Die Oktoberbabys 09
23.04.2011 08:15
Dann will ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben.
Ich muss sagen das ich im Moment total zufrieden damit bin wie es bei uns läuft! Noah ist wirklich ein super junge. *schwärm*
Schlafen: das Gitter vom bettchen haben wir nun auch seit ner Woche ab weil er ehr drüber kam und ich Angst hatte das er fällt. Da ist jetzt nur noch Son rausfallschutz.
Mittags schläft er je nachdem was wirvormittags machen oder wann er morgens wach wurde zwischen halb 12 und halb 1 dann so für ca 1,5 Stunden.
Abends geht er so gegen 7 ins Bett, manchmal auch halb 8.
Wir haben kein besonderes ritual aber machen ja doch jeden Abend das selbe. Im Bad duschen oder waschen und Zähne putzen, eincremen und schlafi an. Dann sag ich ihm auf dem arm gute Nacht kurz kuscheln und ins Bett, er bekommt was zu trinken und ich geh raus. Das war's.
Er wird aber nachts meist noch 1x wach und möchte noch was trinken und manchmal müssen wir Wickeln.
An/ausziehen kann er noch nicht.
Dafür ist er Nr richtige Quasselstrippe. Er sagt eigentlich alles und es ist so weit das wir fast schon richtige Gespräche führen. Im mom fragt er ständig "war das?" dann muss ich ihm erklären was da für ein Geräusch war oder was ich immer. Das kommt bald alle 5 min und wenn er nicht antworte fragt er so lange bis ich es tue.
Auserdem fragt er "macht der?" oder er zeigt mir z.b. Nen bagger oder Traktor und fragt "siehste?" oder er sagt Mama guba (guck mal) er sagt großer wenn er nen besonders großen Traktor sieht oder sowas.
Oder er sagt "Sand spielen" oder "bicar fahren" (bobbycar)
Und und und.
Und wenn papa fragt "wer ist der größte?" reißt er die arme hoch und sagt "ich"
Naja er ist halb ne Plappertasche wie die Mama.
Ich muss sagen das ich im Moment total zufrieden damit bin wie es bei uns läuft! Noah ist wirklich ein super junge. *schwärm*
Schlafen: das Gitter vom bettchen haben wir nun auch seit ner Woche ab weil er ehr drüber kam und ich Angst hatte das er fällt. Da ist jetzt nur noch Son rausfallschutz.
Mittags schläft er je nachdem was wirvormittags machen oder wann er morgens wach wurde zwischen halb 12 und halb 1 dann so für ca 1,5 Stunden.
Abends geht er so gegen 7 ins Bett, manchmal auch halb 8.
Wir haben kein besonderes ritual aber machen ja doch jeden Abend das selbe. Im Bad duschen oder waschen und Zähne putzen, eincremen und schlafi an. Dann sag ich ihm auf dem arm gute Nacht kurz kuscheln und ins Bett, er bekommt was zu trinken und ich geh raus. Das war's.
Er wird aber nachts meist noch 1x wach und möchte noch was trinken und manchmal müssen wir Wickeln.
An/ausziehen kann er noch nicht.
Dafür ist er Nr richtige Quasselstrippe. Er sagt eigentlich alles und es ist so weit das wir fast schon richtige Gespräche führen. Im mom fragt er ständig "war das?" dann muss ich ihm erklären was da für ein Geräusch war oder was ich immer. Das kommt bald alle 5 min und wenn er nicht antworte fragt er so lange bis ich es tue.
Auserdem fragt er "macht der?" oder er zeigt mir z.b. Nen bagger oder Traktor und fragt "siehste?" oder er sagt Mama guba (guck mal) er sagt großer wenn er nen besonders großen Traktor sieht oder sowas.
Oder er sagt "Sand spielen" oder "bicar fahren" (bobbycar)
Und und und.
Und wenn papa fragt "wer ist der größte?" reißt er die arme hoch und sagt "ich"
Naja er ist halb ne Plappertasche wie die Mama.
23.04.2011 09:06
Also nur um Missverständnisse zu vermeiden.
Ich kann Julica morgens nicht ihre Kleider hinlegen und sie zieht sich komplett alleine an.
Oder holt die sich gar aus dem Schrank.
Aber sie zieht Hosen, Strümpfe, Windeln und Schuhe an und aus.
Macht die Bodys oder geknöpften Schlafis auf.
Zieht meine Stöckelschuhe an und läuft mit meiner Handtasche durch die Wohnung.
Sie sagt auch so süss eiiis wenn man sie fragt wie alt sie ist.
Oder wenn ich frage wie heisst du sagt sich Kika oder Juuukika.
Das hört sich so süss an.
Und der Hammer find ich wenn ich sage, sag mal Mathieu (ist der Papa) dann sagt sie Mathö und wenn ich sag, sag mal Simone dann sagt sie MAMA.
Welch Leistung.
Ich kann Julica morgens nicht ihre Kleider hinlegen und sie zieht sich komplett alleine an.
Und der Hammer find ich wenn ich sage, sag mal Mathieu (ist der Papa) dann sagt sie Mathö und wenn ich sag, sag mal Simone dann sagt sie MAMA.
Welch Leistung.
23.04.2011 09:14
Zitat von Kassandra_85:
Welch Leistung.
Das macht Melina auch und somit mussten wir ratz fatz auf 2 Teiler umsteigen, wo sie komischerweise die Hose net auszieht
Das mit den Schuhen macht Melina auch, das ist zuuu geil.
Hast du mal ein Foto davon???
23.04.2011 09:14
Noah ist so ein Schnuggel!
Ausserdem kann er echt schon reden wie manch 2jähriger nicht!
Bald ist er grosser Bruder
23.04.2011 11:28
Find ich voll toll zu lesen was die alles schon können!!!ui unsere kleinen werden gross
Zu den Schlafenszeiten: Soufian schläft im Durchschnitt bis halb acht acht, Mittagsschlaf um 13 Uhr bis 14-15Uhr und Abends geht er gegen 20-21Uhr schlafen und ich finde das total ok. Wir kuscheln alle abends noch ganz viel nach dem Abendessen und vermissen ihn auch ganz oft,wenn er dann "weg" ist
Zu den Schlafenszeiten: Soufian schläft im Durchschnitt bis halb acht acht, Mittagsschlaf um 13 Uhr bis 14-15Uhr und Abends geht er gegen 20-21Uhr schlafen und ich finde das total ok. Wir kuscheln alle abends noch ganz viel nach dem Abendessen und vermissen ihn auch ganz oft,wenn er dann "weg" ist
23.04.2011 11:29
Zitat von Kassandra_85:
das mit dem Sprechen kann ich nur bestätigen, echt ein Hammer wieviel er schon sprechen kann!!Bin immerwieder erstaunt wenn ich ihn sehe!
23.04.2011 16:13
Zitat von Stinkstiefelchen1:
Zitat von Kassandra_85:
das mit dem Sprechen kann ich nur bestätigen, echt ein Hammer wieviel er schon sprechen kann!!Bin immerwieder erstaunt wenn ich ihn sehe!
Will ihn auch mal sehen!
Ach am liebsten euch alle!
23.04.2011 17:02
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Stinkstiefelchen1:
Zitat von Kassandra_85:
Will ihn auch mal sehen!
Ach am liebsten euch alle!
Ohhh ja das wäre toll!!!! Wenn es nur nicht immer so weit wäre. Aber vielleicht kann man das ja mal mit irgendwas verbinden???
23.04.2011 19:06
Juhuu,
soo hab mich bis eben mit Steffi und Amy getroffen.
hach war das toll
Wohnen nur 20min auseinander
Die 2 haben inkl. Zickereien zusammen gespielt ^^
Von mir aus können wir uns öfter treffen Steffi ist ne ganz liebe und schon adoptiert
Hier noch schnell ein Foto der beiden Mäuse
soo hab mich bis eben mit Steffi und Amy getroffen.
hach war das toll
Wohnen nur 20min auseinander
Die 2 haben inkl. Zickereien zusammen gespielt ^^
Von mir aus können wir uns öfter treffen Steffi ist ne ganz liebe und schon adoptiert
Hier noch schnell ein Foto der beiden Mäuse
23.04.2011 20:09
Steeefffiiiiiiii wir müssen euch nochma besuchen
Weißt du wieso?
Weißt du wieso?
23.04.2011 20:11
Zitat von Steffi710:
Das Schaaaaaaaaaafff!!!
Jaaaaaaaaaa oh Mann ich bin auch ein totaler Schussel
23.04.2011 20:13
Zitat von Lunalein:
Zitat von Steffi710:
Das Schaaaaaaaaaafff!!!
Jaaaaaaaaaa oh Mann ich bin auch ein totaler Schussel
Na aber du kannst es ja auf SS-Demenz schieben
23.04.2011 20:53
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von Sunbo:
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von Sunbo:
Zitat von Lissi2009:
Zitat von Lunalein:
Zitat von Sunbo:
Hallöchen!
Ich gesell mich mal zu den "Schlafproblemen" . Hendrik schläft auch ur auf dem Arm ein, im Bett selbst kommt er einfach nicht zu Ruhe . Außerdem kann ich den Raum nicht verlassen, er will nicht alleine bleiben. Hat mich bisher nicht gestört, könnte ihn nämlich auch nicht schreien lassen. Habe aber festgestellt, dass wir wohl seinen Mittagsschlaf kürzen müssen. Er brauchte sonst abends nur 10-15 min zum einschlafen, jetzt dauerts ne halbe Std. Mittags schäft er 1,5 bis max 2 Std. Werde ihn jetzt wohl mittags mal eher wecken, bin ich gar nicht begeistert drüber. Das ist nämlich meine Haushalts- und auch mal Pausenzeit. Also gibts wohl nur noch schnell Haushalt und Pause wird gestrichen .
Bei uns ist es auch so. Kaum oder kein Mittagsschlaf ist spätestens gegen 20 uhr ratz fatz Feierabend.
Aber ich denke auch die brauchen noch ihren Schlaf
Ich bin da sehr zwiegespalten
Ich auch. Ich hab auch immer Angst, dass Lisa zu wenig schläft... Sie ist ja auch müde vormittags, daher geh ich davon aus, dass sie einfach nicht ausgeschlafen ist. Aber ich kann sie auch nicht um 18.00 ins Bett stecken, dann ist sie um elf wieder hellwach. Also was schlafen und essen angeht, bin ich super unsicher...
Ja vormittags ist er total müde. Oft schafft er den Weg vom Spielplatz zurück nicht, so dass er im Buggy Mittagschlaf macht. Also weglassen ist nicht, bleibt halt nur kürzen. Abends machen wir ihn um 19h fertig, normal hat er so 19.20 geschlafen. Möchte eig nicht, dass er abends später geht, denn so haben wir auch noch was vom Abend. Und er schläft ja auch bis morgens um 7.
und was wenn du anstatt zu kürzen einfach früher zum mittagsschlaf hinlegst? wann geht er denn ins bett zum mittasschlaf?
Er macht meiner Meinung nach eig recht früh seinen Schlaf. 11.45, +/- 10 min.
joa das ist auch so in etwa unsere zeit... aber vielleicht braucht er früher seinen schlaf?? hab jetzt nicht gelesen, wann dein kleiner aufsteht =) aber ich kann ja mal von meiner freundin erzählen.. ihre kleine (kennt wohl die eine oder andere, mama20042009) steht gegen 8 uhr auf und macht schon gegen halb elf ihren mittagsschlaf und das auch so zwei stunden, dann bleibt sie wach bis ca 7 glaub ich und das klappt ganz gut =)
hast schonmal probiert, ihn früher hinzulegen?
Er schläft morgens bis ca. 7 Uhr. Mal etwas eher, mal ein paar Minuten länger. Also vor 11.30 brauch ich ihn nicht hinlegen, da ist er nicht müde genug und schläft auch nicht. Heute abend hats wieder ewig gedauert, dabei waren wir heute nachmittags unterwegs im Wald. Hendrik ist total viel gelaufen, hat den Wald quasi von Eicheln und Steinen befreit. Also morgen starte ich den Versuch und wecke ihn nach ner Std mittags.
25.04.2011 14:40
Zitat von Kassandra_85:
Welch Leistung.
Juli kann auch hose, pulli, jacke, socken, mütze, schal, halstuch und schlafanzug alleine ausziehen.
und socken, schal, halstuch und mütze alleine anziehen.
:>
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt