Mütter- und Schwangerenforum

Einkaufsthread der Februar 2011 Mamis

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
09.11.2010 18:31
Gut nienchen ist schneller und schöner
09.11.2010 18:32
Zitat von sTanja:

Gut nienchen ist schneller und schöner

hihi...wollte es etwas weihnachtlich gestalten
die.lady
6284 Beiträge
09.11.2010 18:33
Zitat von nienchen:

@ lady...wichteln ist das jeder ein geschenk für jemand hier besorgt,welche da mitmachen..das wird dann ausgelost..und es darf keiner wissen von wem das dann ist...man errät es dann hinter her meißtens man legt ein bestimmten wert fest..
schöner schrank,aber ziemlich groß da passt viel rein

Und weiß man vorher, wen man beschenkt?
Sorry... aber ich kenne sowas nicht...
Ja, der Schrank ist sehr groß... aber eine echt kleine Ladie braucht halt einen großen Kleiderschrank... warte mal ab, wenn sie ihren ersten Schuhschrank will...
09.11.2010 18:38
Zitat von die.lady:

Zitat von nienchen:

@ lady...wichteln ist das jeder ein geschenk für jemand hier besorgt,welche da mitmachen..das wird dann ausgelost..und es darf keiner wissen von wem das dann ist...man errät es dann hinter her meißtens man legt ein bestimmten wert fest..

Ja, der Schrank ist sehr groß... aber eine echt kleine Ladie braucht halt einen großen Kleiderschrank... warte mal ab, wenn sie ihren ersten Schuhschrank will...

nein...wir werden es so machen..das wir der liste zahlen zu ordnen..und jeder dann der mit macht eine zahl nennen muss..und dann bekommst du per PN gesagt wen du beschenkst und ich schick dir dann die adresse zu.es weiß keiner von wen er beschenkt wird,das ist ja das lustige daran
die.lady
6284 Beiträge
09.11.2010 18:43
Zitat von nienchen:

Zitat von die.lady:

Zitat von nienchen:

nein...wir werden es so machen..das wir der liste zahlen zu ordnen..und jeder dann der mit macht eine zahl nennen muss..und dann bekommst du per PN gesagt wen du beschenkst und ich schick dir dann die adresse zu.es weiß keiner von wen er beschenkt wird,das ist ja das lustige daran

Na dann setz mich mal mit auf die Liste...
09.11.2010 18:54
Zitat von die.lady:

Zitat von nienchen:

Zitat von die.lady:

Zitat von nienchen:

Na dann setz mich mal mit auf die Liste...

ok willst was für dich oder fürs baby?
die.lady
6284 Beiträge
09.11.2010 18:54
Fürs Baby....
09.11.2010 18:55
Zitat von die.lady:

Fürs Baby....

ok
09.11.2010 18:56

Wichtelliste

Nienchen/Baby
Roxane/Baby
Nölke/Baby
Babytraum/Baby
Natalie-Zw/Baby
Wolke24/Mami
tini79/
KleineHexe/Baby
Swissnicci/Baby
Calypso251/
MamavonKimberly/Baby
Mum2011/
McAga/
sTanja/Baby
sevin/
lady/ Baby
sunshinebiggi
1657 Beiträge
09.11.2010 20:09
Ola Senoritas!

Hab da mal 'ne Frage. Hab 'nen Stubenwagen von Freunden bekommen, die haben aber den Himmel und das Nestchen nicht mehr. Ein Nestchen will ich wahrscheinlich eh nicht (wegen Luftzirkulation und so),... aber ein Himmel wär schon gut. Jetzt hat sich 'ne Freundin meiner Schwiegermutti angeboten einen zu nähen,... weil ich hab ja handarbeits-und handwerktechnisch drei linke Daumen.

Kurz und gut: Ich bräuchte Stoff. Weiß jemand von Euch wo man günstig an Stoffe kommt und wieviel ich da bräuchte? Idealerweise wäre Stoff mit Mickey Maus Figuren ... würde den aber gerne vorher im Laden anschauen. Im Internet hab ich noch nicht geguckt.
09.11.2010 20:14
@ sunshine...hmm mickey mouse viell.bei karstadt?? ansonsten hat ikea schöne stoffe..wieviel du brauchst?hmm viell.kann dir das unsere kreative nölke beantworten,aber sie ist bestimmt noch beim GVK.
sTanja
16922 Beiträge
09.11.2010 20:19
Also bei uns gibts auch die größte Auswahl bei Karstadt, aber im Internet kann man meistens auch Muster bestellen vorher.
nölke
12399 Beiträge
09.11.2010 21:19
Zitat von nienchen:

@ sunshine...hmm mickey mouse viell.bei karstadt?? ansonsten hat ikea schöne stoffe..wieviel du brauchst?hmm viell.kann dir das unsere kreative nölke beantworten,aber sie ist bestimmt noch beim GVK.

Ehrlich gesagt bin ich da jetzt überfragt. hab noch nie nach Kinderstoffen geschaut (mag das ja nicht so gerne). Aber von Stoffmenge her:
miss mal wie hoch die stange (schräg von der spitze bis zum korb), nimm das mal 2 und rechne noch großzügig ca nen halben meter dazu...
ich würde aber sagen dürfte nicht mehr sein als 150x50-70cm
sevin
272 Beiträge
09.11.2010 21:44
Zitat von nienchen:

@ sevin..achja du müsstest uns dann noch sagen ob du was für dich oder fürs baby haben möchtest?!
freu bin dabei bitte fürs baby
09.11.2010 21:48
Zitat von sevin:

Zitat von nienchen:

@ sevin..achja du müsstest uns dann noch sagen ob du was für dich oder fürs baby haben möchtest?!
freu bin dabei bitte fürs baby

ok
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt