Die Oktoberbabys 09
23.08.2013 22:42
110cm und knapp bis keine 15 kg ......
Spargeltarzan eben
Spargeltarzan eben
27.09.2013 06:54
Huhu ihr Lieben,
sagt mal habt ihr auch ne Gruppe bei FB?
Und dann einige hatten vielleicht schon die U8. Wir haben sie recht spät kurz nach dem Geburtstag. Ich hör oft dass die U8 sehr lange sei und viel abgefragt wird. Aber 3 Bekannte haben jetzt erzählt sie wäre sehr kurz.
Wie sind denn eure Erfahrungen?
Und erwägt einer von euch die Kids als "Kann" Kinder (bei uns ist Stichtag 1.7.) einzuschulen?
Lg
Und dann einige hatten vielleicht schon die U8. Wir haben sie recht spät kurz nach dem Geburtstag. Ich hör oft dass die U8 sehr lange sei und viel abgefragt wird. Aber 3 Bekannte haben jetzt erzählt sie wäre sehr kurz.
Und erwägt einer von euch die Kids als "Kann" Kinder (bei uns ist Stichtag 1.7.) einzuschulen?
Lg
27.09.2013 19:51
Zitat von Lunalein:
Huhu ihr Lieben,
Lg
Hallo Madi!
Wir haben Dienstag die U8, dann kann ich dir die Frage beantworten.
Ich habe schonmal überlegt Amy früher einschulen zu lassen weil all ihre Freunde in 2 Jahren schon gehen MÜSSEN. Aber im Kiga wird schon fleißig dagegen geredet. Ich bin einfach total unsicher und werde es auf mich zukommen lassen.
28.09.2013 10:00
Zitat von AmysMami:
Zitat von Lunalein:
Huhu ihr Lieben,
Lg
Hallo Madi!
Wir haben Dienstag die U8, dann kann ich dir die Frage beantworten.
Ich habe schonmal überlegt Amy früher einschulen zu lassen weil all ihre Freunde in 2 Jahren schon gehen MÜSSEN. Aber im Kiga wird schon fleißig dagegen geredet. Ich bin einfach total unsicher und werde es auf mich zukommen lassen.
Huhu, was habt ihr denn für einen Stichtag?
Bei uns ist es so dass ihre aktuellen besten Freunde alle mit 6 3/4 gehe also mit Melina. Ich bin aktuell dagegen da Melina sich im Kiga super wohl fühlt und ihre Freunde auch später gehen. Mal sehen was die Erzieherinnen und die Kiä sagen. Denn wissenstechnisch könnte sie sicher schon früher aaaber ich weiß nicht ob sie das packt dann 4-5 std täglich immer 45 min in der Schule Ruhe zu halten Und sie wäre sicher die jüngste
28.09.2013 12:40
Bis 31.8 müssen alle gehen. Bis 31.12. können sie. Amys Freundinnen habe alle bis August Geburtstag. Sie würde allein zurückbleiben. Wenn ich sie mit den anderen Mädels Vergleiche kann sie auf jeden Fall mithalten aber da sie die Jüngste ist wird sie schon manchmal "rumgeschubst"... Die Erzieherinnen versuchen sie jetzt mehr mit den Gleichaltrigen spielen zu schicken aber die findet Amy alle doof
Eine ganz blöde Situation...
Eine ganz blöde Situation...
28.09.2013 12:42
Wenn ich nur für Amy entscheiden soll würde ich sie auf jeden Fall noch im Kiga lassen, wenn ich das Umfeld und die Freundschaften betrachte möchte ich da nichts kaputt machen
18.10.2013 13:33
Huhu ihr lieben wie geht es euch allen
Uns geht es soweit ganz gut laras röhrchen sind wieder rausgefallen und das Trommelfell ist wieder voll wasser naja so wie es aussieht muss sie ein zweites mal Röhrchenbekommen
Allen Oktoberlies die schon ihren 4 Geburtstag gefeiert haben alles alles liebe nachträglich
leider ist mein pc schrott und über handy hier rein ist extrem doof leider seid ihr auch bei Fb dann könnte man doch parallel hierzu eine gruppe da eröffnen
liebe grüße an alle Oktobermamis und ihre mäuse
Uns geht es soweit ganz gut laras röhrchen sind wieder rausgefallen und das Trommelfell ist wieder voll wasser naja so wie es aussieht muss sie ein zweites mal Röhrchenbekommen
Allen Oktoberlies die schon ihren 4 Geburtstag gefeiert haben alles alles liebe nachträglich
leider ist mein pc schrott und über handy hier rein ist extrem doof leider seid ihr auch bei Fb dann könnte man doch parallel hierzu eine gruppe da eröffnen
liebe grüße an alle Oktobermamis und ihre mäuse
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt