Einkaufsthread der Februar 2011 Mamis
11.11.2010 10:40
Zitat von nienchen:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von cantharellus:
Zitat von KleineHexe:
Kannst du mir die Anleitung für die Mütze geben? Oder wie hast du die gemacht? Die ist ja sooo süß! Genau wie die Socken.
Die Mütze ist super einfach...hab sie nach dieser Anleitung hier gemacht:
http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/strick- anleitung-muetze-572908/
ganz unten
Danke! Dann weiß ich schon, was ich morgen mache
hexe,du kannst stricken???
Hey, was soll denn das heißen? Traust du mir das nicht zu ?
Ich bin kein Profi, aber die Grundlagen bekomm ich hin
11.11.2010 10:45
Zitat von KleineHexe:
Zitat von nienchen:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von cantharellus:
Zitat von KleineHexe:
Kannst du mir die Anleitung für die Mütze geben? Oder wie hast du die gemacht? Die ist ja sooo süß! Genau wie die Socken.
Die Mütze ist super einfach...hab sie nach dieser Anleitung hier gemacht:
http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/strick- anleitung-muetze-572908/
ganz unten
Danke! Dann weiß ich schon, was ich morgen mache
hexe,du kannst stricken???
Hey, was soll denn das heißen? Traust du mir das nicht zu ?
Ich bin kein Profi, aber die Grundlagen bekomm ich hin
nee..lach..beneide dich..würde auch gern einiges stricken..grad jetz wo ich zuhause bin
11.11.2010 10:51
Ich hab angefangen Socken zu stricken, hat auch geklappt, leider sind die gekauften immer viel viel süßer und kosten auch fast nix...
Aber ne Mütze strick ich, die wird sicher süß *hoff*.
Nochmal wegen Schlafsack: Nachdem der Alvi so gut sein soll, will ich auch noch einen kaufen. Da der aber so teuer ist, weiß ich nicht, welche Größe am Sinnvollsten ist. Ich hab schon 2 Schlafsäcke in 70, die sind recht dünn und passen auch im Sommer noch (kurze Ärmel). Was meint ihr?
Und es gibt ja Alvi und Alvi Mäxchen. Was ist da der Unterschied?
Aber ne Mütze strick ich, die wird sicher süß *hoff*.
Nochmal wegen Schlafsack: Nachdem der Alvi so gut sein soll, will ich auch noch einen kaufen. Da der aber so teuer ist, weiß ich nicht, welche Größe am Sinnvollsten ist. Ich hab schon 2 Schlafsäcke in 70, die sind recht dünn und passen auch im Sommer noch (kurze Ärmel). Was meint ihr?
Und es gibt ja Alvi und Alvi Mäxchen. Was ist da der Unterschied?
11.11.2010 10:55
@ hexe..da gibts so ne sondergröße 56/62 von alvi..die würde ich holen..
11.11.2010 10:58
hexe, ich weiß dass du die schlafsäcke lieber beim second hand sehen und anfassen wollen würdest, aber bei ebay bekommst das unter 20 Euro. besser als 50 zu zahlen. meine beiden sind super und alles in Ordnung!
11.11.2010 11:00
Zitat von nölke:
hexe, ich weiß dass du die schlafsäcke lieber beim second hand sehen und anfassen wollen würdest, aber bei ebay bekommst das unter 20 Euro. besser als 50 zu zahlen. meine beiden sind super und alles in Ordnung!
Ja, hab da auch an ebay gedacht oder Secondhand . Aber 70 Euro gebe ich nicht aus.
11.11.2010 11:00
Zitat von nölke:
Ich habe mir auch einen Schlafsack bei ebay gekauft... und zwar für 12 Euro... und der ist top und war auch noch komplett originalverpackt...
Generell alle Sachen, die ich für die Maus dort bestellt habe, waren super....
11.11.2010 11:30
Ich habe meinen Alvi sack auch aus nem secondhandladen und er hat 9€gekostet ist größe 56 und super in ordnung.
Und Bei uns bekommt man im KKH zur entbindung auch noch einen geschenkt.
11.11.2010 11:40
Zitat von mara-marei10:
Ich habe meinen Alvi sack auch aus nem secondhandladen und er hat 9€gekostet ist größe 56 und super in ordnung.
Das ist ja toll! Keine Ahnung, ob man bei uns überhaupt was geschenkt bekommt...
11.11.2010 11:46
Zitat von KleineHexe:
Zitat von mara-marei10:
Das ist ja toll! Keine Ahnung, ob man bei uns überhaupt was geschenkt bekommt...
Bei uns bekommt ganz viel. Den schlafsack...dann lauter produktproben von babyfirmen und auch was für mami... ne kulturtasche und feuchttücher, pampers nen schnuller und ein spucktuch und noch einiges an kleinkram...
11.11.2010 11:48
bei uns bekommt man eben nur den Kleinkram
Alvi Schlafsack bekommst bei keiner Klinik hier
11.11.2010 11:57
Zitat von nölke:
bei uns bekommt man eben nur den Kleinkram
Wie erfährt man denn, was man bekommt?
11.11.2010 12:01
Ich weiß das durch unsere ganzen bekannten die in letzter zeit Eltern geworden sind.
Haben so ziemlich alle in der gleichen Klinik entbunden.
Den Alvi sack gibt es da auch erst seit diesem Jahr soweit ich weiß.
Haben so ziemlich alle in der gleichen Klinik entbunden.
Den Alvi sack gibt es da auch erst seit diesem Jahr soweit ich weiß.
11.11.2010 12:13
@Nienchen: das ist der link zu den Schühchen, aber die Anleitung ist echt blöd und das mit dem Lochmuster für die Schnürbänder haut so auch gar nicht richtig hin ( und ich hab sie auch kleiner gemacht, weil die Reihen-Angaben nicht richtig paßten)...ich würde mal googlen-gibt noch diverse andere Anleitungen..ich werd auch nochmal was anderes probieren.
http://www.anleitung-handarbeit.de/anleitung-stric ken-babyschuhe-stricken-1
http://www.anleitung-handarbeit.de/anleitung-stric ken-babyschuhe-stricken-1
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt