Mütter- und Schwangerenforum

Don bekommt ihr 2 Krümelchen

Gehe zu Seite:
DieOhneNamen
29333 Beiträge
02.04.2013 21:32
Ich wollt für die Kids auch Ausweiße.. von Ella wollten sie auch unbedingt ein biometrisches!

Hab nunoch immer keine, aber bräucht wirklich ma welche, da ich ja ständig nach Frankreich fahre...
butterfly1987w
18602 Beiträge
02.04.2013 21:33
Zitat von DieOhneName:

Ich wollt für die Kids auch Ausweiße.. von Ella wollten sie auch unbedingt ein biometrisches!

Hab nunoch immer keine, aber bräucht wirklich ma welche, da ich ja ständig nach Frankreich fahre...
echt jetzt? die spinnen doch. naja gut, soll sich der fotograf nen kopp machen. nich mein problem

wie machst dus dann bisher? ohen kids fahren oder hoffen das keiner fragt?
Mathelenlu
49378 Beiträge
02.04.2013 21:36
Zitat von DieOhneName:

Echt??? Bei uns nicht!
DieOhneNamen
29333 Beiträge
02.04.2013 21:36
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von DieOhneName:

echt jetzt? die spinnen doch. naja gut, soll sich der fotograf nen kopp machen. nich mein problem

ja des is so doof.. finds auch einfach unnötig teuer, die normalen fotos könnt ich daheim machen, biometrische gehn nur beim fotografen, kostet nen Arsch voll Geld und in nem halben jahr könnt es jedes Baby dieser Welt sein, die entwickeln sich doch sooo schnell...

bin seitdem ohne sie gefahren, is ja meist einkaufen, tanken und sowas.. bin dann aber nich so flexibel
Mathelenlu
49378 Beiträge
02.04.2013 21:37
Und als wir 2010 nach Kanada geflogen sind - da war Theo vier - da meinte der Fotograf zu ihm: "Lach ruhig auf dem Bild - Du darfst noch!" Und so war es dann auch. Es gibt da wohl für jüngere Kinder echt kulante Regeln - dann sollte das doch für Babys wohl auch gelten.
Mathelenlu
49378 Beiträge
02.04.2013 21:39
Zitat von DieOhneName:

Zitat von DieOhneName:

ja des is so doof.. finds auch einfach unnötig teuer, die normalen fotos könnt ich daheim machen, biometrische gehn nur beim fotografen, kostet nen Arsch voll Geld und in nem halben jahr könnt es jedes Baby dieser Welt sein, die entwickeln sich doch sooo schnell...

bin seitdem ohne sie gefahren, is ja meist einkaufen, tanken und sowas.. bin dann aber nich so flexibel

Stimmt auch nicht ganz: es gibt im Internet Programme, wo man dieses "Fadenkreuz" für biometrische Bilder auf seine Fotos laden kann. Und wenn die Größe und die Ausrichtung stimmt, dann gelten die genauso wie die vom Fotografen. In Malins Ausweis ist ein selbstgemachtes drin. Mit neutralem Hintergrund und im Biometrie-Kreuz drin, aber selbstgeknipst.
DieOhneNamen
29333 Beiträge
02.04.2013 21:40
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von DieOhneName:

Zitat von DieOhneName:

Stimmt auch nicht ganz: es gibt im Internet Programme, wo man dieses "Fadenkreuz" für biometrische Bilder auf seine Fotos laden kann. Und wenn die Größe und die Ausrichtung stimmt, dann gelten die genauso wie die vom Fotografen. In Malins Ausweis ist ein selbstgemachtes drin. Mit neutralem Hintergrund und im Biometrie-Kreuz drin, aber selbstgeknipst.

das wär cool, wo krieg ich denn son kreuz her^^
butterfly1987w
18602 Beiträge
02.04.2013 21:41
die fotos dürfen ja auch nicht älter als ein halbes jahr sein. muss man dann aller nem halben jahr einen neuen ausweis machen? son käse. früher stand das kind mit bei den eltern drinne und gut
Mathelenlu
49378 Beiträge
02.04.2013 21:42
Hier z.B., http://www.persofoto.de/lexikon/passbild/biometris che-schablone/ , gibt aber ganz viele. Googel mal biometrische Bilder selber machen.
DieOhneNamen
29333 Beiträge
02.04.2013 21:44
ah danke ...

also ich würd sicher nich halbjährlich nen neuen ausweiß machen lassen
02.04.2013 21:45
Ach du scheiße!
Wir hatten erst ab 6 das Bild gebraucht. Weis noch als wir früher immer nach Luxemburg sind und den gebraucht haben. Da gabs noch diese grenzhäuschen.
Und Manu du brauchst die für Frankreich?! Haben wir nie dabei gehabt... Und wo soll dich denn da wer kontrollieren?!
DieOhneNamen
29333 Beiträge
02.04.2013 21:46
Zitat von FräuleinBunt:

Ach du scheiße!
Wir hatten erst ab 6 das Bild gebraucht. Weis noch als wir früher immer nach Luxemburg sind und den gebraucht haben. Da gabs noch diese grenzhäuschen.
Und Manu du brauchst die für Frankreich?! Haben wir nie dabei gehabt... Und wo soll dich denn da wer kontrollieren?!

klar brauch ich die für Frankreich...

fürs Ausland muss man sich ausweisen können, also auch die Kids... du kannst da überall kontrolliert werden..
butterfly1987w
18602 Beiträge
02.04.2013 21:46
na die dürfen dich in ganz frankreich kontrollieren. man muss sich immer ausweisen können und im ausland eben auch die kinder!
butterfly1987w
18602 Beiträge
02.04.2013 21:58
sagt mal seid ihr eigentlich rundum zufrieden mit eurem leben grad?
mein kleiner war ja nicht geplant und so richtig gepasst hats mir auch nicht. aber wir haben uns ja für ihn entschieden. ich bereuhe es auch nicht der so.
ABER: ich war mitten im berufsleben und echt glücklich damit. ich hab mich langsam von emely abgenabelt und hab angefangen bissl freier zu leben. ich war zufrieden wies war.
nun ist natürlich alles anders. ich hock nur daheim, ich hab hier nicht wirklich freunde wo ich mal hin kann. mir fehlt mein job. die aufgaben daheim werden anerkannt aber mir selber reicht das iwie nicht. ich fühle mich nicht erfüllt. nun läuft mein vertrag ja in elternzeit aus und ich bin am überlegen was ich mache. noch hab ich gute 2 jahre zeit. ich könnte nebenbei ne umschulung machen, ne weiterbildung. ich könnte eich buch schreiben oder mich selbstständig machen
mir stehen ja noch so viele wege offen, ich bin noch jung und hab wie gesagt grad zeit mich zu kümmern. aber ich weiß grad echt nich wo ich hin will und das sollte ich vorher schon wissen.
wie is das bei dir don? is bei dir schon klar wies nach der elternzeit weitergeht? oder willst du ne nähstube aufmachen und nebenbei motivtorten verkaufen?
DieOhneNamen
29333 Beiträge
02.04.2013 22:01
lol.. schön wärs wenn ich das machen könnte was mir spaß macht aber ich fürchte das ich in meinem verhassten Beruf weiterarbeiten muss...
da ich aber einen unbefristeten Arbeitsvertrag habe brauch ich mir keine Sorgen zu machen.
Dennoch überlege ich ob und wohin ich wechseln könnte, am liebsten in ein anderes Berufsfeld, aber da weiß ich noch nich was...

Kannst du 2 Jahre daheim bleiben,bei uns geht das finanziell nich?

Ansonsten bin ich zufrieden, manchma langweile ich mich etwas, aber dann nähe ich ja und alles is gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt