Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
knutschmonsta
948 Beiträge
22.09.2011 11:07
danke euch
22.09.2011 11:45
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Ich hab mal ne Frage an die Mehrfachmamis: wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid mit beiden und ihr müsst stillen /füttern?
Ich muss heute Abend beide Kinder mitnehmen in den Stall, das stresst mich jetzt schon.Ich kann Soufian dort nicht unbeaufsichtigt lassen wegen der Pferde und kann ihn ja auch nicht die ganze Zeit im Buggy sitzen lassen?Und wenn ich Dahlia stillen muss,was mache ich dann mit ihm?

Huhu,
hmm schwere Frage. Also Melina ist eigentlich immer ganz lieb wenn wir woanders sind
Also wenn du Dahlie im Kiwa oder so hast dann kannste ihn auch ihn auch in ne Trage tun oder? Also würde ich zumindest so mit Melina machen
annel83
3803 Beiträge
22.09.2011 11:47

Ich hab mal ne Frage an die Mehrfachmamis: wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid mit beiden und ihr müsst stillen /füttern?
Ich muss heute Abend beide Kinder mitnehmen in den Stall, das stresst mich jetzt schon.Ich kann Soufian dort nicht unbeaufsichtigt lassen wegen der Pferde und kann ihn ja auch nicht die ganze Zeit im Buggy sitzen lassen?Und wenn ich Dahlia stillen muss,was mache ich dann mit ihm?

Also meine beiden sind zwar größer, aber ich mache es so, dass ich Ana in den buggy setze und Linea läuft nebenher........ Dann lass ich wenn ich angekommen bin beide das Gelände erkunden und bin halt immer dabei und wenn eine ißt will die andere auch immer..... Ich würde vorschlagen, dass du wenn Dahlia gestillt wird, dann Soufi in den Buggy setzt und ihm auch ne Banane oder so gibst..... Und wenn du dich um dein Pferd kümmerst Soufi mit einbindest, das er auch mal striegeln darf und dem Pferd ne Karotte gibt und so.........
Bei uns klappt das meist gut, wobei ich Ana nicht mehr stille, aber sie ist so wild..... Linea bleibt sitzen oder stehen wenn ich dass sage, aber Ana muss immer alles erkunden und nicht unbedingt der Buggyfan..... aber wenn ich sie ablenke passt das super...... und wenn mit dem Pferd reitest, kannst dann Soufi mitnehmen???? Oder das jemand vom Stall eben 5 Minuten auf ihn schaut???? meinst das geht???
dani81
7026 Beiträge
22.09.2011 12:01
Wenn ich mit beiden unterwegs bin habe ich sie im Geschwisterwagen wenn ich leon füttern muss drück ich Lara etwas zum spielen oder ein Brötchen in die Hand und sie bliebt ganz lieb sitzen
dani81
7026 Beiträge
22.09.2011 12:01
Wenn ich mit beiden unterwegs bin habe ich sie im Geschwisterwagen wenn ich leon füttern muss drück ich Lara etwas zum spielen oder ein Brötchen in die Hand und sie bliebt ganz lieb sitzen
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
23.09.2011 10:09
Ok danke schonmal.Das Problem ist,dass wir zwar einen Geschwisterwagen haben,unser Auto dafür aber zu klein ist.Kann ihn nur hier zu hause zum Spazierengehen nutzen. Momentan ist Soufian so aktiv und frech,dass ich nicht denke,dass er im Buggy sitzen bleiben würde während ich stille....gut,vielleicht hilft der Trick mit dem Essen wirklich.
Ansonsten hätten wir ein Schreikonzert ohne Ende.
Sind eure Mäuse momentan auch so laut??Manchmal habe ich das Gefühl meine Ohren platzen.Also nicht wenn Soufian weint,sondern generell beim Spielen/singen etc....
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
23.09.2011 10:10
Ach ja Anja:reiten darf ich eh erst in mehreren Wochen und das werd ich wohl machen wenn er in der Kita ist oder abends wenn mein Mann da ist....
Embarazada
6620 Beiträge
23.09.2011 20:30
Knutscha: voll die suesse maus und auch ich drueck dir die daumen das du 40 ssw schaffst!!!!! Schoen das das heparin anspringt und noch mal alles gute zur beendung deiner ausbildung
*
Stinki: Jaaaaaaaa jon ist auch laut. In allem was er macht! Weinen, schreien, spielen, singen etc.... Wobei das singen sich nur auf ein lied bezieht: i got a feeling la laaaaaaaa ich kanns aber langsam nicht mehr hoeren
dani81
7026 Beiträge
24.09.2011 08:48
@stinki Lara ist im moment auch so laut und wenn man mit ihr spielt und sie lacht dann geht das lachen auch oft in einen kreischenden Ton über echt nervig m,anchmal
25.09.2011 07:53
@Stinki
Lisa ist auch total laut! Und weinerlich... und dass dann auch in einer entsprechenden Lautstärke... Geht echt an die Substanz irgendwann...
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
25.09.2011 13:46
Zitat von Lissi2009:

@Stinki
Lisa ist auch total laut! Und weinerlich... und dass dann auch in einer entsprechenden Lautstärke... Geht echt an die Substanz irgendwann...
ja das finde ich auch, ich bin abends echt geschafft,wenn er dann im Bett ist. Die arme Dahlia, sie tut mir immer voll leid, wenn er so laut ist
Sunbo
625 Beiträge
27.09.2011 21:30
Hallo ihr Lieben, gehts euch und euren Mäusen gut?
Hendrik meinte, er müsste das mit den Zähnen mal etwas schneller als andere erledigen, er hat jetzt alle 20! Und die letzten beiden, die unteren hinteren Backenzähne waren so Zufallsentdeckungen beim Zähneputzen, die kamen einfach so, ohne Beschwerden. Ich war ja etwas erstaunt, der Sohn einer Bekannten hat sie jetzt bekommen, mit 3! Naja, mal sehen, was nun so kommt, mit dem Thema Zähne sind wir jedenfalls durch
27.09.2011 22:06
Oh mensch Mädels Nisa ist sooo schlimm drauf ...das macht uns voll fertig!! Sie hats momentan auch viel mit schreien weinen und das auch in der entsprechenden Lautstärke ich hab icht bald keine Geduld mehr..wann hört diese schlimme Phase wieder auf
Sie schlägt jetzt sogar manchmal vor allem meine kleine Schwester sie will immer alles haben , reist es ihr aus der Hand , beißt oder schmeißt sich einfach auf sie.. Ich weiß nicht was ich machen soll . Ist das irgend ein blöder Schub oder ist es ihr Charakter
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
27.09.2011 22:40
Zitat von Melek87:

Oh mensch Mädels Nisa ist sooo schlimm drauf ...das macht uns voll fertig!! Sie hats momentan auch viel mit schreien weinen und das auch in der entsprechenden Lautstärke ich hab icht bald keine Geduld mehr..wann hört diese schlimme Phase wieder auf
Sie schlägt jetzt sogar manchmal vor allem meine kleine Schwester sie will immer alles haben , reist es ihr aus der Hand , beißt oder schmeißt sich einfach auf sie.. Ich weiß nicht was ich machen soll . Ist das irgend ein blöder Schub oder ist es ihr Charakter

soufian ist momentan auch wild und laut und bockig Ich denke es ist ganz normal und die liebe Trotzphase
27.09.2011 23:04

Zitat von Melek87:

soufian ist momentan auch wild und laut und bockig Ich denke es ist ganz normal und die liebe Trotzphase

Oh man ich habe eben gelesen das die bis zum 3ten Geburtstag dauern kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt