Mütter- und Schwangerenforum

Die Rabenmütter - in guten wie in schlechten Zeiten

Gehe zu Seite:
katja20
4094 Beiträge
13.12.2011 23:59
Zitat von Mutterdingsi:

geh zum fa - der weiß genauer, was du nehmen darfst.

ok danke dir!
pusteblume85
7895 Beiträge
14.12.2011 07:17
AB ins bett mit dir süße...
ALs ich halsschmerzen und schnupfen hatte hab Ich nasenspray für Kinder genommen, das kannst du nehmen...gegen halsweh was pflanzliches cystus 52 musst du mal schauen ist was zum lutschen....ansonsten hab Ich Tee getrunken das ging dann
Nini2912
6272 Beiträge
14.12.2011 08:53
guten morgen
oh, katja. meine leidensgenossin bin ja netterweise tierisch erkältet gewesen. die nasentropfen für babies sollte man auch nur wenig nehmen, ich nehm sie für die nacht. und dann hab ich hier was homöopathisches, war da erst etwas skeptisch, aber nach 1,5 tagen war es echt viel besser. "apis belladonna globuli velati" heißt das. hab da auch immer die "kinderdosis" genommen. und dein bauchbewohner kann nix passieren, ich hab den eindruck, das meiner das ganze gehuste äußert witzig findet. schaukelt ja so schön

hatte gestern fa termin, erbse drückt auf den mumu, kopf nur noch schwer abschiebbar. und das ziehen im ul sind tatsächlich wehen, hab das mal beim ctg beobachtet. es zieht, ctg schlägt aus. bis weihnachten wird er wohl noch drin bleiben, soll aber bis dahin lieber magnesium nehmen. geschätztes gewicht ca 2700g. und reis soll ich jetzt viel essen, wegen wassereinlagerungen, mein ring passt nicht mehr
pusteblume85
7895 Beiträge
14.12.2011 09:04
Zitat von Nini2912:

guten morgen
oh, katja. meine leidensgenossin bin ja netterweise tierisch erkältet gewesen. die nasentropfen für babies sollte man auch nur wenig nehmen, ich nehm sie für die nacht. und dann hab ich hier was homöopathisches, war da erst etwas skeptisch, aber nach 1,5 tagen war es echt viel besser. "apis belladonna globuli velati" heißt das. hab da auch immer die "kinderdosis" genommen. und dein bauchbewohner kann nix passieren, ich hab den eindruck, das meiner das ganze gehuste äußert witzig findet. schaukelt ja so schön

hatte gestern fa termin, erbse drückt auf den mumu, kopf nur noch schwer abschiebbar. und das ziehen im ul sind tatsächlich wehen, hab das mal beim ctg beobachtet. es zieht, ctg schlägt aus. bis weihnachten wird er wohl noch drin bleiben, soll aber bis dahin lieber magnesium nehmen. geschätztes gewicht ca 2700g. und reis soll ich jetzt viel essen, wegen wassereinlagerungen, mein ring passt nicht mehr

KLingt doch super..
Ctg schlägt bei mir auch immer leicht aus aber nur wenn baby so viel sich bewegt...wenn der bauch hart wird da sehe ich nichts.. komisch
14.12.2011 09:05
Zitat von Nini2912:

guten morgen

Das Problem mit den Wassereinlagerungen kenn ich. Hatte ich auch, aber erst ca. 3 Wochen vor der Geburt und dann nur die rechte Seite. Mir haben die Hebamme und FÄ gsagt, daß ich aber keine Reistage einlegen darf. Das wäre in der Schwangerschaft ungesund.
Und zum geschätzten Gewicht. Bei mir hieß es die Kleine würde 2800g wiegen, sie kam aber mit 3300g auf die Welt.
Nini2912
6272 Beiträge
14.12.2011 09:10
Zitat von pusteblume85:

Zitat von Nini2912:

guten morgen

KLingt doch super..
Ctg schlägt bei mir auch immer leicht aus aber nur wenn baby so viel sich bewegt...wenn der bauch hart wird da sehe ich nichts.. komisch

erbse hat das ganze ctg über gepennt! kein rütteln, kein in den bauch pieksen, kein wackeln konnt ihn wecken, der war 20 sekunden wach und hat dann weiter geschlafen... normalerweise macht er da immer radau, aber normalerweise war ich immer vormittags und gestern halt abends... hart wird mein bauch nicht wirklich, es ist dieses zeihen was ich gestern ja nicht wirklich einordnen konnte. obs senkwehen sind oder so
Nini2912
6272 Beiträge
14.12.2011 09:13
Zitat von eventa:

Zitat von Nini2912:

guten morgen

Das Problem mit den Wassereinlagerungen kenn ich. Hatte ich auch, aber erst ca. 3 Wochen vor der Geburt und dann nur die rechte Seite. Mir haben die Hebamme und FÄ gsagt, daß ich aber keine Reistage einlegen darf. Das wäre in der Schwangerschaft ungesund.
Und zum geschätzten Gewicht. Bei mir hieß es die Kleine würde 2800g wiegen, sie kam aber mit 3300g auf die Welt.

hab ja nicht allzu viel wasser, blutdruck ist auch ok er meinte, das es auch nicht schlimm wäre, wenn der kleine etwas früher kommt, gerade wenn man wasser lagert. wenn ich euch meine finger zeigen würde, würdet ihr denken ich spinn. hab nämlich sehr dünne finger und jetzt sehen sie "normal" aus von daher und ich soll ja nicht ständig reis essen... gsd, ich mag reis ncht sonderlich...
pusteblume85
7895 Beiträge
14.12.2011 09:13
ICh HAB ziehen in Kombi mit dem harten bauch
Wasser hab Ich wohl nicht, ring passt
Nini2912
6272 Beiträge
14.12.2011 09:16
Zitat von pusteblume85:

ich glaub das ist auch alles von frau zu frau unterschiedlich.ich hab ja auch ne körperwahrnehmung unter aller sau,ich glaub wenn ich richtige wehen krieg, dann merk ich das erstmal nicht auch gvk war ich immer diejenige, die nix anders empfunden hat, nach den entspannungsübungen...
pusteblume85
7895 Beiträge
14.12.2011 09:36
Zitat von Nini2912:

Zitat von pusteblume85:

ich glaub das ist auch alles von frau zu frau unterschiedlich.ich hab ja auch ne körperwahrnehmung unter aller sau,ich glaub wenn ich richtige wehen krieg, dann merk ich das erstmal nicht auch gvk war ich immer diejenige, die nix anders empfunden hat, nach den entspannungsübungen...

JA Da hast du wohl recht...
ENtspannung im Kurs ja so was hätte Ich mir auch gewünscht....
Nini2912
6272 Beiträge
14.12.2011 10:19
Zitat von pusteblume85:

Zitat von Nini2912:

Zitat von pusteblume85:

JA Da hast du wohl recht...
ENtspannung im Kurs ja so was hätte Ich mir auch gewünscht....

habt ihr nicht solche entspannungsübungen gemacht? sogar unseren männern wurde am partnerabend gezeigt wie sie uns etwas entspannung schaffen können, wie sie uns beim atmen helfen können.
pusteblume85
7895 Beiträge
14.12.2011 11:22
Nö rein gar nichts...nur am letzten Abend 2Geschichten zum Thema Geburt haha da kann man ja so schön abschalten...
HÄtte von ihr eine feedbackrunde gewünscht ...da hätte ich dann was gesagt...war immer 2stunden zu hören angesagt...einige Sachen waren interessiert aber du schaltest abends nach der Arbeit automatisch irgendwann ab und hörst nicht mehr zu
Nini2912
6272 Beiträge
14.12.2011 12:06
wir haben soviel erzählt bekommen und halt ein paar übungen. es wurden bilder gezeigt und und und. auch für die erste zeit danach sind wir wohl bestens gewappnet
am partnerabend konnte man gedankenlesen bei den männern sie erklärte die sache mit dem becken und dem kind, und was da alles passiert und passieren kann, die herren wurden darauf aufmerksam gemacht wie sie uns zu behandeln haben. und bei allen stand ins gesicht geschrieben: gott sei dank muss ich es nicht bekommen wir frauen haben ehrliche, anerkennende blicke geerntet, jetzt wissen se mal was wir da leisten müssen. und das beste: die hebamme aus meinem kurs ist beleghebamme im kh wo ich entbinde. 95%ige chance, das sie mich da durch begleitet, ohne schichtwechsel
katja20
4094 Beiträge
14.12.2011 12:22
Zitat von pusteblume85:

AB ins bett mit dir süße...
ALs ich halsschmerzen und schnupfen hatte hab Ich nasenspray für Kinder genommen, das kannst du nehmen...gegen halsweh was pflanzliches cystus 52 musst du mal schauen ist was zum lutschen....ansonsten hab Ich Tee getrunken das ging dann

danke dir!!
katja20
4094 Beiträge
14.12.2011 12:27
Nini gute Besserung!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt