Mütter- und Schwangerenforum

Einkaufsthread der Februar 2011 Mamis

Gehe zu Seite:
05.05.2011 07:26
Zitat von nölke:

habe nur 2 stofflagen, da es ein stabiler stoff ist. würde man für vorne einen leichten baumwollstoff nehmen, dann sollte es 3 lagig sein (innen muss immer was stabiles rein). und in die träger hab ich paar streifen von ner billig fleecedecke rein (die anleitung ist aus dem netz - hab sie nur bissi umgeändert)
ist wirklich nicht schwer. guck mal:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=144&t=82998

Danke dir, habe mir das jetzt mal alles durchgeschaut, hört sich nicht sehr schwer an, aber das Problem bei der Sache ist as ich null mit ner Nähmaschiene umgehen kann. Habe das nie gelernt.

Muss ich mal meine Mama fragen, die hat eine.

Danke dir für den Link.
Und die Mai Tai ist echt richtig schick geworden. Toller stoff.
sTanja
16922 Beiträge
05.05.2011 09:15
Super Link danke Nölke, ich hab zwar auch noch keine Nähmaschine aber meine Mama....jetzt muß ich nur noch tollen Stoff finden
Siimii
1628 Beiträge
05.05.2011 09:30
wieder so tolle sachen

WO sind die schuhe her , ich will auch

nienchen : an die jacke hättest auch an mich denken können

nölke : das hast du gemacht ?? wow richtig toll kenne mich damit ja nicht aus aber sehr schick .
05.05.2011 11:46
Da ich auch keine Nähmaschiene habe aber meine Mama. habe ich dann shconmal stoff besorgt.

Haben bei uns ja Altex, die stellen stoffe her, und die haben auch einen super großen lagerverkauf.
Da ist die Auswahl RIESIG für super super wenig Geld

Also kann das nähen bald losgehen.
cliobaby99
1986 Beiträge
05.05.2011 12:37
hab die schuhe auf nienchens empfehlung bekommen, sie hatte mir die email adresse von der verkäuferin gegeben, bei interesse darf ich sie ganz bestimmt weiterreichen...die sind echt toll und das ging ganz schnell...kann man nach seinen eigenen wünschen anfertigen lassen...

nölke die trage ist ja toll, schön wenn man so kreativ ist, da ist leider bei mir nicht viel da...hab da kein talent dazu...
05.05.2011 14:04
clio. .die schühchen sehen schick aus,sogar mir schleife
nölke ..echt schick geworden deine trage meine liegt nun unbenutzt im schrank werde sie nach den urlaub auch wieder verkaufen,wenn sie bis dahin immer noch nicht rein will.
mara ..wir wollen den stoff sehen
kristin1787
5175 Beiträge
05.05.2011 14:06
nienchen...richtig tolle sachen hast du da... der puppenwagen sieht super aus...und die kleinen schüchen...
und der badeanzug...NIEEEEEDLICH... hihi
war beim babyschwimmen schon neidisch das die sowas angezogen haben
05.05.2011 14:14
Zitat von kristin1787:

nienchen...richtig tolle sachen hast du da... der puppenwagen sieht super aus...und die kleinen schüchen...

haben da auch welche schon ein babdeanzug an?? hab schon angst das die mich für bekloppt halten dort aber der musste einfach mit und wenn sie ihn zum schwimmen in der wanne dann anzieht
jaaaa der puppenwagen ist sooo niedlich,und bringt irgendwie schon leben ins kizi
kristin1787
5175 Beiträge
05.05.2011 14:21
Zitat von nienchen:

Zitat von kristin1787:

haben da auch welche schon ein babdeanzug an?? hab schon angst das die mich für bekloppt halten dort aber der musste einfach mit und wenn sie ihn zum schwimmen in der wanne dann anzieht
jaaaa der puppenwagen ist sooo niedlich,und bringt irgendwie schon leben ins kizi

joar, die haben die schon angehabt... am anfang sind se nur mit der schwimmwindel rum geschwommen und jetz haben se wirklich alle mädels a anzug an... vol neidisch bin...
hab adrian nur ne badehose angezogen...
sTanja
16922 Beiträge
05.05.2011 14:27
Nienchen nicht aufgeben, Jakob meckert auch ab und an....schau ob Du die Mei Tai vielleicht noch abbinden mußt damit sie bequem sitzt, und bind sie während dem Gehen um, immer in Bewegung bleiben, und laß ihr ein paar Minuten zum Beruhigen, Jakob schläft immer drin ein. Und versuch es zu verschiedenen Zeiten, aber immer wenn sie satt ist und ne frische Windel hat, das wird schon.
05.05.2011 14:33
Zitat von sTanja:

Nienchen nicht aufgeben, Jakob meckert auch ab und an....schau ob Du die Mei Tai vielleicht noch abbinden mußt damit sie bequem sitzt, und bind sie während dem Gehen um, immer in Bewegung bleiben, und laß ihr ein paar Minuten zum Beruhigen, Jakob schläft immer drin ein. Und versuch es zu verschiedenen Zeiten, aber immer wenn sie satt ist und ne frische Windel hat, das wird schon.

was meinst mit abbinden`??
05.05.2011 14:33
Zitat von kristin1787:

Zitat von nienchen:

Zitat von kristin1787:

joar, die haben die schon angehabt... am anfang sind se nur mit der schwimmwindel rum geschwommen und jetz haben se wirklich alle mädels a anzug an... vol neidisch bin...
hab adrian nur ne badehose angezogen...

ich mach dann mal ein foto wenn sie ihn an hat,er ist schon gewaschen viell.heute abend mal probetragen vor den baden..hihi
ach sei nicht neidisch..gibt doch auch stylische badehosen
sTanja
16922 Beiträge
05.05.2011 15:22
schmaler machen mit nem Band drumherum da wo der Bauchgurt am Rückenteil dran ist. damit sie die beine nicht zu weit spreizen muß.
RoxaneGN
7479 Beiträge
05.05.2011 16:13
Zitat von sTanja:

schmaler machen mit nem Band drumherum da wo der Bauchgurt am Rückenteil dran ist. damit sie die beine nicht zu weit spreizen muß.

Kann man das eigentlich auch bei der Manduca so machen? Bald passt sie, aber noch ist es bissel zu breit um sie ohne den Neugeborenen-Einsatz zu tragen und für den ist Jasmin eigentlich schon zu groß
sTanja
16922 Beiträge
05.05.2011 17:08
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von sTanja:

Kann man das eigentlich auch bei der Manduca so machen? Bald passt sie, aber noch ist es bissel zu breit um sie ohne den Neugeborenen-Einsatz zu tragen und für den ist Jasmin eigentlich schon zu groß

Weiß ich nicht genau. Aber Nane bei den Tragemamis kann Dir da sicher helfen. Bei meinem Bondolino geht das prima, und bei Mei Tais hab ich das schon oft gelesen und gesehen, bei Manduca weiß ich nicht so recht obs geht. Kennst Du den Thread?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt