Mütter- und Schwangerenforum

DieJuli_2024_Babys.

Gehe zu Seite:
Lovelymom3
91 Beiträge
28.11.2023 17:50
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lovelymom3:

Zitat von wurmli:

Zitat von Yoshi2020:

So alles gefixed

ihr könnt auch immer dazu schreiben welche Art von Termine ihr habt. Wurmli und Nolinchen haben morgen ihren Tag
lovelymom hat auch morgen einen Termin

Danke an Yoshi

Ich bin echt gespannt auf morgen. Ich hoffe das Herzchen schlagen zu sehen

Klar sieht man das dann. Man kann es bei nem guten Us Gerät ab ca 5+5 sehen.

Ich bin halt etwas skeptisch da seit der Geburt meines zwerges alles noch sehr unregelmäßig war, durch stillen und co. Also ob meine errechneter et auch ca. Hinkommt Naja morgen weiß ich mehr.

Also ich hätte toxo schon vor der ersten SS.aber im KH bei meinem Sohn vor 20 Monaten war es so, dass scheinbar eine erneute Infektion in der SS bei ihm statt fand. Nicht schlimm da vorher schon mal gehabt, da er aber ein leichtes Baby war, ich Eklampsie hatte und Corona wurden einige Tests gemacht und das unter anderem auch festgestellt und daraufhin trotzdem ein Hirnschall und eine Augenuntersuchung gemacht.
Lovelymom3
91 Beiträge
28.11.2023 17:53
Zitat von Yoshi2020:

Wie geht es euch denn so? Noch irgendwer so mit Übelkeit zu kämpfen? Ich muss bis jetzt noch nicht erbrechen obwohl es letzte Nacht und heute schon arg schlimm war/ist.
Es ist sehr Kräftezehrend, so richtig helfen tut nur Milch, aber auch nicht so lange.

Dieses konstante man hat Hunger aber wenn man an Essen denkt dann bäh, und was zufinden was einem nicht übel macht ist echt schwer. Aktuell habe Ich Appetit auf pasta mit Tomatensoße.

Ich freu mich sehr für die 3 die morgen Termin haben. Es ist so aufregend

Keine Anzeichen. Um nmt empfindliche brüste, das war's. Und die habe ich auch immer mal wenn ich meine mens kriege.
Also nichts was ich definitiv auf die SS schieben kann.

Amlisi
307 Beiträge
28.11.2023 18:01
So ich war beim. Arzt gegen 14 Uhr ich habe eine starke Bronchitis und muss nun Antibiotika nehmen.

Hoffen das es in 2-3 Tagen besser ist. Er hat mich jetzt gleich bis nächste Woche Freitag krankgeschrieben.,
Danach war ich noch schnell was einkaufen und musste mich in der Öffentlichkeit übergeben das war so unangenehm
Ich habe etwas gegen Übelkeit verschrieben bekommen letztes mal hatte es jedoch gestern vergessen zu nehmen.
Danach gleich heim und dann bin ich eingeschlafen bis gerade eben.
Yoshi2020
2632 Beiträge
28.11.2023 18:18
Zitat von Nolinchen88:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Nolinchen88:

Zitat von Yoshi2020:

...

Ja, Gerüche, da bin ich auch voll empfindlich.
Kaffee, den mein Mann trinkt z.B. ich trinke ja keinen.
Dann der Geruch von Heizungsluft...das hatte ich bei den beiden großen auch.
Am Wochenende hatten wir Besuch und da war ein Raucher dabei. Kalter Rauch

Ja, genau oder halt einfach Glasnudeln in Gemüsebrühe.

Bei meinem 5 Jährigen ging dank Hyperemesis (bis zur Geburt bei 35+3) nur Linsensuppe aus der Dose und Pommes.
Das kam zwar auch öfter wieder raus, aber die Wahrscheinlichkeit war gegenüber Nudeln z.B. sehr gering

Oh gott, warst du da öfter im KH zur Infusion?

Ich muss unbedingt einkaufen morgen ich brauche Fadennudeln und Gemüsebrühe möhren und brokkoli

Nein, Wasser blieb meistens drin und Medikamente darf ich eh nicht bekommen, gegen die Übelkeit, weil ich chronisch Krank bin und da täglich Medikamente nehmen muss, die sich mit Vomex usw nicht vertragen.

Okay aber alle anderen Nährstoffe?

Ich kenne viele die im Krankenhaus dann Eisen usw Infusionen nehmen mussten weil sie durchs erbrechen so abgemagert waren dass Gefahr für dS Kind bestand. Der Körper kann ja irgendwann nicht mehr.
Yoshi2020
2632 Beiträge
28.11.2023 18:21
Zitat von Amlisi:

So ich war beim. Arzt gegen 14 Uhr ich habe eine starke Bronchitis und muss nun Antibiotika nehmen.

Hoffen das es in 2-3 Tagen besser ist. Er hat mich jetzt gleich bis nächste Woche Freitag krankgeschrieben.,
Danach war ich noch schnell was einkaufen und musste mich in der Öffentlichkeit übergeben das war so unangenehm
Ich habe etwas gegen Übelkeit verschrieben bekommen letztes mal hatte es jedoch gestern vergessen zu nehmen.

Oha das klingt ja Semigeil. Gute Besserung. Wie ist das denn mit Antibiotikum in der Ss? Gibt es da welche die man nehmen darf? Oder allgemein ungefährlich?
Nolinchen88
508 Beiträge
28.11.2023 18:22
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Nolinchen88:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Nolinchen88:

...

Oh gott, warst du da öfter im KH zur Infusion?

Ich muss unbedingt einkaufen morgen ich brauche Fadennudeln und Gemüsebrühe möhren und brokkoli

Nein, Wasser blieb meistens drin und Medikamente darf ich eh nicht bekommen, gegen die Übelkeit, weil ich chronisch Krank bin und da täglich Medikamente nehmen muss, die sich mit Vomex usw nicht vertragen.

Okay aber alle anderen Nährstoffe?

Ich kenne viele die im Krankenhaus dann Eisen usw Infusionen nehmen mussten weil sie durchs erbrechen so abgemagert waren dass Gefahr für dS Kind bestand. Der Körper kann ja irgendwann nicht mehr.

Mein Eisenwert war zum Glück immer top.
Hab genug Speckreserven
Elektrolyte usw hat niemand mal überwacht.
Amlisi
307 Beiträge
28.11.2023 18:24
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Amlisi:

Oha das klingt ja Semigeil. Gute Besserung. Wie ist das denn mit Antibiotikum in der Ss? Gibt es da welche die man nehmen darf? Oder allgemein ungefährlich?

Es gibt welche die man nehmen darf hat die Frau in der Apotheke auch gesagt wenn ich irgendwelche Nebenwirkungen bekommen sollte soll ich es einfach wieder absetzen. Wenn es übermorgen nicht besser ist kann ich es auch wieder weglassen meinte der Arzt durch das Antibiotika müsste es da schon besser sein. Abwarten.
Nolinchen88
508 Beiträge
28.11.2023 18:25
Zitat von Amlisi:

Gute Besserung für dich
wurmli
6252 Beiträge
28.11.2023 18:27
Ich bin so mega nervös wegen morgen. Hab so wahnsinnige Angst,das man nichts sehen wird
Yoshi2020
2632 Beiträge
28.11.2023 18:33
Zitat von wurmli:

Ich bin so mega nervös wegen morgen. Hab so wahnsinnige Angst,das man nichts sehen wird

Ich bin mir sicher es ist alles gut. Aber mir ging es genauso. Ich weiss wie du dich fühlst. Aber dein HCG ist super angestiegen du hast keine Blutungen oder Krämpfe, es gibt keinen Grund negatives zu denken
Chrysopelea
15097 Beiträge
28.11.2023 18:37
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Amlisi:

*reinschleich*

Einige Antibiotika sind fruchtschädigend, Tetracycline z. B. Kanamycine auch, wenn ich mich richtig erinnere. Amoxicillin ist für Schwangere meist das Mittel der Wahl.

*rausschleich*
Lovelymom3
91 Beiträge
28.11.2023 18:46
Zitat von wurmli:

Es ist sicher alles super.

Um wie viel Uhr hast du deinen Termin?

wurmli
6252 Beiträge
28.11.2023 18:55
Zitat von Lovelymom3:

Zitat von wurmli:

Es ist sicher alles super.

Um wie viel Uhr hast du deinen Termin?
um 10.15 Uhr
Nolinchen88
508 Beiträge
28.11.2023 19:00
Zitat von wurmli:

Da geht's dir wie mir.
Bin auch total nervös. Bin froh, dass mein Mann dabei ist. Die 2 Großen sind bei meiner Schwester

Wie viel Uhr hast du den Termin?
wurmli
6252 Beiträge
28.11.2023 19:03
Zitat von Nolinchen88:

Zitat von wurmli:

Da geht's dir wie mir.
Bin auch total nervös. Bin froh, dass mein Mann dabei ist. Die 2 Großen sind bei meiner Schwester

Wie viel Uhr hast du den Termin?
bin morgen leider alleine, mein Mann ist über 700 km entfernt bei der Arbeit und meine Eltern dind paar Tage im Urlaub. Habe morgen um 10.15 Uhr meinen Termin und du?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt