkrallt
1. Fa Termin ist am 09.09.
21.08.2014 11:25
Erstmal erneut Willkommen an alle neuen Kugeligen unter Uns!
Warum habt ihr eure Termine in die weite Zukunft gelegt? Ich hab meinen Termin morgen früh und bin schon ganz kribbelig!
Mein Mann kommt nicht mit,da er arbeiten muss und ich finde,da man eh noch nichts sieht und nichts spannendes geschieht, hab ich gedacht lohnt ein Urlaubstag deswegen nicht. Für den nächsten Termin will er sich aber unbedingt frei nehmen,das erste Ultraschallbild möchte er dann seinen Eltern mitbringen und es ihnen damit sagen!
@Jessy:
Ich verstehe deine Ängste voll und ganz! Mir geht es genauso!
Wenn man einmal Angst hatte,dass dem Baby etwas schlimmes passieren könnte,dann bleibt die Panik,bis die 12. SSW vorbei ist.
Ich hab auch jedes Mal Panik,wenn ich merke,dass es etwas feucht im Höschen wird. Ich bekomm zusätzliches Gelbkörperhormon ,da kommt das überschüssige öfter mal raus.
Aber ich renn trotzdem jedes mal zur Toilette und schaue nach!
Ich mache auch immer wieder Tests. Hatte günstig so einige im Internet bestellt, es tut jedes Mal gut,das Wort "schwanger" zu lesen, oder auf einem Teststreifen einen zweiten Strich zu sehen!
Es beruhigt mich jedes mal wieder!
Warum habt ihr eure Termine in die weite Zukunft gelegt? Ich hab meinen Termin morgen früh und bin schon ganz kribbelig!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Mein Mann kommt nicht mit,da er arbeiten muss und ich finde,da man eh noch nichts sieht und nichts spannendes geschieht, hab ich gedacht lohnt ein Urlaubstag deswegen nicht. Für den nächsten Termin will er sich aber unbedingt frei nehmen,das erste Ultraschallbild möchte er dann seinen Eltern mitbringen und es ihnen damit sagen!
@Jessy:
Wenn man einmal Angst hatte,dass dem Baby etwas schlimmes passieren könnte,dann bleibt die Panik,bis die 12. SSW vorbei ist.
Ich hab auch jedes Mal Panik,wenn ich merke,dass es etwas feucht im Höschen wird. Ich bekomm zusätzliches Gelbkörperhormon ,da kommt das überschüssige öfter mal raus.
Aber ich renn trotzdem jedes mal zur Toilette und schaue nach!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Ich mache auch immer wieder Tests. Hatte günstig so einige im Internet bestellt, es tut jedes Mal gut,das Wort "schwanger" zu lesen, oder auf einem Teststreifen einen zweiten Strich zu sehen!
21.08.2014 12:55
Zitat von Elisa28910:ich hab mir leider nicht ausgesucht den Termin hat meine fällt festgelegt weil vor der Bekanntgabe der ss ein US gemacht wurde und nichts zu sehen war
Warum habt ihr eure Termine in die weite Zukunft gelegt? Ich hab meinen Termin morgen früh und bin schon ganz kribbelig!![]()
@Jessy:
Aber ich renn trotzdem jedes mal zur Toilette und schaue nach!![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Das mit dem aufs Klo rennen kenne ich nur zu gut! Habe auch schon 2 FG und dadurch immer im Hinterkopf dass es jeden Tag vorbei sein kann
21.08.2014 14:57
Zitat von Elisa28910:
Warum habt ihr eure Termine in die weite Zukunft gelegt? Ich hab meinen Termin morgen früh und bin schon ganz kribbelig!![]()
@Jessy:
Aber ich renn trotzdem jedes mal zur Toilette und schaue nach!![]()
Danke
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Ehrlich gesagt mache ich mir wenig Gedanken über eine fg, hatte auch noch nie eine....denke mir so lange keine Blutungen da sind, ist wohl alles ok.
Ich fand es in der ersten ss total schlimm jede Woche zum arzt zu gehen und ständig nicht zu wissen ob man endlich was sehen kann oder immernoch nicht.... da habe ich mir geschworen bei der nächsten ss erst dann zu gehen, wenn ich sicher bin, dass dann auch gut was zu erkennen ist, inklusive herztöne . Habe auch noch keinen weiteren test gemacht. Denke ich mache aber nächste Woche noch mal einen bevor ich zum arzt muss
21.08.2014 17:44
Also da ich risikoschwanger bin,freu ich mich drauf wieder öfter zum Arzt zu dürfen!
Morgen bin ich 4+5 in etwa. Da sieht man ja noch nicht viel wenn ich mich recht entsinne!
Meint ihr ich darf dann nächste Woche wieder hin?
Mein Mann jammert jetzt doch etwas,dass er morgen nicht mit kann und will so schnell wie möglich nächste Woche mal mit hin!
Morgen bin ich 4+5 in etwa. Da sieht man ja noch nicht viel wenn ich mich recht entsinne!
Mein Mann jammert jetzt doch etwas,dass er morgen nicht mit kann und will so schnell wie möglich nächste Woche mal mit hin!
21.08.2014 19:31
Zitat von Nisie3007:
Zitat von missmurray:
Hallo, ihr Hübschen!
Darf ich hier noch mit einsteigen?
Ich hatte am 8.8. meinen ersten positiven Test in der Hand (nach 7 Monaten, die wir es probiert haben). Bin an dem Tag wegen Blutungen, die ich davor hatte, direkt zur FÄ, die noch nichts sehen konnte. Gestern war ich wieder da und man konnte die Fruchthöhle sehen.Ich weiß leider nicht mehr genau, wann ich meine Tage zuletzt hatte. Irgenwann Anfang Juli. Ich weiß nur noch, dass ich mir für den 13.7. den Eisprung ausgerechnet habe. Daher wundert mich das, dass ich noch gar nicht so weit bin. Mein Eisprung muss sich dann wohl stark verschoben haben.
![]()
Jedenfalls gratulierten mir und meinem Freund alle und nahmen mir Blut ab, ich sollte Urin abgeben, Blutdruck wurde gemessen und ich wurde gewogen. Das ging alles irgendwie ganz schön schnell. Und mir rauschte es so in den Ohren, dass ich nach jeder Aufforderung nochmal nachfragen musste.![]()
Aber wir freuen uns tierisch! Ich gratuliere euch allen hier auch mal und wünsche uns allen eine schöne und gesunde Schwangerschaft!
welche woche bist du denn jetzt ?
Die FÄ wollte sich da noch nicht so festlegen. Sie schätze mich aber so auf die 5. Woche. Da war ich ganz schön überrascht.
21.08.2014 19:33
Zitat von Stefanie1983:
Würde mich auch gerne noch anschließen! Habe vor einer Woche positiv getestet![]()
Ich bin 30 jahre alt und habe eine tochter von 22 monaten.es war unser 1. Üz....und ich war total überrascht dass es soooo schnell geklappt hat.
Mein erster fa Termin ist erst am 2.9....was ich aber selber auch so haben wollte![]()
Das ist aber schön, dass das so schnell geklappt hat! Am 2.9. hab ich auch meinen Termin!
21.08.2014 19:36
Halloo
Darf ich hier auch mit einsteigen?
Hab am 07.08/ 08.08 positiv getestet. Und die Freude ist riesig.
Wir bekommen ein April Baby, der Entbindungstermin ist am 08.04.2014.
Alles ist so neu und so aufregend und weil es bei uns im Freundes- und Verwandtenkreis noch niemand weiß, fällt es schwer nix zu sagen
Somit hoffe ich hier auf regen Austausch
Darf ich hier auch mit einsteigen?
Hab am 07.08/ 08.08 positiv getestet. Und die Freude ist riesig.
Wir bekommen ein April Baby, der Entbindungstermin ist am 08.04.2014.
Alles ist so neu und so aufregend und weil es bei uns im Freundes- und Verwandtenkreis noch niemand weiß, fällt es schwer nix zu sagen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Somit hoffe ich hier auf regen Austausch
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/67.gif)
21.08.2014 19:51
Zitat von Elisa28910:darf ich fragen warum eine risikoschwangerschaft besteht?
Also da ich risikoschwanger bin,freu ich mich drauf wieder öfter zum Arzt zu dürfen!
21.08.2014 20:25
Zitat von missmurray:
Zitat von Stefanie1983:
Würde mich auch gerne noch anschließen! Habe vor einer Woche positiv getestet![]()
Ich bin 30 jahre alt und habe eine tochter von 22 monaten.es war unser 1. Üz....und ich war total überrascht dass es soooo schnell geklappt hat.
Mein erster fa Termin ist erst am 2.9....was ich aber selber auch so haben wollte![]()
Das ist aber schön, dass das so schnell geklappt hat! Am 2.9. hab ich auch meinen Termin!Bin schon gespannt, was alles schon zu sehen ist!
![]()
Ich bin auch total gespannt. ..aber ein bißchen dauert es ja noch....
Merkst du denn schon was?
21.08.2014 20:49
Zitat von Stefanie1983:
Zitat von missmurray:
Zitat von Stefanie1983:
Das ist aber schön, dass das so schnell geklappt hat! Am 2.9. hab ich auch meinen Termin!Bin schon gespannt, was alles schon zu sehen ist!
![]()
Ich bin auch total gespannt. ..aber ein bißchen dauert es ja noch....
Merkst du denn schon was?
Also meine Brüste schmerzen (daher vermutete ich überhaupt eine Schwangerschaft trotz vorhergehender Blutung) und ich habe seit Tagen schon so eine leichte Grundübelkeit. Ganz besonders schlimm ist es im Auto/Bus/Zug. Und es ziept und zieht recht viel zwischendurch. Ich hatte ja am Dienstag auch einen Termin aber da sah man erst nur die Fruchthöhle. Oder schon, ich weiß nicht. ^^ Ich war so früh schon beim Arzt, da ich halt diese Blutungen hatte und auch regelmäßigen Ausfluss, wogegen ich jetzt ein Gelbkörperhormon bekomme. Damit fühle ich mich nun sicherer. Hatte schon einige Tage große Angst, dass es vielleicht nicht gut geht.
Liebe Grüße
22.08.2014 08:03
Guten Morgen,
darf ich mich euch anschließen??
Ich bin Kirsten, bin 27 Jahre alt und habe eine fast 2-jährige Tochter. Im Juli habe ich die Pille abgesetzt und am Montag hatte ich vier positive SS-Tests in der Hand. War gestern schon beim FA, es war allerdings nur eine gaaaanz kleine Fruchthöhle zusehen. Soll am 9.9. nochmal zum gucken kommen. Aber es sieht wohl gut aus sagte meine FA.
Wünsche euch einen schönen Tag
Ich bin Kirsten, bin 27 Jahre alt und habe eine fast 2-jährige Tochter. Im Juli habe ich die Pille abgesetzt und am Montag hatte ich vier positive SS-Tests in der Hand. War gestern schon beim FA, es war allerdings nur eine gaaaanz kleine Fruchthöhle zusehen. Soll am 9.9. nochmal zum gucken kommen. Aber es sieht wohl gut aus sagte meine FA.
Wünsche euch einen schönen Tag
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/67.gif)
22.08.2014 12:41
Zitat von Josi:
Hallöchen,klar darfst du fragen!
Risikoschwanger bin ich weil ich einen sehr kurzen Muttermund nur habe,aufgrund einiger OP's,dann leider einige Fehlgeburten und weil ich eine verstorbene Tochter habe,die per Notkaiserschnitt geholt werden musste,weil ich einen vorzeitigen Blasensprung hatte und meine Tochter dadurch an einer B-Strepotokokkeninfektion erkrankte und daran verstarb. Diese B-Strepptokokken trage ich immernoch in mir,daher soll auch wieder ein Kaiserschnitt gemacht werden!
Alles etwas kompliziert!
Komme übrigens grad vom Doc,er konnte auch nur eine kleine Mini Mini Mini Fruchthöhle erkennen/erahnen und wir dürfen nächste Woche wieder kommen!
Mein Mann freut sich schon ganz doll!
22.08.2014 12:43
Zitat von netsrik:
Guten Morgen,
Wünsche euch einen schönen Tag![]()
Hey!
Natürlich darfst du dich anschließen!
Wann war denn dein NMT?
Ich hatte Montag auch den ersten digitalen positiven in der Hand!
Wir sind ja ein Alter und wie ich schätze auch gleich weit! Schön!!! Freut mich!!!
Dann wars also auch der erste ÜZ?!
22.08.2014 12:49
Zitat von Elisa28910:ohweia so viel auf einmal dass tut mir echt leid dass du schon soviel mit und durchmachen musstest! Ich drücke die Daumen dass alles gut geht
Zitat von Josi:
Hallöchen,klar darfst du fragen!
Risikoschwanger bin ich weil ich einen sehr kurzen Muttermund nur habe,aufgrund einiger OP's,dann leider einige Fehlgeburten und weil ich eine verstorbene Tochter habe,die per Notkaiserschnitt geholt werden musste,weil ich einen vorzeitigen Blasensprung hatte und meine Tochter dadurch an einer B-Strepotokokkeninfektion erkrankte und daran verstarb. Diese B-Strepptokokken trage ich immernoch in mir,daher soll auch wieder ein Kaiserschnitt gemacht werden!
Alles etwas kompliziert!
Komme übrigens grad vom Doc,er konnte auch nur eine kleine Mini Mini Mini Fruchthöhle erkennen/erahnen und wir dürfen nächste Woche wieder kommen!![]()
Mein Mann freut sich schon ganz doll!
- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt